www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...urm/6370238.html
|
| ||||||||||||||
dem Papier eine gewisses Kaufinteresse zwischen 1,57 und 1,65 bescheinigen, aber ob das Leerverkäufer sind die eindecken oder ob da wirkliche Investorenabsichten dahinter stecken weiss ich nicht. Allerdings muss man auch klar sehen, dass wir stark überverkauft sind, hier verkaufen dann wirklich nur noch die "allerletzten" (die es vorher nicht geschafft haben). Auf so einem Niveau ist eine technische Erholung wahrscheinlich und denkbar. Allerdings ist diese eben nur technisch und das Potenzial sehe ich dafür auch <2EUR. Ab 2EUR gäb es sicherlich einige weitere treibende Kräfte, aber das Überschreiten der Marke ist momentan nicht ersichtlich.
Wenn eine Aktie mit steigenden/hohen Umsätzen fällt, ist das natürlich bedenklich und lässt Spekulationsspielraum. Immerhin über 70.000Stücke heute gehandelt worden (Xetra).
Den Investierten wünsche ich gute Nerven; bereits bei Q-Cells habe ich im Forem den Untergang mitverfolgt. Es wird immer welche geben, die hier das große Fressen sehen und investiert sind/bleiben. Das kann gut gehen, muss es aber nicht ;)
tippe auf Fluktuation. Anstatt PS zu übernehmen werden einfach die Leute abgeworben. Kann ich mir gut vorstellen, dass EON und RWE so handeln.
...... die MK betzrägt gerade 11,xx Mio Euro - d.h. eine Firma die (ganz grob) eine halbe Mrd im jahr umsetzt und ein weltweites Vertriebsnetz und enormes know how mit sich trägt, kostet derzeit soviel wie eineinhalb wirklich schöne Villen in München. Das ist bereits ein Insolvenzkurs! Jede positive Abwichung von diesem worst case sollte einen gewaltigen Rebound bringen.
... gehen die jetzt in Insolvenz oder was ist los? Eine Reaktion der Geschäftsleitung wäre DRINGEND angebracht!
... aber so kann man sich täuschen :( So ein Sch.... trotzdem habe ich noch Hoffnung, wieder einmal die 5 € zu sehen bei diesem "Bullen" :D
hätte man hier die Reißleine ziehen müssen. Ohne Stopp zu arbeiten ist bei solchen Werten brandgefährlich. Das kann man nur mit einem gewissen Spielkapital rechtfertigen.
Der RSI beträgt 20%...mehr überverkauft geht quasi nicht...wer hier verkauft hat Angst und sichert die letzten Mücken...technische erholung oder zumindest weniger verkaufsdruck sollten zeitnah einkehren...nur wem bringen dann 10% oder 20% von so einem niveau bei einem ek von 2-3 euro doer mehr
zum Glück sind wir nicht unter 1,34 heute gerutscht (bisher), weil das war eine kl Unterstützungsmarke...
Solarworld heute auch schwach und unter die wichige 2,71 gerutscht (nun frei richtung 2,40)...sieht alles weiterhin düster aus im solarmarkt...
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir unternehmen seit Herbst 2011 große Anstrengungen, um das Unternehmen wieder in die Erfolgsspur zurückzubringen. Der eingeleitete Restrukturierungsprozess dauert an, genauso wie die Finanzierungsverhandlungen. Natürlich ist der Wertverlust der Aktie dramatisch, aber dies gilt in ähnlicher Weise für die gesamte Solarbranche, die sich bekanntlich insgesamt in einer Phase der Neuorientierung und Konsolidierung befindet. Heute setzten Presseberichte über eine Absenkung der Solarförderung in Italien die Solartitel unter Druck. Sicherlich führen auch die Änderungen des EEG in Deutschland nicht zu einer Verbesserung der Situation. Ich darf Sie in diesem Zusammenhang auch auf das Statement unserer CEOs Herr Dr. Hänel auf unserer Website verweisen (www.phoenixsolar-group.com/de/presse/...b6-7582a7bea628.html). Wir planen, am 25.4. den Jahresabschluss 2011 vorzustellen und einen Ausblick auf 2012 zu geben. Mit freundlichen Grüßen / Kind regards Simon Barber
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 11 | gehandelt wie ein Inso Wert | Freddy76 | GameChanger | 25.04.21 02:48 | ||
| 42 | Phoen. Solar - Die Rückkehr des Phoenix? | Rudini | Rudini | 25.04.21 00:14 | ||
| 24 | 3.383 | Phönix der Superbulle ! | Jorgos | tbhomy | 19.12.18 12:42 | |
| 16 | 2.334 | TOP-Solargewinner nach der großen Krise | watchandlearn | H731400 | 17.11.16 13:28 | |
| 30% in einer Woche | echap | 28.07.14 15:54 |