Pflichtlektüre für die ARIVANER:

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.453 / Heute: 1
MaMoe:

Pflichtlektüre für die ARIVANER:

18.06.04 17:08
Dr. Manfred Glinigs Standardwerk "Der internationale Finanzbetrug" - Tradingprogramme, Fed - Programme, "Trading mit Schweizer Banken", High-Yield-Schwindel (HYIP), dubiose Geldbeschaffung über Offshore - Versicherungen - wie arbeiten die international und arbeitsteilig organisierten Tätergruppen?

Der pensionierte Kripo - Kommissar Glinig hat mit einer neuen Auflage zugeschlagen. Um zu verhindern, dass sich fortbildungsorientierte Nachwuchsgauner in Buchhandlungen mit einem geradezu unschätzbaren Wissen eindecken, ist das Buch nicht öffentlich zugänglich, sondern nur direkt beim Verband österreichischer Banken und Bankiers erhältlich: Frau Mag. Anna Wenzl A-1013 Wien, Postfach 132, Tel.: +43-1-535 17 71-0, Fax : +43-1-535 17 71-38
--------------------
Bei der Bestellung ist es unerläßlich der Dame am Telefon klar zu machen, dass es sich beim Anrufer um einen "Finanzdienstleister" handelt ...

Mein Exemplar ist diese Woche gekommen ...
Es enthält 170 Seiten und kostet 60.-€ ...

Es steht wirklich alles d5rin, was man braucht um unentdeckt "reich" zu werden ...
Die alte Auflage mit ihren 70 Seiten war schon Klasse, aber dieses Buch hier übertrifft alles ...

---------------
Die einzelnen modi operandi:

• Kreditvermittlungsbetrug • Vorgetäuschte Geldwäsche (Vermittlungsbetrug) • Vorgetäusche Arbitrage • Der Geldwechselbetrug (vorge täuschter Valutenhandel) • Bankbetrug • Zweistufenbetrug • Wertpapierbetrug • Kontoeröffnungsbetrug • Scheckreiterei • Scheck- u. Wechselbetrug • Kreditbetrug • Vorgetäuschtes Bauträger- geschäft mit Projekt- finanzierung • Stoßbetrug • Akkreditivbetrug • Transferbetrug • Betrug mit Grundschuldbriefen

Das Buch schließt mit absolut praxisbezogenen Empfehlungen für Bankbeamte, die sich durchaus auch als Richtlinien für unsere Klienten anbieten. Dankenswerter Weise findet sich am Schluß des Buches auch eine Liste der sogenannten Pseudo- Fachausdrücke, mit denen sich die Wirtschaftsverbrecher gleichsam enttarnen.

..................
Inhaltsverzeichnis unter:

www.voebb.at/downloads/finanzbetrug_4_inhalt.pdf

---------------------------------

So und jetzt genug sinnvolles gepostet hier ... ab sofort gibt´s zur Entspannung wieder
"hahahahahahahahah" in ausreichender Form ...

MaMoe ......................
Antworten
Schwachmat:

test o. T.

21.07.04 12:43
Antworten
Happy End:

Danke für den Buchtip, MaMoe

21.07.04 12:47
Mein Exemplar ist soeben eingetroffen und ich kann kaum erwarten es zu verschlingen. Es ist übrigens absoluter Unsinn, daß das Buch nur Finanzdienstleistern zugänglich ist, ebenso wie der von Dir genannte Preis (das Buch kostet 35,00 €), doch das kommt sicher daher, das Dein Posting lediglich aus einem Forum abkopiert wurde.   www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/tmw-forum.pl?ST=8636&CP=2&F=QKMK

Darf ich jetzt auch mal lachen? ;)
Antworten
Schwachmat:

und warum läßt sich dieses hier nicht einfügen?

21.07.04 12:47
Schwachmat:

jetzt raff ich gar nichts mehr...

21.07.04 12:48
wie hast du das gemacht, happy end?
bist du gott? ;)
Antworten
Happy End:

Ätsch!

21.07.04 12:49
:-)
Antworten
Happy End:

Ätsch, Du Schwachmat

21.07.04 12:50
...wollte ich schreiben ;-)
Antworten
MaMoe:

@Happy: hast du auch meine ID von Terminmarktwelt

22.07.04 09:46
bereits rausgefunden ??

für GordonGekko habe ich dort leider nur 2mal als "MaMoe" gepostet ...

bin gespannt, ob du meine richtige sie rausfindest ...

aber schätze mal das Niveau dieses Boards wird dir etwas zu hoch sein ...
daher: bleib bitte bei ariva und poste weiter Unsinn ...

denn Unsinn auf Terminmarktwelt wird ziemlich aggressiv rausgelöscht ...

hahahahahahahahaha
Mamoe ....
Antworten
Happy End:

hi MaMoe

22.07.04 13:09
das posting war von mir, Happy End war so freundlich es für mich einzufügen.
wie bereits erwähnt, buchpreis = 35,00 € für alle nicht-finanzdienstleister.
warum löschen die eigentlich deinen unsinn nicht auf terminmarktwelt?

http://www.ariva.de/board/200051
Antworten
Schwachmat:

@ Happy End

22.07.04 13:18
darf ich dich ab heute Gott nennen?  
Antworten
Happy End:

Was heißt hier nennen? ;-) o. T.

22.07.04 13:43
Antworten
MaMoe:

@Happy: dort schreibe ich sogar ohne die 3 Punkte,

22.07.04 14:32
und ganze, ausformulierte Sätze bzw. Formelgleichungen ... denn der Board-Chef wird dich sonst höflich aber bestimmt darauf hinweisen, dass deutsche Sätze grundsätzlich nicht mit drei Punkten beendet werden und diese Punkte auch sofort herauslöschen ....

Unsinn gibt es auf Terminmarktwelt leider nicht ... bin aber gespannt, ob du meine ID rausfindest ... kleiner Tipp: ich habe ein Sternchen hinter dem Namen ;-))

aber es wäre wirklich besser, wenn du bei Ariva bleibst ... hier passt du genau rein: seichte Unterhaltung, kein Niveau ...

bei Terminmarktwelt wird leider nur absolute Professionalität geboten und nach der Devise gelebt: "wenn du nett fragst, wird dir geholfen" ... etwas anders als hier ... aber ich surfe auch hier bei Ariva desöfteren rein: macht Spass und bringt einen zum Lachen ...

Daher: Happy, bitte hier bleiben und Unsinn posten ...

hahahahahahahahaha
MaMoe ....
Antworten
Happy End:

Hey, Du niveauloser MaMoe

15.08.04 18:33
;-)

Ich weise alle Schuld von mir! http://www.ariva.de/board/200051  
Antworten
MaMoe:

Von mir aus, ich bin eh nur noch sehr selten hier;

15.08.04 18:37