Panasonic jetzt einsteigen ?

Beiträge: 108
Zugriffe: 69.971 / Heute: 21
Panasonic Corp 8,218 € -0,72% Perf. seit Threadbeginn:   -22,10%
 
Panasonic jetzt einsteigen ? Lemming711
Lemming711:

Panasonic jetzt einsteigen ?

 
17.11.10 17:44
#1
08:05 ots   Panasonic stellt seine "CardioHealth Station" in Europa vor
16.11.10 EMFIS   Panasonic steigt ins Smartphone-Geschäft ein
15.11.10 EMFIS   Panasonic produziert 150-milliardenste Batterie
09.11.10 EMFIS   Panasonic will neue Fabriken in Brasilien und Indien errichten
05.11.10 EMFIS   Panasonic steigt bei Tesla Motor ein

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Panasonic jetzt einsteigen ? Lemming711
Lemming711:

Was sagen die Charttechniker ?

 
17.11.10 17:47
#2
Panasonic jetzt einsteigen ? Elrayo
Elrayo:

was sagt ihr zu der Aktie?

 
17.02.11 16:44
#3

Hier bin ich schon seit einem Jahr investiert und dies ist eines meiner Fehlinvestments seitdem. Die Dividende darf sich keine Dividende nennen. Denn das was ich da ausgezahlt bekommen hab war der größte witz ever.

Ich hab heute nun meine Positiion verdoppelt um den DK zu senken. Was meint ihr traut ihr den Japsen mal eine Steigerung zu?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4

Panasonic jetzt einsteigen ? dolphin69
dolphin69:

Panasonic - 20 % an einem Tag.

 
01.11.12 12:04
#5
Panasonic jetzt einsteigen ? butzerle
butzerle:

das war übrigens das Maximum

 
01.11.12 15:31
#6
mehr ist in Japan nicht drin, danach wird ausgesetzt. Ein Jahresverlust von mehr als 7 Milliarden Euro ist nun auch kein Pappenstiel... Die gesamte Consumer-Electronic-Branche in Japan kämpft ums Überleben
Panasonic jetzt einsteigen ? robbe1
robbe1:

Panasonic schwächelt

 
13.11.12 22:13
#7

Wie es aussieht könnte Panasonic eine empfindliche Strafe durch die EU drohen. Zusammen mit dem angekündigten Verlust von 7 Milliarden wird das dieses Jahr wohl kaum für Kursschübe sorgen. oder wie seht ihr das?

 

www.inside-digital.de/news/18865.html

www.handelsblatt.com/finanzen/...schreckt-anleger/7331014.html
 

Panasonic jetzt einsteigen ? Balu4u
Balu4u:

...

2
23.11.12 13:23
#8

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ctronics-Downturn-2158203

Panasonic jetzt einsteigen ? party.max
party.max:

Hallo, ist hier noch jemand investiert?

 
06.02.13 16:23
#9
Panasonic jetzt einsteigen ? mamex7
mamex7:

sicher

 
12.02.13 22:36
#10
Schon seit 2 Jahren
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber.
Panasonic jetzt einsteigen ? party.max
party.max:

Hat sich die Aktie jetzt wieder beruhigt und kann

 
14.02.13 08:31
#11
Mit dem Nikkei weiter steigen?
Was meint ihr?
Panasonic jetzt einsteigen ? mamex7
mamex7:

Asien-Börsen schliessen uneinheitlich

 
29.03.13 09:12
#12
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber.
Panasonic jetzt einsteigen ? gibts.net
gibts.net:

Panasonic & Tesla

 
22.09.13 18:38
#13

Das hört sich ja nicht schlecht an:

http://cleantechnica.com/2013/09/19/...tal-air-lithium-ion-batteries/

Da Panasonic bei Tesla beteiligt ist, werden sie diese Batterie wohl auch herstellen. Da jedoch Naturkatastrophen(z.B. Erdbeben) die Produktion in Japan stören könnten, sollen angeblich noch andere Hersteller wie Samsung im Gespräch sein um die Versorgung mit Akkus sicher zu stellen.

Zur Info: In einem einzigen Tesla Model S sind 7.000 Stck. Laptop-Akkus verbaut - Tesla wird 2013 erstmals über 20.000 PKW verkaufen - 2014 kommt das Model X auf den Markt außerdem rollt die Mercedes B Klasse mit Elektroantrieb vom Band, wozu Tesla ebenfalls den Antriebsstrang liefert.

Ich denke die Aktie sollte man auf jeden Fall mal im Auge behalten!

Panasonic jetzt einsteigen ? gibts.net
gibts.net:

Vertrag

 
22.09.13 19:09
#14

Soweit mir bekannt ist, hat Panasonic einen Vertrag mit Tesla für 80.000 PKW die Akkus zu liefern.

Ob Panasonic dann weiterhin mit im Boot ist, wird u.a. davon anhängen ob eine zuverlässige Versorgung gesichert ist und die Produkte den Ansprüchen genügen.

Vorerst muss Panasonic also erst einmal 560.000.000 Akkus, die für 80.000 Tesla S benötigt werden, liefern.

Panasonic jetzt einsteigen ? gibts.net
gibts.net:

Panasonic battery cells

 
30.10.13 15:43
#15
Panasonic jetzt einsteigen ? gibts.net
gibts.net:

Tesla erweitert...

 
01.11.13 15:45
#16

...Akku Liefervertrag mit Panasonic

zum Artikel

Panasonic jetzt einsteigen ? StockTalk
StockTalk:

Und jetzt?

 
17.03.14 15:02
#17
Die letzten Bewertungen sind nun doch eine Weile her. Der Kurs hat mir bislang Freude gemacht.
Das Unternehmen ist zurück in den schwarzen Zahlen und gleich auf ein KGV von knapp 22 geschossen.

Tesla's Akku-Fragen haben hier auch geholfen.

Wie geht's weiter? Aufstocken? Abstoßen?
Da die Analysten hier schweigen frage ich mal in die Runde ...


Panasonic jetzt einsteigen ? JoeyRamone
JoeyRamone:

Was heißt denn...

 
18.03.14 17:08
#18
...für dich "gleich auf ein KGV von 22 geschossen"? Ein hohes KGV (was "geschossen" ja impliziert) bedeutet ja,  dass der Kurs im Verhältnis zu den Gewinnen rasanter gestiegen ist (wenn man mal die roten Zahlen des Unternehmens außer acht lässt) und das wäre ja ein Grund auszusteigen. Denn besonders billig ist das ja nicht, wenn auch nicht überteuert.

Ich überlege auch gerade nachzulegen. Aber so richtig kann ich mich noch nicht dazu entschließen irgendwie...  
Panasonic jetzt einsteigen ? JoeyRamone
JoeyRamone:

Momentan...

 
20.03.14 15:45
#19
...bin ich ganz froh, nicht nachgekauft zu haben...
Panasonic jetzt einsteigen ? StockTalk
StockTalk:

Meinte ...

 
20.03.14 18:04
#20
... einen gewissen Sprung von -300 Mio. Erg/Aktie zu +55 Mio.

Und mir erscheint ein ja ehr altes Unternehmen wie Pana mit festen etablierten Branchen und Marktsegmenten solider als viele Newbies.
Dass sie mithalten - und durchaus auch Märkte aufrollen können - sehe ich gerade im Bereich der Consumer-Kameras. Hier greifen sie z.B. durchaus erfolgreich die Alt-Tiere Canon und Nikon mit - im Vergleich - immens hohen Innovationsschritten an.
Rote Zahlen haben ja viele mal - fände ich aber bei Twitter z.B. bedrohlicher als bei einem DAX-Unternehmen.
Kurzum, ich verstehe nicht richtig, warum ein Unternehmen dieser Größenordnung neben den ganzen Siemensen, Sonys, Samsungs etc. hier so gut wie nicht diskutiert wird.
Die letzte Analystenmeinung hier ist von 2012. Da orientiert sich's heute zumindest schwerer.
Richtig gut verstehe ich auch nicht, woher die Schwankungen kommen (der etwas schlechte "Japan-Sog", der wieder vergeht oder im Unternehmen begründet?)  
Panasonic jetzt einsteigen ? JoeyRamone
JoeyRamone:

Da gebe ich dir recht...

 
20.03.14 19:02
#21
Ich bin zu Panasonic weil sie gerade dabei waren/sind sich zu restrukturieren und da m.E. große Chancen für gute Renditen lagen. Panasonic ist für mich ein Unternehmen, das lange etabliert ist und auch mal rote Zahlen aushält. Nur weil die restrukturieren müssen sorge ich mich da nicht groß. Bisher hatte ich damit ja auch recht. Ein weiterer Grund für mich (anders als bei dir) war aber die angekündigte stärkere Entwicklung in Richtung Zulieferer-Dasein speziell im Bereich globale Energiewende statt Consumer-Dasein (z.B. Akkus für Tesla, Teile für Windkraftanlagen).

Was ich allerdings wie du nicht verstehe sind die Schwankungen. Panasonic hat ja gerade eine Erhöhung der Dividende angekündigt vor kurzem. Die letzten Zahlen waren soweit auch ok, soweit ich das sehe. Denke daher, dass es mittelfristig weiter bergauf gehen wird.

Warum hier im Forum nix los ist bei Panasonic, kann ich mir nur so vorstellen, dass hier doch recht viele kurzfristige Trader unterwegs sind statt Langfrist-Anleger.

Achja, eins noch, ein Daxunternehmen ist Panasonic nicht, aber ein Nikkei ;)
Panasonic jetzt einsteigen ? StockTalk
StockTalk:

Thanks for Feedback

 
24.03.14 18:02
#22
>>Achja, eins noch, ein Daxunternehmen ist
>>Panasonic nicht, aber ein Nikkei ;)  

Jaha :-)
Panasonic jetzt einsteigen ? JoeyRamone
JoeyRamone:

Wie siehts...

 
28.03.14 19:54
#23
...bei dir denn aus? Ich hab nu doch bei 8,4 nochmal nachgekauft. Das wird aber jetzt glaube ich erstmal das letzte Mal sein. Hier müsste es langsam mal wieder merklich aufwärts gehen um mein Vertrauen in die Aktie wieder auf alte Höchststände zu hiefen...
Panasonic jetzt einsteigen ? StockTalk
StockTalk:

Bin letztes Jahr

 
07.04.14 17:14
#24
bei 8,10 rein.

Habe bei 9.+ überlegt, ob ich verkaufe.
Da aber das Unternehmen auch da eigentlich noch als Ramsch und Japan als unterbewertet galt, bin ich davon ausgegangen, dass noch etwas passiert.
Eigentlich glaube ich das auch immer noch.

So ein bisschen Schluckauf muss man auch mal aushalten, denke ich.

Aufgrund der beschränkten Nachrichtenlage würde ich es aber vielleicht verpassen, wenn z.B. der Tesla-Deal gecancelt würde oder so und das wäre mir dann doch zuviel für die Nerven.



Panasonic jetzt einsteigen ? JoeyRamone
JoeyRamone:

Ich...

 
08.04.14 19:23
#25
...bin gespannt auf die nächsten Zahlen. Ich erwarte da eigentlich mehr als die Analysten und dementsprechend auch ein niedrigeres KGV als das aktuell erwartete für 2014. Im Moment scheint sich das Ding erstmal auf eine Seitwärtsbewegung einzupendeln. Denke aber dabei wird es mittelfristig nicht bleiben. Der Turnaround bei Panasonic hat funktioniert, der Markt für Technik für neue Energieformen und Elektromobilität ist stark am wachsen. Deshalb lasse ich die Dinger liegen. Ist für mich eine langfristige Position.
Panasonic jetzt einsteigen ? JoeyRamone
JoeyRamone:

Preisabsprachen

 
09.04.14 20:30
#26
Vielleicht könnte das hier was mit dem jüngsten Schwächeln zu tun haben:

www.google.de/...OE17EMpT0L3O4wlS48Q&bvm=bv.64507335,d.bGE
Panasonic jetzt einsteigen ? Taisonic
Taisonic:

Gewinne im Fiskaljahr 2013/2014

 
07.05.14 16:25
#27
Panasonic macht wieder Gewinne nach Umstrukturierung und neuer Ausrichtung.

Der Kurs von 7,81€ ist m.E. nach ein günstiger Einstigskurs, da eine (wahrscheinliche) Beteiligung an der Teslas Gigafactory und der Neuausrichtung auf B2B und Automotiv sowie Energiesteuerung im Hausbaubereich eine gute Zukunftsperspektive darstellt.

Panasonic ist qualitativ auf höchstem Niveau und behält dieses auch bei, was keine Ausrutscher in diesem Bereich darstellen sollte.

Panasonic jetzt einsteigen ? JoeyRamone
JoeyRamone:

Unverständnis

 
08.05.14 08:17
#28
Also irgendwie ist das doch alles sehr wunderlich. Unternehmen meldet den Turaround und das Erreichen von schwarzen Zahlen. Was passiert: Kurs sackt ab. Irgendwie fehlt mir da das Verständnis. Oder haben so viele Leute auf eine Explosion gehofft und streichen jetzt die Segel, da davon nichts zu merken war?
Panasonic jetzt einsteigen ? Taisonic
Taisonic:

Analysten und Ausblick

 
08.05.14 12:18
#29
Dass der Kurs nicht anzieht liegt wohl auch daran, dass die sogenannten Analysten den Ausblick gesenkt haben, da die Umsatzsteigerung nicht ihren Vorstellungen entspricht.
Heute gilt der Kurs von 7,40€ bis 7,60€ als fairer Preis, was sich aber morgen schon aufgrund eines neuen Analystenkommentars als stark überbewertet darstellen könnte. Welche Analysten welche Kommentare abgeben, um Ihren institutionellen Geldgebern einen guten Kurs zu "bescheren" ist jetzt mal dahin gestellt. Deutsche Bank und Goldmann haben ja auch schon ihre Spielchen mit Ausblicken, Kommentaren und Tricksereien im LIBOR, EURIBOR, Goldpreis etc betrieben.

Am besten auf die eigene Analyse vertrauen und einsteigen.

Vorsicht ist bei Tesla angebracht, wenn 1) Gigafactory umgesetzt wird wegen der Mrd. Investitionen oder aber dem Zuschlag an einen anderen Investor als Panasonic und 2) die Umsatzzahlen bei Tesla und die Batterienlieferung von Seiten Panasonics an Tesla auch darunter leiden sollte.

Panasonic jetzt einsteigen ? Buleza
Buleza:

:-)

 
13.05.14 19:25
#30
Gestern eingestiegen und schon 6 Prozent im Plus. So kann es weitergehen.
Panasonic jetzt einsteigen ? JoeyRamone
JoeyRamone:

Schöne Woche

 
06.06.14 18:41
#31
Diese Woche sieht doch ganz gut aus. Scheint sich eingependelt zu haben mit leichtem Aufwärtstrend. Wäre schön wenn sich das bis zu den Zahlen im Juli einigermaßen stabilisiert.
Panasonic jetzt einsteigen ? Taisonic
Taisonic:

Kursentwicklung

 
31.07.14 03:08
#32
Saubere Kursentwicklung.

Die guten Nachrichten überwiegen bei Panasonic und Investitionen bei Tesla kommen gut an.

Panasonic hat sich erfolgreich restrukturiert und weisst eine gute Bilanz mit einem Gewinn aus.

Die Zahlen zum Quartal sollten dementsprechend positiv ausfallen.
Panasonic jetzt einsteigen ? Taisonic
Taisonic:

Früchte ernten

 
05.11.14 13:34
#33
Panasonic erntet nun die Früchte der harten Restrukturierung und Neuausrichtung.

Wer letztes Jahr eingestiegen ist, kann sich über eine Verdopplung des Wertes freuen.

Investoren sollten weiter im Wert bleiben, da sich eine weitere positive Kursentwicklung abzeichnet.
Panasonic jetzt einsteigen ? Taisonic
Taisonic:

Gesunder Wert

 
18.11.14 15:23
#34
Panasonic ist derzeit wohl einer der gesündesten Technologiewerte in Japan.

Weiter steigende Kurse sollten hier noch drin sein und ein normal aber stetig ansteigender Wert für 2015 im Depot.
Panasonic jetzt einsteigen ? Frank72
Frank72:

Panasonic

 
11.05.15 09:53
#35
bringt kleinstes*1 Halbleiterbauelement „PhotoMOS“ mit geringer Stromaufnahme auf den Markt
Panasonic jetzt einsteigen ? Frank72
Frank72:

Panasonic

 
18.05.15 07:49
#36
to Launch Industry's Smallest Enhancement-Mode 600V GaN Power Transistors Package*
Panasonic jetzt einsteigen ? Frank72
Frank72:

Panasonic

 
19.05.15 07:49
#37
to Expand Its Solar Module HITTM Production Capacity to 1 GW
Panasonic jetzt einsteigen ? Frank72
Frank72:

The Government of Indonesia

 
09.06.15 09:11
#38
Panasonic jetzt einsteigen ? 19892067
Nachricht: The Government of Indonesia, UNESCO, Panasonic Conduct Environmental Conservation and Education for the Next Generation - 09.06.15 - News
, UNESCO, Panasonic Conduct Environmental Conservation and Education for the Next Generation
Panasonic jetzt einsteigen ? Frank72
Frank72:

Die Regierung von Indonesien,

 
10.06.15 07:43
#39
Panasonic jetzt einsteigen ? 19896390
Nachricht: Die Regierung von Indonesien, die UNESCO und Panasonic bieten gemeinsam Umweltschutz und Umwelterziehung für die nächste Generation - 09.06.15 - News
die UNESCO und Panasonic bieten gemeinsam Umweltschutz und Umwelterziehung für die nächste Generation
Panasonic jetzt einsteigen ? Frank72
Frank72:

Panasonic

 
11.06.15 15:57
#42
Panasonic jetzt einsteigen ? 19902979
Nachricht: Neymar Jr. fordert Nachwuchs-Kicker heraus und verliert Sieben Kinder zeigen Neymar Jr. wie man Tore schießt! - 11.06.15 - News
Neymar Jr. fordert Nachwuchs-Kicker heraus und verliert Sieben Kinder zeigen Neymar Jr. wie man Tore schießt!
Panasonic jetzt einsteigen ? Frank72
Frank72:

From Farm to Table:

 
15.06.15 07:17
#43
Panasonic jetzt einsteigen ? 19913909
This video highlights comprehensive cold chain solutions for food retail and transportation industries such as CO2 refrigerant system, real time monit
Panasonic Offers Comprehensive Cold Chain Solutions
Panasonic jetzt einsteigen ? Frank72
Frank72:

Panasonic

 
18.06.15 07:50
#44
Panasonic jetzt einsteigen ? 19927062
Die Panasonic Corporation hat heute die vollständige Wiedergabe von Neymars großartigem Können vorgestellt, das Menschen auf der ganze
stellt vollständige Wiedergabe von Neymars großartigem Können mit dem 3D CG Video „NEYMAR JR.CRAZY SKILLS“ vor
Panasonic jetzt einsteigen ? Frank72
Frank72:

NTT and Panasonic

 
18.06.15 07:51
#45
Panasonic jetzt einsteigen ? 19927066
NTT and Panasonic have agreed to enter into a business alliance with the aim of achieving "visual service innovations" and "evolution o
Tie Up for Innovative Visual Communication
Panasonic jetzt einsteigen ? Frank72
Frank72:

NTT und Panasonic

 
18.06.15 07:52
#46
Panasonic jetzt einsteigen ? 19927069
Die Nippon Telegraph and Telephone Corporation (NTT) und die Panasonic Corporation haben heute eine Partnerschaftsvereinbarung bekannt gegeben, die zu
schließen Partnerschaftsvereinbarung über innovative visuelle Kommunikation
Panasonic jetzt einsteigen ? iwanooze
iwanooze:

news!

 
02.07.15 14:26
#47
auf www.stockchat.de
Panasonic jetzt einsteigen ? Frank72
Frank72:

Smart TVs von Samsung, LG, Sony und Panasonic

 
17.07.15 07:10
#48
Panasonic jetzt einsteigen ? Frank72
Frank72:

Cops mit Kameras:

 
17.07.15 07:11
#49
Panasonic jetzt einsteigen ? 20068500
Taser International, der Hersteller von Elektroschockpistolen, hat ein neues Produkt: Kameras, die die Arbeit von Polizisten überwachen. Die Nachfrage wächst rasant, die Aktie steigt. 16.07.2015
Da jubeln nicht nur Taser-Aktionäre
Panasonic jetzt einsteigen ? Frank72
Frank72:

Systemkamera Panasonic Lumix GX8:

 
17.07.15 07:12
#50
Panasonic jetzt einsteigen ? 20068501
Mit höherer Sensorauflösung, besserem Display und 4K-Video hat Panasonic die Nachfolgerin der Micro-Four-Thirds-Kamera GX7 angekündigt. Hardware und neue Funktionen machen die Lumix GX8 zum Top-Modell im Systemkamera-Portfolio des Herstellers.
 Besserer Sensor, besseres Display, 4K-Video
Panasonic jetzt einsteigen ? Taisonic
Taisonic:

Investitioen Panasonic

 
14.09.15 00:19
#51
Aktueller Kurs bei Panasonic ist meiner Meinung nach ein absolutes Schnäppchen.
Die Kurse querbeet sind gesunken und Panasonic kann sich dem aktuell auch nicht entziehen.
Jedoch sollte man bedenken, dass die Investitionen in die Gigafactory mit Tesla und die Unternehmenszukäufe in Höhe von über 6 Mrd.$ die nächsten Jahre erst einmal den Kurs drücken.
Wenn die Zukäufe jedoch auch zum operativen Gewinn/ Umsatz beitragen und die Batterien in Serie gehen, sind weit höhere Kurse vorstellbar.
Deswegen ist Panasonic für mich absolut unterbewertet und weiter auf meiner Zukaufliste!  
Panasonic jetzt einsteigen ? Taisonic
Taisonic:

Investitioen Panasonic

 
24.09.15 02:16
#52
Panasonic vergibt einen Großauftrag an Solarworld über eine Lieferung von 65 Megawatt Solarmodulen.

Panasonic ist weiter auf Investitionen und Zukäufe aus, was bei schlechter Wirtschafts-oder Finanzlage kaum vorstellbar wäre.
Wenn sich die Indizes beruhigt haben, sollte sich der Kurs weiter nordwärts bewegen.
Panasonic jetzt einsteigen ? Taisonic
Taisonic:

ETFs

 
24.09.15 02:18
#53
PS: Wir kaufen nicht den Index, wir gehen in Corporations.  
Panasonic jetzt einsteigen ? Frank72
Frank72:

4K UHD-Bildgebung im OP-Saal

 
29.09.15 12:34
#54
: Panasonic stellt neuen medizinischen LCD Monitor vor

Neue Behandlungsmethoden und Technologien müssen immer wieder in funktionierende medizinische Abläufe integriert werden. Die OP-Monitore von Panasonic Healthcare unterstützen den permanenten Fortschritt der Medizin. So sind erfolgreiche minimal-invasive Eingriffe auch auf die steigende Bildqualität zurückzuführen. Die Nachfrage nach hochauflösenden OP-Monitoren ist daher sehr groß. Panasonic Healthcare setzt nach der "High Definition Generation" mit dem EJ-ML432Z einen neuen Maßstab: Die Zukunft heißt 4K UHD. Die Technologie erreicht eine viermal so hohe Auflösung wie Full HD (1080p). Das Resultat sind gestochen scharfe und klare Bilder, auf denen jedes noch so kleine Detail dargestellt wird - eine optimale Unterstützung für den gesamten chirurgischen Prozess. Neben der neuesten Entwicklung im Bereich der Bildtechnologie setzt Panasonic Healthcare auf seine jahrelange Erfahrung in der Herstellung von OP-Monitoren. So lässt sich auch der EJ-ML432Z energieeffizient einsetzen, feucht desinfizieren und dank des schlanken und leichten Designs überall im OP-Saal positionieren. Der neue LCD-Monitor von Panasonic Healthcare ist ab Ende November 2015 in 32 Zoll erhältlich
Panasonic jetzt einsteigen ? Taisonic
Taisonic:

AirAsia

 
30.09.15 15:21
#55
AirAsia rüstet 90 Airbus A320s mit Panasonic Avionics' Connected Aircraft Applications aus.
Übernahmen im letzten Jahr in Satelliten Kartendienst sollten sich nun auszahlen.

Quelle:

www.prnewswire.com/news-releases/...pplications-529992511.html

Panasonic hat im vergangenen Jahr sein B2B Geschäft ausgebaut und ist weiter auf Einkaufstour.
Zwar leidet der Kurs kurzfristig unter den ganzen Zukäufen, jedoch zahlen diese sich langfristig aus und es sollte wieder nordwärts gehen mit dem aktuellen Kurs von unter 9€!

Panasonic: Persönliche Einschätzung immer noch bullish  
Panasonic jetzt einsteigen ? Frank72
Frank72:

Panasonic bringt hoch

 
06.10.15 07:37
#56
Panasonic jetzt einsteigen ? 20414130
Die Panasonic Corporation hat heute bekannt gegeben, dass sie ein Halbleiter-Einkapselungsmaterial für elektrische Geräte entwickelt hat, da
hitzebeständiges Halbleiter-Einkapselungsmaterial für elektrische Geräte auf den Markt

Die Panasonic Corporation hat heute bekannt gegeben, dass sie ein Halbleiter-Einkapselungsmaterial für elektrische Geräte entwickelt hat, das die branchenweit führende*1 Hitzebeständigkeit (Glasübergangstemperatur) von 210°C aushält und eine überragende langfristige Haltbarkeit aufweist. Das Unternehmen wird ab Oktober 2015 mit der Auslieferung von Mustern der Produkte der CV8540-Serie beginnen.  
Panasonic jetzt einsteigen ? Taisonic
Taisonic:

Erfolgreich

 
31.10.15 15:16
#57
Die Maßnahmen zur Rebstrukturierung und Kostenreduzierung zahlen sich nun aus.

Mein Kursziel für Panasonic bis Januar 2016 liegt bei 16€ - 18€.

Panasonic jetzt einsteigen ? Frank72
Frank72:

Neues Sicherheitssystem

 
13.01.16 09:42
#58
Neues Sicherheitssystem von Panasonic und Allianz Global Assistance / Panasonic Smart Home & Allianz Assist-Kit hilft größere Schäden an Hausrat und Gebäude zu  
Panasonic jetzt einsteigen ? Frank72
Frank72:

Panasonic installiert erstes Digital Signage Syste

 
21.01.16 07:13
#59
Panasonic jetzt einsteigen ? 20918085
Panasonic Brasilien hat in der Arena da Baixada das landesweit erste* Digital Signage System der Bezeichnung Digital Media Center installiert, das aus
: Damit Fans überall von der Arena de Baixada in Brasilien den vollständigen Überblick bekommen  
Panasonic jetzt einsteigen ? Frank72
Frank72:

Universität Kyoto und Panasonic

 
25.01.16 07:19
#60
Panasonic jetzt einsteigen ? 20941883
Die Universität Kyōto und Panasonic haben heute bekannt gegeben, dass sie eine neuartige Technologie für die Fernmessung von Vitalparam
: Neue Technologie zur Fernmessung von Vitalparametern mit Millimeterwellenradar entwickelt  
Panasonic jetzt einsteigen ? Frank72
Frank72:

Panasonic entwickelt hochfunktionelle

 
08.02.16 10:46
#62
Global-Shutter-Technologie mit zehnfach höherer Sättigung durch Kontrolle eines organischen fotoleitenden Films auf dem CMOS-Bildsensor


Die Panasonic Corporation hat heute bekannt gegeben, dass durch Einsatz eines organischen fotoleitenden Films (organic photoconductive film (OPF))*1 auf dem CMOS-Bildsensor eine neue hochfunktionelle Global-Shutter-Technologie entwickelt werden konnte. Dank dieser Technologie ist es möglich, sich schnell bewegende Objekte in Szenen mit bis zu zehnfach mehr Helligkeit*2 im Global-Shutter-Modus aufzunehmen. Mit dem OPF-CMOS-Bildsensor können die Ladungsspeicherungsfunktion und die fotoelektrische Konvertierungsfunktion voneinander unabhängig eingestellt werden. Durch Einsatz dieser einzigartigen Funktion des OPF-CMOS-Bildsensors gelingt es dieser Technologie, die Verschlechterung des Sättigungssignals in herkömmlichen Bildsensoren mit der Global-Shutter-Funktion auszugleichen. Die Richtungsbewegung kann aus der erfassten Signalebene des Objekts in einem Bild durch die Feineinstellung der Verschlusssensitivität erkannt werden, indem die jeweilige Voltzahl für den organischen fotoleitenden Film (OPF) geändert werden kann, was bei herkömmlichen CMOS-Bildsensoren nicht möglich ist.  
Panasonic jetzt einsteigen ? Frank72
Frank72:

Panasonic entwickelt

 
08.02.16 10:46
#63
als erste in der Branche*1 eine 123dB Simultaneous-Capture Wide-Dynamic-Range Technologie (Technologie für Simultanaufnahmen im großen Dynamikbereich) anhand des Einsatzes eines C  
Panasonic jetzt einsteigen ? MissCash
MissCash:

Hab mir mal eine Posi gegönnt

 
08.02.16 19:45
#64
Vielen dank für die ganzen Infos =)
Panasonic jetzt einsteigen ? TheLeo1987
TheLeo1987:

@Sabrina G

 
23.02.19 14:32
#65
Liest sich sehr gut.

Denke auch, die haben enormes Potenzial.

Panasonic ist letzes Jahr so krass gefallen,
echt übel.
Geely ist auch noch weit von seinen
Höchstständen entfernt.

Mein Top-Pick ist und bleibt Samsung SDI,
sowohl mittel- als auch langfristig.

Es wird in 2-3 Jahren nur 5-6 globale Player
im EV-Sektor geben, SDI gehört definitiv dazu.

Zu SK-Telekom kann ich nicht viel sagen,
die haben aber, wenn ich mich recht erinnere,
schon einiges in der Pipline.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Depot,
Alles Gute
Panasonic jetzt einsteigen ? Zabatta
Zabatta:

Panasonic Einstieg...(?)

 
22.03.19 08:19
#66
Nach -40% innerhalb der letzten 12 Monate, sollte es bei Panasonic jetzt doch mal zu einer Bodenbildung kommen.
Irgendwie setzt sich der Abwärtstrend aber weiter fort und ich werde es weiter verfolgen. Ein Einstieg zum aktuellen Kurs scheint lohnenswert, aber es fehlen mir die positiven Impulse/Nachrichten, die den Kurs dieser Aktie beflügeln könnten. Die Kooperation bei der Batterie-Fertigung mit Tesla scheint dafür nicht wirklich auszureichen und eher ein Risiko zu sein.
Somit werde ich weiter abwarten.
Panasonic jetzt einsteigen ? flying-angel
flying-angel:

Zahltag dividende

 
13.05.19 10:43
#67
Hallo,

ich bin seit 30.10.2019 bei Panasonic investiert, nach meinen Recherchen wurde am 27.03.2019 eine Dividende von 0,12€ ausgezahlt. Diese ist bis heute bei mir nicht angekommen. Daher meine Frage gibt es einen Stichtag wann ich die Aktie im Depot haben musste, wie BP, Shell z.B., oder ist der Zahltag erst später. Ich habe leider nirgendwo das passende gefunden. wäre nett wenn mir jemand hier weiterhelfen kann, danke
Panasonic jetzt einsteigen ? moee84
moee84:

Zahltag Panasonic

 
15.05.19 22:24
#68
Ist am 14. Juni
Panasonic jetzt einsteigen ? flying-angel
flying-angel:

Zahltag Panasonic

 
16.05.19 08:42
#69
Panasonic jetzt einsteigen ? Kicky
Kicky:

Panasonic and Toyota Confirm Location a.Executive

 
04.12.19 13:23
#70
Structure of Town Development Joint Venture
www.finanznachrichten.de/...development-joint-venture-011.htm

könnte sehr interessant werden für Städte ,die auf Klimawandel umstellen. Toyota ist ja führend mit den Hybridautos  und in derForschung , panasonic wohl auch
news.panasonic.com/global/topics/2018/63513.html
"but it is taking its efforts a step further to become a zero CO2 emission factory by substituting fossil fuels, etc....To become a pilot factory that will serve as a guiding star for zero CO2 emission factories to follow, PETEC has become the first factory to run 100% on renewable electricity."
Panasonic jetzt einsteigen ? Kicky
Kicky:

storage of solar energy

 
04.12.19 13:25
#71
www.panasonicsolar.ca/residential
Panasonic jetzt einsteigen ? Kicky
Kicky:

Panasonic verdient gut an Tesla

 
12.02.20 13:22
#72
www.aktiencheck.de/exklusiv/...e_Aktie_Aktienanalyse-10918834

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#73

Panasonic jetzt einsteigen ? Körnig
Körnig:

Ja und ist zudem auch noch wirklich

 
20.02.20 12:42
#74
günstig zu haben. Ich werde mein Depot etwas umschichten und diese Aktie wird gekauft. Cegedim aufgestockt. Sind sich allerdings nur in der günstig Bewertung ähnlich.
MfG
Panasonic jetzt einsteigen ? Körnig
Körnig:

Kicky

 
21.02.20 16:28
#75
Bist du bereits investiert? Kannst du mir Charttechnisch ein Tipp geben, wann hier sich ein Einstieg anbietet?
Panasonic jetzt einsteigen ? Finanzplanung2020
Finanzplanung.:

In 10 Jahren

 
21.02.20 18:57
#76
In 10 Jahren wird der Kurs sich verzehnfacht haben.
Panasonic jetzt einsteigen ? Körnig
Körnig:

Ja, woher willst du das den Wissen:)

 
21.02.20 19:39
#77
Also in 10 Jahren steigen alle meine Aktien um mehrere 100% ist doch klar:)))
Panasonic jetzt einsteigen ? Körnig
Körnig:

Wow, jetzt bekomme ich wohl eine

 
24.02.20 09:51
#78
richtig tolle Gelegenheit hier Einzusteigen!? Der Coronavirus schüttelt die Märkte durch. Hoffen wir, das bald eine Lösung gefunden wird. Ein Medikament zur Behandlung und am besten gleich ein Impfstoff! Wobei Medikamente zur Behandlung werden wohl schon getestet!  
Panasonic jetzt einsteigen ? bauwi
bauwi:

@Körnig Bist ein guter Indikator!

 
24.02.20 13:28
#79
Bin hier jetzt auch rein, da ich nicht widerstehen konnte!
Das war heute eine sehr gute Gelegenheit - sagt mein Bauchgefühl!
Dafür hab ich zwei deutsche Unternehmen verkauft, da ich Deine Strategie für sehr gut befinde.
Bei Alteryx bin ich nach wie vor voll drin!    Kann man irgendwo sehen, was Du noch so im Körbchen hast?
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Panasonic jetzt einsteigen ? Körnig
Körnig:

bauwi

 
24.02.20 14:47
#80
Hallo, ich weiß nicht ob ich wirklich ein so guter Indikator bin;) Ich mache auch schon nicht grade selten Fehler, deswegen kaufe ich in der Regel nur Herrn Waldhauser oder einer anderen Person die ich nicht unbedingt nennen möchte Aktien nach. Diese hat keiner der beiden gekauft, aber die Bewertung ist einfach in Vergleich sehr günstig. Auch Historisch ist die Aktie billig.
Ich habe noch InMode und Cegedim im Petto, beide günstig für das Wachstum. Sind ein Blick Wert meiner Meinung nach.
Panasonic jetzt einsteigen ? Körnig
Körnig:

Hier habe ich eine Vorsichtige Position eröffnet

 
24.02.20 14:55
#81
109 Stück zu 9,20 €/Aktie. Ins fallende Messer sollten wir eigentlich nicht greifen, aber um die 9,00 € gibt es einige Wiederstände. Langfristig sollte durch die Batterieproduktion einiges an Wachstum dazu kommen. Dividende ist auch nicht schlecht. Ansonsten habe ich in diesem Bereich Samsung. Wollte erst SDI kaufen, aber die war mir zu heiß gelaufen, somit ist es der große Tech Konzern geworden!
Gute Kurse allen investierten.  
Panasonic jetzt einsteigen ? bauwi
bauwi:

@Körnig Halte Deine Strategie trotzdem für

 
24.02.20 15:24
#82
sehr aussichtsreich!   Hab mir deshalb zunächst mal heute Panasonic geschnappt, die den Fuß in der Wachstumstür drin haben und immer  noch recht moderat bewertet sind. Letzthin auch in Börsenblättchen, die sich diesem Wachstumshype E-Mobilität verschrieben haben, öfter erwähnt.
Beneidenswert, wenn Du so gute Quellen hast. Wünsche Dir gute Gewinne!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Panasonic jetzt einsteigen ? Körnig
Körnig:

bauwi

 
24.02.20 15:39
#83
Den Herrn Waldhauser kannst du auch auf Wikifolio verfolgen! Da Manget er das High Tech Stock Picking Zertifikat! Da veröffentlicht er auch sehr starke Analysen, wie ich finde.  
Panasonic jetzt einsteigen ? bauwi
bauwi:

@Körnig Danke Dir!

 
24.02.20 15:49
#84
So unscheinbar, doch sicher fundiert, was er schreibt. Werde mich mit ihm befassen.
Wenn schon eine Six Flags sich zuletzt wieder, trotz der miesen Zahlen und fragwürdiger Zukunft, wieder erholt hat, dann ganz sicher  Wachstumsunternehmen wie Alteryx!
(Befindet sich schon wieder über 122 $!)
Und mit Panasonic bin  ich schon heute im Plus!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Panasonic jetzt einsteigen ? bauwi
bauwi:

Selbstverständlich meinte ich €

 
24.02.20 15:55
#85
Alteryx    122,55 €   (Glaube nicht, dass die noch für 100 € zu haben sein wird.)
Panasonic   9,277 € (Charttechnisch sehe ich die Aktie in einem Trendkanal nach oben!)
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Panasonic jetzt einsteigen ? Körnig
Körnig:

Bei Alteryx braucht man sich nicht

 
24.02.20 16:30
#86
wirklich ein Kopf machen. Auch wenn die noch mehr fallen sollte, erholt die sich auch genauso schnell. Habe die ja schon etwas länger im Depot und mein EK lag bei 60 Euro pro Aktie  
Panasonic jetzt einsteigen ? bauwi
bauwi:

Erholungspotential 4 €

 
25.02.20 14:22
#87
Als Wachstumswert günstig bewertet (Japanbonus!);
Ein Drittel des Umsatzes wird mit Batterieproduktion an namhafter Kundschaft eingefahren.
Chart zeigt die Chancen:
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Panasonic jetzt einsteigen ? 1162101
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Panasonic jetzt einsteigen ? bauwi
bauwi:

Plan scheint nicht aufzugehen

 
27.02.20 15:23
#88
Sogar Qualität wird abverkauft!   Inzwischen sieht es nach massivem Verkaufsdruck aus.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Panasonic jetzt einsteigen ? Körnig
Körnig:

Jetzt geht es aber wieder steil bergauf.

 
02.03.20 11:42
#89
Mal sehen was passiert, wenn in den USA die Börsen aufmachen.
Panasonic jetzt einsteigen ? kavtube
kavtube:

warum...

 
16.04.20 09:40
#90
ist Panasonic bei dem KGV und der Yukunftsaussicht imer so...schwerfällig verglichen mit den anderen Batterie nund Wasserstoffwerten? Fehlt der Hype Faktor?  
Panasonic jetzt einsteigen ? StefanoB20
StefanoB20:

gute Frage

 
18.04.20 10:05
#91
Würde mich auch mal interessieren. Es gibt aber keine News zu finden  
Panasonic jetzt einsteigen ? ChrisA45
ChrisA45:

Kursanstieg

 
11.01.21 11:31
#92
Die Aktie hat seit Nov. 20 schön angezogen. Wahrscheinlich wird der Batterie-Hype-Faktor
auch hier noch stärker einsetzen...
Panasonic jetzt einsteigen ? Mitch_
Mitch_:

Kurs

 
11.01.21 11:35
#93
Jupp,schöne ruhige ungehypte Aktie...läuft von alleine. Selbst im Wasserstoffbereich unterwegs.
Panasonic jetzt einsteigen ? ChrisA45
ChrisA45:

Richtung ATH

 
21.01.21 10:02
#94
Läuft langsam in Richtung ATH...
Panasonic jetzt einsteigen ? StefanoB20
StefanoB20:

news?

 
21.01.21 20:50
#95
Gab es irgendwelche news oder einfach ein lang verdienter Anstieg ? Ich habe nichts gefunden  
Panasonic jetzt einsteigen ? ChrisA45
ChrisA45:

@StefanoB20

 
22.01.21 07:54
#96
(Bloomberg) -- For Japanese investors, Tesla Inc. battery supplier Panasonic Corp. was long a proxy for Elon Musk’s firm, at least before the automaker’s gravity-defying surge in 2020.Now, Panasonic is being bought on a new theme -- the cold-storage chain needed to supply the world with ...
folgendes habe ich im US-Forum gefunden:


Panasonic jetzt einsteigen ? Mitch_
Mitch_:

@Chris

 
22.01.21 08:06
#97
Danke für die Info
Panasonic jetzt einsteigen ? StefanoB20
StefanoB20:

danke :)

 
22.01.21 14:20
#98
Vielen Dank  
Panasonic jetzt einsteigen ? Bergi04
Bergi04:

Hillcrest Energy Technologies

 
17.05.21 15:12
#99
www.prnewswire.com/news-releases/...ic-advisor-301292178.html

Interessant. Michael Moskowitz arbeitet mit Hillcrest zusammen.

Panasonic jetzt einsteigen ? dullek
dullek:

Warum runter

 
18.05.21 02:47
warum geht der Kurs denn gerade so runter, wo allen anderen sich wieder erholen?
Panasonic jetzt einsteigen ? Cadillac
Cadillac:

den Abfall verstehe ich nicht

 
19.05.21 22:09
Japan Index hat insgesamt stark nachgegeben.

An sich Kaufkurse.
Panasonic jetzt einsteigen ? Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Ob es nicht

 
21.05.21 08:44
an Tesla liegt? Die Zahlen an sich waren im Rahmen würde ich sagen.
Irgendwie sind die immer wieder Richtung ~7 Euro zurück gekommen. Ich kaufe da nochmal nach... Falls es vorher dreht, auch gut...
Panasonic jetzt einsteigen ? dullek
dullek:

Netter Anstieg

 
28.06.21 14:02
Endlich mal. Gibts gute News?
Panasonic jetzt einsteigen ? DaggyB
DaggyB:

Batteriekapazitäten 2021

 
10.02.22 01:35
www.mining.com/...h-of-passenger-ev-battery-capacity-in-2021/
Panasonic jetzt einsteigen ? Bennyjung17
Bennyjung17:

AGM heute

 
24.06.22 21:01
Was bekannt?
Panasonic jetzt einsteigen ? Highländer49
Highländer49:

Panasonic

 
06.06.23 10:44

Mega-Batteriepläne in Teslas Gigafactory 1 lassen aufhorchen!
Dass Panasonic seine Produktionskapazitäten erweitern wird, war bereits klar. Nun werden Umfang und Standort der Produktionserhöhungen bekannt gegeben. Die Aktie kann von den jüngsten Ankündigungen deutlich profitieren.
Der japanische Batteriehersteller Panasonic will die Produktion von E-Auto-Batterien in einer gemeinsam mit Tesla betriebenen Gigafactory in Nevada innerhalb von drei Jahren um zehn Prozent steigern. Dies teilte das Unternehmen am Dienstag mit, wie Reuters berichtet.

Die Panasonic-Aktie legte nach Bekanntwerden der Nachricht kräftig zu. An der Börse Tokyo steht sie derzeit knapp zwei Prozent im Plus. Ein Anteilsschein kostet derzeit 1.633 japanische Yen (Stand: 06.06.2023, 05:00 Uhr MEZ).
Letzten Monat kündigte Panasonic an, bis 2030 mindestens zwei neue Fabriken für die Produktion von Tesla-4680-Batteriezellen in Nordamerika bauen zu wollen. Mit diesem Schritt wollen die Japaner ihre Produktionskapazität für Elektroautobatterien bis März 2031 auf 200 Gigawattstunden pro Jahr erhöhen, was etwa dem Vierfachen des Standes von Ende März dieses Jahres entspricht.

Einem Bericht des japanischen Börsenmagazins Nikkei zufolge hat Tesla kürzlich auch Panasonic mitgeteilt, dass es "so viele [4680-Batteriezellen] kaufen wird, wie [Panasonic] produzieren kann".

Panasonic betreibt in seinem Werk im japanischen Wakayama eine Pilotproduktionslinie für die 4680-Batteriezelle, während Tesla bereits selbst die 4680-Batteriezellen herstellt, die Musk als Schlüssel für die Produktion günstiger und attraktiver Elektroautos angepriesen hat.

Quelle: wallstreetONLINE Zentralredaktion

Panasonic jetzt einsteigen ? Juliette
Juliette:

Amazon kooperiert mit Panasonic

 
08.01.24 18:36
Amazon und Panasonic gehen laut Nikkei eine Partnerschaft zur Entwicklung von Smart-TVs ein.

asia.nikkei.com/Business/Electronics/...-that-suggest-content
Panasonic jetzt einsteigen ? Juliette

Und:

 
Panasonic plant laut einem Nikkei-Bericht eine dritte Batteriefabrik in den USA:

asia.nikkei.com/Business/CES-2024/...V-battery-plant-still-on

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Panasonic Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  107 Panasonic jetzt einsteigen ? Lemming711 Juliette 08.01.24 20:36
  78 LG Electronics big lebowsky portnoi 20.02.23 21:12
  4 Besser aussteigen oder erst recht investieren? dullek kohlelang 02.07.21 11:49
5 158 Batterien für die Zukunft FutureTechnologies hollysuh 15.09.17 15:02
2 5 Ramschware SONY und PANASONIC Happy End Der Popel 22.11.12 18:20

--button_text--