Anzeige
Meldung des Tages: +15 % an einem Tag – und dieser Ausbruch hat gerade erst begonnen

Pine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los

Zugriffe: 30.402 / Heute: 1
PINE Technology . 0,0375 € +8,70% Perf. seit Threadbeginn:   +1,35%

Bleck:

Pine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los

3
09.02.04 19:34
BMG709641044
931045

Das Unternehmen ist total unterbewertet (s.u.) und wird auch vom positiven Umfeld in Asien profitieren. Also kaufen!

Die Experten des Börsenbriefs "Emerging Markets Investor" stufen die Aktie von Pine Technology (ISIN BMG709641044/ WKN 931045) unverändert mit "strong buy" ein. Das Unternehmen habe letzten Mittwoch den Quartals-Berichtsreigen gestartet und habe einmal mehr für eine große Überraschung gesorgt. Im 2. Geschäftsquartal habe der Umsatz somit per 31.12.2003 im Vergleich zum Vorjahresquartal von 59 Mio. USD auf knapp 64 Mio. USD zulegen können. Der Nettogewinn sei allerdings von 215.000 auf 470.000 USD um 119% gestiegen. Die Wertpapierexperten hätten schon bei ihrer letzten Empfehlung prognostiziert, dass Pine im laufenden Geschäftsjahr einen Nettogewinn in Höhe von 2,5 Mio. USD erreichen könnte. Nun habe das Unternehmen in den ersten sechs Monaten knapp 1,1 Mio. USD erwirtschaftet. Aufgrund der Tatsache, dass das zweite Halbjahr traditionell stärker sei, sei man mit dieser Prognose voll im Plan. Pine habe eine Marktkapitalisierung von rund 27 Mio. USD, was bei einem Umsatz von über 250 Mio. USD, einem Barbestand von knapp 10 Mio. USD und Nettovermögenswerten von ungefähr 50 Mio. USD viel zu niedrig sei. Das KGV bewege sich derzeit bei 10. Im Hinblick auf das Wachstum sei das bescheiden. Die Experten vom "Emerging Markets Investor" bestätigen ihre "strong buy"-Empfehlung für die Pine Technology-Aktie.

Wenn alle pushen, mache ich das auch. Nee, es sieht (meiner Meinung nach) inzwischen auch charttechnisch wieder besser aus, sodass es jetzt endlich wirklich wieder stark aufwärts gehen sollte (Chart in Hongkong ansehen, nicht die Charts von den deutschen Börsen).
Was meint ihr??
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,53%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,19%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,82%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,34%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +38,55%

horrorszenario:

pine tec - knallharter boden

08.03.04 16:47
auch im deutschen chart
die 0,03 hält schon ewig
also rein mit dem ersten drittel cash
bei 0,38 das zweite und bei 0,42 das dritte drittel
und dann ab die post
Antworten
harrys39:

der Boden ist so tief

02.06.04 22:53
ich kann ihn nicht sehen, vielleicht bei 0,012?
Antworten
taos:

harrys39 Gute Vorhersage

01.11.04 12:51

Pine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los 1692859

Taos
Antworten
rofin:

Starker Verfall,,,,

19.01.05 19:28
das Unternehmen macht doch in China Gewinn,
warum ist so tief gefallen??
Antworten
Kicky:

letzter Report minus 10% Gewinn

19.01.05 20:39
und geringerer Umsatz am 15.11.2004 bis September,Ausblick war ok
Der Accountant ist zurückgetreten am 31.12.mit "Rücksicht auf seine eigene Karriere" LOL
Antworten
Bleck:

Ziemlicher Flop: Sorry

19.01.05 21:36
Tja. Das war wohl nix. Pine Technology floppt total. Ich muss mich an dieser Stelle für meine "Empfehlung" entschuldigen. Ich hab mich, ohne mich vorher zu informieren, auf die "Experten" vom Emerging Markets Investor verlassen. Aber selbst die haben die Aktie inzwischen nur noch auf Halten gestuft.
Die Aktie dümpelt zwischen 0,12 und 0,13 HKD. Macht mal +10%. Dann geht es wieder runter. Das Volumen ist total gering. Ich Depp bin zwar immer noch dabei, aber ich glaube nicht, dass da noch was kommt. Eine kleine Chance besteht, wenn es wieder mal einen Run auf chinesische HighTech-Unternehmen gibt. Aber das ist zur Zeit eher unwahrscheinlich.

Gruß,
Bleck

Anstatt auf so Zocker-Aktien zu setzen, sollte man lieber langfristig in richtige Werte investieren: z.B. Hyundai oder Samsung :-)
Antworten
rofin:

Pine kommt wieder...

21.01.05 16:18
ich bin investiert und ich bleibe es auch!!!
Ein Unternehmen das Barbestand hat und Gewinne erzielt,
ist zwar ein Zockerwert aber mit den besten Voraussetzungen
auf steigende Kurse.(gibt bestimmt schlechtere)

China ist und bleibt ein Wachstummarkt und Pine wird (hoffentlich)
davon profitieren.....
Bis Jahresende sind bestimmt wieder Kurse zwischen 0,020 und 0,030
möglich!!
Antworten
Bleck:

Pine Technology: Strong buy! Kursziel: 1€ :-)

26.07.05 20:28
Pine Technology: Strong strong buy!

Die Aktie dümpelt nun seit einer halben Ewigkeit im unteren einstelligen Cent-Bereich und ich bin der Meinung, dass mal wieder die Zeit gekommen ist, die Aktie nach oben zu pushen. Vielleicht bis auf einen Euro :-) Dann wär ich reich! Ok, ein Anstieg wie Ende 2003 würde auch reichen. Wenn ein paar Pusher einsteigen, wird doch auch wieder der „Emerging Markets Investor“ auf den Zug aufspringen und seinen Lesern den Einstieg empfehlen. Bernd Förtsch und sein Aktionär dann bestimmt auch :-) Wenn die alle gekauft haben, könnten die Pusher und ich mit guten Gewinnen verkaufen. Wie wär das? Wer macht mit? Ein Versuch ist es wert! Ich kann mit meinem bescheidenen "Vermögen" allerdings nichts ausrichten. Aber bei den niedrigen Stückzahlen sollten einige zahlungskräftige Investoren was schaffen.

Viele Grüße,
Bleck
Antworten
Bleck:

Pine Technologies Geheimtipp (EMI)

17.10.05 13:41
EMERGING MARKETS INVESTOR
Pine Technologies Geheimtipp
Datum: 10.10.2005

Für die Experten des Börsenbriefs "Emerging Markets Investor" ist die Pine Technologies-Aktie (ISIN BMG709641044/ WKN 931045) ein Geheimtipp. Der Titel habe mit neuen 52-Wochenhochs die jüngsten Zahlen für das am 30.06. zu Ende gegangene Geschäftsjahr gefeiert. Der Umsatz habe demnach von 227 Mio. auf 264 Mio. US-Dollar verbessert werden können, der Nettogewinn sei von 1,5 Mio. auf 2,3 Mio. US-Dollar gesteigert worden. Das KGV habe im abgelaufenen Geschäftsjahr bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von 13 Mio. US-Dollar gerade einmal bei 5,6 gelegen. Der Buchwert, also Vermögen minus Schulden, habe bei 50 Mio. US-Dollar gelegen, was dem Vierfachen des aktuellen Börsenwertes entspreche. Selbst der Cash-Bestand sei mit 15 Mio. US-Dollar höher gewesen. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis liege bei lächerlichen 0,05. Nach Ansicht der Experten des Börsenbriefs "Emerging Markets Investor" bleibt die Pine Technologies-Aktie für Value-Investoren mit langem Atem ein Geheimtipp.

Quelle: AKTIENCHECK.DE
www.onvista.de

--------------------------------------------------

Naja. Die Zahlen hören sich ja tatsächlich sehr gut an. Allerdings sah das Gesamtbild auch schon früher sehr gut aus. Auch da hat der Emerging Markets Investor zum Kauf von Pine Technologies geraten. Danach ist der Kurs aber wieder ziemlich gefallen (natürlich nicht als Folge der Empfehlung). Ich hoffe, dass es jetzt wirklich aufwärts geht. Bin mal gespannt. Aber trotzdem rate ich beim Emerging Markets Investor zur Vorsicht!

Gruß,
Bleck
Pine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los 17684
Antworten
andreasg77:

zu Pine Technologies Geheimtipp (EMI)

26.01.06 13:05
die Zahlen stimmen, d.h. wenn die Geschäftsberichte stimmen.

Pine scheint auch in Deutschland immer mehr Produkte zu verteiben, d.h. nicht Pine direkt sondern Reseller.
Wenn man die Nachrichten über Pine liest, sind da viele dabei mit zeitweiligen Zahlungsrückständen der Reseller (am GEM-Markt ist das Pflicht).
Wenn man die Zahlungen addiert kommt man auf weit mehr als die Marktkapitalisierung, d.h. dass das KUV in diesem Geschäfts-Jahr (2005/2006) wieder weit unter 1 liegen muss.
Was letztlich an Gewinnen hängen bleibt muss man dann im Geschäftsbericht lesen, bis jetzt waren die Margen nicht sehr hoch, aber gemessen am Aktienkurs war der absolute Gewinn nicht schlecht (KGV:5,6 bei Kurs: 0,016 EUR).
D.h. substanziell ist die Aktie wirklich vollkommen unterbewertet.
Falls die es schaffen ihre Margen noch zu erhöhen, durch z.B. Neuentwicklungen wird die Aktie über die nächste Zeit zum Überflieger.
Kurzfristig sollte sie aber erstmal die Unterbewertung abbauen, also eine Steigerung von 100% wäre da eigentlich keine Überraschung.

Was ich persönlich auch immer sehr gut finde ist eine hohe Beteiligung des Managments:

Chairman: Chiu Hang Tai (19.19%)
Chiu Kwong Chi, Chiu Hang Tung, Chiu Man Wah (17.98%)
Vice Chairman & Executive Director: Chiu Hang Chin, Samson (15.13%)

Und was würde erst mit Pine passieren, wenn sich sehr viele Chinesen einen Computer leisten könnten und würden??? Aber das ist erstmal nur Fantasie...

Antworten
dielenritze:

Vorsicht: Den aktuellen Run habe ich ausgelöst ..

26.01.06 13:18
Vorsicht Jungs, jetzt nicht blind einsteigen und viel zu hohe Preise bezahlen. Lasst sich doch die Lage ersteinmal wieder beruhigen ....  
Antworten
Bleck:

Pine Technology Gewinnsprung 49 % Kurssprung 28 %

03.02.06 20:49
Pine Technology Gewinnsprung 49 % Kurssprung 28 %
Friday, 03. Feb 2006, 17:00
Unternehmen: PINE TECHNOLOGY

Hongkong 03.02.06 (www.emfis.com)

Die Pine Technology Holdings Ltd konnte einen Gewinnsprung für das 2. Halbjahr 2005 (31. Dezember) von 49,2 % auf 1,26 Mio. USD verkünden.

Die Aktie machte mit einem satten Plus von 28,8 % einen Sprung auf 0,219 HKD, was auch ein neues 52 Wochenhoch bedeutete.

17:00 (rh) - copyright EMFIS

www.emfis.com
Antworten
Bleck:

Wer pusht? +50% seit Jahresanfang

08.02.06 21:53
@dielenritze: Bist du das schon wieder :-) ??
Oder hat der EmergingMarketsInvestor oder vielleicht Marcus Frick mal wieder zum Einstieg geblasen? Egal, mir soll's recht sein.
Jetzt ist wieder Luft bis auf 0,45 HKD (also noch mal eine Verdoppelung) und dann werden die alten All Time Highs auch geknackt!
Also alle Gierigen einsteigen. Sagt dann bitte bescheid, bevor ihr wieder verkauft, damit ich dann vorher aussteigen kann. Danke :-)
Antworten
dielenritze:

Ich hab Schwein gehabt ....

09.02.06 12:41
Nee, mit dem aktuellen Run habe ich nichts zu tun. Der ist ja fundamental durchaus berechtigt. Ich hatte großes Glück und habe ein schönes Investment kurz vor dem großen Run getätigt. Da ich schnell rein wollte, musste ich ins Angebot kaufen und habe somit den Kurs von 0,015 Euro auf 0,019 Euro hochgezogen. Ging nicht anders.

Bei Dir höre ich heraus, dass Du im Grunde schnellstmöglich raus willst. Für Pine könnten die nächsten Jahre aber sehr erfolgreich verlaufen, denk dran. Im Grunde steckt die Aktie voller Potential, weshalb sie auch bei diesen Preisen noch attraktiv bewertet ist. Die nächsten Zahlen kommen bestimmt!!!

Gruß Manfred
Antworten
rofin:

Pine, 1 Jahr mußte ich warten, doch...

09.02.06 17:37
das Warten zahl sich aus.
Hatte am 27.1.05 geschrieben,daß die Aktie
Potenzial hat und kein reiner Zockerwert wie behauptet wurde!!
Gruß
Rofin
Antworten
kunikunze:

Es geht voran!

14.02.06 18:27
Ich bleib auch dabei! Bin aus 0,012 Zeiten noch fett investiert.
Was meint ihr, kommt nochmal ein Zug nach oben diese Woche?

Grüße, S.Kunze
Antworten
rofin:

pine heute bis 0,035...

14.02.06 19:44
in bremen gestiegen!!
antort s.kunze
wenn du bei 0,012 euro eingestiegen bist und eine
menge im depot liegen hast,bei 0,030 bis 0,035 euro
teile verkaufen,habe ich auch gemacht!!
ciao
rofin
Antworten
kunikunze:

Pine

15.02.06 20:13
Danke Rofin.
Ich setze eine Limit auf 0,035 und hau dann 2/5 raus.
Ich wünsche mir für die Aktie wieder mehr öffentliches Interesse.
Charttechnisch braucht man bei Pennystocks eigentlich nicht ansetzen, aber ein weiterhin gutes Gefühl im Magen ist manchmal auch Gold wert.
Antworten
Bleck:

Es könnte noch weiter aufwärts gehen

21.02.06 12:57
Nachdem es jetzt eine Woche seitwärts/leicht abwärts ging, kann es eigentlich wieder aufwärts gehen mit der Aktie von Pine Technology. Allerdings wäre es auch nicht schlecht, wenn das Volumen mal wieder zunehmen würde. Dann können es wie bei dem letzten großen Anstieg bestimmt noch mal 100% werden. Es ist noch Luft nach oben. Vielleicht entdecken ja auch wieder andere die Aktie. Ich bleib jetzt doch erst mal weiter drin.

Gruß,
Bleck
Antworten
dielenritze:

Alles wieder dahin ...

01.03.06 16:02
Kaum zu glauben, erst 100% rauf und dann innerhalb von 3 Wochen alles komplett wieder runter. Was soll man dazu sagen? Hier haben wohl einige Gewinne realisiert, und zwar von Einkäufen an der 0,012 Euro-Grenze. Die können sich auf diesem Niveau fast einen Verdoppler zu schreiben ...

Alle anderen gucken mal wieder in Röhre ...
Antworten
rofin:

die Stückzahlen werden weniger.....

02.03.06 15:59
die ungeduldigen (ängstlichen )sind nun raus
und der Kurs wird wieder nach oben gehen!!!
Wollen wir wenigstens hoffen.......
Bin leider zu früh wieder reingegangen,schade....( o,o26 )
Wenn man wenigstens Gründe wüßte,daß hasse ich immer
bei den kleinen Werten!!!
Tschau
Rofin
ps. Müssen wir wieder 1 Jahr warten??
Antworten
dielenritze:

Ein Jahr warten? Nope ...

02.03.06 16:36
Das zweite Halbjahr ist traditionell das stäkere. Ich erwarte zum nächsten Quartal zumindest wieder einen moderaten Anstieg. Den Zahlen dieser Firma kann auf Dauer keiner widerstehen ... wolln wirs mal hoffen.
Antworten
rofin:

In Hong Kong ist...

03.03.06 14:46
wohl der Boden gefunden!!!

Was mir aufgefallen ist,es sind wohl einige Trader hierbei,
die jeden Tag mal eben 6000 oder 10000 Stk. verkaufen
und die Kurse nach unten drücken und dann wieder in Großen Mengen
nachkaufen!!!!
Also Freunde der Nacht,keine mehr unter 0,030 verkaufen !!
Tschau und ein
schönes Wochenende
wünscht Rofin
Antworten
jarif100:

pine tech

04.04.06 21:20
die unterbewerteste aktie die ich je gesehen habe - wieso steigt die noch nicht?

wäre diese aktie an der nasdaq.

aktien mit diesen zahlen sind an der nasdaq mit 400 mil bis 1 millarde dollar bewertet.

villeicht geht die an die nasdaq?

die haben gut umsatz, gewinn, und mehr cash als mk.

der buchwert ist 4 mal der mk.
Antworten
jarif100:

pine tech

04.04.06 21:34
wann gehts denn los hier, wann kommen die 500%?

sag mal wann?

Antworten
dielenritze:

Ende September ...

20.08.06 12:43
Kinders, wir nähern uns der nächsten Zahlenrunde im September!

Mit dem Jahresabschluss Juni 2006 wird es um Pine Technology richtig spannend, davon können wir ausgehen. Denn: Pine Technology wird in diesem Jahr von einem neuen Firmenrekord berichten, der es in sich hat. Mit etwa 365 Mio USD Umsatz wird ein absoluter Spitzenbetrag gemeldet werden!

Das hat Pine Technology in seiner bisherigen Firmengeschichte noch nicht erreicht. Der bisherige Umsatzrekord aus dem Jahre 2000/2001 lag bei etwa 316 Mio USD mit einem Gewinn von 10 Mio USD. Dieser Höchststand wird nun mit Schwung durchbrochen. Zwar werden die Gewinne für das laufende Jahr nicht so üppig ausfallen wie damals, mit etwa 3,3 Mio wird Pine Technology aber den zweiten Platz in seiner Historie belegen! Vergessen wir hierbei nicht, dass der Kurs im Jahre 2000/2001 bei ungefähr 17 Cents stand, also 10fach über dem heutigen Wert!

Umsatz und Gewinnmarge werden also neue Höchststände verbuchen, soviel ist schon heute sicher. Auch das letzte Quartal wird sich durch ein herausragendes Wachstum auszeichnen, denn die XFX-Highend-Karten (z.B. nvidia Geforce 7900 GT und GTX), die im letzten Quartal eingeführt wurden, sind prima am Markt angekommen.

Der Kurs hat dagegen in den letzten Wochen noch einmal geschwächelt und somit Gelegenheit für einen günstigen Einstieg geboten. Wenn Pine Technology im September seinen Jahresabschluss veröffentlicht, werden Kurse unterhalb von 2 Cent wohl der Vergangenheit angehören.

Auch die Firma AVW-Invest, die aktuell mit etwa ein Prozent an Pine Technology beteiligt ist, legt noch einmal nach. In Frankfurt liegen Kaufaufträge für mehrere Millionen Stücke vor, die der Markt nicht ohne einen weiteren Kursanstieg bedienen wird.

Nach den Zahlen im September könnte außerdem eine Empfehlung der Aktie erfolgen. Welche Folgen daraus resultieren können, hat sich in der Vergangenheit schon gezeigt. Nach meiner Einschätzung wird die Aktie demnächst zwischen 4 Cent und 5 Cent gehandelt, was einer Marktkapitalisierung von etwa 33 Mio USD entspricht. Mit einem aktuellen KGV von 10 in 2006 wäre dieser Kurswert in Anbetracht der Wachstumsaussichten sicherlich nicht zu hoch bewertet. Sollten die Geschäfte auch in 2006/2007 weiterhin anziehen, dürften bald weitere Kurssprünge folgen.

Meine Einschätzung deshalb: Jetzt noch zugreifen bei diesen günstigen Kursen!

Gruß Manfred  
Antworten
rofin:

Hallo Dielenritze...

22.08.06 15:30
woher hast du die Zahlen???
lg
rofin
Antworten
dielenritze:

Die Zahlen habe ich ...

22.08.06 16:15
Hi Rofin,

Die Zahlen habe ich geschätzt auf der Basis der zurückliegenden Quartale. Am 09.März hat XFX sage und schreibe 17! neue Grakas auf den Markt eingeführt. Es handelt sich um die Familien 7900 GT und GTX. Die sind allesamt phantastisch angekommen, so dass ich davon ausgegangen bin, dass Pine den Umsatz des vorherigen Quartals (95 Mios) wieder erreichen wird.

Hinzu kommt ein positiver Währungseffekt. Der Euro ist im Vergleich zum Vorjahr gut 10% gestiegen und wir dürfen nicht vergessen, dass XFX etwa 40 Mios USD in Europa erwirtschaftet. Da bleiben ein paar Dollar mehr hängen, mit Sicherheit.

Auf der Homepage von Samtack wird davon gesprochen, dass die Pine Group schon 400 Mios Umsatz erwirtschaftet. Wieso die solche Zahlen kommunizieren, ist mir auch nicht ganz klar, wo es soweit doch nun wirklich noch nicht ist. Ziemlich klar ist aber, dass Pine Technology im nächsten Jahr diese Marke sicher durchbrechen wird, wegen gestiegener Popularität und dem erhöhten Marktanteil.

Die Gewinnmarge ist in den letzten Quartale sukzessive gestiegen. Ich erwarte auch hier weitere, geringe Zuwächse. Verlaufen die Geschäfte weiterhin so gut, könnte Pine Technology im nächsten Jahr tatsächlich 4 Mio Dollar Gewinn erwirtschaften.

Ich denke Pine ist ein hervorragendes Investment, eine kleine, smarte Firma, die die Gamerbedürfnisse erkannt hat und befriedigen wird.

Der Markt hat die positive Unternehmensentwicklung noch nicht ausreichend berücksichtigt. Die Firma ist locker 50 Mios wert, da auch der Buchwert der Firma in diesem Jahr sicher wieder gestiegen ist. Schon im Sommer letzten Jahres war Pine 53 Mios wert; in der Zwischenzeit haben die Geschäfte kräftig zugelegt.

Also ich sehe hier in den nächsten Jahren noch schöne Kurssteigerungen. Nur der Markt muss noch aufholen, der Firma geht es bereits prächtig. Das kommt schon ...

Gruß Manfred
Antworten
rofin:

Vielen Dank Manfred....

22.08.06 18:14
für diesen tollen Beitrag, da ich schon ca. 5 Jahre dabei bin und Kurse
von 0,010 bis 0,059 erlebt habe,würde ich mich sehr freuen,wenn der Kurs
langsam steigen würde!!!
Ich habe schon öfters gekauft und verkauft und ein paar hundert Euro plus gemacht.
Bei dem Bestand den ich jetzt halte, bin ich leider im Minus und warte geduldig
ab.
lg
rofin
Antworten
dielenritze:

Gerne, gerne Rofin

22.08.06 18:57
Ich denke auch, dass sich Deine Geduld auszahlen wird. Wie hat ein Börsenguru gesagt? Herrchen und Hündchen gehen schließlich gemeinsam ins Haus. Herrchen ist das Unternehmen und Hündchen der Aktienkurs. Anfangs war das Hündchen dem Herrchen an der langen Leine weit voraus. Das war 2003, als Hündchen an der Leine zog. Nun aber ist Herrchen voraus gegangen und Hündchen lässt sich hängen. Am Ende gehen sie aber gemeinsam nach Hause. Das wird hier passieren, denn wer würde sich nicht gerne so eine Firma für schlappe 50 Mio einverleiben. Hündchen hat manchmal eben andere Interessen.
Antworten
dielenritze:

Pine Technology - Profil

29.08.06 09:47
(Daten auf Basis der Geschäftsberichte von 1999 bis 3/2006 zusammengestellt, Quelle: www.hkgem.com/prices/gei/e_default.htm)

Firmenstruktur (siehe auch www.pinegroup.com/profile_4.htm):
Die Pine Technology Holdings Limited (Hongkong), Bermuda with limited liability, hat zwei Sparten: XFX (Grafikkarten, China) www.xfxforce.com/web/home.jspa und Samtack (Computervertrieb, Kanada) www.samtack.com/2006/

Historische Umsatz- und Gewinnentwicklung, Jahr (Umsatz/Gewinn; gerundet in Mio. USD):
1998 (199/2,1); 1999 (249/4,2); 2000 (317/10); 2001 (297/0,9); 2002 (238/0,4); 2003 (227/-0,9)*; 2004 (227/1,6); 2005 (264/2,3); 2006 (365 erw./3,3 erw.)**

* Erstes und bisher einziges Jahr mit Miesen aufgrund von Umsatzschwäche und erheblicher Restrukturierung.
** Meine persönliche Schätzung. Ein historischer Umsatzrekord wird in 2006 zweifellos erreicht. Bis zum dritten Quartal liegen vor (270/2,2). Traditionell ist die zweite Geschäftsjahreshälfte stärker. Beim geschätzten Ergebnis läge das KGV bei 4,2 (Kurs 2 USCent).

Umstrukturierung:
Begann 2002 und wurde 2003 abgeschlossen. U.a. wurde das Produktspektrum drastisch verringert mit neuem Fokus auf Highend-Grafikkarten mit nVidia-Grafikchip und -Referenzdesign. Bestimmte Regionen wie Australien wurden aufgegeben.

Aktuelles Geschäftsmomentum (bis einschl. drittem Quartal):
Umsatz +37%, Gewinn +50%

Umsatzverteilung 2005 nach Sparten (Mio. USD):
Gesamt: 264, davon XFX: 154 (+46% i.Vgl. zum Vorjahr), Samtack: 110 (-9,5% i.Vgl. zum Vorjahr, aber bei fast verdoppeltem Gewinn!)*

* Zitat Geschäftsbericht: “This is pretty much in line with our new strategic priorities of putting profitability and operational efficiency above the revenue growth of the Distribution business.” Mit anderen Worten: Entspricht der neuen Samtack-Strategie „lieber mehr Gewinn, als mehr Umsatz“.

Umsatzverteilung 2005 nach Regionen (Mio. USD):
Nordamerika: 157 (etwa +2% i.Vgl. zum Vorjahr)
Europa: 50 (etwa +45% i.Vgl. zum Vorjahr)
Asien: 54 (etwa +45% i.Vgl. zum Vorjahr)
Andere: 3

Firmengründung:
1989 in Kanada (zunächst nur Computerzubehörvertrieb, später eigene Produktion in China), XFX wird in 2002 als eigenständige Sparte gegründet. Zusammenarbeit mit nVidia seit 2001. Entwicklungslabore und Fabriken in China, Taiwan und Korea.

Joint Ventures/Koorperationen:
Verschiedene Joint Ventures mit Hardwareherstellern und Vertriebsfirmen für Computerzubehör. Geplante Kooperation ab Mitte 2006 mit Fatality (Johnathan Wendel) für die Entwicklung einer neuen Grafikkarten-Produktlinie unter dem Markennamen „Fatality“.

Mitarbeiter (2005):
400 (widersprüchliche Angaben bei Samtack, früher bis zu 1000), davon etwa 100 bei Samtack in Kanada, etwa 8,8 Mio USD Personalkosten

Börsengang:
1999 Growth Enterprise Market (GEM), Hongkong, Symbol 8013.hk. Ausgabepreis umgerechnet 15 Eurocent, Höchststand 25 Eurocent in 2000, Niedrigststand 0,6 Eurocent in 2003, Geschäftsjahr endet am 30. Juni.

Aktien:
ca. 683 Mio., Basiswert: 10 HKCents (entspricht nach heutiger Umrechnung etwa 1 EuroCent), bisher keine Kapitalerhöhung; Managementbeteiligung: 55,2%, Freefloat: 44,8%. Hinweis: Management kauft in 2005 Anteile von Investmentfirma zurück.

Börsenhandel:
Hongkong (GEM) und Deutschland, Freiverkehr. In Deutschland ist der Aktienumsatz bis zum Dreifachen höher, die Kursstände beeinflussen sich gegenseitig abhängig vom lokalen Nachfrage-Angebotsverhältnis. Es scheint, als würden in Deutschland deutlich mehr Aktien gehandelt seitdem der Emerging Markets Investor in 2003 gepusht hat. Aktueller Umrechnungskurs Hongkong Dollar – Euro etwa 10 : 1. Kurse mit Angabe der Stückzahlen: de.today.reuters.com/stocks/...eQuote.aspx?ticker=8013.hk&fs=1

Aktienoptionen:
Aktuell nur für das Management (relevant sind etwa 8 Mio Aktienoptionen bis 2009 auf Basis 15 HKCent). Aktienbeteiligungen für Mitarbeiter sind angedacht.

Aktuelle Kennzahlen:
EBIT-Marge: 10,4%; Nettomarge: ca. 1%; Barmittel: 13 Mio USD gemäß Jahresbericht 2005 (entspricht etwa der derzeitigen Marktkapitalsierung!); Debt-to-equity: 69,4%; Buchwert: 53 Mio USD gemäß Jahresbericht 2005.

Marktkapitalisierung: etwa 14 Mio USD beim Kursstand 2 USCent

Dividende: bisher keine

Beteiligungen: AVW-Invest etwa 1% (stocken m.E. gerade auf), www.avw.at/deutsch/gruppe/beteiligungen/...ungen_sicherung.php

XFX-Produkte:
Grafikkarten, Spielkonsolen, Speichersysteme (bis 2003 auch Komponenten wie Motherboards, MP3- und CD-Player und andere Audio- u. Kommunikationsgeräte wie Modem, Fax usw.). Aktuelle Top-Produkte: XFX Geforce 7950, XFX Geforce 7900 GT und GTX, Testberichte im Internet.

Vertrieb der eigenen Produkte:
Über internationale Vertriebsnetzwerke mit E-Händlern und Kaufhäusern in USA, Kanada, Europa, Asien. Z.B. in Deutschland: Media Markt (auch Spanien), Saturn, Atelco und viele andere Online-Retailer; in den USA: Walmarkt, Sam’s Club, Circuit City; in Kanada: Best Buy, Radio Shack, Office Depot, Business Staples; in England: Virgin Megastores, PC World, Maplin Electronics; in Frankreich: Carrefour, Auchan; usw.

Kanadische Vertriebsdivision:
Globaler Vertrieb von Computerzubehör unter dem Firmennamen „Samtack“, gehört insbesondere in Kanada zu den  Marktführern im Großhandel mit Computerprodukten, Vertriebszentrale: Toronto, Kanda.

Sonstiges:
Firmenphotos: samtack.com/2006/profilefactory.htm
Soziales: Samtack gewinnt 2004 in Kanada eine Auszeichnung für „High Standards & Working Conditions“ und 2005 eine Auszeichnung für beste kanadisch-chinesische Zusammenarbeit (siehe Hompage Samtack, news und profile)

Geschäftsaussichten:
XFX hat durch ein intelligentes Produktkonzept (drei Untertypen pro Grafikkarte je nach Übertaktungsgrad und Leistung der Speicherbausteine) sowie just-in-time-Lieferung stark an Attraktrivität gewonnen. Hinzu kommen und großzügige Produktgarantien. ATI ist nach der Übernahme von AMD zunächst mit dem Firmenzusammenschluss beschäftigt. Neues Windows Anfang 2007 wird das Upgrade-Geschäft bei Grafikkarten beleben.

Schlussbetrachtung:
Unterbewertete chinesisch-kanadische Small-Cap-Firma im IT-Bereich (Blue Chip) mit erfolgreicher Restrukierung und vollständig vollzogenem Turnaround, einschließlich Rückkehr auf den Wachstumspfad; 2006 vor historischem Umsatzrekord, mit guten Aussichten für 2007.

Risiken:
Volatiler GEM-Handel, margenschwache, konkurrenzintensive Branche, dünner Aktienmarkt in Deutschland und Hongkong

Kauftipp:
Eng limitieren und Geduld mitbringen
Antworten
dielenritze:

Umsatzbewegungen

30.08.06 12:39
Hi,

Zur Veranschaulichung hier noch einmal die prozentualen Umsatzbewegungen der letzten Jahre (gerundet):

1999 (+25%); 2000 (+27%); 2001 (-6%); 2002 (-20%); 2003 (-5%); 2004 (0%); 2005 (+16%); 2006 (+37%)*

* bis zum dritten Geschäftsquartal

Gruß Manfred
Antworten
Terminator100:

MANNI - keine Umsätze mehr! und nun ? o. T.

13.09.06 18:24
Antworten
dielenritze:

Wir stehen vor kurz vor den Zahlen ...

15.09.06 08:33
Hi Terminator,

Die allgemeinen Umsätze waren bei dieser Aktie immer schon gering. Das ist normal. Wir warten auf die Zahlen und dann wollen wir weiter sehen.

Gruß Manfred
Antworten
Terminator100:

ok dann lass uns warten o. T.

15.09.06 09:42
Antworten
dielenritze:

Was fehlt?

2
15.09.06 09:47
Hi,

wenn ich mich in der Einschätzung dieser Aktie fundamental irre, dann werde ich wohl künftig nur noch in Fonds investieren oder die Börse ganz verlassen. Selten habe ich soviele „sichere“ Anzeichen und Gründe für einen bevostehenden Kursanstieg gefunden wie bei dieser Aktie. Aber man weiß leider nie.

Wenn aber auch die folgenden Merkmale, die auf einer intensiven Recherche basieren, keine vernünftige Einschätzung einer Kursentwicklung zulassen, muss ich mein ganzes Engagement an der Börse in Frage stellen. Den Zeitrahmen für den erwarteten deutlichen Kursantieg setze ich bis Mitte nächsten Jahres.

Und hier noch einmal (nur die wesentlichen) Fakten:

- Absolutes Rekordwachstum in der Unternehmensgeschichte mit 37%!
- 2006 bringt ebenfalls den absoluten Umsatzrekord in der Unternehmensgeschichte mit etwa 365 Mio. US$!
- Außerdem wird das zweitbeste Gewinnergebnis in der Unternehmensgeschichte erreicht (wenn man den Aktienverkauf einer Tochter mit einrechnet)!
- Hohe Dividendenwahrscheinlichkeit, da die liquiden Mittel bei etwa 18 Mio liegen und schon mit einer Dividende von 700.000 US$ eine Verzinsung von etwa 4,5% erzielt wird!
- Fähiges Management, dass die heftige Krise in 2002/2003 erfolgreich bewältigt hat!
- Keine Anzeichen von Unregelmäßigkeiten, mangelnder Integrität im Management oder Ausnutzung der Börse, keine Kapitalerhöhungen in der Krise!
- Pine Technology bestätigt kürzlich den aktuellen Trend und versichert seine Fortführung!
- Kontinuierliche Ergebnisverbesserungen ohne Einbrüche seit über 10 Quartalen!
- Eindeutige Unterbewertung nach internationalen Standards und auch am Heimatmarkt (hier liegt der aktuelle Durchschnitts-KGV aktuell bei 21)!
- Stark gestiegene Popularität der neuen Produkte mit guten Testergebnissen und Bewertungen im Internet!
- Hoher Aktienanteil im Management!
- China und Kanda, in beiden Ländern brummt die Wirtschaft!
- Und und und ... (und natürlich auch einige Risiken, aber wo gibts die nicht)

Wenn das nicht das Mosaikbild eines bevorstehenden Kursanstiegs ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Gruß Manfred
Antworten
dielenritze:

An die potenziellen Verkäufer ...

11.10.06 09:44
An die potenziellen Verkäufer der Pine Technology Aktie:

Umgerechnet auf den Basiswert unserer Aktien (x 100) - in Hongkong haben die Aktien einen Basiswert von umgerechnet 1 Eurocent, bei uns 1 Euro - ergibt sich folgendes Bild:

Aktueller Kurs: 2,20 Euro
Gewinn pro Aktie: 42 Cent

Würdet Ihr eine solche Aktie zu diesem Kurs (oder gar noch zu einem niedrigeren Preis) hier verkaufen?
Antworten
dielenritze:

Kopf hoch, Augen voraus ...

11.10.06 12:36
Folgendes sollte klar sein:

In 2007 und 2008 wird die Grafikkarte auf der Upgrade-Liste einen der absolut vordersten Plätze einnehmen, wegen der anspruchsvolleren Grafik mit der Windows-Vista daher kommt. Nicht nur das Windows-Vista eine Grafikkarte mit mindestens 128-Mbyte-Speicher benötigt - und hier einige Anwender mit älterer Hardware werden aufrüsten müssen -, auch die Spiele-Enthusiasten werden sich mit neuen DirectX10-kompatiblen Grafikkarten scharenweise eindecken. Ganz zu schweigen von den vielen neuen Systemen die im Zuge von Windows-Vista gekauft werden und von der neuen Blue-Ray-Technik profitieren.

Klar, das ist noch ein paar Monate hin, aber wer nur bis zum Monatsende denkt, der wird an der Börse auch nichts.

Also, Jungs und Mädels, Kopf hoch und Augen voraus ...
Antworten
dielenritze:

XFX Produktbewertung

14.10.06 13:26
Hier mal ein Fazit aus einem aktuellen Test der neuen Grafikkarte XFX Geforce 7950 GT Extreme. Nur damit die derzeitigen Verkäufer der Aktie Pine Technology wissen, was sie da eigentlich verkaufen ...

"GeForce 7950 GT Extreme - die perfekte Grafikkarte?

Fazit
Es fällt nicht schwer die positiven Seiten der XFX GeForce 7950 GT aufzuführen. Die Karte bietet eine extrem gute Performance, hat gutes OC-Potential, sie arbeitet geräuschlos und die Verarbeitung ist auf absolut hohem Niveau. Die Ausstattung ist gut und das Softwarebundle kann ebenfalls überzeugen. Letztendlich findet sich an der Karte nichts wirklich Negatives. Auch wenn es uns nicht so richtig gefällt die negativ Seite leer zu lassen. Sogar der Preis fällt für eine derart spezielle Karte eher moderat aus.

Die Karte liefert sich ein spannendes Dual mit der 7900GT in der XXX Edition, diese hat nahezu den gleichen Chiptak, mehr Speichertakt, muss aber dafür mit 256 MB auskommen. In niedrigen Auflösungen steht die XXX Edition oft besser da, muss sich aber bei hohen Auflösungen und Antialiasing auch mal deutlich von der neuen GeForce 7950GT geschlagen geben. Die 7950 GT ist also mehr als ein würdiger Nachfolger der 7900 GT.

Positiv

* Hervorragende 3D Leistung
* Geräuschlos / Passiv
* Derzeit schnellste passiv Lösung auf dem Markt
* Schönes Design
* Dual DVI
* Gutes Software Bundle
* passiv SLI mit hoher sehr Leistung möglich
* OC Potential vorhanden bis auf 7900 GTX Taktraten

Negativ

* Keine

Wir haben uns mehrfach die Frage gestellt, ist sie es? Ist die XFX GeForce 7950 GT die derzeit wohl beste Grafikkarte? Selbst wenn man sagt, dass nichts perfekt ist, die XFX GeForce 7950 GT ist verdammt nah dran. Sie ist zwar nicht die derzeit schnellste Grafikkarte, aber die schnellste passiv gekühlte.

Nun ist dies nur von Relevanz, wenn sie auch schnell genug ist, denn was nützt dem Hardcore Gamer und Silent Freak zum Beispiel eine 7300 GS die ebenfalls passiv gekühlt ist? Richtig, nichts! Aber diesbezüglich muss man sich bei der XFX GeForce 7950 GT Extreme keine sorgen machen, denn die Karte bietet fast die Performance einer 7900 GTX. Es scheint fast unglaublich, denn die meisten werden wissen wie groß der - zurecht gelobte - Kühler der GeForce 7900 GTX ist. Jetzt gibt es fast die gleiche 3D Power passiv gekühlt und auch noch deutlich billiger.

Somit ist die XFX Karte nicht nur die derzeit wohl schnellste geräuschlose Grafiklösung für Gamer, sondern auch noch die drittschnellste Single CPU Grafikarte von Nvidia, nur geschlagen durch die 7900 GTX und 7950 GX2 (Dual GPU).

Über zwei dieser Babys im SLI Modus möchten wir hier gar nicht sprechen. Einfach ein Traum für alle Silent Freaks und Hardcore Gamer. Leider hatten wir keine zwei dieser Karten zur Verfügung, wir sind froh eine davon bekommen zu haben, aber sicher ist:

Zwei dieser Karten in SLI sind schneller als eine 7950 GX2, die deutlich geringer getaktet ist. Vermutlich sind zwei dieser Karten sogar schneller als Quad SLI. Sie dürften nahe an der Performance von zwei 7900 GTX liegen und noch mal zur Erinnerung - man kann es gar nicht oft genug sagen - sie sind passiv gekühlt.

In der Praxis zeigte sich die Kühlung der Karte äußerst leistungsstark. Bei einem Test komplett ohne Lüfter im gesamten System versagte die Heatpipe Kühlung des Chipsets auf dem Mainboard eher als die Grafikkarte überhaupt in problematische Regionen gelangte. Bei minimaler Luftbewegung durchlief die Karte alle unsere Tests ohne Bilderfehler oder andere Probleme etc. Natürlich kann man die XFX Karte wie jede passiv Lösung nicht in einem luftdicht abgeriegelten verstaubten Minitower betreiben, aber das solle klar sein. Da wir zunächst eher skeptisch waren, was die Kühlung angeht, haben wir uns diesmal 1 Woche zeit gelassen für die Benchmarks der Karte und vor allem mehrere 24 Stunden Stabilitätstests durchgeführt, völlig ohne Probleme.

Viele Hardware Freaks geben unmengen Geld aus, um ihr System trotz hoher Leistung leise zu bekommen. Gerade Grafikkarten stellen dabei ein Problem dar, denn hier ist in der Regel ein Austausch des Kühlers nötig, was gleichzeitig Garantieverlust bedeutet. XFX macht nun Schluss mit diesem Problem. Satte 3D Power, passiv gekühlt und das alles auch noch zu einem moderaten Preis, kaum teurer als die lauten Karten mit Lüfter. Was will man eigentlich noch mehr?

Man kann ohne Zweifel sagen, das XFX diesmal unserer Ansicht nach insgesamt das Maximum aus dem Produkt GeForce 7950 GT herausgeholt hat und sich somit unsere volle Wertung von 6 Punkten mehr als verdient hat. Die Konkurrenz dürfte es diesmal verdammt schwer haben, gegen diese Karte zu bestehen. Aktuell ist die Karte für jeden Gamer, der es gerne leise mag, einfach konkurrenzlos. Wir sind uns fast sicher sie wird einen glatten Durchmarsch in fast alle "Silent Gaming PCs" machen."

Nichts für ungut ...  
Antworten
jarif100:

pine tech

03.11.06 10:36
Es müsste doch hier irgendwann eine substantive Kurssteigerung geben. Eine Firma die 300 millionen Umsatz generiert und auch 3-4 Millionen Gewinn ist mehr wert als 20 Millionen, vor allem wenn sie 15 Millionen in Cash hat.

Gewinn steigt rasant

Umsatz steigt rasant

ACAd   Pine Technologies Geheimtipp - Emerging Markets Investor  16:13 10.10.05  
    ACAd   Pine Technology Downgrade - Emerging Markets Investor  10:47 16.11.04  
    ACAd   Pine Technology klarer Kauf - Emerging Markets Investor  12:29 10.05.04  
    ACAd   Pine Technology "strong buy" - Emerging Markets Investor  11:32 09.02.04  
    ACAd   Pine Technology nachlegen - Emerging Markets Investor  09:44 03.11.03  
    ACAd   Pine Technology halten - Hot Stocks Investor  09:33 03.11.03  
    ACAd   Pine Technology dabeibleiben - Emerging Markets Investor  14:45 20.10.03  
    ACAd   Pine Technology "strong buy" - Emerging Markets Investor  10:58 06.10.03  
    ACAd   Pine Technology Kurschance - Hot Stocks Investor  09:26 06.10.03  
    ACAd   Pine Technology "strong buy" - Hot Stocks Investor  11:17 09.09.03  
    ACAd   Pine Technology 1000%-Chance - Emerging Markets Investor  
Antworten
jarif100:

pine technology

07.11.06 12:04
Umsatz steigt wie silent aircraft:  www.silentaircraft.org
Antworten
dielenritze:

Sie ist da ...

10.11.06 17:48
Kinnings, es ist soweit: sie ist da ...

www.technic3d.com/index.php?site=article&action=article&a=379

... die neue nVidia XFX 8800 GX und GS!

Nun bricht ein neues Zeitalter beim Computer-Gaming an! Der neue Grafikstandard DirectX 10 nimmt mit der Markteinführung der neuen G80-Grafikkarten von nVidia Form an. Viele neue, spannende, photorealistische Welten werden mit den Computerspielen der nächsten Generation erschaffen. Mit dem Erscheinen der neuen Spiele im nächsten Jahr wird ein einmaliger Run auf die neuen Grafikkarten losgetreten, der seines gleichen suchen wird. Etwa 2 Jahre lang werden wir bei den Grafikkartenherstellern einen echten SUPER-Boom erleben, der sich auch deutlich in den Geschäftszahlen niederschlagen wird. Zuerst kommen die liquiden Trendsetter, dann die Masse. Von nun an wirds mit Pine richtig schön.

Gruß Manfred
Antworten
dielenritze:

Der erste Test ...

10.11.06 19:27
Und hier das Fazit des ersten Tests:

"Es war klar, das die GeForce 8800 in Sachen Performance wieder die Top Position einnehmen würde. Aber mit einer solch überragenden Leistung hatten wir dann doch nicht gerechnet. Die Performance dieser Karte ist so hoch, dass alles was unter 1600x1200 läuft für diese Karte nicht ansatzweise eine Herausforderung darstellt. Die Leistung ist sogar so hoch, dass selbst in dieser Auflösung hohes Antialiasing gewählt werden kann und man immer noch gute Frameraten erzielt. Dazu kommt, dass bei all der hohen Performance auch noch die Bildqualität der Karte ausgezeichnet ist. Gar nicht auszudenken, welche Performance die Karte auf dem Bildqualitätsnivau der GeForce 7 Serie liefern würde. Das 16xQ Antialiasing liefert hervorragende Bildqualität, die eigentlich nur noch vom SLI32x der Quad-SLI Kombination geschlagen wird, bietet dabei aber zum Beispiel in F.E.A.R mehr als die doppelte Performance.

Ebenfalls überraschend ist der Kühler der neuen Karte. Er sieht wirklich alles andere als leise aus, aber ist es doch. Die Karte kann es ohne Probleme mit allen anderen Karten in Sachen Lautstärke aufnehmen und dabei sollte man nicht vergessen, das hier deutlich mehr GPU-Power und auch Speicher gekühlt werden muss.

Das die Karte DirectX 10 unterstützt macht sie zudem zukunftstauglich, auch wenn aktuell noch keiner so richtig sagen kann was das bringen wird. Aber die DirectX 10 Features sehen viel versprechend aus und auch die Physikberechnung in der GPU ist der logische nächste Schritt. Wohl gemerkt kann die GeForce 8800 alles gleichzeitig und es muss nicht extra eine weitere Karte für Physik Berechungen zusätzlich gekauft werden. Ob und wie all diese Features in Zukunft genutzt werden, das steht irgendwo noch in den Sternen.

Als negativ an der neuen Karte kann man eigentlich nur den hohen Stromverbrauch und den hohen Preis ansehen, somit also den "Kostenfaktor" und Umweltgedanken. Die GeForce 8800 Karte braucht ordentlich Power und dafür auch ein ordentliches hochwertiges Netzteil, wenn man nicht noch mehr Strom verschwenden will. Unter last zieht ein System mit einer GeForce 8800 GTX schnell über 300 Watt.

Positiv

* Derzeit höchste 3D Leistung
* Sehr gute Bildqualität
* Sehr schnelles Antialiasing
* Fast Geräuschlos
* Optimal für XHD Gaming auf 30\'\' 2560x1600
* DirectX 10 Support
* Physikberechnung auf der GPU möglich
* Gut übertaktbar

Negativ

* Hoher Stromverbrauch
* Hoher Preis

Mit der XFX GeForce 8800 GTX bringt XFX hier eine Karte auf den Markt, die derzeit ihresgleichen sucht. Die Karte leistet sich außer dem hohen Stromverbrauch kaum Schwächen. Die große Frage ist nun wer eine solche Karte eigentlich braucht. Die Karte ist so schnell, das sie quasi auf jedem aktuellen System CPU limitiert ist. Und das bei einer einzelnen Karte, nicht etwa im SLI Modus. Da hilft auch ein Core2Extreme 6800 oder sogar ein Core2Quad nicht weiter. Eine GeForce 8800 GTX im SLI Modus hat nur einen Zuwachs von etwa 20-25%. In diesem Zusammenhang sei auch kurz noch das Overclocking angesprochen. Die Karte lies sich wie von XFX gewohnt extrem gut übertakten. 650 MHz Core und 1000 MHz Speichertakt waren kein Problem, nur war der praktische Nutzen aus obigen Gründen recht gering.

Die GeForce 8800 GTX ist eine Karte für echte Freaks, die Wert auf super Bildqualität legen, maximale Performance wünschen und am besten auf einem 24 bis 30\'\' Monitor ihre Spiele genießen wollen. Sie ist quasi die Ablösung für das was einst Quad-SLI leisten sollte, nur da sie es einfach besser macht. Bevor man bei der GTX zuschlägt und seinen Geldbeutel so deutlich erleichtert, sollte man sich aber gut überlegen ob man die Performance wirklich braucht. Auch die 8800 GTS, die wir uns in Kürze ansehen werden bietet ebenfalls exzellente Performance, kostet aber deutlich weniger. Die GTX Variante der GeForce 8800 ist definitiv für Extra High End Gamer gedacht, während die GTS sich eher an den "normalen" High End Gamer richtet.

Die parallelen zwischen der XFX GeForce 8800 und einem Luxus Sportwagen sind kaum zu übersehen. Zu teuer für die Meisten; so viel Speed, dass man ihn nur selten ausfahren kann; extrem hoher Spritverbrauch... Und trotzdem hätte jeder gerne einen oder noch besser gleich zwei davon."
Antworten
jarif100:

pine

10.11.06 22:41
wenn die amerikaner diese aktie kennen würden und sie an der nasdaq bekannt wäre, dann hätten wir einen börsenkurs von über 1 mia.
andere companies verdienen und verkaufen nichts und sind mit 1 mia bewertet.

da das gaming und graphics boomt, auch in asien, sind hier noch die märkte offen für mehr high tech produkte.

eine firma mit 400 mio umsatz und 4 mio gewinn und guten wachstumsraten.

kursziel mk: 1 mia dol.

das wären 5000%, ein aktien kurs von 1 dol.

Antworten
ConnyM:

news?

22.05.07 09:47
hat einer von euch news? +32%
Gruß Conny
Antworten
Bleck:

Schöne Kursentwicklung

22.05.07 12:30
Ich habe auch keine News. Freu mich aber dennoch sehr über den positiven Kursverlauf der letzten Monate, Wochen und Tage. Besonders gefallen mir natürlich die letzten Tage, bei hohem Volumen geht es stark bergauf. Meiner Meinung nach ist noch Luft nach oben. Und es braucht ja auch nicht immer handfeste News, um eine Rallye zu beginnen. Es reicht ja schon die Fantasie...
Bin mal auf die nächsten Tage gespannt, ich bleib jedenfalls investiert.
Viele Grüße,
Bleck
Antworten
rofin:

Wer verkauft hier bei 0,031 ?????

22.05.07 18:46
In Hongonk steht der Kurs bei 0,034 Euro,also warum Geld
verschenken!!
Geht morgen oder die nächsten Tage auch weiter hoch,bei so einer hohen Anzahl an
Stücken die dort gehandelt werden!!

lg
Rofin
Antworten
toedl:

Vielleicht deswegen?

22.05.07 19:14
EVGA erwirkt Einstweilige Verfügung gegen XFX

15. Mai 2007, 12:31 Wie EVGA soeben bekannt gab, hat man vor der 1. Handelskammer am Landgericht München I eine Einstweilige Verfügung gegen XFX / Pine Technology erwirkt, welche den Gebrauch einer ungewöhnlichen Abbildung auf der Verpackung der XFX GeForce 8600GT untersagt.

Die 1. Handelskammer am Landgericht München I untersagt XFX / Pine Technology demnach im Rahmen einer Einstweiligen Verfügung vom 14. Mai 2007 unter Androhung eines Ordnungsgeldes von 5,- bis zu 250.000,- Euro ersatzweise bis zu 6 Monaten Ordnungshaft den Gebrauch der Abbildung eines „geifernden Kampfhundes mit eingearbeitetem Firmenkennzeichen EVGA“ zu Zwecken des Wettbewerbs beim Vertrieb von Grafikkarten in Deutschland. Dies betrifft insbesondere die Verpackung der von XFX vertriebenen GeForce 8600GT, deren Vertrieb in dieser Verpackung in Deutschland im Rahmen der Einstweiligen Verfügung mit sofortiger Wirkung verboten wurde.

EVGA fordert deshalb den gesamten Fachhandel in Deutschland auf, den Vertrieb des Produkts GeForce 8600GT von XFX / Pine Technology in der streitgegenständlichen Verpackung sofort einzustellen und die streitgegenständliche Abbildungen auch aus dem Internet zu entfernen. Auf der Abbildung ist ein Kampfhund zu sehen, in dessen Speichelfaden – kaum sichtbar – das EVGA-Firmenkennzeichen eingearbeitet ist. Das Landgericht München folgt der Ansicht, dass hierdurch das Firmenlogo von EVGA in unlauterer Weise verunglimpft wird, so dass sich ein Unterlassungsanspruch ergibt.

Am 8. Mai 2007 ließ EVGA nach eigenen Angaben der XFX / Pine Technology durch die EVGA vertretenden Anwälte eine Unterlassungserklärung zukommen, sich zu verpflichten, die streitgegenständliche Abbildung im geschäftlichen Verkehr nicht länger zu verwenden. Auf das Schreiben der Anwälte, zugestellt in Deutschland und Holland, gab es seitens XFX / Pine Technology laut EVGA jedoch keinerlei Reaktion. EVGA sah deshalb keine andere Möglichkeit als beim Landgericht in München eine einstweilige Verfügung zu beantragen, die wegen „wettbewerbswidriger unlauterer Verunglimpfung“ umgehend erlassen wurde. Die Einstweilige Verfügung befindet sich nun in Deutschland und Holland auf dem Weg der Zustellung durch einen Gerichtsvollzieher. Das Verbot des Vertriebs von Grafikkarten unter Verwendung der Abbildung eines Kampfhundes mit eingearbeitetem EVGA-Logo ist in Deutschland somit rechtswirksam. Sollte XFX / Pine Technology die Produkte mit der streitgegenständlichen Abbildung nicht umgehend auch in ganz Europa aus dem Verkehr ziehen, wird EVGA auch in anderen europäischen Ländern gegen XFX / Pine Technology rechtliche Schritte einleiten.

Bewerte diese News:  Autor: Frank Hüber
Quelle: Pressemitteilung
Antworten
rofin:

Pine 931045 war heute in Honkong bis 0,42 ...

23.05.07 18:23
hat aber leider bei 0,345 H.dollar geschlossen, was laut onvista
0,0328 Euronen entspricht!!
Da ist wohl etwas im Busch, in einer Woche über 44 % bei hohem Volumen,immerhin
wurden wieder über 12 Millionen Stk. gehandelt...
Meine pers. Prognose,es geht morgen mächtig bergauf..
Dieses ist natürlich keine Kaufempfehlung,nur meine pers. Einschätzung!!
lg
Rofin
Antworten
rofin:

Hat Honkong heute geschlossen???

24.05.07 12:26
Heute wurden keine Stücke gehandelt, haben die
denn einen Feiertag??
Wer kann mir dieses beantworten??
Weiß jemand den genauen Grund, warum Pine so abgeht??

Vielen Dank
lg
rofin
Antworten
ConnyM:

weiter up

25.05.07 11:05
in berlin bereits 0,035 ;volumen stimmt also mal schauen wie weit es noch geht..
Antworten
ConnyM:

news?

31.05.07 10:04
hat einer news bzw. eine Quelle wo man was nachlesen kann?
gruß conny
Antworten
Mme.Eugenie:

Geht mal auf Proactive, da findet ihr die links

31.05.07 10:07

News gibts genug, da müsst ihr nur auf meine Links schauen in Proactive und den Chin Kürzel wissen von Pine.

__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

Antworten
rofin:

PINE heute in Honkong plus 15 Prozent...

31.05.07 10:43
Pine steht ind Honkong umgerechnet bei 0,037 Euro,ist doch spitze!!

Kann mal jemand,news hier einstellen??

vielen Dank
rofin
Antworten
Mme.Eugenie:

nicht schlecht!

31.05.07 10:46

_http://main.ednews.hk/listedco/listconews/search/search_active_main.asp

Historical Price Graph<!-- img src="../images/prichart_e.gif" -->
Code :  Company Name: 
Info Type:  Company/Securities Profile Today Stock Quote Intraday Price Graph Historical Price Graph <!-- input type="image" src="../images/but_go_e.gif" onClick="change_chart_info_e(document.stock_info.select_box.options[document.stock_info.select_box.selectedIndex].value)" -->

Today's Top 20
Pine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los 3313673  Pine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los 3313673  Pine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los 3313673  Pine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los 3313673

PINE TECHNOLOGY (8013)
 Related Stocks: -->-->
Related Stocks

Period:3 month6 month12 month
 Last Updated:
The Stock Prices are disseminated with 60 minutes delay on this site.

Pine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los 3313673  Closing Price Pine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los 3313673  5-Day Average Pine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los 3313673  10-Day Average Pine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los 3313673  S&P/HKEx GEM Index Pine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los 3313673  Suspended  

Pine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los 3313673       Pine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los 3313673

Click the buttons for detail stock price or turnover volume.
 <!-- %= PriceChart.GetHtmlTag(520,300,"Auto","PriceChart") % --> Pine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los 3313673
Turnover

Privacy Policy|Terms & Conditions|Disclaimer  <!-- u>Contact Us
 © 2004 Hong Kong Exchanges and Clearing Limited.
All rights reserved.

<!-- Disable right mouse click -->

will nicht der Chart.

__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

Antworten
Mme.Eugenie:

die haben gute zahlen gemacht,

31.05.07 11:08

mehr umsätze, mehr Gewinn als im Vorjahr.

Antworten
rofin:

Pine 931045

31.05.07 12:00
vielen lieben dank....

hast du auch ein kgv für uns??

lg
rofin
Antworten
Mme.Eugenie:

Habe ich

31.05.07 12:12

__

#222222 1px solid">
  #1 von Dielenritzetwo Pine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los 3313923 Pine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los 3313923 Pine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los 3313923 14.04.07 22:45:05    Beitrag Nr.: 28.820.847
 Dieses Posting:   versenden |  melden |  drucken |  Antwort schreiben |   

Pine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los 3313923
Pine Technology – Übersicht

http://www.pinegroup.com/

Übersichtsversion 2.1 vom 17.02.2007 - Alle Daten zusammengestellt auf Basis der Geschäftsberichte von 1999 bis 2/2007 und eines Interviews mit dem Firmenchef Michael Chui vom Januar 2007, Quelle: http://www.hkgem.com/prices/gei/e_default.htm , Interview Posting #375.

Story:
Krass unterbewertetes, mittelständisches IT-Unternehmen in China (KGV aktuell etwa bei 4) mit vollständigem Turnaround nach einer Krise in 2002 und solidem Wachstum seit 3 Jahren. Entwicklung von konturlosem OEM-Hersteller mit breitem Produktspektrum im Low-end-Bereich zum weltweit anerkannten Markenhersteller (XFX) mit stetig wachsendem Bekanntheitsgrad. Hauptschwachpunkt: geringe Nettomarge.

Aktuelle Kernkennzahlen:
Geschäftsmomentum (bis Q2 2007): Umsatz +25%; Gewinn +23%; Kurs: 0,022 Eurocent; sagenhaftes KUV von etwa 0,05; das heißt: für jeden Euro Umsatz von Pine zahlt man ganze 5 Cent!

Wichtige Anmerkung. Die Aktien in Hongkong haben einen Basiswert von 0,10 HKD, also umgerechnet 0,01 Euro. Bei uns haben Aktien einen Basiswert von 1 Euro. Man muss also den Faktor 100 anlegen, um die Aktienkurse vergleichbar zu machen. Bei uns ist ein Aktienkurs von 0,02 Euro ein klarer, aber hoffnungsloser Fall für den Pennystock. Der auf unsere Verhältnisse übertragene Kurswert von Pine ist tatsächlich 2 Euro! Nicht vergessen, der „gefühlte Kurs“ täuscht hier! (Sieht aus wie Schrott, ist es aber nicht!)

Marktkapitalisierung: etwa 17 Mio USD, Umsatz 2007 erwartet: über 400 Mio USD; positiver Buchwert: ca. 57 Mio USD (also nach bereinigten Zahlen keine Schulden!); Cash on Hand: 8,5 Mio USD; EPS 2006: 0,0053 USD, EPS 2007 erwartet: etwa 0,006 USD, EBIT-Marge: 8,1%; Nettomarge: ca. 1%, Debt-to-equity: 69,4%.

Firmenstruktur:
Die Pine Technology (Holdings Limited, Bermuda) mit Hauptsitz in Hongkong hat zwei verschiedene Geschäftsbereiche, die sich gegenseitig sinnvoll ergänzen mit einem Umsatzverhältnis von etwa 70%/30%:

1. XFX: ( http://www.xfxforce.com/web/home.jspa ) Mittlerweile weltweit bekannter Grafikkartenproduzent mit Hauptsitz in Hongkong und eigenen Forschungsabteilungen; Gründung dieser Sparte in 2003. Stellt das komplette Graka-Spektrum im nVidia-Referenzdesign her („nVidia only“), von der Basiskarte bis zum Xtreme-Gamer mit zunehmenden Schwerpunkt im Highend-Bereich.

Beste Testbewertungen der Produkte im Internet. Monatlicher Grafikkarten-Durchsatz: 450.000, OEM-Marktführer in China, Anteil am Gesamtumsatz derzeit 70%; neueste Produkte: die neuen Grafikkarten im DirectX-10-Standard wie XFX Geforce 8800 GTS und GTX, Flagschiff: jeweils XXX-Version. (Die Nummer nach XXL!)

Do-it-your-self-Beliebtheitstest für Deutschland: bei http://www.idealo.de ) das folgende Suchkriterium eingeben „Geforce“. Es erscheint eine Liste aller verfügbaren nVidia Geforce Produkte aller Hersteller. Dann die Liste nach „Popularität“ sortieren lassen. Schaut doch mal, wann die ersten Konkurrenten von Pine auftauchen und welches die Härtesten sind! (Und nur die Harten verkaufen ihre Karten!)

Vertrieb aller eigenen Produkte (Grafikkarten, Headsets, Speichersysteme) über internationale Vertriebsnetzwerke in über 50 Ländern. Mit E-Händlern und Kaufhäusern in USA, Kanada, Europa, Asien; z.B. in Deutschland: Media Markt (auch Spanien), Saturn, Atelco und viele andere Online-Retailer; in den USA: Walmarkt, Sam’s Club, Circuit City; in Kanada: Best Buy, Radio Shack, Office Depot, Business Staples; in England: Virgin Megastores, PC World, Maplin Electronics; in Frankreich: Carrefour, Auchan; usw.

2. Samtack: ( http://www.samtack.com/2006/ ) Weltweiter Vertrieb für Computerzubehör mit Hauptsitz in Kanada und USA, Anteil am Pine-Gesamtumsatz 30%, gehört mit zu den Marktführern im Computergroßhandel in Kanada. Vertriebszentrale: Montreal, Kanda. Unterhält insgesamt 15 Filialen in Kanada, USA, England, Deutschland und anderen Ländern.

Historische Geschäftsentwicklung in absoluten Zahlen, Jahr (Umsatz/Gewinn) , gerundet in Mio. USD

1998 (199/2,1); 1999 (249/4,2); 2000 (317/10); 2001 (297/0,9); 2002 (238/0,4); 2003 (227/-0,9)*; 2004 (227/1,6); 2005 (264/2,3); 2006 (354/3,6 ); 2007 (425e/5,0e)**

* Interessantes Entwicklungsmerkmal: Wegen Umsatz- und Gewinnrückgang bildet 2003 den Tief- und Wendepunkt in der Geschäftsentwicklung. Seit Börsengang 1998 ist dies allerdings das einzige Jahr mit Verlust. Ansonsten wurden stets Gewinne mit nach Hause gebracht! Seit 2003 geht es mit Umsatz und Gewinn kontinuierlich bergauf.

** e= erwartet. Es handelt sich um meine persönliche Schätzung. Ein weiterer historischer Umsatzrekord in 2007 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit erreicht. Im den ersten beiden Quartalen liegen vor: 2007 (207/1,54). Traditionell ist die zweite Geschäftsjahreshälfte gewinnträchtiger.

Historische Geschäftsentwicklung in Prozent, Jahr (Umsatz/Gewinn):

1999 (+25%/+100%); 2000 (+27%/+138%); 2001 (-6%/-91%); 2002 (-20%/-67%); 2003 (-5%/-125%); 2004 (0%/+78%); 2005 (+16%/+44%); 2006 (+34%/+57%); 2007 (+20%e/+25%e)*

* Es handelt sich um meine persönliche Schätzung.

Interessantes Entwicklungsmerkmal: seit 2003 steigt der Gewinn deutlich stärker als der Umsatz. Dies lässt auf eine weitere Verbesserung der zurzeit noch geringen Nettomarge von etwa 1% hoffen. Das durchschnittliche Wachstum seit 2004: Umsatz = 17%, Gewinn = 60%.

Dividenden:
bisher nur in 1999: 0,0077 USD und 2000: 0,0026 USD. Nach meiner persönlichen Einschätzung könnte 2007, spätestens 2008 die Dividendenzahlung wieder aufgenommen werden. (Hoffen wir mal)

Umstrukturierung:
Begann 2002 und wurde 2003 abgeschlossen. U.a. wurde das alte, breitgefächerte Produktspektrum z.B. mit CD-, MP3-Playern sowie Soundkarten drastisch reduziert und ein neuer Fokus auf Highend-Grafikkarten im nVidia-Referenzdesign gesetzt. Bestimmte Regionen wie Australien wurden aufgegeben. Pine Technology fertigt noch heute OEMs über Tochterfirmen z.B. Speichermedien (CDs, DVDs, Blu-Ray-Disks), Mäuse, Motherboards usw. (Fatherboards sollen demnächst kommen)

Umsatzverteilung 2006 nach Sparten (Mio. USD):
Gesamt: 354, davon XFX: 224 (+45% i.Vgl. zum Vorjahr), Samtack: 110 (+18% i.Vgl. zum Vorjahr)

Umsatzverteilung 2006 nach Regionen (Mio. USD):
Nordamerika: 202 (+29% i.Vgl. zum Vorjahr)
Europa: 76 (+52% i.Vgl. zum Vorjahr)
Asien: 69 (+28% i.Vgl. zum Vorjahr)
Andere: 6 (+100% i.Vgl. zum Vorjahr)

Firmengründung:
1989 Gründung in Kanada, zunächst nur Computerzubehörvertrieb, später erst eigene Produktion in China. Pine Technology beginnt die Produktion mit Computerzubehör und Kommunikationsgeräten, verliert aber in 2002/3 als konturloser OEM-Hersteller kräftig Marktanteile. Im Februar 2003 wird XFX als eigenständige Sparte in enger Zusammenarbeit mit nVidia gegründet. Außerdem wird der der Motherboard-Hersteller Proteam (früher Azza) übernommen. XFX entwickelt sich seit dem schnell zu einer überaus erfolgreichen Marke und ist seit einiger Zeit einer der wichtigsten nVidia-Partner. Pine besitzt heute vier Forschungszentren in verschiedenen asiatischen Ländern und hat drei Fertigungsstätten in China. Auf dem chinesischen Markt hat Pine ein sehr erfolgreiches OEM-Business hochgezogen und hält hier die Marktführerschaft bei der Zulieferung von Grafikkarten an Systembilder wie beispielsweise Dell.

Joint Ventures/Kooperationen
Verschiedene Joint Ventures mit Hardwareherstellern und Vertriebsfirmen für Computerzubehör. Seit Ende 2006 kooperiert Pine mit Fatality (Johnathan Wendel) und hat kürzlich die erste Grafikkarte unter dem Markennamen „Fatal1ty“ herausgebracht.

Mitarbeiter:
etwa 1500, davon 320 in Marketing und Forschung und Entwicklung beschäftigt, der Rest in der Produktion. Personalkosten pro Jahr etwa 8,8 Mio USD.

Börsengang:
1999 Growth Enterprise Market (GEM), Hongkong, Symbol 8013.hk. Ausgabepreis 1999 umgerechnet 15 Eurocent, Höchststand 25 Eurocent in 2000, Niedrigststand 0,6 Eurocent in 2003. Das Geschäftsjahr endet am 30. Juni.

Aktien:
ca. 683 Mio., Basiswert: 10 HKCents, entspricht nach heutiger Umrechnung etwa einem EuroCent. Bisher keine Kapitalerhöhung seit Börsengang 1999; Managementbeteiligung: 55,2%, Freefloat: 44,8%. Hinweis: Management kauft in 2005 Anteile von einer Investmentfirma zurück.

Börsenhandel:
Hongkong (GEM) und Deutschland, Freiverkehr. In Deutschland ist der Aktienumsatz teilweise höher, die Kursstände beeinflussen sich gegenseitig in Abhängigkeit vom lokalen Nachfrage-Angebotsverhältnis. Die Heimatbörse gibt natürlich den Ton an. Seit dem der Emerging Markets Investor die Aktie in 2003 gepusht hat (leider zu früh), gibt es in Deutschland einen recht hohen Investmentanteil. Aktueller Umrechnungskurs Hongkong Dollar – Euro etwa 10 : 1. Kurse mit Angabe der Stückzahlen: http://de.today.reuters.com/stocks/financeQuote.aspx?ticker=… . Der durchschnittliche KGV im GEM-Index, in dem auch Pine notiert ist, beträgt übrigens saubere 22! Das ist das xx-fache von Pines KGV Siehe hier: http://www.hkgem.com/statistics/ms1/e_DailyAvgPE.html

Aktienoptionen:
Aktuell nur für das Management (relevant sind etwa 8 Mio Aktienoptionen bis 2009 auf Basis 15 HKCent, also etwa 1,5 Eurocent). Aktienbeteiligungen für Mitarbeiter sind angedacht. Pine Technology hat sich formell ein Rückkaufrecht von bis zu 10% der Gesamtaktien genehmigen lassen sowie auch eine mögliche Kapitalerhöhung von bis zu 20%. Diese Genehmigungen werden allerdings schon seit Jahren erteilt, ohne dass es bisher zur Ausübung gekommen ist.

Beteiligungen:
Die ausgesprochen erfolgreiche, österreicherische AVW-Invest hält etwa seit Ende 2005 ungefähr ein 1%-Anteil von Pine Technology. Die Firmenpolitik von AVW-Invest sieht in der Regel ein Anfangsinvestment von 1% vor. Weitere Aufstockungen auf bis zu 5% sind grundsätzlich möglich (bei mir nicht). http://www.avw.at/deutsch/gruppe/beteiligungen/beteiligungen… .

Sonstiges:
Firmenphotos: http://samtack.com/2006/profilefactory.htm
Soziales: Samtack gewinnt 2004 in Kanada eine Auszeichnung für „High Standards & Working Conditions“ und 2005 eine Auszeichnung für beste kanadisch-chinesische Zusammenarbeit (siehe Hompage Samtack, News und Profile)

Risiken:
Margenschwache, konkurrenzintensive Branche. Ein Prozess ist anhängig wegen angeblicher Steuerhinterziehung bei der Einführung von CD-Rohlingen in die USA. Pine hat den damaligen Geschäftspartner aber bereits verklagt. Wegen geringer Strafwahrscheinlichkeit wurden noch keine Rücklagen gebildet. Wachstumsbedingt besteht noch negativer Cashflow. Außerdem volatiler GEM-Handel, dünner Aktienmarkt in Deutschland und Hongkong. Die hohe Nachfrage nach Laptops und Spielkonsolen wird den Grafikkartenmarkt in Zukunft begrenzen. Die Hardcore-Gamer bleiben aber bei ihrem Desktop und wollen natürlich auch von integrierten Grafikkarten wie von Intel nichts wissen, da diese nicht leistungsfähig genug sind.

Geschäftsaussichten:
XFX hat durch ein intelligentes und ansprechendes Produktkonzept (zwei bis drei Untertypen pro Grafikkarte je nach Übertaktungsgrad und Leistung der Speicherbausteine) sowie just-in-time-Lieferung weltweit stark an Attraktrivität bei den Hardcore-Gamern gewonnen. Noch 2004 hieß es: „eine noch wenig bekannte Firma mit Sitz in Hongkong“. Heute: siehe Beliebtheitstest. Hinzu kommen großzügige Produktgarantien. Das nach Grafikspeicher hungrige Windows Vista und der neue Grafikstandard bei Computerspielen „DirectX-10“ machen die Grafikkarte zum beliebtesten Upgrade-Objekt in 2007 und 2008! Richtig sauber läuft Vista erst mit 256 Mbyte. Wie geeignet ist denn deine Grafikkarte? Teste hier: http://www.nzone.com/content/nzone/srl/nzone_srl.asp?gameid=… . Das weit über dem Marktdurchschnitt liegenden Wachstum von XFX (die letzten drei Jahre jeweils über 40%) wird wohl noch 2 bis 3 Jahre anhalten.

Warum ist Pine so extrem unterbewertet?
Pine gehört der Klasse der um 2002 gefallenen Engel an. Ihm haftet noch das alte Image eines Wald- und Wiesenherstellers irgendwo im fernen Asien an. Die Börse hat den geschäftlichen Erfolg der Firma und die Möglichkeiten der IT-Branche in dieser Region noch nicht erkannt. Sicher ist die recht geringe Nettomarge ein Schwachpunkt, allerdings mit Aussicht auf Besserung wie die Zahlen zeigen. Der Emerging Markets Letter puschte 2003 mit überzogenen Vorstellungen und Hoffnungen. (Ich nicht)

Mein Kauftipp:
Informieren, überlegen, ggf. investieren. Eng limitieren und Geduld mitbringen.

MeinVerkauftipp:
Auf keinen Fall vor dem angemessenen Kursziel von zunächst 9 EuroCent Pine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los 3313923 Pine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los 3313923 Pine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los 3313923

PS: Wer eine Blue-Chip-Aktie mit ähnlichen Schnäppchen-Zahlen kennt, der schicke mir bitte mal eine Mail.

Quelle Wallstreetboard 

Antworten
Mme.Eugenie:

Stückzahl in China mind.2000

31.05.07 12:16

anzumerken ist, dass in China mind 2000 Stück je Kauf oder Verkauf gehandelt werden müssen. Wer also kauft sollte seine Stückzah evtl. dieser anpassen für den Fall der Fälle,

Antworten
Mme.Eugenie:

noch ein Link:

31.05.07 12:27

http://www.quamnet.com/fcgi-bin/info.fpl?code=8013&button=Chart__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

Antworten
Mme.Eugenie:

Da ist einer aber hoch eingestiegen!

31.05.07 12:50

Mit 15000 Euro auf einen Schlag,

___

09:39:190,034 507.500 
 09:17:170,033 98.000 

Antworten
Mme.Eugenie:

Proactive versus Pine

31.05.07 13:57

_

Home | Charts | Profile Fin. Data| Notices | Multex Estimates |
Proactive Tech Hldgs (8089)Sector : Information Technology
| Home | Charts | Profile Fin. Data| Notices | Multex Estimates |
HSI : 20,634.47Pine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los 3314215 340.710 
Pine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los 3314215
Close(HKD) 12.900 
$ ChangePine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los 3314215 1.020
% ChangePine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los 3314215 8.586
Volume6,756,000
Turnover86,492,120
Bid/Ask12.88/12.9
High/Low13.2/11.6
52 week High/Low15.8/0.04
PE Ratio-
Mkt.cap4,295.7M
Remark--
HSI : 20,634.47Pine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los 3314215 340.710 
Close(HKD) 0.385 
$ ChangePine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los 3314215 0.050
% ChangePine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los 3314215 14.925
Volume6,554,000
Turnover2,436,220
Bid/Ask0.38/0.385
High/Low0.4/0.34
52 week High/Low0.425/0.16
PE Ratio9.4
Mkt.cap262.955M
Remark--
Delayed quote recorded at May 31, 2007 16:01
The above information is provided by Quam(H.K.) Limited, quotes are delayed by at least 15 minutes.

Antworten
Mme.Eugenie:

so ich habe mir auch ein paar geschnappt.

01.06.07 18:31

bei einem KGV von 4  und einem solchen Kurs da kann man nur zuschlagen, hinlegen und warten.

Da Pine schon eine Firma ist, die es länger gibt sollte man auch nicht gleich an einen Konkurs denken müssen.

Antworten
rofin:

Pine 931045 hat heute sein Hoch...

04.06.07 06:45
durchbrochen,mit plus 20 % und steht bei 0,475 HKD.......

find ich echt Klasse!!

lg
rofin
Antworten
Mme.Eugenie:

In Hongkong ist der Handel heute 8, 7 Mio Stück

04.06.07 12:42

Der Handle ist Gott sei Dank in Deutschland nicht mehr an Stücken  wie der User  aus W.O. fälschlicherweise schrieb, die Zeiten als gepushed wurde von einem Börsenbrief sind vorbei, das dürfte nur gut für uns Anleger sein, wir haben heute zwar auch schon gute Umsätze in Deutschland, aber das dürfte dann heute auch bald alles sein.

Börsenplätze - Letzter Kurs

Börse   Letzter     Veränderung   Vortag    letzte Stk    Tag-Stk Pine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los 3321693    Kursspanne    Zeit     

Frankfurt   0,04 €    +14,28% 0,035    250.000    1.587.000    0,04 - 0,041    11:46     

Berlin/Bremen   0,04 €    +14,28% 0,035    160.000    190.000    0,04 - 0,04    10:13     

München   0,042 €    +20,00%  0,035    105.000    105.000    0,042 - 0,042    09:06     

Stuttgart   0,04 €    +17,64% 0,034    105.000    105.000    0,04 - 0,04    09:10     

Düsseldorf   0,04 €    +14,28%    

Mehr als 3 Mio werden wir heute nicht haben.

Antworten
Mme.Eugenie:

Gewinn Pro Aktie in HK$ sind 0,04138

04.06.07 13:23
Earning per Share in USD   

der NetProfit ist in USD angegeben deshalb ist ein direkter Vergleich schwierig.

Earning per Share  sind umgerechnet in HK$  0,04138 bzw. in USD 0,0053 Stand per 30.5.07

PINE TECHNOLOGY (8013 )
Company/Securities Name:Pine Technology Holdings Ltd.  
Principal Activities:Design, development, manufacture and distribution of high-quality computer components, computer-related communication products and computer-related consumer electronic products. 
Chairman:Chiu Hang Tai 
Principal Office:Units 5507-10
Hopewell Centre
183 Queen's Road East
Hong Kong 
Place Incorporated: Bermuda  
Business Classification:  
Registrar: Secretaries Ltd. 
Listing Date :26/11/1999 
Trading Currency: HKD 
Authorised Shares:2,000,000,000  
Issued Shares:682,786,000 
(as at 30/4/2007)  
Par Value: HKD 0.1000  
Board Lot:2000 
Market Capitalisation:HKD 269,700,470 
Financial Data
Financial Year End Date:30/6/2006 
Net Asset Value: USD 54,730,000 
Net Profit (Loss): USD 3,606,000 
Earnings per Share:USD 0.0053 
P/E Ratio: 9.59 
Trading currency:HKD 
Market Capitalization: 269  
Earning per Share: 0.0412 
EPS Adjustment Indicator:  
Last Updated: 1/6/2007  

Antworten
skunk.works:

Pine -3,3%=0,43H$

05.06.07 06:49
Antworten
kinu:

weiter up

06.06.07 11:10
Frankfurt   0,053 €       +32,50%  
Antworten
Mme.Eugenie:

Die neue Proactive!

06.06.07 11:37

News dürften bald folgen!

Display records 1 to 5 (Total records found: 5 )
Release date/timeCodeStock NameDocument                                                                   Size, Format
04/06/2007  20:2908013<!-- PINE TECHNOLOGY -->PINE TECHNOLOGY<!-- Unusual price & volume movements -->Unusual price & volume movements 68KB, PDF
23/05/2007  08:2708013<!-- PINE TECHNOLOGY -->PINE TECHNOLOGY<!-- Unusual price & volume movements -->Unusual price & volume movements 33KB, PDF
21/05/2007  20:3308013<!-- PINE TECHNOLOGY -->PINE TECHNOLOGY<!-- Unusual price & volume movements -->Unusual price & volume movements 70KB, PDF
14/05/2007  12:4108013<!-- PINE TECHNOLOGY -->PINE TECHNOLOGY<!-- 3rd Quarterly Report 2006/2007 -->3rd Quarterly Report 2006/2007 1181KB, PDF
09/05/2007  20:2908013<!-- PINE TECHNOLOGY -->PINE TECHNOLOGY<!-- Results Announcement (Q3, 2006/2007) -->Results Announcement (Q3, 2006/2007) 75KB, PDF

"Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

Antworten
Pearldiver:

(Realtime) 0,049 EURO

06.06.07 12:06
Antworten
Mme.Eugenie:

Guten Morgen,

07.06.07 06:28

Guten Morgen

Unsere Rakete steigt 15,7 % Plus

Antworten
skunk.works:

Pine H$0,64=+12,2%

07.06.07 06:52
Pine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los 101938
Antworten
ConnyM:

$$$

07.06.07 14:30
also wer sich den Kursverlauf von Proactive anschaut kann hier durchaus Parallelen zu Pine finden denke es kann schnell bis 10Cent gehen aber der Rest ist reines Zocken ohne Grundlage aber Proactive besitzt ja schließlich auch keine richtigen Argumente für den Kursanstieg also lasst uns hoffen...
lg Conny
Antworten
Pearldiver:

0,69 honki doller +12%

08.06.07 06:57
Antworten
Mme.Eugenie:

Conny, das ist kein Vergleich zu Pro.

08.06.07 17:31

zu Proactive, ausser beim Kursverlauf.

Pine hat Substanz und macht Gewinne und ist total unterbewertet,  die Pine wird höher laufen als jetzt die Pro steht, ohne dass man Angst haben muss, dass sie gleich abstürzt. Bei der Pro, weiß man nicht, was die genau vorhaben und wofür das Kapital verwendet wird. fest steht, dass sich bei der pro dauernd irgendwelche Investoren einkaufen, die die Kapitalerhöhungen mitmachen.

Wird sicher seine Grund haben, doch fehlen immer noch die Gewinne bei der Proactive, ganz im Gegensatz zur Pine, die wächst und Gewinne macht.

lieben gruß

madame eugenie

Antworten
ConnyM:

@Mme.Eugenie

10.06.07 10:20
ja da muss ich dir recht geben, aber dennoch sind kurse vergleichbar von Proaktive nicht fundamental begründbar und somit ebenfalls reine spekulation. Ich geb dir recht pine macht gewinne und das bereits über mehrere jahre somit ist sie eine noch größere perle im vergleich zu Proaktive
lieben gruß von Conny
Antworten
skunk.works:

Pine+5%

2
13.06.07 06:54
8013 PINE TECHNOLOGY
0.620 Change: 0.030     5.09%
Turnover: 2.05 M
2007/06/13 12:29 Volume: 3.32 M
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Pine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los 103062
Antworten
hedera:

Pine

14.06.07 13:06
Pine mit Potenzial von 100% in kurzer Zeit. Aber SL nicht vergessen. Viel Phantasie
durch Olympia 2008.
Antworten
ConnyM:

@hedera

14.06.07 13:38
was hat pine mit olympia 2008 zu tun das musst du mir mal erklären?
Antworten
hedera:

ConnyM

15.06.07 10:43
Motto der Spiele ist u.a.: High-Tech-Olympische Spiele.
Durch, dass positive Marktumfeld ( Goldgräber-Stimmung )kann Pine als IT-Unternehmen
profitieren. Verschiedene Manager sind ständig auf der Suche nach unterbewerteten
Unternehmen in dem Bereich. Kursmaximierung bei stetigen Wachstum und derzeitigen KGV von 4 nicht ausgeschlossen.  
Antworten
ConnyM:

$$

15.06.07 13:20
also da schau sich mal einer den Umsatz an.... das hab ich Pine seit 2004 nicht mehr gesehen und macht Mut auf höhere Kurse..
Antworten
hedera:

Anschnallen

15.06.07 13:59
wird auch Zeit, dass es nach Norden geht.Ist nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Börsenbriefe unser Baby entdecken.
Antworten
ConnyM:

$$

15.06.07 14:10
seh ich auch so also lass uns hoffen vielleicht haben wir tatsächlich eine zweite Proaktive vom kursverlauf her..
Antworten
hedera:

Nächster

15.06.07 14:42
Stop bei 0,12;-)
Antworten
rofin:

Bin seit 5 Jahren...

3
15.06.07 16:10
dabei und nun ausgestiegen!!

Wenn hier schon wieder von 1000 und 3000 % geredet wird...mir fehlen
einfach die richtigen Nachrichten.
Wenn Pine schreibt sie wissen nicht warum der Preis und der Umsatz steigt,
kann ich leider nichts damit anfangen.
Freue mich über 200 % in kurzer Zeit und wünsche allen ein gutes Händchen!!

lg
rofin
Antworten
hedera:

Nachkaufgelegenheit!

2
15.06.07 17:17
Tendenz steigend.
Antworten
skunk.works:

Pine HK +12,5%

2
18.06.07 06:52
8013 PINE TECHNOLOGY 0.72 0.08 12.50 22,574 30,226
Antworten
ConnyM:

Pine

18.06.07 10:12
läuft weiter bei einem ordentlichen Volumen nach oben und das ohne Übertreibungen (+30% oder mehr)das macht mir Mut! Mein erstes Kursziel lautet 12 Cent, welches wie schon erwähnt auch fundamental begründbar wäre! Alles was darüber hinaus geht ist reine Zockerei ....
lg Conny
Antworten
ConnyM:

Pine

20.06.07 13:54
na keiner mehr da??
lg Conny
Antworten
Mme.Eugenie:

ffrechheit von Ariva

20.06.07 19:19
_B, unund am automaen shreit es sihnichtb  in unterwegs

kaufkurse

25.06.07 11:38
also eine ganz normale konsolidierung keine panick...hier werden gewinne mitgenommen aber dies sind nach meiner meinung wieder ganz klare kaufkurse schließlich haben gegenüber der spitze gut 20% nachgegeben! Wer mutig ist kann hier noch mal günstig einsteigen
lg Conny
Antworten
Mme.Eugenie:

zu 91#, da gibts von t-Online so Internet

01.07.07 14:42

Terminals, ehrlich, zum abgewöhnen. Da muss man erstes stehen 2. mehr Werbung als Bildschirm und die Tastatur ganz anders und bevor das Geld alle ist, gibt es keine Warnung, sie haben 0 Sekunden und dann ist die Verbindung weg, es lohnt sich nicht, dass man sich bei seiner Bank einloggt oder seine mails abruft und der Preis ist sehr teuer, da habe ich schnell ein paar Euros vertan ohne was zu bekommen, naja

eigentlich wollte ich nur erkären, dass ich deshalb keine vernünftigen Zeilen in dem Zeitraum hingekriegt habe. Techn. Probleme.

Ansonsten dürfen wir wieder im neuen thread schreiben, Löschung wurde rückgängig gemacht.

lb. gruß

mme. eugenie

Antworten
stockdog:

Pine Tech Günstig

2
07.04.08 14:58
Jetzt noch bei 2,5 bis 3,0 Cent zu haben.

Marktkapitalisierung 15,32 Mio EUR

Die haben eine Grafik Karte die für 500 Dollar über die Theke geht:

Igendwann MUSS diese Aktie steigen.
Antworten
mrmofitch1000:

ja bloss wann?

24.11.13 13:54
Viele dachten vor Jahren das hier etwas kommt, aber es kam bisher nichts ausser eine ordentliche Dividende. Aber jetzt wurde eine neue Produkt Linie lanciert die gute Chancen hat.
Die AViiQ Handy/Tablet Zubehör Linie läuft gut an.
www.aviiq.com

AViiQ Mobile Accessories for People On The Go

AViiQ was created to solve the pains that were faced everyday by it's founders who exemplified the modern mobile professional, business executives, jet-setters, and people who in general find themselves working outside of the office more and more often. All our products are specially designed to meet the unique criteria of today's mobile generation, be small, be portable, be convenient, be organized, be functional, be well designed, be beautiful and most importantly be everyday useful. Products like our Laptop Stands and Notebook Stands are the thinnest and most portable in the world. Our USB Charging Stations and USB Chargers are designed to keep you connected and all our mobile devices charged when you are on the go. Our iPad Cases, iPad 2 Cases, iPad 3 Cases are high quality, light weight and super thin. Lastly our  USB Mini Cable, Short USB Cables, Universal Dock Adapters and Sync Cables (mini USB, micro usb, Apple Dock connector) are designed to organize your life and help you get on the go quicker.
Antworten
mrmofitch1000:

10000 Zugriffe!

24.11.13 14:28

Postings: 95
Zugriffe: 10.000 / Heute: 28  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PINE Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8 PINE Technology Holdings Limited erwacht? Aktiencrash42 Green2007 25.04.21 01:48
3 95 Pine Technology:Strong buy,bald geht's richtig los Bleck mrmofitch1000 24.11.13 14:28
3 110 1000% mit Pine! Mme.Eugenie mrmofitch1000 24.11.13 14:20
  11 PINE TECHNOLOGY!!! (Nächste Top-Chance?) Artus2000 mrmofitch1000 23.11.13 15:49
2 7 Neue Chance für Pine? Mme.Eugenie stockdog 21.10.13 19:15

--button_text--