OVB Allfinanz im Aufwind

Beiträge: 39
Zugriffe: 19.029 / Heute: 13
OVB Holding AG 19,30 € +1,58% Perf. seit Threadbeginn:   -18,29%
 
OVB Allfinanz im Aufwind Aktiengeschichte
Aktiengeschic.:

OVB Allfinanz im Aufwind

 
25.02.08 19:34
#1
Der Finanzdienstleister, welcher ohne Übernahmegerüchte einen ordentlichen Rebound hinlegt! In 14 europäischen Ländern mit 4000 lizenz. VMB, diese Zahlen lassen mal aufhorchen, ordentlich ordentlich!
Für die Zukunft eine Vielversprechende Aktie mit guten Ergebnissen aus dem Jahre 2007 und tollen Zielen für 2008 gibt diese Aktie als "Bigplayer" sicherlich die eine oder andere gute Performance wider!

Gerüchte sprechen von einer neuen Mitarbeiteraktienquote, mal sehen was da kommen wird, zumindest ist der Kurs in Richtung Expansion der richtige, die Zahlen sind mehr als vielversprechend, und der Kurs auch!




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

OVB Allfinanz im Aufwind xpfuture
xpfuture:

Mit welchen Pratiken sich das Unternehmen

3
25.02.08 19:42
#2
Kunden angelt, da ist für mich die Aktie ein absolutes "don´t".

Hatte mal einen  Vertreter der OVB im Hause gehabt. Da wird einem ganz schwarz vor den Augen, was die alles versuchen um einen Vertrag abzuschließen.

Kursverlauf hin oder her. Die Aktie ist es nicht mal wert um auf einer Watchlist zu stehen. Das ist für mich kein Investment sondern eher Betrugsunterstützung.

xpfuture
OVB Allfinanz im Aufwind Aktiengeschichte
Aktiengeschic.:

Komisch,

 
25.02.08 19:50
#3
aber was hat 1 Mitarbeiter mit einem ganzen Großkonzern zu tun? Die Frage ist mehr als berechtigt? Kundengewinnung ist Sache von Vertrieben, und OVB ist ein Finanzdienstleister der auf Vertriebsbasis wie jede große Versicherungsgesellschaft arbeitet! Was ist daran komisch? Als Finanzdienstleister "musst" du die besten Angebote der Vertriebspartner wählen, und die Partner sind meist keine Wurstbuden! Finanzgeschäfte setzen Verträge voraus, welche bei Vollmündigkeit abgeschlossen werden, und darum sehe ich Seriösität als Voraussetzung! Ich bin zwar keine Mitarbeiter und kenne die genauen Gepflogenheiten nicht, aber bei diesen Zahlen und die Expansionszielen welche erreicht wurden, habe ich investiert, da ich nicht Feind meines eigenen Geldes bin. An der Börse wird die Zukunft gehandelt, in Form von Zahlen und nicht von Mitarbeitern!
OVB Allfinanz im Aufwind xpfuture
xpfuture:

Ein guter Bekannter hat auch mal für die

 
25.02.08 20:28
#4
gearbeitet. Er hat mir im Nachhinein so einiges über deren Vorgehensweise erzählt.

Wie du weißt ist auch die OVB wie ein Pyramidenspiel aufgebaut. Dh. die Vertreter ganz unten spielen die Laufburschen, wärend weiter oben schön abkassiert wird. Außerdem war dieser "Vetreter" nicht irgendwer sondern der Gebietsleiter von ... (die Details möchte ich mir gerne sparen - Datenschutz) Das sagt doch schon ziemlich was aus über die oder (hätt ich vorher schon erwähnen sollen - ist aber nicht so, dass der einfach so bei jedem ins Haus kommt - war nur bei mir, weil wir uns von früher kannten).
Ausgezeichnet geschult sind vor allem die in den oberen Etagen - fast hätte ich mir auch den Kopf verdrehen lassen. Momentan sieht da immer alles gut aus. Nur ich habe mir danach einfach 1 Woche Zeit genommen, um über alles nachzudenken - und dann kamen erste Zweifel - im Nachhinein muss ich sagen war ich damals nicht so dumm und hab gleich unterschrieben (wie es wohl schon vielen erwischt hat).
Obendrein wollten die mich auch schon mal für so einen Job rekrutieren - hab mir das zwar angehört - ist aber nichts für mich.
Das Problem ist doch, jeder der bei denen anfängt, schaut sich zuerst in seinem Familien- und Freundeskreis um, da man es hier leicht hat Verträge abzuschließen (Da wissen die meisten noch gar nicht was sie da eigentlich verkaufen). 1-2 Jahre später haben die meisten nichts mehr mit der OVB zu tun (haben doch eine sehr hohe Fluktuation) - die blöden sind immer die, die auf ihren Verträgen sitzen geblieben sind bzw. derjenige der es ihnen "angedreht" hat.

xpfuture
OVB Allfinanz im Aufwind Aktiengeschichte
Aktiengeschic.:

OVB

 
01.03.08 09:34
#5
Also soviel sei gesagt, ich hab mir deren Produktpalette jetzt mal genau angesehen, zumindest die Österreichische, welche da umfasst: Wiener Städtische Vers.AG, UNIQA Vers. AG, Bank Austria, Gerling, Nürnberger, Immofinanz, Constantia Privatbank und viele viele weitere, es handelt sich hierbei um Großkonzerne welche Börsennotiert sind, also denke ich mal Kooperationsverträge schließt man nicht so einfach - sozusagen Spaßhalber ab. Hier handelt es sich um Versicherungsverträge die gängig sind, und zu den Besten Produkten in Österreich gehören, von daher kann ich dem nicht zustimmen, wenn ich lese die verkaufen nur "irgendwas". Weil bei denen sieht ein Konzept ganz gut aus, angefangen vom gewöhnlichen Fondssparer (Anleihen - Aktienfondspalette) bis zu normalen Sachversicherungen und langfristigen Anlageformen, dieses wird zumindest seitens der Wirtschaftskammer OÖ so weitergegeben, weil die informieren sehr gut, und sind "unabhängig"! Ja und gegen Strukturvertrieb hab ich auch nichts auszusetzen, weil die gibts überall, seis im Kosmetikbereich, im Essensbereich und vielen weiteren Bereichen :-)

Also die Aktie sieht mich wie gesagt als "Bigplayer" sehr gut an, weil die wurden in den letzten Monaten nicht so durchge.... wie andere Finanztitel.
Gruß Aktiengeschichte
OVB Allfinanz im Aufwind Aktiengeschichte
Aktiengeschic.:

Mitarbeiterbeteiligungsmodell

 
12.03.08 18:57
#6
Angeblich kommt bei diesem Finanzhaus ein Mitarbeiterbeteilungsmodell-programm das natürlich dem Kurs wieder ordentlich Schub geben wird! Bin mal gespannt was da noch kommt, aber so wie es aussieht der stärkste Finanzdienstleister Europas! Alle Achtung hält sich ausgezeichnet der Titel!
OVB Allfinanz im Aufwind xpfuture
xpfuture:

@aktiengeschichte, ich hab nicht behauptet,

 
12.03.08 19:03
#7
dass die Produkte nicht gut wären bzw. die "irgendetwas" verkaufen!!

Ich sagte, mit welchen Methoden hier verkauft wird, dass ist inakzeptabel.

xpfuture
OVB Allfinanz im Aufwind Aktiengeschichte
Aktiengeschic.:

OVB

 
14.03.08 13:42
#8
hab mich genauer erkundigt, und mir einen Berater von ihnen gestern schicken lassen, verkaufen wollte mir dieser nichts, lediglich hat er mir gezeigt was seine Tätigkeit umfasst, und welche Ziele ich wie genau erreichen kann! War muss ich sagen doch sehr begeistert von seinem Auftreten, 27 Jahre, sportlich und gut gekleidet, mit einer Rhetorik die sich sehen lassen kann. Er braucht jetzt 1-3 Tage um ein Finanzkonzept abgestimmt auf meine privaten Ziele vorzubereiten, da bin ich mal gespannt was da kommt, weil eine Umschuldung von Bauspardarlehen auf CHF endfällig hat er auch angesprochen! Ich werd nach der Beratung, alles hier reinstellen! :-) mal sehen was die Allgemeinheit dazu sagt. Aber wie gesagt, er war äussert seriös und nett, nicht aufdringlich und kompetent! Aber ich will ja nicht zuviel in schwärmen kommen, wie gesagt mal sehen was die können!  
OVB Allfinanz im Aufwind Aktiengeschichte
Aktiengeschic.:

Begeisterung

 
17.03.08 19:30
#9
Hallo, an alle die überlegen einen Finanzcheck bei der OVB zu machen, ich kann nur dazu raten! Ich bin begeistert. Ich hab zwar heute noch nichts unterschrieben, weil ich mir nur noch Kleinigkeiten und Beträge überlege, aber wie gesagt, ich bin begeistert, ein Fachwissen "excellent" enorm hoch muss ich sagen, ich beschäftige mich schon einige Zeit mit Dynamischem Investment, aber als Fundamentalinvestment konnte mir der Berater der OVB tolle Produkte zeigen! Das gesamte Finanzkonzept sieht sehr sehr gut aus, lang,-mittel,-kurzfristig, Einzeltitel, Fondspolizze, Berufsunfähigkeit abgedeckt und bei RS und UV bei mehr Leistung um 11 Euro günstiger je Monat - entspricht 132 Euro Weihnachtsgeld :-) also wie gesagt meine Begeisterung haben sie gewonnen, und das Beratungsgespräch war mehr als nur ruhig und unaufdringlich, und wie ich sagte ich überleg, kein Problem wann soll ich wieder kommen! Das ist Service :-) Hab sogar 4 Empfehlungen ausgesprochen und das soll was heißen!
Also OVB weiter so, dann steigen meine OVB-Aktien (Blue Chip meiner Meinung) auch !
OVB Allfinanz im Aufwind guinness5
guinness5:

OVB ist doch wohl der letzte Schuppen...

2
18.03.08 09:03
#10
Die mit ihrem Deutscher Ring Schrott...
OVB Allfinanz im Aufwind Aktiengeschichte
Aktiengeschic.:

?

 
18.03.08 17:27
#11
Was meinst du mit Deutscher Ring Schrott?
OVB Allfinanz im Aufwind Aktiengeschichte
Aktiengeschic.:

Deutscher Ring

 
19.03.08 15:32
#12
ist ein Großkonzern mit Hauptsitz in Hamburg, die Geschäftszahlen deuten auf ein äusserst positives Unternehmen, und sie halten 51% der OVB Aktien, naja klar muss es Großaktionäre geben, diese bedeuten ja auch Stützung und wer investiert schon Geld wenn er nicht den Erfolg sieht! Also dem kann ich nicht folgen.
OVB Allfinanz im Aufwind Aktiengeschichte
Aktiengeschic.:

35 Euro

 
02.04.08 18:44
#13
Hier werden wir bald die 35 Euro sehen! Davon bin ich überzeugt, langfristig seh ich die Aktien der OVB auf 50 Euro
OVB Allfinanz im Aufwind Aktiengeschichte
Aktiengeschic.:

OVB ganz klar im Vorsprung

 
25.04.08 12:26
#14
Wir gehen auf die 30 Euro zu und die Expansion in den Ländern Ukraine und Italien scheint Früchte zu tragen, was die Wände so verraten.

Ein Finanzdienstleister mit Vorsprung und riesem Potential !!!

Umsonst scheint ja nicht der Slogan zu sein : the only way is up !

Hier gibts fast Festgeldzinsen :-)))
OVB Allfinanz im Aufwind wow79
wow79:

Neuer Höchststand

 
02.05.08 16:26
#15
28,60

bald sehen wir die 30 :-))))
OVB Allfinanz im Aufwind wow79
wow79:

sehr schön

 
05.05.08 16:49
#16
Orderbuch Xetra fast leer :-)
OVB Allfinanz im Aufwind Aktiengeschichte
Aktiengeschic.:

OVB ist absolut im Aufwind

 
20.05.08 12:25
#17
Die Aktie hält was sie verspricht!!!!
Ein Finanzdienstleister mit Stärke und der richtigen Durchsetzungskraft!

30 Euro kommt!
OVB Allfinanz im Aufwind Aktiengeschichte
Aktiengeschic.:

Rasant gehts nach oben

 
21.05.08 11:45
#18
Schau schau, was da passiert, die steigt und steigt :-)

Ich hab bald meine 100% Gewinn, nach dem letzten großen Down kam der wohlverdiente Rebound :-) auf gehts!
OVB Allfinanz im Aufwind Aktiengeschichte
Aktiengeschic.:

Seit

 
28.05.08 16:03
#19
25.02.2008  machte OVB + 30% das nennt man Gewinn !

:-)
OVB Allfinanz im Aufwind Robin
Robin:

telly

 
18.06.08 10:07
#20
die große Unterstützung bei Euro 28 dürfte nochmal getestet werden. RIESENUNTERSTÜTZNG
OVB Allfinanz im Aufwind telly
telly:

robin

 
18.06.08 10:33
#21
außerdem hat sich bei OVB ein Doppeltop Ausgebildtet.
Erste Zielmarke 30,,€ (38 Tagelinie).
OVB Allfinanz im Aufwind Aktiengeschichte
Aktiengeschic.:

OVB wird AWD ablösen

 
18.06.08 11:31
#22
Der Finanzdienstleister OVB wird wohl die AWD als Bigplayer ablösen wie es aussieht!
OVB Allfinanz im Aufwind martin30sm
martin30sm:

Kann von OVB u. AWD nur abraten!!

 
03.11.08 12:21
#23
Was da letzte Woche im ORF (Bürgerforum) präsentiert wurde ist echt erschreckend!

Beides nur Keilerfirmen!!
OVB Allfinanz im Aufwind elcommandante
elcommandan.:

immer diese pauschalisierungen...

2
11.11.08 14:23
#24
zum einen sind wir alle keine samariter, von irgendwas muss jeder leben, und/aber zum anderen:

nur weil im supermarkt XY faule bananen verkauft werden, heißt das nicht, dass die selbe kette woanders auch nur faule bananen anbietet. ich bin als verbraucher nunmal ein ganzes stück weit selber dafür verantwortlich, wo ich mein obst kaufe.

wenn man sich einen berater ins haus holt, der dollarzeichen im auge hat (diese gibt es ohne zweifel, aber dann bitte auch ehrlich zugeben, dass die überall, !auch bei vermeintlich seriösen banken! rumlaufen), dann erkennt man mit einem esslöffel voll menschenkenntnis das doch recht schnell.

dann kauf ich meine bananen einfach woanders.

es gibt überall weiße und schwarze schafe, und wieder btt: die aktie wird ihren weg gehen, bei dem umfeld konstant nach dem generalrutsch wieder ordentlich im plus, und nur darum geht es hier im threat eigentlich.

so long, ich bin investiert und werde mir meinen teil vom kuchen des bald sicher größten europäischen finanzdienstleisters schmecken lassen.
OVB Allfinanz im Aufwind n1608
n1608:

Wer ein kompetenter UND erfolgreicher

 
11.11.08 14:38
#25
Finanzberater ist, hat seine eigene Maklerfirma und arbeitet nicht für Vertriebe wie OVB, AWD oder MLP. Hier docken sich nur Leute an, die sich selbständig nicht über Wasser halten können. Wer möchte aber von solchen "Beratern" beraten werden.

OVB Allfinanz im Aufwind elcommandante
elcommandan.:

off topic, es geht ausschliesslich um den kurs

 
11.11.08 15:00
#26
...aber du hast nicht ganz unrecht. nur bedenke bitte:

deshalb gibt es 1264(stand 2005) mc donaldsfilialen in deutschland.

weil jeder mit seiner würstchenbude (auch wenn er verdammt gute würstchen macht) auf die fresse fliegen kann.
wer eine reissleine möchte, bekommt sie im franchise. so schauts aus, im baumarkt-, systemgastro-, finanz-, automobil-, xy-, und "wasweißich"-geschäft.

ich bin jemand, der sich sein obst immer sehr genau aussucht, egal ob es ein auto, ein sparvertrag oder ein burger ist.

aber vielleicht bin ich auch die ausnahme, gebe nichts auf "allgemeine meinungen und (achtung wiederholung)pauschalurteile, weil sowieso überell eine falltür lauern kann. immerhin bin ich seit mehr als 4 jahren glücklicher spaghettikocherfahrer (alfa romeo, wunderschön, wartungsarm, schnell und günstig)
wenn ich mir ansehe, in wieviel foren über meine bella geschimpft wird, mein lieber mann...

und wieder der rückschluss um on topic zu bleiben... ich denke wir haben spätestens zu weihnachten wieder die 30 € hinter uns gelassen...
OVB Allfinanz im Aufwind elcommandante
elcommandan.:

leicht verspätet wird wieder marschiert...

 
09.01.09 08:26
#27
die 29 sind greifbar und wenn das quartalsergebnis nur halb so gut ausfällt, wie das letzte, sind die 30 nicht erwähnenswert, nichtmal haltepunkt, da gehts direkt höher schneller weiter. wohlgemerkt immer mit dem hintergrund des aktuell bescheidenen umfelds.

...in freudiger erwartung auf die nächste gewinnmitnahme...
OVB Allfinanz im Aufwind elcommandante
elcommandan.:

30+ X

 
05.02.09 08:44
#28
und das noch ohne die quartalszahlen :),
neues ziel 40 +, aber sowas von...
OVB Allfinanz im Aufwind elcommandante
elcommandan.:

...

 
06.02.09 13:21
#29
wahnsinn, DAS nenn ich ne rallye.
OVB Allfinanz im Aufwind Aktiengeschichte
Aktiengeschic.:

OVB ohne Worte einfach Klasse

 
09.02.09 20:29
#30
Das nennt man mal nen Chart / Performance !

OHNE WORTE

OVB ein Finanzdienstleister im Aufwärtstrend !
OVB Allfinanz im Aufwind elcommandante
elcommandan.:

überschlag!

 
10.02.09 11:24
#31
mir völlig egal, wer hier was auszusetzen hat an ein paar schwarzen schafen unter zig beratern, die offenbar allesamt saubere zahlen abliefern!
der chart sucht momentan ausserhalb der pennystocks seines gleichen!

weltniveau. ich dachte, ich übertreibe etwas am 05.02.2009, als ich 40+ geschrieben hab.
OVB Allfinanz im Aufwind Aktiengeschichte
Aktiengeschic.:

Wauhhh

 
10.02.09 11:28
#32
Heute wieder PLUS 10% da gehts ja dahin !
OVB Allfinanz im Aufwind elcommandante
elcommandan.:

???

 
11.02.09 12:24
#33
kann mir einer erklären, was hier abgeht?
realistisch, mein ich...krank ist das, unheimlich
OVB Allfinanz im Aufwind Robin
Robin:

telly

 
03.03.09 09:56
#34
Wahnsinn schön mit Stopp loss die Jungs zu 37,15 rausgeworfen.
OVB Allfinanz im Aufwind Robin
Robin:

telly

 
03.03.09 10:13
#35
am 11.02.09 schon mal brutale Stopp loss zu 35,50 und 2 Tage später wieder Euro 46. Warte mal ab, da braucht man jetzt Geduld.
OVB Allfinanz im Aufwind Robin
Robin:

telly

 
03.03.09 10:45
#36
ich sage dir ja Geduld, das war ein Riesenkurs. Jetzt kommen die Spinner und kaufen. Die Euro 40 fällt gleich. Aktie war gestern bei Euro 46,5.
Viel Insiderhandel in OVB, die wissen, dass die Firma sehr gut ist und die Zahlen stimmen.
OVB Allfinanz im Aufwind Aktiengeschichte
Aktiengeschic.:

Hier steppt der Bär

 
16.04.09 11:00
#37
hier fliegt die Kuh :-) OVB nach Zahlen wieder TOP, danke für die nette Performance :-)
OVB Allfinanz im Aufwind sileon65
sileon65:

Apropos Insider

 
04.06.09 13:59
#38
www.sharewise.com/director_dealings?director=942

Der Herr Frahnert scheint das Geld nötig zu haben - das scheint mir irgendwie das falsche Signal zu sein.

Der Chart schaut derzeit düster aus, die allgemeine Entwicklung (vor allem im Vergleich zum DAX) ebenso. Passend dazu -11% heute. Der Kurssprung von Anfang Februar dürfte fundamental nicht zu begründen sein.
OVB Allfinanz im Aufwind BFoierl

OB

 
#39
Xetra-Orderbuch O4B / DE0006286560   Stand: 01.07.2009 15:05  
30.06.:  09:00  | 10:00  | 11:00  | 12:00  | 13:00  | 14:00  | 15:00  | 16:00  | 17:00  
01.07.:  09:00  | 10:00  | 11:00  | 12:00  | 13:00  | 14:00  | 15:00  | 16:00  | 17:00  
Aktueller Aktienkurs + Xetra-Orderbuch von OVB HOLDING AG
Stück    Geld  Kurs Brief     Stück  
           42,00       700  
           40,00       10  
           39,00       300  
           38,00       300  
           37,00       300  
           36,00       300  
           35,00       463  
           34,50       100  
           34,20       600  
           34,00       1.000  
 
Quelle: [URL] aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/O4B.aspx [/URL]  
 
270        33,01    
500        33,00    
600        32,90    
200        32,70    
100        31,90    
400        30,10    
200        30,00    
250        29,35    
200        29,00    
75        28,78    
 
Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
2.795                   1:1,46          4.073


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem OVB Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 55 Mit Boxernase auf Kundenfang, OVB oh je oh je..... Peddy78 Peddy1978 03.02.10 08:05
  7 OVB Holding und Tipp24 kommen in den SDAX iceman78 olaj 17.07.09 13:53
  38 OVB Allfinanz im Aufwind Aktiengeschichte BFoierl 01.07.09 15:21

--button_text--