Organon - der Spin-Off von Merck & Co.

Zugriffe: 39.492 / Heute: 5
Organon & Co 7,14 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -78,11%

HockeyByte:

Da ist es

05.05.25 21:54
Bin jetzt raus.
Heute wieder 8%- sind dann zuviel des guten. Ohne Divi-Kürzung hätte ich die Aktien trotzdem behalten.
Tom081580, 05.05.25 17:27
Prima, die Kapitulation der ersten Privatanleger ist meist ein guter Zeitpunkt zum Einsteigen. ^^
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +92,82%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,00%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +43,33%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +42,84%

Fu Hu:

Schwieriges Umfeld für Organon

06.05.25 07:44
Aber eine Aufnahme von diversen neuen Produkten könnte wieder Wachstum generieren.
Fraglich nur, warum man gewartet hat, bis es kracht?! Klar kommt eine Überreaktion vom Markt dazu, welche aktuell bei allen Werten quer durch die Bank vorkommt. Aktuell ist der Abschlag massiv, aber da die Dividende nicht komplett gestrichen, sondern nur gekürzt wurde, bin ich immerhin noch etwas optimistisch das es gut gehen wird.

Man muss ja sehen, dass sie dennoch Geld verdienen, positives EPS, EBIT, vorhandener Cashbestand, Assets steigen, und ein PE Ratio von 3!
Was fehlt ist halt Wachstum die letzten Jahre.
Antworten
Tom081580:

Betreff Kapitualition.

06.05.25 13:41
Warum soll ich das Geld bei der mickrigen Dividende und dem Kurssturz in Organon lassen? Hab die Kohle gestern in BRK-A angelegt. Da gibts wenigstens eine Strategie...
Antworten
Fu Hu:

BRK-A, ja?

06.05.25 14:17
Wie viele Stücke hast du da gekauft? :D
Antworten
kaufladen:

Ein Hauptproblem

06.05.25 14:34
bei Organon ist der hohe Schuldenstand ohne große Wachstumsfantasie. Wobei ich mich manchmal frage, warum diese nicht da ist. Irgendwie wird Orgsnon dem eigenen Ansprich nicht gerecht - mehr Fokus auf Medizin für Frauen. Sie sind aber fast nur im Gyn-Bereich unterwegs. Wie wäre es mit spziellen Produkten zur Herz-Kreislaufgesundheit. Oder Produkten zum Immunsystem (dabgibtvescsuchbgrößere Geschlechtsunterschiede).

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich mit Orgonon mache. Halten, mit Verlust rausgehen oder aufstocken (in Erwägung einer Überreaktion des Marktes).  
Antworten
Fu Hu:

Aktuell scheint die Pharma Branche

11.09.25 09:03
wieder etwas Luft zu bekommen, auch bei Organon zeichnet sich eine Stabilisierung ab.  Die Ergebnisse sind nach wie vor stabil und der Einbruch heuer scheint mir noch immer sehr überzogen.
Antworten
kaufladen:

CEO tritt zurück

27.10.25 17:18
www.finanztrends.de/news/...dal-um-verkaufspraktiken-zurueck/

Die Kursreaktion erscheint mir aber völlig übertrieben. Organon bereitet wenig Freude, da kommt das Papier langsam etwas zurück und dann - bämm - 25% Abschlag. Cool ist anders.
Antworten
Fu Hu:

Es geht um ca. 1% des Gesamtumsatzes

28.10.25 07:43
Er ist wohl eher zurückgetreten worden :)
Schwierig abzusehen was wirklich kommen kann, nach aktuellen Stand ist es jedenfalls Summentechnisch nichts dramatisches. Der Rückschlag aktuell ist eher Vertrauenssache der Anleger im Moment, vielleicht auch viele Stop Loss Geschichten dabei.
Die Bewertung aktuell ist jedenfalls so gering wie nie, nun noch Aufgrund von Complianceproblemen und Co wie sie eben nur in Großkonzernen vollstreckt wird.
Assets zu Liabilities steigt nun seit über 5 Quartalen regelmäßig und gut. Klar die Schulden werden mehr, die Assets dazu aber im Verhältnis mehr.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Organon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  57 Organon - der Spin-Off von Merck & Co. Trimalchio Fu Hu 28.10.25 07:43

--button_text--