Nachdem ich hier staendig haarstraeubende Geschichten ueber geknackte Passwoerter lese, ein Tip.
Ok, Ariva wird immernoch Euer Passwort wissen, das leasst sich nicht vermeiden.
Wenn Ihr ein sicheres Passwort haben wollt, dass Ihr Euch merken koennt, dann verwendet keine Passwoerter wie den Namen Eurer Freundin, Eure Lieblingsstadt oder so etwas wie qwerty oder qwertx!
Denkt ueber einen Euch gelaeufigen Satz nach. Beispiesweise
Jeden Tag 3 Doener essen ist ungesund. Dann nehmt Ihr die Anfangsbuchstaben
JT3)eiu
Das waere dann ein leicht zu merkendes sicheres Passwort. Gut jetzt nicht mehr. Lasst Euch selbst etwas einfallen wie
Ich war 99 auf Praslin und es war absolut schoen
!w99aPuewas
Ersetzt ruihg bestimmte Buchstaben mit Sonderzeichen, wie das D durch eine schliessende Klammer ) oder das I durch ! und so weiter.
Solch ein Passwort wird mit hoer Wahrscheinlichkeit nicht geknackt. Es sei denn Ariva macht sich einen Spass oder jemand faengt es mit einem Sniffer ab. Denn Ariva verschluesselt das Passwort nicht.
Ok, Ariva wird immernoch Euer Passwort wissen, das leasst sich nicht vermeiden.
Wenn Ihr ein sicheres Passwort haben wollt, dass Ihr Euch merken koennt, dann verwendet keine Passwoerter wie den Namen Eurer Freundin, Eure Lieblingsstadt oder so etwas wie qwerty oder qwertx!
Denkt ueber einen Euch gelaeufigen Satz nach. Beispiesweise
Jeden Tag 3 Doener essen ist ungesund. Dann nehmt Ihr die Anfangsbuchstaben
JT3)eiu
Das waere dann ein leicht zu merkendes sicheres Passwort. Gut jetzt nicht mehr. Lasst Euch selbst etwas einfallen wie
Ich war 99 auf Praslin und es war absolut schoen
!w99aPuewas
Ersetzt ruihg bestimmte Buchstaben mit Sonderzeichen, wie das D durch eine schliessende Klammer ) oder das I durch ! und so weiter.
Solch ein Passwort wird mit hoer Wahrscheinlichkeit nicht geknackt. Es sei denn Ariva macht sich einen Spass oder jemand faengt es mit einem Sniffer ab. Denn Ariva verschluesselt das Passwort nicht.