Ich kann Dir/Euch lediglich meine persönliche Meinung zu der aktuellen Situation, unterstützt durch Informationen aus dem Netzwerk von Kautschuk, anbieten, ohne direkte Quellen und Texte zu nennen.
Die Geschichte kennt zwar jeder, ich muss sie trotzdem wiederholen und mit meiner Sichtweise, ohne Anspruch auf Richtigkeit, verknüpfen.
Jeder soll/muss sich seine eigene Meinung bilden.
Falls ich etwas vergesse zu erwähnen, kann vlt. Kautschuk oder Googlehupf den Text ergänzen!
2021, zweites Halbjahr:
Alle bei OTI sind euphorisch. Der BE wird zwar wegen den weltweiten Krisen verschoben, wieder einmal, aber Auftragslage und zu erwartende wiederkehrende Einnahmen sollten super sein.
Die Cashsituation sollte, auch wenn Ivy im Dezember ausgezahlt werden sollte, bis September 2022 kein Problem darstellen.
Unsere Informanten bestätigen eine enorme Pipeline.
Plötzlich absolutes Chaos. Interna sind bekannt.
Ein Kontakt unsererseits mit Nayax führt, trotz zuvor jahrelanger Kontakte, zunächst zu absoluter Überraschung, Konfusion und anschliessend zur Verweigerung weiterer Kontakte.
Andere Quellen bezeugen, dass OTI keine anderen Seiten zwecks Unterstützung angesprochen hatte, obwohl diese dazu bereit gewesen wären.
OTI hatte allerdings im Januar gesagt, dass sie mit mehreren Parteien im Gespräch wären.
Eine definitive Falschaussage!
Alles weitere ist bekannt.
Meine Meinung:
Folgende Punkte werfen absolut Fragen auf:
A -Warum der plötzliche Kapitalmangel?
B -Warum schiesst Ivy nicht nach?
C -Warum dieses unausgegorene, absolut lächerliche Angebot seitens Nayax
D -Warum der plötzliche Stimmungswandel von Ivy, nachdem er über Wochen jegliche Kontaktaufnahme, auch von persönlich Bekannten, vollkommen ignoriert hatte?
zu A: -kann ich mir nur dadurch erklären, dass IMI, angesichts der sehr gut gefüllten Pipeline, auf Grund der weltweiten Krisen, Vorkasse forderte.
Diese hatte OTI nicht auf dem Schirm und konnte sie auch nicht generieren.
zu B: -Ivy, der über all die Jahre versuchte, für sich maximale Gewinnchancen bei OTI zu erreichen, sah nun die Gelegenheit OTI in seine Hände zu zwingen.
Deshalb die Zustimmung der Erhöhung auf 120 Mio Aktien.
Man bedenke die Ereignisse in 2019:
Damals wollte das BOD, um den Erhalt des Listings an der Nasdaq und die Möglichkeit Fonds und Großinvestoren zu interessieren, einen ReSplit 30:1 durchführen.
Ivy lehnte das auf der HV ab, erreichte allerdings eine Aufstockung von 50 auf 100 Mio Aktien.
Die ersten 3 Mio Aktien kosteten ihn 10 Mio. Die nächsten 30 Mio Aktien kosteten ihn 6 Mio.
Sein Schnitt. da sich die letzte Luftnummer erübrigt hat, ist $0,485!
zu C: -OTI hatte ein ernsthaftes Problem mit Ivy.
Nayax ist sehr überrascht OTI zur Seite gesprungen. Kredit real, Fusion total unausgegoren!
Nayax hatte 2019 versucht OTI zu $0,60 zu übernehmen. Nach erteilter Absage wollte man versuchen, doch wenigstens Technologiezugang zu erhalten, insbesondere den Trio-IQ.
Als dies nicht gelang, hatte unser Kontakt genau diesen IQ über viele Monate absolut als zu teuer und unnötig verunglimpft.
Genau des gleiche passierte später mit Petrosmart. Am Ende war PS angeblich das Herzstück von OTI.
zu D: -Ivy bekam ganz gewaltig eine vor die Latz geknallt!
Das Angebot von $0,0595 dürfte ihm sauer aufgestossen sein. Gut, er stimmt zu, wenn er PS für seinen Anteil erhält.
PS... über zwanzig Jahre mit ~2 Mio am Jahresumsatz beteiligt. Das sollte Nayax nichts wert sein, da es auch überhaupt nicht ihrem kerngeschäft entspricht.
Sollte da Thomas ein paar schlafende Hunde gewckt haben?
Plötzlich schwärmt unser Kontakt bei Nayax über alles von PS.
Auch der CEO von Nayax äussert sich zu PS:
Man werde PS auf keinen Fall an Ivy abtreten, im Gegenteil, man erwarte sehr viel von PS in Zukunft!
Und was macht Ivy?
Er hält sein Fähnchen in den Wind und erkennt:
Ach, die Richtung hat sich geändert. Das Fähnchen weht auf einmal mit den Minderheitsaktionären!!!
Fazit:
Füsse stillhalten und durch!
Aber ganz wichtig:
Wir müssen absolut gewährleisten, dass unsere Stimmen bei der Abstimmung zählen!!!