Guten Morgen@all
Da es gestern mal wieder zu weniger schönen Diskussionen im Forum gab und einige anscheinend nichts besseres zu tun haben als zu kritisieren und zu beleidigen eröffne ich heute mal ein neues Forum.
Hier ist jeder willkommen der was konstrutives und nützliches zur Diskussion beizutragen hat.
Alle anderen bitte ich sich woanderst auszutoben.
So und nun zu meine Einschätzung über den weiteren Verlauf.
Wenn man sich den Dax isoliert anschaut erkennt man sehr schön die Ausbilbung eines Umkehrsignals auf Candlestickbasis.
Leider haben sich die Amis nicht wie von mir favorisiert stabilisiert und dann zu einer Gegenreaktion angesetzt. Vielmehr kam es nach dem Zinsentscheid zu einem regelrechten Sell-off. In dessen Verlauf sämtliche Unterstüzungen (10500im Dow , 1180 im S&P500 und die 1480im Nasdaq100) gebrochen wurden.
Damit dürfte heute nochmal Druck auf den Dax aufkommen.
Dabei sind die Ziele nach unten weiterhin die Marken 4280-4275 , 4265 und als max. 4250
Mehr dürfte auf Grund der mittlerweile sehr stark überverkauften Situation kaum drin sein.
Nach oben liegen die Marken im Dax derzeit bei 4290 , 4310 und 4330.
Das wahrscheinlichste Zsenario aus meiner Sicht für heute ist eine Eröffnung um 4290.
Danach ein nochmaliger Test der bisherigen Tiefs bei 4280 und sehr wahrscheinlich ein neues Tief im Bereich 4275.
Am Nachmittag dürfte eine Erholung mit den Amis einsetzen.
Auf Sicht von mehreren Tagen ist die Longseite zu favorisieren(Grund sehr stark überverkaufte Situation).
nochmal die Marken:
oben:
1. 4290
2.4310
3.4330
und nach unten:
1.4280-4275
2.4265
3.4250
wünsch allen viel Erfolg
Anbei noch ein paar Charts