-19 % ohne news.
Es darf spekuliert werden. Sind schlechte Testergebnisse von Verdal-1 durchgesickert? Oder von den oberen Zonen von Tuqueque-1X? Oder ist es das Ausbleiben von Meldungen über die Testergebnisse? Oder die Bohrpause bis Q3 (laut Februar Präsentation)? Oder ist es, weil auch andere ehemals euphorisch gehandelte Öl-Explorer in Kolumbien zur Zeit schwächeln (Petroamerica, La Cortez, Alange, etc.)? Oder wollte es der Chart so? Wahrscheinlich von allem etwas, wobei meiner Meinung nach die Bohrpause am schwersten wiegt.
Hätte ich nicht gedacht, dass ich mit Petrodorado noch ins Minus rutsche. Gelegenheit zum Verbilligen. Aber ich muß sagen, daß ich ziemlich sauer bin über die Art und Weise, wie von Seiten von Petrodorado Öffentlichkeitsarbeit betrieben wird. Den Höhepunkt an Dreistigkeit fand ich die Meldung vom 11.3.:
"Drilling operations on the Tuqueque 1X well were terminated at 9,303 feet and plans to deepen the well to Caballos target at 11,300 feet were suspended after encountering drilling challenges."
Man vergleiche dies mit der Meldung vom 2.2.:
"The well is currently drilling 8 1/2" hole at a depth of 9303 feet MD in the Villeta Group."
D.h., die haben in dem Monat entgegen der Ankündigung keinen einzigen Meter weitergebohrt. Entweder der CEO wußte am 2.2. nicht, was seine Bohrtruppe tat oder es wurde bewußt der Anschein erweckt, man bohre weiter. Statt zu bohren kam zwei Tage später am 4.2. die Meldung über die Kapitalerhöhung. Man wollte die KE auf hohem Niveau durchführen. Ich denke mal, bei Canaccord Genuity Corp., Raymond James, TD Securities & Co.ist man richtig sauer über diese Aktion. Nun gut, die KE auf hohem Niveau war gut für uns, aber es wäre mir dennoch lieber über die Fakten offen informiert zu werden und zwar zeitnah.
Werbung