Für Orad 's unmittelbare Zukunft zeigt Herr "Avi Scharir" (Chief Executive Officer) fundamentale Zuversicht.
Er sagt aus: Ich behaupte jetzt schon, das Q3 wird besser sein als das vergangene Q2 in 2001. Diese Aussage basiert auf den folgenden Faktoren: Orad's Anlagen in R&D haben attraktive neue Produkte produziert, die nun beginnen eine Auswirkung in unseren Märkten zu haben. Ich erwähne den DVG, unseren Pionier in der videographics-Plattform -und ausdrücklich die Graphik-Pakete der neuen Sport Videos und unseren Zeitlupen-Server. Zweitens hat Orad's Management bedeutungsvolle Kosteneinsparungen vollbracht. Die Ausgaben wurden reduziert und die Effizienz verbessert. Diese Änderungen werden sich im 3. und 4.Quartal positiv in 2001 auswirken. Drittens, unser aktueller Auftragsbestand gibt uns Zusicherung, daß unsere Verkäufe im nächsten Q3 jene vom Q2 deutlich übersteigen werden. "Herr Sharir" Schloß: Diese Faktoren, im verbund mit unserem Industrie-Wissen und dem technologisch Kundenstamm können wir die breiteste Produktpalette aller vergleichbaren Firmen in diesem Unternehmenssektor bieten. Wir versichern ihnen, Orad hat diese schwierigen Zeiten überstanden. Unsere Philosophie von neu entstehenden überlegenen Produkten und Kostenwirksamen Lösungen, zusammen mit dem Beibehalten von weltweiten Verkäufen und unterstütztem Netzwerk, hat sich in der Vergangenheit bewiesen und wird fortsetzt. Orad wird seinen Vordersten Platz in der Industrie beibehalten. Die Gesellschaft sieht den Aufschwung in der Produktions-Linie und im Verkauf. Die Vermarktung,Verwaltungs und Marketing-Ausgaben waren $7.7 Million in der ersten Hälfte von 2001, im Gegensatz zu $6.0 Million in den ersten sechs Monaten von 2000.
Ich bin der Meinung, man sollte diese AG ruhig mal näher beobachten.
Mit einem KGV von 2 -jawohl KGV 2, und einem Kurs von derzeit ca. 0,86€
ist ORAD bestimmt nicht überbewertet.
Gruß, hennesy