und allen, die sich für die griechischen bankenwerte interessieren.
ich selbst habe gestern einen schlussstrich unter meinen invests hier und bei der nbg gezogen und die restlichen 20% meiner ursprünglichen griechischen anteile verhökert. alles in allem waren es meine erfolgreichsten zocks der letzten Monate auch wenn gestern mit ca. 20% verlust verkauft wurde.
wie auch immer liege ich jetzt wieder auf der lauer und werde heute eventuell wieder einsteigen denn HEUTE ist a n g e b l i c h der
"Schicksalstag für die Euro-Zone"
Stand: 18.06.2015, 08:00 Uhr
boerse.ard.de/marktberichte/...lstag-fuer-die-eurozone100.html
u.a.
"Die Märkte werden heute nach Luxemburg blicken, wo sich die Euro-Finanzminister treffen. Die Zusammenkunft gilt als letzte Chance, den Staatsbankrott Griechenlands noch abzuwenden. Die Erfolgsaussichten sind aber gering.
Zwar stirbt der Glaube bekanntlich zuletzt, sollte es aber auf dem heutigen Treffen der Eurogruppe in Luxemburg keine Einigung geben, scheint die Uhr für Griechenland abgelaufen. Denn allen Beteiligten geht die Zeit aus. Die nationalen Parlamente müssen weiteren Rettungsgeldern für Hellas erst noch zustimmen, bevor ausgezahlt werden kann. Unter anderem auch der Bundestag. Das zweite Hilfsprogramm läuft am 30.6. aus, dann muss Griechenland 1,6 Milliarden Euro an den IWF zahlen. Geld, dass das Land aber nicht hat.
Audio allgemein - Startbild
Börse 7.00 Uhr
Im Vorfeld äußerten sich die Beteiligten skeptisch. "Die Chance, dass wir uns mit Griechenland am Donnerstag einigen, ist sehr klein", sagte der Chef der Eurogruppe, der niederländische Finanzminister Jeroen Dijsselbloem vor dem Treffen. Vage Hoffnungen gibt es noch auf einen außerordentlichen EU-Gipfel vor dem endgültigen Fristablauf, wie ihn die griechische Seite ins Spiel gebracht hat....."
gruß weltumradler, der beobachtende.......