Dies ist die alles entscheidende Frage!
Börse handelt die Zukunft und diese Zukunft wurde an der Börse in den letzten Wochen brutal negativ verarbeitet.
Ja, Europa steht mitten in der Gesundheitskrise, und Ja in den Staaten fängt der Kollaps erst an. Aber ist dass jetzt mit Rücksetzern von 35% und um vieles mehr bei Einzelwerten nicht jetzt schon drin?
Jeder spürt und weiß wie sehr das Leben zurück gefahren wird, von daher, kann man es doch jetzt langsam einschätzen?!?!
Nicht ganz, weil das wirtschaftliche Ausmaß der Krise wird erst später sichtbar! Dem gegenüber steht jedoch, eine weltweit gigantische Finanzspritze die angelegt werden will. Dies war die Basis des jahrelangen Anstiegs, was nun noch mehr Futter bekommt...
Wir handeln die Zukunft! Dann handeln wir langsam auch wieder, dass in China die Produktion anläuft, die Neuinfektionszahlen auf null gefallen sind, und dass die Zahlen anfangs skeptisch, jedoch langsam durch die Infektionmeldungen der Südkoreaner immer glaubwürdiger werden.
Erste Medikamente schlagen an und auch der letzte (und ich selbst habe es hier deutlich schreibend lange nicht wahr haben wollen) hat begriffen, dass der Virus eine Gefahr für das gesammte System ist und zum Schutz aller notwendige Regeln eingehalten werden müssen.
Ich selbst werde meine beiden Standorte in der kommenden Woche schließen und einen Umsatzausfall von ein zwei Monaten in Kauf nehmen. Ich werde es wirtschaftlich überleben.
Neulich habe ich gelesen, "die größten Vermögen, werden in Krisen geschaffen". Wann wenn nicht jetzt?
Ich bin am Donnerstag und Freitag wieder investiert, und glaube, die Zukunft wird wie jeden Tag auch Montag und die kommende Woche gehandelt!
Und China zeigt, wie in der FAZ geschrieben, dass die Zukunft auch Hoffnung geben wird:
m.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/...am-16689539.html
Bei Plug bilden scheinbar die 3$ eine Fundament und obwohl die US Börsen aus Angst vor dem Wochenende wieder deutliche Verluste zum Handelsende zu verzeichnen hatten, stemmten sich Ballard und Plug mit Aufschlägen gegen diesen Trend.
H2 ist die Zukunft! In jeder Krise!
ede