OTI - Nach dem Unfall - etwas Börsenpsychologie

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,00 9,99 15,94
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,01 9,87 14,74
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VP1VFN1 , DE000VU45X25 , DE000VU495W6 , DE000VJ68VE7 , DE000VY913F9 , DE000VY8FB21 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 34
Zugriffe: 3.607 / Heute: 1
On Track Innovat.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Technology All S. 3.507,52 -0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +379,89%
 
Mr.Fresh:

OTI - Nach dem Unfall - etwas Börsenpsychologie

 
18.06.02 12:44
Hey, ich weiß, jeder hat seine Lieblingsaktien, das sind solche, mit denen man sich mal eingehender befasst hat, oder/und solche, mit denen man mal gute Gewinne gemacht hat.
Wenn man mit einem Wert bei der ersten Investition gleich Verluste gemacht hat, fässt man diesen auch meist nie wieder an.

Auch mir geht es so, ich versuche allerdings auch gelegentlich was Neues.
(Das macht dann wohl auch einen Börsianer aus - u. a.)

Drum dieser neue Thread, der Euch  (die Ihr bislang nicht auf OTI geachtet habt)auf dieses nette kleine israelische Unternehmen aufmerksan zu machen.

Gestern gab es einen Revers-Split, danach erlitten die Scheine ca. 30% verlust.
Dieser ist fundamental absolut unbegründet.
Denn der Kurs war gerade am steigen und hat sich aufgrund der Ankündigung eines baldigen Listings an der Nasdaq (wovon schon vor gut einem Jahr ansatzweise die Rede war) von seinem ATL von 0.78€ auf 1.12€ erholt.

Kleine Gewinnmitnahmen ließen sich den Kurs bei 1.03€ einpendeln.

Und dieser Kurs wird in Kürze wieder gesehen werden.

Wer also in eine techn. Reaktion nach einem psychologischen Unfall einsteigen möchte, kann hier locker mind. 1€ pro Anteilschein machen.


Gruß
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +195,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,95%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +82,02%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,02%

sir charles:

1,03 wird wieder in Kürze gesehen werden

 
18.06.02 12:50
na du gibst Empfehlungen???? Go short
Antworten
wetty:

Gestern wurde praktisch jeder...

 
18.06.02 13:09

ausgestoppt der eine StopLoss stehen hatte.

Wenn die nun alle wieder einsteigen wuerden, dann wuerde das vorgestrige Kursniveau auch wieder erreicht.
Das machen die aber nicht, sondern die meissten haben die Schnautze voll von OTI, endgueltig.

M.E. haben die negatives Potential bis zum naechsten Reverse Split. Diesmal vielleicht auch nur 1:5.



mfg
Antworten
sir charles:

@wetty nur weil sich die Aktionäre nicht informier

 
18.06.02 13:17
en sind wieder alle Anderen Schuld. Es wurde sehr wohl der Reversal Aktiensplit
angekündigt. (Sie ariva) Kein Mensch kann wohl annehmen, daß OTI auf einmal
um 700% an einem Tag steigt, das hat ja nicht mal EMTV geschaft.

mfg
SC
Antworten
Mr.Fresh:

:-(( o.T.

 
19.06.02 10:15
Antworten
Mr.Fresh:

Irgendwie hat OTI was eigenes....

 
20.06.02 17:40
Leute, die wirklich schwer Ahnung hier im Board haben, wie Sir Charles oder Heartmoney, haben es auch mit OTI.
Es ist eine Geschäftsidee, die funktioniert, und die plötzlich den totalen Durchbruch haben kann.

Ein Unternehmen, daß immer noch Pionierarbeit auf dem Gebiet der kontactless Smartcards leistet.
Ein Unternehmen, an das man sich nicht so leicht rantraut, von dem man u. U. auch schon enttäuscht wurde, das in einem Krisengebiet angesiedelt ist.

Tja, und denoch! OTI hat einfach explosives Potential.
Ein Großauftrag hier in Europa oder Amiland ist eher wahrscheinlich als möglich.
Keiner weiß, wann er kommt.
Macht dies den Reiz an OTI aus?

Gruß
Antworten
manfred1:

Glaube nicht

 
24.06.02 13:37
daß OTI die 1 Euro Marke unterschreiten wird.  
Antworten
Mr.Fresh:

Nur zur Info !!!

 
25.06.02 09:54
24.06.2002
OTI Erholungspotenzial
toptrading.de  

Die Analysten von "toptrading.de" sehen für die Aktie von OTI On Track Innovations (WKN 924895) ein Erholungspotenzial von 30 Prozent.

Die Gesellschaft habe ihre Anleger überfordert. Nach einem im Verhältnis 10:1 durchgeführten Reverse-Stock-Split hätten offenbar viele uninformierte Anleger angenommen, mit dem Papier hohe Gewinne von bis zu 900% gemacht zu haben und daraufhin verkauft. Die Folge sei ein Kurssturz auf bis zu 6,57 Euro gewesen. Angesichts des Freitags-Schlusskurses von einem Euro wäre aber rechnerisch ein Kurs von rund 10 Euro gerechtfertigt gewesen.

Man erwarte, dass sich der Kurs diesem Niveau kurzfristig wieder annähere, da sich durch den Reverse-Stock-Split an den Fundamental-Daten des Unternehmens nicht geändert habe. Der Anbieter kontaktloser Smart-Cards gehe weiterhin davon aus, in der zweiten Hälfte des laufenden Jahres schwarze Zahlen zu schreiben.

Vor diesem Hintergrund raten die Experten von "toptrading.de" bei der Aktie von OTI zum Einstieg.

Antworten
sir charles:

Nur zur Info: Morgen gibts die Bonusaktien o.T.

 
25.06.02 10:52
Antworten
hartmoney:

sir charles! In welchem Verhältnis ??

 
25.06.02 11:46

Antworten
Mr.Fresh:

Sir Charles - Bonus-Aktien

 
25.06.02 11:51
Hey Sir,
die gibt es doch nur auf den Depotbestand vor Split, denke ich mal. Oder für alle?
Antworten
sir charles:

Laut Ankündigung von OTI 1 Bonusaktie pro 10

 
25.06.02 11:58
Stk.

Mr. Fresh, nehme doch stark an Depotbestand vor Split......
Antworten
Glavine:

Bonusaktien

 
25.06.02 12:32
Der Verhältnis der Bonusaktien lautet 1 Bonusaktie für 2 Aktien NIS 0,1 (also nach dem Split)! Alles andere als die Zuteilung nach dem Depotbestand vor dem Split wäre der blanke Hohn.

Schönes WM-Halbfinale
Glavine
Antworten
sir charles:

@Glavine

 
25.06.02 12:34
verstehe ich nit dacht nis 0,1 heist pro aktie 0,1 aktien also für 10 eine???
Antworten
Glavine:

@Sir Charles

 
25.06.02 12:44
NIS bedeutet "Neuer Israelischer Schekel", ist der Nominalwert der Aktie und hat mit der eigentlichen Zuteilung nichts zu tun!

Zugeteilt wird im Verhältnis 1 Bonusaktie für 2 Aktien!

Die OTI-Vorstände und Manager wollen übrigens ihre gesamten Bonusaktien direkt wieder im Zuge des Nasdaq-Listing auf den Markt werfen! Nachzulesen unter
edgar.finsys.com/ipo/...01&site=&sitesubtype=&area=filing_real
auf S. 84
Antworten
sir charles:

Kann bei den Währungscodes nur den Israeli Shekel

 
25.06.02 12:51
finden, aber bitte. Wo bekommen die Aktionäre Ihre Bonusaktien??

Ich hoffe nicht an der Nasdaq...
Antworten
Glavine:

Normale Firmen

 
25.06.02 13:11
benachrichtigen ihre Aktionäre über solche Einzelheiten eigentlich bis ins Detail! OTI hält dies weiterhin nicht für nötig sondern lässt die Aktionäre in der Luft hängen.

Normalerweise bekommt man die Bonusaktien direkt ins Depot "eingebucht".

Antworten
sir charles:

Da muß ich dir ausnahmsweise recht geben.... o.T.

 
25.06.02 13:14
Antworten
Mr.Fresh:

Also gut

 
25.06.02 13:21
Vorausgesetzt, der Kurs hält sich mal bei gut 7€ und jeder Anleger bekommt auf zwei Scheinchen seit Split ein Scheinchen dazu, dann ist die Welt doch wieder in Ordnung, und man hat einen Gegenwert von ca. 10,50€ im Depot.

Natürlich, es gibt dann mehr Zettel - tja, es ist doch spannend an der Börse.

Gruß
Antworten
sir charles:

Natürlich senkt das deinen Durchschnittskurs

 
25.06.02 13:23
wie du sagst vorausgesetzt der Kurs bleibt bei 7 euro, aber andererseits
könnten in die Versuchung kommen gleich ihre bonusaktien zu versilbern...
Antworten
Mr.Fresh:

Tja, dann gibt es eben morgen noch einen Erdrutsch o.T.

 
25.06.02 13:28
Antworten
sir charles:

Irgendeinen Sinn muß ja die Nasdaq Aktion haben,

 
25.06.02 13:35
glaube jedenfalls nicht daran, dass sich nur die Frau vom Vorstandsvorsitzenden
bereichern wird. Da so ein Split und Gang an die Nasdaq ja auch mit einigen
Kosten verbunden ist, kann ich mir als Grund nur Vorstellen, dass die dort
(in Amerika) einen Partner sitzten haben. Dies wurde auch schon angedeutet.
Und dieser strategische Partner, soll angeblich, seine Geschäfte mit einem
Gang an die Nasdaq geknüpft haben.

Wie gesagt was genaueres weiß man nicht
Antworten
Mr.Fresh:

OTI - Nasdaq

 
25.06.02 14:15
Startet denn das Nas-Listing auch morgen?

Insgesamt stimme ich Dir voll zu SR. Die werden das aus gutem Grund machen.

Trotzdem, die IR-Arbeit ist ne Katastrophe.

Bin schon vor einem Jahr davon überzeugt gewesen, daß der Weg nach Amiland gutes bringen wird.

Gruß
Antworten
sir charles:

Das steht bei dennen auf der Homepage

 
25.06.02 14:23
Listing an der NASDAQasdaq genehmigt – Reverse Split 10:1 durchgeführt -



ROSH PINA, ISRAEL – 17. Juni, 2002 – OTI (Neuer Markt: OT5) hat heute bekannt gegeben, dass alle Beschlüsse der am Freitag, 14. Juni, 2002, stattgefundenen Hauptversammlung von den Aktionären akzeptiert worden sind.



Die Aktionäre haben sowohl dem Antrag auf ein Listing an der NASDAQasdaq in den Vereinigten Staaten als auch einer Konsolidierung der Stammaktien zugestimmt. Aus diesem Grund hat OTI je zehn Stammaktien zum Nennwert von je NIS 0,01 zu einer Stammaktie zum Nennwert von je NIS 0,1 zusammengefasst. Das Unternehmen arbeitet zusammen mit der NASDAQasdaq an einer möglichst schnellen Durchführung des Listings. Das Reverse Split ist der erste Schritt auf dem Weg zu einem Listing an der NASDAQasdaq, das als Folge der Expansion des Unternehmens auf dem US-amerikanischen Markt angestrebt wird. Im Zuge des NASDAQ-Listings wird das Unternehmen in den kommenden zwei Wochen Bonus-Aktien zum Nennwert von jeweils NIS 0,1 an seine Aktionäre ausgeben.



Oded Bashan, Chairman, President und CEO von OTI, begründete den Schritt wie folgt: “Wir freuen uns, dass die Durchführung der Konsolidierung unserer Stammaktien die Zustimmung der breiten Mehrheit unserer Aktionäre gefunden hat. Als Folge unserer Expansion in den USA bereiten wir ein Listing an der NASDAQ vor. Wir gehen davon aus, dass unsere Entscheidung OTIs Position weiter verbessern und das Unternehmenswachstum weiter beschleunigen wird.“



Eine vollständige Übersicht über die auf der Hauptversammlung gefassten Beschlüsse und der Jahresabschluss sind am Geschäftssitz der Gesellschaft in Rosh Pina, Israel (Tel.: +972 4 6868 000) erhältlich oder können beim Listing Agent Dresdner Bank AG, CC Volkswirtschaft Informationsdienste, in 60301 Frankfurt am Main, angefordert werden.



Mehr weiß ich leider auch nicht
Antworten
Mr.Fresh:

Da sagt man, wir Kleinaktionäre

 
25.06.02 14:39
hätten keine Ahnung und würden nur zocken.

Was ist denn mit den Analysten von Top-Trading.de?

Die sind auch in keiner Weise auf das Nasdaq-Listing eingegangen.
Einerseits kann man sagen, daß zusätlich emittierte Aktien als Bonusaktien den Kurs verwässern. Andererseits, wenn der Vorstand diese an die Nas bringt und nicht an den NM, dann gibt es dort ja auch ein neues Klientel dafür. Somit muß gar keine Kursverwässerung eintreten. Im gegenteil, kann ja sein, daß das Interesse an OTI-Zetteln größer ist, als hier, dann wird das den Kurs hier mit hoch ziehen.

Leute, dann schreib ich eine neue Satire!

OTI - in ein Investment ist anzuraten!
Antworten
sir charles:

Nur was ich mich frage ist:

 
25.06.02 15:05
wem sollte OTI bei diesem mießen Börsenumfeld in Amerika interessieren???

Ich hoffe nur, daß bald eine Meldung herauskommt  
Antworten
Mr.Fresh:

Horch, horch, - zarte Käufe

 
25.06.02 15:27
@SR

Der Hammer wäre, wenn beides zugleich geschieht. Etwa so:

Rosh Pina: 26.6.02
OTI - gibt bekannt, daß ab dem 1.7.02 xxx.000 Aktien zum Nennwert von NIS 0,1 an der Nasdaq gelistet werden. Im gleichen Zuge wird eine strategische Partnerschaft mit BP-Amerika geschlossen. Die daraus resultierenden Umsatzbeteiligungen am Flottenmanagement werden ein Volumen von jährlich x.xxx.ooo $ haben. Dieser Auftrag ist ein Meilenstein in der Firmengeschichte OTI's. Es stehen ebenso Verhandlungen mit Shell und ARAL an.

gez. Oded Bashan
Antworten
sir charles:

Ja träumen dürfen wir ja noch und

 
25.06.02 15:40
2te adhoc:  OTI gibt heute bekannt mit BP EUROPE einen Vertrag über
10.000 Tankstellen bekannt geben zu dürfen. Der Umsatz wird so gewaltig
sein, das wir ihn momentan noch nicht einschätzen können.....
Antworten
Mr.Fresh:

Wir sollten mal die IR-Abteilung übernehmen ;-) o.T.

 
25.06.02 16:13
Antworten
Pieter:

Mir würde ja schon reichen, wenn die Arschlöcher

 
25.06.02 16:31
bei OTI mir sagen würden, wie ich nun meine 0.5 Stücke
nach dem R-Split verkaufen kann.
Hatte vorher 1325 Stücke und nu sind es 132,5.
Kann mir da einer sagen, wie ich das begradigen kann.
Pieter
Antworten
sir charles:

Na Pieter jetzt kriegst du dann noch 66,25 Bonus

 
25.06.02 16:40
aktien dazu "ggg" dann hast du 198,75 Aktien und kaufst dir dann um Euro 5,25
eine viertel Aktie dazu
Antworten
Mr.Fresh:

Hat schon einer seine Bonusaktien eingebucht ? o.T.

 
26.06.02 12:37
Antworten
sir charles:

Nö, aber bis spätestens Freitag muß die Sache

 
26.06.02 12:47
erledigt sein
Antworten
Division:

Bonusaktien

 
27.06.02 01:19
Wieviele Bonusaktien bekommt man denn überhaupt? Weiß das jemand?

Ich bin immer noch am rätseln...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,00 9,99 15,94
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,01 9,87 14,74
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VP1VFN1 , DE000VU45X25 , DE000VU495W6 , DE000VJ68VE7 , DE000VY913F9 , DE000VY8FB21 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem On Track Innovations Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
9 13.272 OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Orion66 Moderante 12.03.23 19:52
  261 Kunde kündigt Vertrag mit OTI Glavine Glavine 06.03.23 14:04
  165 OTI sofort verkaufen manfred1 Der Pareto 07.03.22 20:24
  25 Es sieht zappenduster aus bei OTI optimaxx Tante Lotti 07.02.22 09:52

--button_text--