Man sieht's auch in allen Foren, dass die Shortfraktion entsprechend weniger hetzt. Einen Squeeze kann es nur in Verbindung mit einer Meganachricht geben. Die Krise ist m.M. nach schon da. Fragt sich nur, wie weit sie sich noch ausbreitet?! Gasmangellage, Zinserhöhungen, Inflation, Russland, China, USA?
Die Welt wird kein besserer Ort, solange autoritäre Staaten sich nehmen, was sie kriegen können.
Ein Funken Hoffnung ruht auf den Midterms, sofern sie nicht manipluliert werden dürfte der Orangene die Quittung für sein inkompetentes Regieren bekommen.
Und was die Ölausbeutung von Venezuela bedeutet (für's Klima jedenfalls nichts Gutes!) ist noch nichts davon Realität. Es handelt sich um Schweröl, die Förderanlagen sind marode und man darf sich die Frage stellen, welche Unternehmen da überhaupt investieren sollen.
Seltsam finde ich auch, dass Plug immer auch im Schatten von KI hängt, obwohl Plug nicht Bloom ist und es scheinbar (zur Zeit) auch wenig Interesse gibt, unter den politischen Umständen, Wasserstoff für KI zu nutzen. Amazon setzt stattdessen auf Gas.
"Das Gaskraftwerk darf pro Jahr bis zu 33 Millionen Tonnen CO₂ ausstoßen – das erlaubt eine von texanischen Behörden ausgestellte Genehmigung. Falls sie diesen Grenzwert erreicht, soll die Anlage die größte einzelne Emissionsquelle in den USA sein. Sie würde selbst das emissionsintensivste Kohlekraftwerk des Landes übertreffen."
www.focus.de/finanzen/news/...e15-4eb1-9713-242ca3252ad4.html
(Ein Grund für mich, nichts mehr bei Amazon zu kaufen )
So ist momentan mein Bild der Lage. Besser wird's nimmer, schlimmer geht immer...!
Dennoch allen einen freundlichen und sonnigen Tag!