second thoug hat in bei einem vorherigen Beitrag Finanzen.net genannt wo die Schätzungen für dieses Quartal beschrieben. Konsens ist -0,074$. Das wäre auch nach meiner Meinung realistisch und eine positives Ergebnis sehe ich bereits bei 0,04-0,05$. Ein positives 0,00- 0,0X$ ist nach meiner Meinung nicht drin. Der Amazon Deal wurde im April mit Fertigstellung in 8 Wochen beschrieben. Ob hier Zahlungen erfolgt sind wäre wünschenswert aber ich denke es wird im Q2 erscheinen.
Momentan interessiert mich eher ob die Auslieferung der Einheiten wie die letzten Q1 bei 900-1000 liegen oder ob hier ein satter Anstieg vorhanden ist. Mein Konsens
Meine Prognose
Ca. 1000-1100 GenDrive Einheiten
Umsatz: 18-19 Mio
EBIT Marge: 2-3%
Verlust 5-6 Dollarcent
Second thoug:
1300-1500 GenDrive Einheiten mit Hinweis auf Finanzen.net
Das allerwichtigste für Morgen sehe ich aber ob eine Anhebung der Prognossen gemacht werden. Der Amazon Deal soll laut Plug Power in den vergangen Prognossen nicht enthalten sein. Zur Erinnerung:
Metric 2017 Guidance
Revenue (GAAP) Total: $130 million
Shipments GenDrive Total: 5,600 PPA 1,800
GenFuelSites 25 9
ProGenMods. 100 N/A
Gross Margin (GAAP) •8% -12%
Bookings •$325million
Cash •$25-$35 million of netcash used in operating and
investing activities
Sofern Plug Power tatsälich die Zahlen anhebt sollte die 2-3 Dollar schnell vergangenheit sein. Vielleicht hat second thoug noch etwas hinzuzufügen oder vielleicht habe ich etwas falsch verstanden das Plug Power den Deal mit Amazon nicht enthalten hat aber dies hatte ich aus der SEC Filling von Plug Power:
Mr. Eric Stine
: Okay. And then last question for me - just, I mean, how should we think about this in terms of your guidance? I mean, obviously, you said you’ve been working on this some time. You know, this may be factored into your thought process, to an extent. I mean, is it fair to say that some of this would be upside to your guidance, or is this something that you had kind of included when you issued that?
Mr. Andy Marsh
: Let me say this, Eric. You know, we are reviewing the guidance now. The final details of this deal have really only been struck in the past week, and so, you know, I certainly gave this some consideration when providing guidance because I knew where we were, but I would expect on our first quarter update call that Paul and I will talk about guidance going forward.