Anzeige
Meldung des Tages: Countdown läuft: Bohrstart im März – steht dieser Junior-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 951  952  953  955 

Plug Power - Brennstoffzellen

Zugriffe: 10.296.278 / Heute: 2.135
Plug Power Inc 1,6412 € +1,47% Perf. seit Threadbeginn:   +323,58%

Thomps:

Dann guck mal hier

11.02.26 17:15
www.hynetwork.nl/en/knowledge-base/...led-with-green-hydrogen
oder hier
www.gasunie.nl/en/news/...-network-filled-with-green-hydrogen
Interessant auch, wenn man die Beiträge mal liest: "The capacity of the hydrogen pipeline is about 1.2 million tonnes per year. That is considerably more than the current demand of 500,000 tonnes of hydrogen, but Stoelinga explains that this was a deliberate design choice. ‘You want to build for growth. If you tailor infrastructure to today’s demand, you’ll run up against new limitations tomorrow."
Vergessen wir nicht: "Uniper setzt auf Plug: Design für eine grüne 100 MW-Wasserstoffanlage für den Standort Maasvlakte beauftragt"
www.uniper.energy/news/de/...technologie%2520f%C3%BCr%2520den
„Uniper strebt ein kohlenstoffneutrales Portfolio bis 2035 an. Unser Vorzeigeprojekt H2Maasvlakte leistet dazu einen wichtigen Beitrag“, sagt Axel Wietfeld, CEO von Uniper Hydrogen. „Ich freue mich, dass wir mit Plug einen Partner gefunden haben, mit dem wir dieses Vorhaben zügig umsetzen können."
Plug designt die Elektrolysetechnologie für dieses Projekt im Rahmen der H2Maasvlakte Front-End Engineering Design (FEED)-Studie, die derzeit von Uniper mit Technip Energies durchgeführt wird. Die FEED-Studie wird durch Topsector Energie (TSE) Subventionen des niederländischen Ministeriums für Wirtschaft und Klima unterstützt. Die Technologie von Plug für H2Maasvlakte wird in der Europäischen Union und in den Vereinigten Staaten hergestellt werden.
Ich sehe die 100 MW Anlage als eine Art Pilotprojekt oder Vorzeigeprojekt. Da wird sicherlich noch einiges mehr kommen...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,16%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +65,07%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,41%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,35%

newson:

very nice, aber kann sich ziehen

11.02.26 19:56
www.finanztrends.de/news/klage-droht-plug-power-crash/

Plug Power gerät massiv unter Druck. Eine Sammelklage wegen mutmaßlicher Falschangaben erschüttert den Wasserstoff-Konzern und seine Anleger.
Auf einen Blick:

Sammelklage wegen Wertpapierbetrugs
   Streit um 1,66-Mrd.-Dollar-Kredit
   Führungsriege überraschend zurückgetreten
   Projekte für Wasserstoff gestoppt
   Plug Power: Aktie bricht zweistellig ein

Plug Power droht juristischer Ärger. Eine US-Kanzlei hat Sammelklage wegen mutmaßlichen Wertpapierbetrugs eingereicht. Anleger reagieren nervös. Die Aktie steht massiv unter Druck.

Im Fokus steht ein milliardenschweres Darlehen des US-Energieministeriums. Plug Power meldete einst, man habe eine Kreditgarantie über 1,66 Mrd. Dollar gesichert. Das Geld sollte beim Bau mehrerer Wasserstoffanlagen helfen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Kritiker werfen Plug Power nun vor, die tatsächlichen Chancen auf diese Mittel zu positiv dargestellt zu haben. Zudem soll unklar gewesen sein, ob die geplanten Anlagen wie angekündigt entstehen.
Plug Power: Die Lage spitzt sich zu

Anfang Oktober verließen überraschend der CEO und der Präsident das Unternehmen. Der Kurs sackte deutlich ab. Wenige Wochen später folgte der nächste Dämpfer.

Plug Power stoppte Aktivitäten im Zusammenhang mit dem staatlichen Kreditprogramm. Offiziell wollte man Kapital anders einsetzen. Doch der Markt wertete das als Warnsignal.

Kurz darauf berichteten Medien, dass die geplanten Wasserstoffprojekte auf Eis liegen. Damit geriet auch die milliardenschwere Kreditgarantie ins Wanken. Die Aktie brach erneut zweistellig ein.

Jetzt läuft ein Verfahren vor einem Bundesgericht im Staat New York. Investoren können sich der Klage anschließen. Eine Frist läuft bis Anfang April.
Antworten
opcpower:

Klage

11.02.26 21:41
Das ist doch nicht normal. Erst Hoffnungsträger, dann kommen irgendwelche Anwaltskanzleien der Shortsteller und wühlen so lange bis sie fündig geworden sind.
Das gleiche Muster wie bei anderen Firmen, die niedergemacht wurden. Zum Beispiel Nikola, wo jetzt auf einmal die großen Erwachen und aktiv werden in dem Sektor., wie Hyundai oder Mercedes.
Einfach erbärmlich.
Antworten
newson:

der satz passt super in mein Kritiker Forum

11.02.26 22:06
" .....Kritiker werfen Plug Power nun vor, die tatsächlichen Chancen auf diese Mittel zu positiv dargestellt zu haben."

wer Kritiker ist darf jeder selber sich raussuchen, ich habe es schon  
Antworten
newson:

also bitte

11.02.26 22:09
wer nach 15 KE / KM noch glaubt ist schon arm dran,wer es nach 23 tut, also der muss aber dann schon,...................

ich meine und dann noch 3 HV / Abstimmungen am Stück, !!! letzte ist dann am 16.02

steht alles hier im Thread .

wer dann da echt noch Anteile hat, gut der darf dann auch .........................
Antworten
newson:

zur Sicherheit für den letzen Beitrag #23830

11.02.26 22:11
www.ir.plugpower.com/financials/...ult.aspx?FilingId=19119727
Antworten
Thomps:

Die sogenannten Sammelklagen

11.02.26 22:44
hat es in der Vergangenheit auch schon gegeben und sind alle kläglich gescheitert. Was damit bezeckt werden soll, dürfte ja auch klar sein. BlackRock & Vanguard: Großinvestoren: BlackRock, Inc. meldete im Oktober 2025 einen Bestand von ca. 98,2 Millionen Aktien (ca. 8,3 % Anteil), was einer deutlichen Erhöhung um über 18 % gegenüber dem vorherigen Bericht entsprach. Auch Vanguard Group Inc. baute seine Position im dritten Quartal 2025 weiter aus.
Aktienströme 2025: Trotz Meldungen über Rückzüge institutioneller Anleger im September 2025, überstiegen die gesamten institutionellen Zuflüsse (Inflows) in den 12 Monaten vor Februar 2026 mit rund 406 Mio. USD die Abflüsse (Outflows) von ca. 74 Mio. USD deutlich. (KI)
Die Basher schauen in die Vergangenheit und interpolieren alles Negative in die Zukunft. Dabei hat Plug Power viele zukunftsträchtige Projekte, die einfach ausgeblendet werden.
Den Vergleich mit Nikola würde ich dennoch nicht ziehen, da gibt es doch einige grundsätzliche Unterschiede, denn Plug produziert ja real, zuverlässig und schnell (www.ir.plugpower.com/press-releases/...efinery/default.aspx), während Nikola damals nur einige "Prototypen" vom Band brachte.
Den Rückzug von den damaligen DOE Darlehen, kann man nach Trumps Wiederwahl nachvollziehen. Das war die logische und wirtschaftlich richtige Entscheidung. Die Steuergutschriften existieren dennoch weiter.
Antworten
Thomps:

Sammelklage

11.02.26 23:05
Die Sache wird, falls sie überhaupt vor Gericht zugelassen werden sollte, erst mal verhandelt werden. Die Versuche quasi eine Vorverurteilung in den Raum zu stellen sind wirklich extrem bedauernswert und widersprechen jedem Rechtsverständnis. Das eine ist eine Klageeinreichung, das andere, ob diese zugelassen wird und zuletzt, ob es ein Urteil gibt. Oder um es mal plakativ zu sagen, behaupten kann man vieles, man muss es auch beweisen können.

Antworten
newson:

uh mich gruselt

11.02.26 23:09
es richtig, es ist soseltsam kühl geworden im Forum, irgendwie seltsam, fast eisig

Aber der Kurs ist Topp über 80 cent in D über Kursziel , Wahnsinn das ist spitze, nachkaufen nicht vergessen, wichtig damit es hält  
Antworten
Tornado 911:

uh mich gruselt

12.02.26 00:38
Das Forum war mal ’ne Runde, in der alle mitreden konnten. Jetzt ist es quasi dein Monolog Deshalb fühlt sich’s so eisig an  weil außer dir kaum noch jemand Bock hat, hier was zu posten.
Antworten
newson:

darum gibts ja das Hauptforum drüben

12.02.26 10:30
sag ich doch die ganze Zeit , hier ist doch Kritiker und Anti Andy Fraktion, was sagte ich denn die ganze Zeit . !!!
Antworten
GnosiGut:

short interest um 8 millionen gestiegen. peanuts.

12.02.26 11:38
www.nasdaq.com/market-activity/stocks/plug/short-interest
Antworten
newson:

welch drama

12.02.26 17:43
jetzt wieder vorverlegt,  

February 11, 2026
Plug Power Accelerates Reconvened Session of Special Meeting of Stockholders to Thursday, February 12, 2026

www.ir.plugpower.com/press-releases/default.aspx

Antworten
newson:

dann kommen wohl die 3 Milliarden

12.02.26 18:10
nach und nach und dann irgendwann der R/S vermutlich ? denke ja
Antworten
watihrwollt:

Warscheinlich hat da noch jemand

12.02.26 19:02
42 mio Stimmrechte gefunden?
Antworten
newson:

bin gespannt wann dann in D

12.02.26 21:35
der 1 Euro fällt , bleibe dabei 0,81 in D und nach spätestens 6 Monaten und R/S 0,21 € umgerechnet (auf heute gesehen} , hatte ich alles mal eingestellt , bleibe auch dabei .
Erwarte dann den R/ S innerhalb der nächsten Wochen oder wer weiß auch gleich,kann auch sein  
Antworten
newson:

wäre dann z.b

12.02.26 21:37
bei R/S 1:20   halt 0,21 x20 =  4,20 €   +- 3 cent  ,aber ist nur meine Rechnung was so sein kann / könnte / eventuell
Antworten
slim_nesbit:

Zum Nachrechnen von Plugs eigenen Reports

13.02.26 13:45
Im NachbarThread wurden innerhalb Edes Threadurlaubes meine Posts, die sich auf meine finanzmathematische Auswertungen
und vor allen Dingen auf die Berechnungen der Zahlungsströme der Kredite bezogen von den Pushern zur Löschung übergeben.

D. h. aber nicht, dass ich die Werte nicht weiter in die Software eingebeben habe.
Frische von Plug selber ausgewiesenen Zahlen wäre für eine Abstimmung aber ganz gut, oder?

Direkt das wichtigste zuerst - die Quelle aller nachfolgenden Zahlen ist Plug Power selber.
Ich habe die Zahlen aus den Reports und den Ankündigungen auf Ihrer Webseite ohne jegliche Änderung übernommen.

Man kann das relativ leicht selber nachrechnen. Oder die Überprüfung nachfolgender Zahlen ergooglen. 

Also ausnahmsweise den Post bitte mal stehen lassen.
Ich hoffe, die Formatierung wird einigermaßen leserlich in den Post übernommen.  

Berechnung der Schulden

1. Ausgangslage (September 2025)
Zum Ende des dritten Quartals 2025 meldete Plug Power eine Gesamtverschuldung von etwa 991,43 Mio. USD. 
2. Die Umstrukturierung (November 2025)
Im November erfolgte eine massive Umschichtung der Verbindlichkeiten: 
Neue Schulden: Emission von Wandelanleihen im Wert von 431,25 Mio. USD (6,75 % Zinsen, fällig 2033).
Abgebaute Schulden:
-245,6 Mio. USD: Tilgung von Krediten mit extrem hohen 15 % Zinsen.
-138,0 Mio. USD: Rückkauf von Wandelanleihen, die 2026 fällig gewesen wären.

Netto-Effekt: Die neue Anleihe ersetzt im Wesentlichen alte, teurere Kredite. Da die neue Anleihe über dem Rückzahlungsbetrag der alten lag, erhöhte sich die nominale Schuldenlast leicht, während die Zinslast um ca. 20 Mio. USD pro Jahr sank. 

3. Geschätzter Schuldenstand heute

Nimmt man den Stand von September und rechnet die bekannten Änderungen ein:
Basis: 991,4 Mio. USD
Zuzüglich Neuverschuldung: + 431,3 Mio. USD
Abzüglich Tilgungen: - 383,6 Mio. USD (245,6 Mio. + 138 Mio.)
Geschätztes Ergebnis: Die aktuelle Verschuldung liegt weiterhin im Bereich von 1,04 Mrd. USD

Auf Basis dieser Daten ergibt sich folgende Schätzung für die Gesamtverbindlichkeiten:

Posten 
Betrag (geschätzt)
Stand Q3 2025 (offiziell)
~ 1.600 Mio. USD
Netto-Effekt Refinanzierung Nov. '25
+ 47,6 Mio. USD
Schätzung operative Zunahme (Q4/Q1-Teil)
+ 30 - 50 Mio. USD
Geschätzte Gesamtverbindlichkeiten heute
~ 1,68 - 1,70 Mrd. USD

Bereinigung der Assets

1. Die Vermögenswerte (Assets)
Laut dem letzten Quartalsbericht (Q3 2025) verfügte Plug Power über eine Bilanzsumme von ca. 4,58 Mrd. USD. Diese teilt sich wie folgt auf:
Liquide Mittel (Cash & Restricted Cash): Ca. 166 Mio. USD.
Vorräte & Forderungen: Ca. 1,02 Mrd. USD.
Sachanlagen (Fabriken, Elektrolyseure): Ca. 2,24 Mrd. USD.
Firmenwerte/Sonstiges: Ca. 1,15 Mrd. USD.

Die "harte" Bereinigung (Liquidationswert-Logik)
Wenn man nur die schnell verwertbaren Assets (Cash + Forderungen) gegen die Gesamtverbindlichkeiten (~ 1,7 Mrd. USD) rechnet:
Umlaufvermögen (Current Assets): ~ 1,18 Mrd. USD
Gesamtverbindlichkeiten: ~ 1,70 Mrd. USD
Deckungslücke: - 520 Mio. USD

2. Die „Echte“ Substanz vs. Verbindlichkeiten
Rechnet man nur mit dem, was „greifbar“ ist (Cash, Vorräte, Forderungen + 50 % der Anlagen):
Posten
Bereinigter Wert (Schätzung)
Cash & Kurzfristige Anlagen
~ 166 Mio. USD
Forderungen & Vorräte (abzüglich Abschlag)
~ 850 Mio. USD
Sachanlagen (50 % Notverkaufswert)
~ 1.120 Mio. USD
Summe bereinigte Assets (Tangible Assets)
~ 2,136 Mrd. USD
3. Das Netto-Ergebnis (Stand heute)
Gegenüberstellung mit den geschätzten Gesamtverbindlichkeiten:
Bereinigte Assets: ~ 2,14 Mrd. USD
Gesamtverbindlichkeiten: ~ 1,70 Mrd. USD
Bereinigtes Eigenkapital (Tangible Net Asset Value): ~ 440 Mio. USD

Aus Plug Powers letztem reporteten Quartal ergibt sich der ROE zu - 123% , ohne diesen Spitzenwert schwankte der ROE um - 92% p. a. 
(könnt Ihr simpel nachprüfen - die Finanzportale weiche davon nicht so weit ab)

Man kann in der betriebswirtschaftlichen Auswertung mit verbesserte Faktoren rum-prolongieren, wie man will, man kommt nie in den positiven Bereich.

Es müsste ein disruptiver, technischer Froschsprung erfolgen. Den sehen aber Physiker weltweit nicht, und Plug hat ja auch keine richtige F & E mehr.

Es gibt nur zwei Faktoren die Plug von der Insolvenz trennen:

Das ist der Zugang zu frischem Geld, welches über die Börsen eingeworben wird
und das geht nur, wenn die Wirtschaftsprüfer immer wieder die Going concern kommentieren und für weitere 12 Monate sorgen. 
Beides bedingt sich gegenseitig.
Mathematisch und auch eigentlich gesetzlich (begrenzte Zeit des Verlustvortrages) ist schon lange Schluss.
Antworten
watihrwollt:

Ich kann`s auch einfach

13.02.26 14:20
Plug hat 2024 2,1 Mrd in den Sand gesetzt und jetzt werden es dank Quantum Leap 200 mio weniger.

Quellen  https://www.ariva.de/aktien/plug-power-inc-aktie/...entale-kennzahlen

https://www.plugpower.com/

Plug war bis zum 3.Quartal 2024 einigermaßen Unterwegs und dann haben sie über eine Mrd Verluste ins 4.Quartal gekippt. Ich bin nur gespannt wie das 4.Quartal 2025 ausgeht.
Antworten
winhel:

Erhöhung der Aktienanzahl

13.02.26 17:12

vor5 Stunden
Plug Power erhält die Zustimmung der Aktionäre zur Erhöhung der Aktienanzahl, vermeidet damit einen Reverse Split und ebnet den Weg für eine weitere Verwässerung.Nach Börsenschluss am Donnerstag gab Plug PowerStecker 1,88 $ ( 3,35 %) bekannt, dass das Unternehmen ausreichend Zustimmung von den Aktionären erhalten hat, um die Aktienanzahl zu erhöhen.
Diese Genehmigung ebnet dem Wasserstoff-Brennstoffzellenunternehmen den Weg, durch Aktienemissionen weiteres Kapital aufzunehmen. Laut Daten von Bloomberg hat das Unternehmen dies seit seinem Börsengang bereits 20 Mal angekündigt.

weiter Link:
sherwood.news/markets/...l-to-boost-its-share-count-avoiding/
Antworten
watihrwollt:

Klasse, so eine tolle Nachricht.

13.02.26 17:41
Hätte vielleich vor 5 Stunden auch in der Unternehmens eigenen Homepage untergebracht werden können. Informationen, für wen, die Aktionäre? Ich liebe diesen Laden.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

newson:

jetzt gleich mal paar 100 Mio Anteile

13.02.26 23:50
rausballern Andy, aufi gehts  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

newson:

andy

14.02.26 00:13
x.com/plugpowerinc/status/...=46&t=fHqwErrn02JbRG-x58w19w
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 951  952  953  955  ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Plug Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 23.873 Plug Power - Brennstoffzellen Alibabagold Thomps 24.02.26 04:43
108 12.744 Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser ede.de.knipser 07.02.26 10:46
7 2.464 Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft Gilbertus Gilbertus 14.05.24 16:39
  5 ?? Biona Andreas 108 13.10.23 13:47
  2 Plug Power Aktie - SEC Strafzahlung $1.250.00 BabaBlingBling BabaBlingBling 31.08.23 16:28

--button_text--