Pleite durch Aktien; *Umfrage*

Zugriffe: 1.996 / Heute: 2
Technology All S. 3.829,12 -0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +40,75%

sexy:

Pleite durch Aktien; *Umfrage*

24.12.00 13:12
Möchte eine Umfrage starten, und nachfragen, wie hoch eure Verluste sind.
Natürlich möchte hier nicht jeder persönliche Angaben über seine Erfolge und Mißerfolge machen, doch diejenigen, die Lust haben können sich beteiligen, wäre doch mal interessant, was meint Ihr?

2 Fragen:
Wie sehen die Gewinne und Verluste aus, seit dem Ihr an der Börse seit und
Wie ist eure Performance in diesem Jahr.
Eure Angaben könnte ihr folgendermaßen angeben:

Gesamtperformance = GP=??%
Jahresperformance = JP=??%

Wer möchte kann auch noch seinen Gewinn oder Verlust angeben, hierzu reicht es aus, wenn man ungefähre Angaben macht,z.B. Gewinn im oberen 5-stelligen bereich, oder Verlust im unteren 4-stelligen Bereich.

Ich hoffe, daß sich niemand provoziert fühlt, außerdem ist die Teilnahme an der Umfrage freiwillig. Meines erachtens eine interessante Umfrage.

Wünsche allen noch wunderschöne Feiertage.
sexy:

GP=-60%, JP=-70%, V=5-stellig im mittleren Bereich

24.12.00 13:17
muß dazu sagen, daß ich voll in OS investiert bin, Bild könnte sich also auch schnell wieder drehen, wenn C1, Verticalnet, CMGI, Singulus und IM Intern. Media wieder steigen.
karo:

@sexy

24.12.00 16:03
GP:-25%,JP:-25%,da ich den hype am anfang des jahres nicht hatte.habe erst seit juli aktien.bin im nov. ausgestopt worden,seit dem trade ich mit etwas erfolg(die verluste sind kleiner geworden).
schau mal bei godmode-trader.de rein.ein liquid4s postet hier,ist interessant.vorallem wenn man calls hat.
frohes fest,karo

viele € für dein u. unser aller depot.
kleiner Fisch:

Für die Gesmtperformance ist doch der Zeitraum

25.12.00 16:09
sehr entscheidend
GP  +150% (Bin seit ca. 5 Jahren dabei, hab aber auch nicht genau Buch über Entnahmen und umgekehrt geführt)
JP  -20

--> Alles im grünen Bereich

Ich wünsch Euch (und mir)ein besseres neues Jahr mit ner hübschen Verdoppelung.

Tschau

supercommu.:

Kleine Erfolge durch nur 2 Werte

25.12.00 18:17
bin jetzt seit 2 Jahren dabei und habe für letztes Jahr einen Gewinn von 10% errechnet. Wenn nichts besonderes passiert werde ich in diesem Jahr einen Gewinn von rund 55% erreichen, davon wiederum rund 20% steuerfrei.
Gesamtperformance seit beginn etwa 65-70%.
Im wesentlichen beobachte ich nur wenige Werte, zumeist Neuemissionen und picke mir die, die mir gefallen heraus. So habe ich meinen relativ guten durchschnitt nur zwei größeren Trades im Sommer (der an der Börse an sich langweilig ist) zu verdanken. Die Gewinne waren beträchtlich, sind jetzt aber etwas abgeschmolzen.

Grüße S.
eymen:

Habe ca 70% verlust und ich weis nicht ob ich je m

26.12.00 12:44
www.eymen.de

www.comicszeichnungen.de  
derGURU:

Ich wollt nur mal sagen,

26.12.00 13:19
dass ich heilfroh bin, nicht mehr so viel in OS zu investieren wie in den Jahren zuvor. Bei einer derart lang anhaltenden Abwärtsbewegung hätte es sicherlich den ein oder anderen Totalverlust gegeben. Dieses Geld wieder aufzuholen, hätte wohl Jahre gedauert.

Auf der anderen Seite ärgere ich mich masslos darüber, dass ich mich bis zum September/Oktober extrem gut gehalten habe, auch gegen den Markt ein ordentliches positives Ergebnis erwirtschaften konnte, die mahnenden Zeichen aber missachtet habe und seitdem mit fundamental ausgezeichneten Werten ordentlich verloren habe. Fürs Jahr gesehen bin ich in etwa +/- 0 bei der Performance. Aber vergleiche die Entwicklung immer mit dem Jahreshoch des Depotwertes. Und da hat es mich gerade in den letzten Wochen auch erwirscht. Aber so ist es eben, wenn man schlauer sein will als der Markt.

Zu meiner miesen Stimmung trägt dann auch noch bei, dass ich mich von der Börse Stuttgart betrogen fühle. Wollte mir einen Put kaufen, mein Limit war minutenlang ausführbar, doch der Kauf kam nicht zustande. Auf Nachfragen, rechtfertigte man sich dann sinngemäss mit den Worten 'Pech gehabt, der Makler hatte halt zu viel zu tun'.

Wenns dicke kommt, dann eben ganz dicke. Aber ich habe die Hoffnung auf 2001 noch nicht verloren.
Guten Rutsch!  
sexy:

@derGURU

26.12.00 19:12
Du solltest Dich nochmal über die nichtausgeführte PUT-Order informieren, denn ich weiß nicht, ob dies wirklich rechtens ist.
Leider kenne ich mich da auch nicht so aus, aber frage doch mal an einer anderen Börse oder bei einer Bank nach, vielleicht kann Dir auch hier noch jemand genaue Infos geben.
sexy:

Hat keiner mehr interesse? - Schade o.T.

28.12.00 16:00
Drogo:

Das ist nicht so einfach in dieser Zeit:

28.12.00 16:10
Gesamtperformance seit 1992: So um die 3000%.
Jahresperformance seit 12/1999: 225%
Sorry...
Gruß
Drogo
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--