"Vor dem Hintergrund der Aufgabe des Geschäftsfelds Optoelektronik und aufgrund vieler Neuentwicklungsprojekte und Serienanläufe in den beiden verbleibenden Geschäftsbereichen werden nach Erwartung des Vorstands insbesondere im ersten Halbjahr die wegfallenden Umsatzbeiträge jedoch noch nicht vollständig überkompensiert werden können. Die Investitionsphase ist aber weitgehend abgeschlossen, was in den Folgejahren zu tendenziell geringeren Abschreibungen und Leasingaufwendungen für Anlagen und Maschinen bei konstanten sonstigen operativen Kosten führt. Für das Gesamtjahr 2014 erwartet der Vorstand für den Konzern daher ein im Vorjahresvergleich niedrigeres Umsatzwachstum bei einem positivem Ergebnisanstieg."
Ich sehe das ähnlich wie Clavius. Die Fokussierung auf profitable Geschäftsfelder ist im Gange. Kurzfristig wird es keine Kurssprünge geben. Ich denke der Kurs wird sich wieder bei drei Euro stabilisieren. Wenn Schillings Strategie aufgeht werden die Ergebnisse in 2 bis 3 Jahren wieder Potenzial nach oben haben.
@Katjuscha: niemand weiß besser als Du, dass sich Langfristigkeit auszahlt (Mor).
Ich sehe das ähnlich wie Clavius. Die Fokussierung auf profitable Geschäftsfelder ist im Gange. Kurzfristig wird es keine Kurssprünge geben. Ich denke der Kurs wird sich wieder bei drei Euro stabilisieren. Wenn Schillings Strategie aufgeht werden die Ergebnisse in 2 bis 3 Jahren wieder Potenzial nach oben haben.
@Katjuscha: niemand weiß besser als Du, dass sich Langfristigkeit auszahlt (Mor).