PC-Ware-News! Und in 7 Tagen Zahlen!

Zugriffe: 3.254 / Heute: 1
COMPAREX DTL. kein aktueller Kurs verfügbar

rudi333:

PC-Ware-News! Und in 7 Tagen Zahlen!

21.02.03 10:26
PC-Ware neuer Vertriebspartner für SAP Business One:
SAP baut Vertriebs- und Beratungsnetz für Mittelstandssoftware weiter aus
Walldorf/Leipzig, 19. Februar 2003.
SAP baut ihr Partnernetzwerk für das Softwarepaket SAP Business One weiter aus. Im Januar unterzeichnete das Walldorfer Softwareunternehmen mit PC-Ware, Leipzig, einen Vertriebs- und Servicevertrag zur Vermarktung ihrer integrierten Komplettlösung für kleinere und mittlere Unternehmen. Danach wird PC-Ware, die über einen Stamm von 48.000 Kunden in Europa verfügt, als Sales und Service-Partner die SAP-Software in Deutschland anbieten. Zu einem späteren Zeitpunkt ist die Ausdehnung der Vertriebs- und Beratungstätigkeit für ganz Europa geplant. Der neue SAP-Partner zeichnet auch für die Bereiche Projektmanagement, Implementierung und Organisationsberatung verantwortlich. Die Partnerschaft mit PC-Ware unterstreicht die Strategie von SAP, ein hoch qualifiziertes Partnernetzwerk für SAP Business One aufzubauen.

SAP vermarktet die Mittelstandssoftware SAP Business One über ein Netz regionaler, nationaler und globaler Partner, die sich auf IT-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Regionen spezialisiert haben. PC-Ware ist somit einer der derzeit dreißig Vertriebspartner für SAP Business One in Deutschland und übernimmt künftig Vertrieb, Implementierung und Service der Softwarelösung bei kleinen und mittelständischen Unternehmen in ganz Europa.

Bei der Auswahl entsprechender Dienstleister hat die Qualifikation der Partner für SAP oberste Priorität. Dazu Jürgen Kleinsteuber, Director SAP Business One Operation Global, SAP AG: "Beim Ausbau unseres Partnernetzwerkes setzen wir maßgeblich auf Qualität. Nicht die Anzahl der Partner ist ausschlaggebend, sondern die Service- und Beratungsleistung, die sie mittelständischen Unternehmen bieten können. PC-Ware entspricht in hohem Maße unserem Anforderungsprofil."

Die PC-Ware AG ist einer der größte Lizenzanbieter für Standardsoftware in Deutschland und zählt zu den führenden IT-Dienstleistern in Europa. Das Leistungsspektrum von PC-Ware reicht von der Lizenzierung von Standardsoftware, über Softwaremanagement und Systemsupport bis hin zu kompletten Systemhausdienstleistungen. Mit rund 560 Mitarbeitern und Tochtergesellschaften in sieben europäischen Ländern - Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Österreich, Italien, Niederlande und die Schweiz - betreut PC-Ware mehr als 48.000 Kunden.

Dr. Knut Löschke, Vorstandsvorsitzender der PC-Ware, erachtet die Partnerschaft mit SAP als eine Premiumpartnerschaft: "Der Vertragsabschluss ist für beide Partner von großem Nutzen: Mit unserer breiten Kundenbasis in Europa eröffnen wir SAP neue Absatzpotenziale. Gleichzeitig bekräftigt die Aufnahme von SAP Business One in unser Leistungsportfolio die starke Marktposition von PC-Ware als IT-Dienstleister."

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,78%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,72%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,10%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,59%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,98%

rudi333:

was haltet ihr davon,

21.02.03 10:32
diese Meldung scheint bis jetzt nicht wirklich angekommen zu sein. Es unterstreicht doch eigentlich, dass PC-Ware seine Marktführerschaft wieder ein Stück mehr ausgebaut hat! Warum veröffentlichen die das eigentlich nur in paar kleinen Zeitungen und auf Ihrer Homepage, und nicht als ad-hoc? Zeugt meiner Meinung nach vom Erfolg der Company, denn die haben es nicht nötig ihren Kurs wild rumzupushen. Ach meine Stücke zu 6,51 hatte ich gestern doch noch bekommen, auch wenn ich's schon gar nicht mehr geglaubt hatte.
Katjuscha:

Vielleicht muss man in die Threadüberschrift

21.02.03 10:52
schreiben:

"PC-Ware kooperiert mit SAP!!!" oder "Megakooperation katapultiert PC-Ware in neue Dimensionen!!!"

Nur so bekommt man Leser! Ist zwar dann das wilde Gepushe, was das Unternehmen glücklicherweise nicht macht, aber schließlich sind wir nur kleine Pusheraktionäre! Wir dürfen das! :o)

rudi333:

Da sind wir ja wieder unter uns

21.02.03 11:07
und ich dachte schon, es gibt noch einige Investierte oder vielleicht Interessierte? Wild rumpushen mag ich gar nicht, weil ich von der Qualität überzeugt bin und auch nicht jeden Tag Plus-Zeichen sehen muss. Kannst du mal wieder ein Stück aktuelles Orderbuch reinstellen, Katjuscha?
volvic:

hihi, ihr beide seid

21.02.03 11:12
lustig. nein, ihr seid keine pusher. und rudi, du bist langfristig von der qualität pc-ware überzeugt? das hörte sich neulich aber ganz anders an. da hab ich was von "schnellen 20-30% und dann wieder raus" gelesen *grübel*.

nix gegen ein bischen puschen und gute trades. was ich aber gar nicht mag ist, wenn hier aktien als ganz tolles langfristinvestment verkauft werden, obwohl man selber nur in 2-3 wochen ein paar % tradegewinne machen will. wenn schon trading, dann sollte man auch dazu stehen.

ach ja, zur überschrift. an dem geringen interesse hier merkst du wie wenig das pushen hier noch nützt. da wird wohl kaum einer wegen der SAP meldung jetzt pc-ware kaufen. die umsätze in dem wert sind ja wirklich mega-gering.

viel interessanter wird doch sein ob pc-ware nicht deutlich steigt, vielleicht über die 12 euro - wenn sie 2 quartale hintereinander nicht nur weiter guten umsatzwachstum zeigen, sondern eine steigerung der marge.

volvic
Katjuscha:

Ich stell einfach mal die Adresse rein, dann muss

21.02.03 11:14
ich nicht dauernd das Orderbuch reinstellen! Du musst dann nur noch die WKN eingeben (in unserem Falle 691090) und beim nächsten Fenster auf Schlüsselzahlen klicken!

bil.dexianet.com/webquotes/...ref=trans_trade_nval.asp?lang=de
Katjuscha:

Hallo volvic, schon mal was von Ironie gehört

21.02.03 11:21
Ich dachte mein Posting war eindeutig!

Natürlich pushe ich meine Aktien! Was soll ich auch sonst in Börsenforen? Hab ich zuviel Zeit?
Und natürlich trade ich auch ab und zu! Das Einzige was ich zu PC-Ware angemerkt habe ist, das ich es sehr schade finde, wenn so einige Aktie zum Traden mißbraucht wird! Aber wenn nur so wenige Anleger Interesse haben, sorgt ma leider selbst für die eigenen Kursverluste!

Im Übrigen verändert sich die Strategie wöchentlich! Woher weiß ich denn, wie die Psychologie bei PC-Ware in 2 Wochen aussieht? Könnte ja sein, das die Aktie durchaus weiter laufen kann, als mein Kursziel von 9 Euro! Oder sie läuft überhaupt nicht! Dann muss ich innerhalb von Stunden meine Strategie überdenken!

Grüße, katjuscha
rudi333:

Warum 12 € ?

21.02.03 11:22
Wie kommst du auf 12 €. So schnell geht das alles nicht mehr wie vor paar Jahren! Die Eindeckungen vor den Zahlen wird es so oder so geben, ob mit oder ohne Gepushe. Ich persönlich muss nochmal meine Strategie erwähnen: Ich bezeichne PC-Ware durchaus als Langfristinvestment, aber nur nicht bei einem so wackeligen Gesamtmarkt. Und Gewinne realisiere ich nach Gefühl, womit ich in dieser Aktie immer gut lag. Das heißt nicht zwangsläufig, dass ich nach den Zahlen keine PC-Ware mehr im Depot habe, nur vielleicht realisiere ich ab und an Teilgewinne um sie mir später wieder zurückzuholen.
@volvic  Und jetzt erklär mir bitte, weshalb gerade 12 €?
volvic:

also nochmal

21.02.03 11:40
@katjuscha: sorry, aber eine strategie überdenkt man nicht stündlich. das ist entweder dumm, oder du kennst die (üblicherweise militärischen) begriffe nicht. kurzfristig, das ist die taktik, mittel/langfristig, das ist strategie.
daher halte ich es für nonsens stündlich zu überdenken ob eine aktie ein trade ist, oder zum langfrist investment gehört. aber egal, jeder muss wissen wie ers macht.

@rudi: 12 euro ist natürlich keine feste mauer. aber wenn ich mir bei pc-ware anschaue, das sie den umsatz um mindestens 15% steigern - und das schon seit mehr als 6 quartalen, meistens ja sogar noch deutlich mehr - dann rechne ich mit einem mindest fairen kgv von 12. 20-30% kursgewinn, das legt so eine pc-ware auch mal binnen 2 wochen einfach so hin. sogar ohne nachrichten. genauso fällt sie dann aber auch wieder auf das alte niveau zurück. anders als ihr beiden traue ich mir nicht zu die schwankungen so genau vorherzusagen. sollte pc-ware sich aber fundamental noch weiter entwickeln, dann sind ganz andere kursziele möglich. man schaue auf teles oder united. die haben sich von ihren tiefs ganz anders entwickelt.

volvic
rudi333:

@volvic

21.02.03 11:47
Um hier andere Kurse zu sehen, müsstest Du wahrscheinlich einige Push-Blätter bzw. Newsletter überreden können, dann wären sicher andere Kurse drin, aber auch andere Schwankungen, da der handelbare FreeFloat ja nicht so groß ist! Auch wir können nicht wissen, wo morgen oder nächste Woche ein Kurs steht, gerade deshalb kann ich ja auch nicht sagen wie lange ich was halte, das muss man sich nun mal ständig neu überlegen! Als dumm würde ich es nicht bezeichnen, dass man sich Gedanken macht!
Katjuscha:

@volvic

21.02.03 11:48
Erstens ändere ich meine Strategie nicht stündlich, sondern ich sagte das ich sie wöchentlich ändere, und wenn eben in zwei Wochen die Psycholgie anders ist, muss ich sie innerhalb von Stunden überdenken! Das ist eine Frage des Zeitpunkts nicht des Zeitraums!

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber was der Unterschied zwischen Taktik und Strategie ist, weiß ich schon!

Im Übrigen sind wir hier nicht beim Militär sondern an der Börse, und hier verwischen solche Begriffe schon ein wenig! Ich kann durchaus meine Strategie ändern, wenn ich merke, das an der Börse diese derzeit nicht gefragt ist! Oder wußtest Du im Oktober 2002 ob das jetzt langfristige Einstiegskurse sind, oder ob man lieber traden soll? In den letzten Monaten musste ich jedenfalls zweimal meine eigentliche übergeordnete Strategie ändern!

Bei PC-Ware hab ich so viele Aktien das ich sowohl traden als auch langfristig halten kann! Ob ich nach einem besonderen Ereignis jedoch alles verkaufe, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber meine eigentliche Strategie ist mittel-bis langfristig ausgelegt!

katjuscha
rudi333:

@katjuscha

21.02.03 14:58
Wieviele Stücke hast du denn zur Zeit und wie lange interessierst du Dich für PC-Ware?  
rudi333:

20 ganze Aktien zu 6,60!

21.02.03 16:16
Da hat einer lange gepokert, um sein Taschengeld auszugeben. Erst 6,51, dann 6,52, 6,55 und dann hat er seine 132 € genommen und doch 20 aus dem Angebot bei 6,6 genommen. Wahnsinn! Da müsste nur noch mal einer die 75 übriggebliebenen kaufen, damits weiter geht! Mir ist's zu wenig. Da lohnen sich die Kosten nicht.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem COMPAREX DTLD AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    PC-Ware user08151   02.08.10 19:57
  31 Mein Boykott der EuramS Katjuscha vin4vin 04.05.10 22:13
3 7 PC-Ware - heutige Adhoc wird unterschätzt Katjuscha Börsenfreak89 07.10.09 17:52
2 388 Pc-Ware ( Riesen Chance ) asdf malumalu 23.01.09 13:12
2   PC_Ware asdf   04.06.08 19:44

--button_text--