|
| ||||||||||||||
Das sind eher Nachkaufpreise als Verkaufspreise - Aber jeder seine Taktik, gell :)
Ich für meinen Teil hoffe auf neue Impulse im November, wenns die nächsten Zahlen gibt.
Bis dahin hab ich fast das Gefühl, dass der 30 Euro Wiederstand erst mal nicht zu knacken ist.
Auf der anderen Seite denke ich aber auch nicht, dass die 26 Euro nach unten nachhaltig durchbrochen werden können,
dafür stehen wir fundamental zu gut da (KGV).
Keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung- Nur meine Meinung. Wenn jemand darüber diskutieren mag, dann sehr gerne :)
Eine Quelle wäre nicht verkehrt ;)
Bin aber auch langfristig von Phönix überzeugt. das derzeitige Kursniveau ist auch sehr günstig wenn man sich den chart ansieht.
Lustig fand ich heute beim Aktionär, dass zum einen der Solarmarkt nach einer Studie in 2011 um 40% wachsen soll und man deshakb Solarworld kaufen solle, aber andererseits in einem anderen Beitrag zu einem Verkauf von Solarworld geraten wird^^naja der Aktionär eben...
Hier noch eine kleine Erfolgsmeldung von Phoenix
www.finanznachrichten.de/...-3-5-mw-under-construction-256.htm
Habe mich auch über 558 gewundert. Die Quelle ist u.a. siehe ganz unten.
Vielleicht wurden die Anteile als Sicherheit hinterlegt und mußten nun aufgelöst werden.
http://www.ariva.de/news/...-Phoenix-Solar-Aktiengesellschaft-3542441
17:45 04.10.10
...usw....
Weis jemand warum unser Phönix heute in seiner Asche liegen bleibt, statt glorreich mit den anderen Werten aus meienm Depot den tec Dax anzuführen?
Kann das mit der Solarworld abstufung zu tun haben, oder hat da wer noch bessere Info´s?
Ich habe mich heute dazu entschlossen kräftig aufzustocken. Das ging heute an die Untergrenze des Aufwärtstrends. Wenn die hält, dann geht es hier ganz schnell wieder nach oben. 24,30 Eur hat gehalten. Ich gehe von einer starken Erholung aus. Das Geschäftsmodell ist wesentlich ausgewogener als bei den Modulproduzenten. Dazu die Internationalisierung des Unternehmens. 2011 wird sicher ruhiger, aber der Preis für die Modlue wird weiter fallen und damit werden Projektierer wie Phoenix Solar wieder automatisch auch bei geringerer Einspeisevergütung gefragt sein. Was wir gerade erleben, ist dass die Branche schlichtweg effektiver wird und damit auch die Vergütungen sinken können, weil die Modele immer besser werden und damit immer günstiger. Das sollten wir eigentlich alle begrüßen, denn das heißt auch geringere Steuerausgaben prio Projekt. Und wie gesagt: Davon profitieren vor allem die Projektierer wie Phoenix Solar.
Scheint so als habe ich am Freitag den richtigen Schritt gemacht, indem ich bei Phoenix Solar mal kräftig aufgestockt habe. Fundamental und charttechnisch dürfte jetzt auch der richtige Zeitpunkt, da der Kurs ja immer etwa 6 Monate vorausläuft und damit die Unsicherheit für den Anfang 2011 vorweggenommen hat. Aber danach wird sich das Geschäft eh wieder kräftig erholen und damit sehe ich tatsächlich wieder Potenzial bis 40 Euro in einem immer noch intakten langfrisitgen Aufwärtstrend.Könnte die Aktie auch auf eine Rekordhoch tragen - auch wenn es momentan nicht danach aussieht, er scheint mir das nicht ganz ausgeschlossen.
Ich bin heute auch bei der Alternative Payom Solar rein. Der Kurs ist irrwitzig günstig. Umsatz 140 Mio, Börsenwert 39 Mio, KGV von 4. Da muss schon der gesamte Markt im nächsten Jahr zusammenbrechen, aber bei angepeilten 40% Auslandsumsatz ist das schwer vorstellbar.
mir mal einer erklären warum Phönix sooo abgestraft wird, während die Analysten fröhlich auf kaufen gehen?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 11 | gehandelt wie ein Inso Wert | Freddy76 | GameChanger | 25.04.21 02:48 | ||
| 42 | Phoen. Solar - Die Rückkehr des Phoenix? | Rudini | Rudini | 25.04.21 00:14 | ||
| 24 | 3.383 | Phönix der Superbulle ! | Jorgos | tbhomy | 19.12.18 12:42 | |
| 16 | 2.334 | TOP-Solargewinner nach der großen Krise | watchandlearn | H731400 | 17.11.16 13:28 | |
| 30% in einer Woche | echap | 28.07.14 15:54 |