Anzeige
Meldung des Tages: Nevada, NDIA, kritische Metalle: Entsteht hier gerade ein strategischer US-Rohstoff-Hebel?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 153  154  156  157  ...

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)

Zugriffe: 2.545.781 / Heute: 223
Allkem Ltd kein aktueller Kurs verfügbar

Son Goku:

Kapitalerhöhung

18.07.18 18:04
So wie ich das sehe, ist eine Kapitalerhöhung früher oder später unabdingbar, wenn man jemals produzieren möchte. Ich glaube nicht, dass die liquiden Mittel ausreichen, um eine komplette Produktion aufzubauen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +124,55%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +54,83%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,56%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,69%

andi2322:

Oro

19.07.18 19:47
Weiß jemand warum oro so eine große short position in Australien hat?  Zumindest wird immer davon gesprochen bei hotcopper  
Antworten
Toni Maroni11:

@SonGoku@Panamalarry

19.07.18 22:28
so ist es, besser als hohe Bankzinsen in Kauf nehmen.  Da Oro der Insider ist, wird also ein Swap durchgeführt was die Teilhaberschaft langfristig festigt. Ich gehe schwer davon aus das Oro sich früher oder später Advantage Lithium einverleibt, oder zumindest seine Beteiligung vergrößert.  
Antworten
Leerverkauf:

ORE hätte auch eine Anleihe

23.07.18 08:03
auflegen können, warum auch nicht. Derzeit versteht es ORE sehr gut seine Anlger zu verkraulen, was sich am Kurs und der Menge der Leerverkauften Aktien zeigt.  Eine andauernde Verwässerung der Kurses ist kein Zeichen von unternemerischen Weitblick...
Frage, warum erhöht Toyota seinen Anteil nicht ?
Antworten
G.Metzel:

Grade keine guten Nachrichten

23.07.18 16:42
Lithium Peak-Price in China erreicht, einige ungünstige Supply-/Demand Analysen (z.B. die von JPM, wurde hier besprochen/verlinkt) und große Li-Kunden wie Tesla und BYD, die einfach nicht zur Ruhe kommen.

SQM hat heute eine mehrfach getestete Unterstützung nach unten durchbrochen und auch ALB droht dieses Schicksal. In dem Sog werden vermutlich auch die kleineren Förderer nochmal Federn lassen. :(
Antworten
Son Goku:

China

23.07.18 21:05
Die chinesischen Spotpreise sind sowieso deutlich höher als die Preise die Orocobre erzielt. Von daher kein Grund zur Panik.
Antworten
Leerverkauf:

@Son Goku: hier gibt es einige die sich

25.07.18 08:00
gegenseitig Mut zusprechen. Fakt ist, ORE hat diese Jahr einen Kurseinbruch von ca. 30 -35 % zu verzeichnen, dieser Umstand spricht gerade nicht für eine Investition in die Aktie.
Wir nähern uns in Austr. der 5er Marke, wenn diese nach unten durchbrochen wird dürfte es weiter gegen Süden gehen.
Jeder  LI-Produzent baut seine Kapazitätätn aus, stellt sich die Frage, wird der Markt alles aufsaugen?
Metzel hat es schon angedeutet, Tesla und BYD haben auch ihre Probleme die nicht von der Hand zu weißen sind.  
Antworten
Maridl81:

jetzt

25.07.18 11:08
geht's aber noch mal schön abwärts.. wenn wir die 3,18 nicht halten- geht's schnell noch mal Richtung 3 runter- die konnte das letzte mal gut vereidigt werden- hoffe die hält- ansonsten geht's schnell noch weiter runter- so ein Mist..!
Antworten
Leerverkauf:

@ Maridl81: lach, schau mal meine Post

25.07.18 11:27
#3831.  Wie bereits angedeutet, ich beobacht noch. Greife nie in ein fallendes Messer !!
Antworten
Maridl81:

Leerverkauf

25.07.18 16:36
ich weiß, aber wir hätten uns im letzten Monat schon sehr gut erholt und hatten eigentlich schon die Trendumkehr eingeläutet, damit der Kurs wieder nach Süden steigen kann.. dachte jedoch nicht, dass wir noch mal runter fallen auf die 3,20-3,00.. hier verläuft eine sehr gute Unterstützung, die dürften wir eigentlich nicht durchbrechen?
Antworten
Son Goku:

Quartalsbericht

26.07.18 17:38
Weiß jemand an welchem Tag Orocobre den vollständigen Quartalsbericht für das abgelaufene Quartal veröffentlichen wird bzw. wo man solche Termine sehen kann (Finanzkalender)? Ich kann dazu nichts finden.
Antworten
andi2322:

Zahlen

26.07.18 19:33
#3840!!!  
Antworten
Son Goku:

Quartalsbericht

26.07.18 19:49
Ich meine nicht das kurze Update sondern den vollständigen Quartalsbericht, der dann unter diesem Link veröffentlicht wird.

www.orocobre.com/investor-centre/quarterly-reports/

Ich finde keine Angabe zum geplanten Veröffentlichungsdatum.  
Antworten
Leerverkauf:

@Son GokU: siehe unter diesem

27.07.18 06:34
Link: www.marketindex.com.au/asx/ore

30 Aug 2018 Report (Prelim)
26 Oct 2018 Report (Quarterly)
15 Jan 2019 Report (Quarterly)
22 Feb 2019 Report (Interim)

Huf den Seiten von ORE kann ich auch nichts finden.
Antworten
Son Goku:

Quartalsbericht

27.07.18 10:43
Prelim. dürfte für preliminary also vorläufig stehen.

Nutzer FROG hat heute bei hotcopper geschrieben, dass der Quartalsbericht nocht im Juli veröffentlicht werden muss.

hotcopper.com.au/threads/...e-7?post_id=34594894#.W1raCJMyUkw

Letztes Jahr wurde der Quartalsbericht schon am 19 Juli veröffentlicht. Würde mich wundern, wenn erst wieder was Ende August veröffentlicht werden würde. Zumal das kurze Update schon lange draußen ist.
Antworten
Cameron A.:

Wenn nicht langsam Schwung rein kommt hier

27.07.18 11:42
sehen wir bald die ca. 2,50 Euro hier.
Antworten
Optimist 2020:

Ore Wir durch Kapitalerhöhung Advantage L. steigen

27.07.18 12:57
Bin mal gespannt welcher Investor da noch eingestiegen ist? ( Wird doch nicht ein bekannter Autoproduzent gewesen sein? )
;-)
Antworten
Son Goku:

Kapitalerhöhung

27.07.18 13:24
Ich denke auch, dass die Kapitalerhöhung positiv für Orocobre ist, da der Anteil von Orocobre an den neu ausgegebenen Aktien deutlich höher ist als der bisherige Anteil von Orocobre an Advantage Lithium während der Ausgabepreis der neuen Aktien äußerst günstig ist.
Antworten
Cameron A.:

Bei Orocobre scheint die KE aber nicht so gut

27.07.18 14:08
anzukommen wie bei Advantage noch.Sollten die 3 - 2,90 Euro fallen wird es bitter werden hier.
Antworten
Son Goku:

Kapitalerhöhung

3
27.07.18 14:26
Für mich ist entscheidend, was die Kapitalerhöhung finanziell bewirkt und nicht was der Aktienkurs von einen auf den anderen Tag macht, zumal regelmäßig 40 - 50 % aller Transaktionen Leerverkäufe sind. Das sagt mir also gar nichts darüber, ob die KE finanziell gut für Orocobre war oder nicht.

Meiner Bewertung nach ist der Preis für die neuen Aktien zu niedrig, aber da Orocobre 5/12 aller neuen Aktien kauft, also mehr als ihr bisheriger Anteil bei Advantage, ist es Netto ein gutes Geschäft für Orocobre. Mal davon abgesehen, die Wirkung dieser KE auf den Wert von Orocobre selbst ist minimal. Sie wäre auch minimal, wenn die neuen Aktien dreimal soviel gekostet hätten. Es fällt einfach kaum ins Gewicht. Darum ist die KE auch kein fundamentaler Grund für eine große Kursbewegung bei Orocobre. Zumal Advantage eh zwingend neues Kapital brauchte. Schlecht für Orocobre wäre, wenn Advantage pleite gehen würde aus Geldmangel. Das wird aber nicht passieren.

Jeder kann ja seine persönliche Meinung zu Orocobre haben. Meine ist, dass die Aktie aktuell massiv unterbewertet ist, und dass es nur eine Frage der Zeit ist, bevor der Kurs aufgrund fundamentaler Gründe stark ansteigen wird. Das wird auch davon abhängen, wie lang der Atem der Shortseller ist. Die Shortquote steigt ja immer noch, was ich ehrlich gesagt nicht erwartet hätte. Aber schließlich weiß auch niemand, wer die Shortseller sind und wieviel Aktien die ausleihen können. Meine bekommen sie jedenfalls nicht. ;-)
Antworten
Cameron A.:

@SonGoku

27.07.18 15:49
Die meisten Lithium Aktien sind mehr als überverkauft, was natürlich an den Leerverkäufern mit liegt.Dazu kommt das Minen Aktien erst Anfang August meist wieder interessant werden für Investoren.Die Zukunftsaussichten sind enorm, und das wird sich auch in den kommenden Monaten -Jahren  Wiederspiegeln.Trotzdem glaube ich das wir hier die 2,50 Euro noch sehen werden.
Ich bin selber schon investiert hier,und werde eher zu guten Preise meine Anteile weiter aufstocken als zu verkaufen.
Antworten
Leerverkauf:

Ich bin im Moment nicht so

29.07.18 16:12
zuversichtlich, mal abwarten.  Der Informationsfluss ist für mich nicht Optimal, und genau aus diesem Grund schmeißen viel ihre Stücke auf den Markt.  Klar, jeder hat diesbezüglich eine andere Erwartunghaltung.
Dennoch allen einen schönen Tag..
Antworten
Leerverkauf:

Heute in Australien fast

30.07.18 07:35
6 % im Minus. Kommt nun der Ausverkauf?
Antworten
brokersteve:

Völlig irre... ich kaufe nach

30.07.18 08:15
Antworten
G.Metzel:

Ich bin interessiert

30.07.18 08:57
aber solange die Branche vom Produzenten bis zum Verwerter noch kollektiv schwächelt, bleibe ich erst mal wachsam und warte noch.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 153  154  156  157  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allkem Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  37 LAKE Resources Purzl80 trader2011 01.06.24 18:08
5 858 ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Flo2389 Eugleno 29.01.24 08:15
2 1.191 Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet? calligula Flo2389 08.12.21 10:03
  28 Orocobre konsolidiert, jetzt kaufen? 906866 A halford 25.04.21 10:46
    Orocobres Olaroz-Deal barquero   25.04.21 02:44

--button_text--