pandatel


Thema bewerten
Beiträge: 3
Zugriffe: 2.104 / Heute: 1
jareck:

pandatel

 
13.10.05 21:29
weisst es jemand, was mit pandatel los ist? komisch keine nachrichten und schon so grosse verluste
thanksgivin:

hier, bitteschön:

 
13.10.05 21:51
Bewerten
BeuleVonOst:

Der tiefe Fall eines Börsenstars

 
20.10.05 09:48
Pandatel: 80 Mitarbeiter fürchten um ihre Arbeitsplätze. Technologiefirma aus Hamburg macht mehr Verlust als Umsatz. Gibt es noch eine Rettung?
Von Melanie Wassink

Hamburg -
Im März 2000 hatte die Pandatel AG, ein IT-Unternehmen mit Sitz im Hamburger Norden, ihren absoluten Zenit erreicht. Der Kurs der Aktie lag bei 188 Euro, immerhin ein Plus von mehr als 500 Prozent gegenüber dem Ausgabekurs von 22 Euro. Die Anleger waren in Hochstimmung, die Firma exportierte ihre Module für den Zugang ins Internet und die Datenübertragung erfolgreich in alle Welt. Kunden in mehr als 80 Ländern verließen sich auf das Know-how der Hamburger.

Doch das ist lange vorbei. Jetzt hat das Unternehmen mit Thomas Becker einen als Sanierungsspezialisten bekannten neuen Vorstandschef und steht vor einschneidenden Veränderungen. Die rund 80 Mitarbeiter fürchten um ihre Jobs.

Die Aktie der aus der Pandacom Telekommunikation GmbH hervorgegangenen Pandatel war gestern gerade noch einen Euro wert. Auf der jüngsten Rangliste der 50 größten Kapitalvernichter, die die Schutzgemeinschaft für Wertpapierbesitz (DSW) alljährlich herausgibt, rangiert das Unternehmen auf Platz zwei.

Mehr Geld verbrannt hat nach Angaben der Aktionärsschützer nur noch die Augusta AG aus Frankfurt. Ausgerechnet diese Beteiligungsgesellschaft, die erst vor kurzem knapp der Insolvenz entging, ist der größte Anteilseigner von Pandatel.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen