Kennt auch nicht den Unterschied zwischen Besitzer und Finanzierer
Und auch scheinbar nicht den Begriff BÜRGERWINDPARK
Aber gut, überrascht ja nicht wirklich, wenn man die Postingshystorie so liest davon.
Und wie ich sehe , kann zwar jeder hier gut gegenargumentieren, Renditerechnung bringt scheinbar keiner zu Stande .
Ich habe das deswegen hier angeschnitten, weil ich erst kürzlich zufällig in eine "Verkaufsrunde" solcher Genussrechte rein gestolpert bin.
Es war ein Verkäufer...alle Achtung. Der verkauft einem Blinden sogar eine Brille.
Rendite, Umwelt, Enkel, gute neue Zukunft, die bösen Energiekonzerne etc...die ganze Palette rauf und runter
Ich glaub einige haben sogar zu weinen begonnen, so gut war er...ehrlich jetzt, Hut ab, wenn der 1% bekommt, dann kann der Mann sehr gut leben davon.
Natürlich durfte man Fragen stellen und unter anderen fragte ich ihn dann was mit meinem investierten Geld nach den 20 Jahren ist, welches ich in die Mühle stecke, die ja nach 2o Jahren faktisch mit Null buchhalterisch geführt wird und auch nicht mehr wirklich etwas wert sein wird. Wenn keiner diese ausgediente Mühle kauft, dann kommen da nochmals Abrisskosten oben drauf.
Und die 30 000 Euro, die man da als Rücklagen bildet, reichen bei weitem nicht aus, um so eine Windturbine ab zu bauen und das Fundament zu wieder zu renaturieren.
Ja und dann kam zu Antwort, die arbeiten ja und werden jedes Jahr (möglicherweise) als Rendite aus bezahlt...auch hier fielen die 5% Rendite
Auch ihm habe ich selbiges vor gerechnet....20*5% sind erstmal meine Investition...und das ohne Steuer...also wo ist dann meine Rendite, wenn ich nach 20 Jahren erst mal meine Investition zurück habe?
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro