|
Offshore-Windparks amortisieren sich energetisch nach bereits EINEM Jahr, d.h. die Energiebilanz Von verbrauchter Energie bei Errichtung und Wartung ist gegenüber erzeugter Energie nach Ca. 365 Tagen Plus/minus null!
www.uni-online.de/presse.php?id=562273#.Uo5FcIo2jpo.twitter
Na wenn das mal kein PRO-Argument für Offshore ist!!! (ps. Photovoltaik braucht deutlich länger)
Ich muss jetzt auch mal wieder etwas los werden. Zum einen stört mich dieses Nordex gerede von Nese unheimlich! Bitte poste das Zeug bei Nordex und nicht hier! Zum anderen verstehe ich die Leute nicht. Zuerst ist alles so schlimm weil die Dong nachricht nicht kommt, jetzt ist es so schlimm, weil die Pipeline nur ne Nullnummer sein soll, oder weil die Politik mal wieder die Wende von der Wende von der Wende von der Wende ..... macht!
Fundamental ist der Titel UNTERBEWERTET!!! Ich habe mir heute mal die Geschäftszahlen von Nordex von 2011, 2012 und 2013 bis jetzt angesehen. Da stehen zwei mal Verluste und diese Jahr wohl ein kleines Plus! Bei PNE gab es in dieser Zeit keine Verluste! Sondern letztes Jahr ein schönes Plus und dieses Jahr noch ein höheres Plus! Außerdem ist es absolut egal woraus PNE die Gewinne generiert. Offshor, Onshore oder Ausland. Wichtig ist nur das man im Rahmen liegt, und das ist der Fall!
Und wie in einem vorherigen Post erwähnt gibt es noch genug Phantasie, aber man muss sie halt auch zulassen. So doof das klingt, aber an der Börse ist es oft wichtiger, dass irgend ein bekannter Analyst oder Zocker was positives sagt, als die reinen Fakten. Die Börse ist wohl doch mindestens 50% Psychologie! Ich bleibe drin, und freue mich nächsten Mai auf eine satte Dividende (vielleicht ja auch wieder Sonderdividende)...
Gruß an alle PNEler und nicht die nerven verlieren, noch ist alles im grünen Bereich!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 34 | 8.971 | PNE Wind AG - WindStärke 12 | From Holland | maurer0229 | 19.01.26 12:04 | |
| 4 | 187 | PNE Wind - größtes Geschäft aller Zeiten! | windot | Value87 | 06.01.25 08:28 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 11 | 2.003 | Plambeck klarer Kauf für mich, News News.. | TamerB | hoomer | 25.04.21 11:13 | |
| Mh, | subarujuergen | 21.06.18 21:45 |