PLANAR SEMICONDUCTOR AG - Neustart!

Zugriffe: 5.013 / Heute: 1
Planar Semicondu. kein aktueller Kurs verfügbar

Rudini:

PLANAR SEMICONDUCTOR AG - Neustart!

20.01.14 16:08
Seit längerer Zeit wurde mal wieder ein Manteldeal erfolgreich abgeschlossen...

Zur Erinnerung: http://www.ariva.de/forum/...ycontract24-wird-neu-ausgerichtet-470736

Ab heute sind die Aktien der PLANAR SEMICONDUCTOR AG zumindest wieder in Hamburg handelbar.

Hier ein paar Facts zur PLANAR SEMICONDUCTOR AG:

Wkn: A1TNW4
Kurs: € 1,50
Anzahl der Aktien: 29.434.633
Marktkapitalisierung: ca. 45 Millionen Euro

Aktionärsstruktur:

- Investoren (63,1%, mit Lock-up, 12,5 Free Float per 31.1.14)

- Management (36,9%, gestaffelte Lock-ups)

Homepage: http://www.planarsemiconductor.com/

Quellen:

http://www.planarsemiconductor.com/investors-german-version/
https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/...ty-search&$event=search

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,39%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,61%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,55%

Rudini:

Zulassung zum Börsenhandel

20.01.14 20:03
Planar Semiconductor Commences Trading on Hamburg Stock Exchange
19:45 20.01.14

SAN JOSE, Calif. --(BUSINESS WIRE)--

Planar Semiconductor AG (“Planar”) today announced the commencement of trading of its common stock on the Hamburg Stock Exchange under the symbol “PSC”. Planar currently has 29.4 million shares outstanding. A Hamburg (Germany)-registered company with its operating headquarters in San Jose, CA, Planar designs and manufactures the Pulsar line of advanced wafer cleaning systems used in the production of semiconductor devices.

Concord Capital AG (Frankfurt, Germany) acted as financial advisor for the listing.

This press release shall not constitute an offer to sell or the solicitation of an offer to buy the common stock of Planar.

http://www.ariva.de/news/...Trading-on-Hamburg-Stock-Exchange-4905851
klarakaro:

ist der preis 1,50 euro angemessen?

20.01.14 21:11
oder seht ihr da mehr am kommen?

danke!
Rudini:

Man kann nur schwer abschätzen,

20.01.14 23:36
ob es sich hier um eine Abzockernummer handelt, oder tatsächlich etwas Solides hinter der Firma steckt.

Falls es sich um eine Abzocke handelt, müssen die Herren allerdings ihre Aktien erst noch versilbern. Hierfür werden sie eine PR lostreten müssen, um erstmal Umsatz in die Aktie zubekommen. Ferner gehe ich davon, aus dass in diesem Fall die Aktie auch erstmal hochgekauft werden.

Ist aber alles nur meine persönliche Einschätzung...  
M.Minninger:

Bin mal gespannt, ob sich die

22.01.14 12:59
AG  noch als Abzockerbude outet.

Tippe schwer drauf.
Rudini:

Erster nenneswerter Umsatz heute

29.01.14 14:22
nach den Neulisting mit 5k auf der 1,16 Euro...
tbb05:

testverkauf

29.01.14 15:08
ich hatte gestern eine kleine stückzahl -etwa 10% meines Bestandes- zum Verkauf angeboten um festzustellen, ob überhaupt Käufer da sind, oder ob gleiches wie bei my contract 24 passiert und aus über EURO 1,00 dann letztendlich 0,004 wurden. Heute wurde mein Auftrag ausgeführt, aber da sind noch eine sehr große Anzahl anderer Verkäufer wohl auf die Idee gekommen, mit großen Stückzahlen ihre Papiere loszuwerden. Eigentlich sehe ich das Ergebnis, dass heute über 5 K Stück gehandelt worden sind und der Preis nicht in die Knie gegangen ist für ein gutes Zeichen. Man darf aber nicht vergessen, daß die my contract papiere ja auch durch 20 geteilt worden sind und dadurch ein enormer Verlust (eigentlich Totalverlust) schon einkalkuliert war. Das war schon sehr überraschend, dass die neue Firma wohl gut aufgestellt ist. Mal abwarten, was die nächsten Tage bringen. Es kann durchaus passieren, daß dieses Papier nach der Bodenbildung (nenne ich mal so) noch viel Potential aufweisen kann. Es dürfen nur nicht jetzt alle in Panik verfallen und alle Bestände auf den Markt bringen. Da kann schnell einer der großen Investoren billigst kaufen und anschließend zusehen, wie sich sein Einsatz vervielfacht. Aber ich bin kein Hellseher und bin mir selbst nicht schlüssig, was in den nächsten Tagen passieren wird. Sollte der Kurs dennoch stark fallen, bin ich mir auch noch nicht sicher, wie ich mit meinem Hauptbestand umgehen werde. Vielleicht bekomme ich von Euch mal Eure weitere geplante Vorgehensweise oder Vermutungen, was uns erwarten könnte.  
tbb05:

@ Rudini

06.02.14 15:57
seit dem 29.01. schaue ich mir jetzt den Verlauf der Aktie an und bin eigentlich erstaunt darüber, dass auf meinen Beitrag keine einzige Antwort gekommen ist. Dafür habe ich eigentlich keine Erklärung, denn es müßten doch noch etliche Aktien im Privatbesitz sein, oder ? Etwas erschreckend finde ich allerdings auch, daß nach € 1,50 der Kurs tagtäglich um 5 oder mehr Prozent Richtung Süden geht. Jetzt sind wir aktuell bei 0,85 angelangt. Also fast 50% Verlust gegenüber dem Re-Start. Wie gehts denn nun weiter ? Ich hatte ja bei meinem Testverkauf Artikel #7 noch € 1,16 erzielt, also 30 Cent mehr als heute zu erzielen gewesen wären. Was mich allerdings erstaunt ist die Tatsache, dass fast jeden (oder jeden 2) Tag kleine Stückzahlen den Besitzer wechseln. Wer kauft denn hier. Die, die wissen, dass das Ding bald abgeht, oder die, die Panik bekommen und wenigstens noch die letzten paar Hundert versilbern. Irgendwie habe ich das Contract 24 Gefühl ! Hoffentlich nicht. Aber, wenn der Kurs in den nächsten 10 Tagen nochmals 50% verliert, was macht man dann ? warten und hoffen, dass positive Zahlen auf der verschobenen HV den Kurs nach oben schnellen lassen, oder befürchten, dass bald keiner mehr kauft und VK Orders keinen Abnehmer mehr finden. Vielleicht hat ja diesmal irgendjemand Ideen oder Voraussagen oder Infos oder, oder, oder ... Würde mich freuen, wenn mal 'ne Antwort von jemand kommen würde. Vielen Dank und viele Grüße und toi, toi, toi.
Rudini:

Irgendwie sieht es für mich so aus,

06.02.14 16:41
als ob der Aktienkurs bewusst mit kleinen Stückzahlen nach unten gedrückt wird. Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um Kleinanleger/Private handelt. Ich bleibe dabei. Bin gespannt, was hier noch kommt...
la1963:

stimme Rudini zu

06.02.14 18:02
wenn die Initiatoren was verdienen wollen, wird was kommen - und das vermutlich noch kurz vor der Hauptversammlung - warten wir es ab
Rudini:

Auch hier mischt Hendrik Klein kräftig mit.

19.02.14 12:45
Es wäre wünschenswert, wenn der Aktienkurs eine ähnliche Dynamik erfahren würde, wie der von Fritz Nols...
la1963:

wie sieht es denn aus?

14.03.14 08:55
Ist die HV heute ? Wenn ja, wäre interessant welche Informationen es gibt.

Bisherige Info.politik lässt ja etliche Wünsche offen.
Rudini:

Die HV fand bereits am 27.02.2014 statt.

14.03.14 10:13
www.planarsemiconductor.com/...rsion/investors-german-version/
la1963:

zu 13 - schau mal

14.03.14 10:22
auf der Homepage unter News
Rudini:

Ok,

14.03.14 10:49
alles klar. Also doch heute HV...
la1963:

scheint aber

14.03.14 16:04
nicht der Brüller gewesen zu sein,
sonst würde der Kurs was hergeben
la1963:

war jemand auf der HV?

17.03.14 10:42
würd mich ja schon interessieren, ob die was drauf haben
tbb05:

eigentlich stabil

09.04.14 11:43
könnte man den Kurs der Aktie bezeichnen, zumal jetzt fast jeden Tag kleine Bewegungen festzustellen sind die den Kurs zwar nicht in unerwartete Höhen schnellen läßt, aber vielleicht ist es ein Hinweis darauf, dass die (meines Erachtens) wenigen Stücke die sich noch in privater Hand befinden eingesammelt werden. Natürlich kann ich mich auch irren, aber wenn man betrachtet, daß letztes Jahr im Verhältnis 1:20 (Aktien der contract 24 ag) getauscht wurde, dann dürften doch eigentlich gar nicht mehr so viele freie Stücke verfügbar sein-, oder hat da jemand von Euch andere Infos. Ich hatte 24 t Stück und plötzlich nur noch 1200. Allerdings waren diese dann plötzlich wieder etwas wert, was man von contract 24 nicht mehr behaupten konnte. Der letzte Kurs lag wohl bei 0,004 € . Um wenigstens ein wenig Verlust wieder zu reduzieren, hatte ich in 2 Tranchen kleinere Stückzahlen verkauft, die auch sofort einen Käufer fanden. Das war bei einem Stand von € 1,05 . Da ich nicht alle verkauft habe, hoffe ich natürlich auf eine Steigerung. Da der Handel wohl langsam in Schwung kommt, hoffe ich, wie sicherlich viele andere auch, daß dies nicht nur eine Eintagsfliege bleibt. Hat jemand denn neuere Infos über 'unser' Invest. Mich würde auch einmal interessieren, wie die Meinung von Euch anderen ist, halten, verkaufen, was könnte möglich sein. Vielleicht gibt es ja doch jemand der mehr Infos hat als die anderen. Für jede kleine Info wäre nicht nur ich allen sehr dankbar.  
alex34-2002:

Antw. auf tbb05

10.04.14 10:03
Antwort:
die Frage kann ich genau beantworten. Es gibt 460.750 Aktien die nicht den Investoren und Management zuzuordnen sind. Aus contract24  (1:20 )
Von 29.434.633 übrigens. ALSO FAKTISCH NICHTS:
Das beantwortet alle o. geführten Spekulationen. Damit kann sich keiner bereichern. So was macht man auch nicht, um von der Börse wieder zu verschwinden.
Die 29 Mio wurden in Sachwerten nach Ertragswertverfahren eingebracht und können bis 65. Mio erhöht werden.
Alle Vergleiche mit contract24 erübrigen sich, das hat mit Planer nun gar nichts mehr zu tun.

Was die Zukunft bringt, weiß ich jedoch nicht. Auch Vorstellungen habe ich keine.
tbb05:

@alex34-002

11.04.14 10:31
danke, das war mal eine informative und aussagefähige info. herzlichen dank dafür.
Rudini:

News vom 20.04.2014

23.04.14 13:14
www.planarsemiconductor.com/2014/
la1963:

dann dürfte es ja jetzt nur

25.04.14 11:05
noch eine Frage der Zeit sein, bis dass die Anlegerschar mit interessanten News versorgt wird. Der gute Jonathan wird sicherlich ein paar Aufgaben erhalten haben.
la1963:

die Schonfrist dürfte nach über 100 Tagen aber

04.08.14 14:47
längst vorbei sein.

Keine News/Informationen? Wie entwickelt sich das Unternehmen?
Arg enttäuschend (oder wie gehabt?) - was denkst du Rudini?
Rudini:

News vom 03.03.2015

13.05.15 10:33
"März 3, 2015 - Planar Semiconductor bedient Wachstumsmarkt

Die Planar Semiconductor AG (Hamburger Börse, Symbol: PSC) gab heute bekannt, dass ihr kürzlich eingeführtes Wafer-Reinigungssystem Pulsar™ die führende und modernste technische Lösung für den wachsenden Bedarf der Halbleiterindustrie an hoch entwickelten Reinigungs- und Oberflächenbearbeitungssystemen für Siliziumwafer ist. Auf dem vom Weltverband der Halbleiterindustrie SEMI geförderten Strategie-Symposium der Branche, das vergangenen Monat stattfand, präsentierte die VLSI Research Inc. ihre Schätzungen für die Entwicklung der Investitionen in die Halbleiterindustrietechnik. Hier sticht vor allem die Wafer-Reinigung als am schnellsten wachsender Bereich hervor, für den ein Wachstum der Einnahmen von ca. 1,7 Mrd. $ im laufenden Jahr auf fast 3,0 Mrd. $ im Jahr 2019 erwartet wird.

Als Reaktion auf die Präsentation von VLSI Research sagte Rob Randhawa, CEO und Gründer von Planar: „Dieses nie da gewesene schnelle Wachstum des Absatzes von Wafer-Reinigungssystemen resultiert aus den gesteigerten Anforderungen, die mit der Einführung neuer Materialien und komplexerer Prozesse in der Herstellung von Halbleiterbauelementen sowie der generell wachsenden Nachfrage nach Chips einhergehen. Die Grundlagen der derzeit eingesetzten Technologien sind im wahrsten Sinne des Wortes Jahrzehnte alt und haben ihre Leistungsgrenzen erreicht. In deutlichem Gegensatz dazu ist das von Planar entwickelte Impulsstrahl-Wafer-Reinigungsverfahren mit vertikaler Ausrichtung revolutionär und wird den aktuellen und absehbaren zukünftigen Anforderungen der Branche gerecht. Darüber hinaus ist die Reinigung durch unsere Pulsar™-Systeme wirksamer, und die Anlagen sind wirtschaftlicher in Anschaffung und Betrieb als die unserer größeren Mitbewerber.“

Planar hat vor kurzem die Mengenfertigung der Pulsar™-Systeme aufgenommen; der erste Auftrag kam von einem deutschen Unternehmen. Weitere Aufträge sind in der Warteschleife, bis die gegenwärtig laufende Kapitalerhöhung bei Planar abgeschlossen ist.

Planar ist Technologieführer bei Wafer-Reinigungs- und Oberflächenbearbeitungssystemen für die globale Halbleiterindustrie. Die Internetadresse des Unternehmens lautet www.planarsemiconductor.com/."

de.planarsemiconductor.com/2015/
Rudini:

News vom 04.03.2015

13.05.15 10:35
"März 4, 2015 - Planar Semiconductor verhandelt mit mehreren potentiellen strategischen Investoren

Die Planar Semiconductor AG (Hamburger Börse, Symbol: PSC) gab heute bekannt, dass sie mit drei Großunternehmen aus dem Bereich Halbleiterindustrietechnik Verhandlungen führt.

Rob Randhawa, CEO und Gründer von Planar, sagte dazu: „In den vergangenen Monaten hat Planar aktiv nach einem Unternehmen gesucht, das zu einer größeren Investition in unser Unternehmen bereit ist und einen wertvollen Beitrag zur Verwirklichung der ehrgeizigen Wachstumspläne von Planar leistet. Zurzeit liegt von einem potentiellen Interessenten die Aussage vor, dass er Planar in Kürze einen Finanzierungsvorschlag für die vollständige Finanzierung des gegenwärtigen und eines noch in Aussicht stehenden Auftrags sowie den Betrieb von Planar während des kommenden Jahres und darüber hinaus unterbreiten will. Ich bin zuversichtlich, dass mindestens einer der beiden anderen Interessenten demnächst ebenfalls seinen Vorschlag vorlegen wird."

Planar ist Technologieführer bei Wafer-Reinigungs- und Oberflächenbearbeitungssystemen für die globale Halbleiterindustrie. Die Internetadresse des Unternehmens lautet: www.planarsemiconductor.com."

de.planarsemiconductor.com/2015/
M.Minninger:

Delisting

22.10.15 10:01
www.finanznachrichten.de/...semiconductor-ag-delisting-016.htm
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: kinghero007

Neueste Beiträge aus dem Planar Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  25 PLANAR SEMICONDUCTOR AG - Neustart! Rudini M.Minninger 24.04.21 22:59

--button_text--