@Strotz (bitte komplett lesen, Danke)
Danke für den Kommentar, aber krank bin ich nicht. Hätte wohl kaum 50.000 Stück gekauft, wenn ich mir nicht einen Gewinn verspräche und wenn nebenbei die Branche auch noch für sauberere Luft sorgt, umso besser.
Das Grundkapital interessiert mich nicht aber was mich interessiert ist, wer hinter Plambeck steht (auszugsweise) :
Martin Billhardt, Bremerhaven, Vorstand der Plambeck Holding AG
- vertritt die Familie Dieckell
- diese sind in vielen Firmen investiert und haben unter anderem die
weltgrößte Indoorskianlage in Bochum gebaut (zus. mit Giradelli & Co.)
Dr. Thomas Gutschlag Aufsichtsrat der Plambeck Holding AG
- Vorstand der Blaettchen AG
- führte Verschiedene Kapitalmaßnahmen/Kapitalerhöhungen börsennotierter
Gesellschaften: darunter PLAMBECK (2001)
- 1992 Direktor der DEUTSCHE BÖRSE AG, Frankfurt
BLAUE BIOTECHNOLOGIE - NEUBAU EINES BIOTECHNOLOGIEZENTRUMS IN BREMERHAVEN
Bremen, 12. Juni 2001
Einleitung
Martin Billhardt
Stellvertretender Vorsitzender des Wirtschaftsrates, LV Bremen/Bremerhaven
Bundesverband deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften e.V.
Residenz am Deutschen Theater
Reinhardtstraße 27c
10117 Berlin
Telefon: (030) 30 69 82 - 0
Telefax: (030) 30 69 82 - 20
Details: Martin Billhardt, Rechtsanwalt
Dieckell Vermögensverwaltungs- und Beratungsgesellschaft mbH, Bremerhaven
Eigentümer: Friedrich Dieckell, Geschäftsführer: Martin Billhardt
Die Investorengruppe Dieckell wird durch die enge Bindung der Familie an die Seestadt Bremerhaven immer wieder dazu verleitet, durch gezielte Investitionen (Erwerb von Immobilien, Begleitung an oder Gründung von Firmen) die Stärkung dieser Region voranzutreiben.
Doch nicht nur in Bremerhaven, wo in den letzten Jahren die Firmen Hermann Schmalzried Automobile und die SSW Fähr- und Spezialschiffbau GmbH unter anderem durch die Dieckell-Gruppe vor dem Verlust vieler Arbeitsplätze bewahrt wurden, sondern auch in anderen Regionen der Bundesrepublik ist das Unternehmen aktiv.
Am Standort Bremerhaven wurde im letzten Jahr das Geschäfts- und Dienstleistungszentrum KAP (Konrad-Adenauer-Platz) errichtet, das zu einer wesentlichen Aufwertung des Stadtteils Geestemünde führte. Derzeit entsteht ein großer OBI-Markt mit Gartencenter an der Stadtgrenze Langen/Bremerhaven.
Auch an der Sanierung der Altstadt in der Lutherstadt Wittenberg hat die Familie Dieckell maßgeblich mitgewirkt. An die 20 Objekte wurden und werden noch erneuert.
Eine große Herausforderung stellte auch der Bau der bislang längsten Indoor-Skianlage der Welt an das Unternehmen: In Bottrop wurde das Alpincenter am Tetraeder mit finanzieller Beteiligung der Investorengruppe Dieckell errichtet.
Vorrangig war jedoch immer die Ansiedlung und Umsetzung von Ideen in Bremerhaven. Deshalb verlieh Friedrich Dieckell gemeinsam mit der Städtischen Sparkasse Bremerhaven bereits zum fünften Mal den Bremerhavener Gründerpreis, der innovative Jungunternehmen fördern und positive Auswirkungen auf Arbeitsplätze sowie Ertrags- und Wachstumspotentiale haben soll.
Die Unternehmensgruppe Dieckell ist deshalb nach eigenem Bekunden erfreut, an der Zukunft des Gebietes Alter/Neuer Hafen mitwirken zu können.