Ich weiß nicht, ob alle die jetzt in Panik verfallen wissen, worum es eigentlich geht.
Plug macht exakt das, was jeder in dieser Situation machen würde und was auch in keiner Weise überrascht. Es schafft die Möglichkeit, sein Kapital zu erhöhen. Wir wissen seit Monaten, daß die Liquidität ein Thema ist und eine Kapitalerhöhung ist natürlich ein wichtiges Instrument, das hiermit geschaffen wird. Es ist völlig offen, ob Plug 1 Milliarde am Markt einsammelt oder auch nur Null. Aber die Möglichkeit ist jetzt da und das ist natürlich richtig und wichtig. Es ist keinerlei Hinweis darauf, daß sich die Situation in den letzten Wochen verschlechtert hat. Die Kapitalerhöhung hatte Herr Marsh übrigens bereits angekündigt. Aber das wissen jene nicht, die in keinen Call reinhören, sondern sich nur wie Vieh durchs Dorf treiben lassen.
Die KE hängt natürlich sehr stark von der aktuellen und weiteren wirtschaftlichen Situation ab, aber ich persönlich glaube nicht, daß Plug beim aktuellen Kursniveau Aktien platziert. Sehr wahrscheinlich wartet man ab, daß sich der Kurs wieder deutlich erholt und das ist natürlich nur möglich, wenn jetzt auch ermutigende Nachrichten kommen. Wir alle warten sehnlichst auf eine Vollzugsmeldung aus Georgia und ein paar andere Themen, die zu einer Entspannung der Situation beitragen könnten.
Aber die aktuelle Panik kann ich nicht nachvollziehen, weil das Filing überhaupt nicht überraschend kommt. Siehe auch mein Posting von gestern vormittag.
d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...4-407c-b6c7-67583b9a7ac1.pdf