Charttechnisch schaut OPAP ja ganz gut aus, wenn man auch die rel. stärke der letzten Tage bei fallenden Gesamtmärkten betrachtet.
Hoffentlich bleibt die Dividende und fällt nicht den Staatsschulden zum Opfer...
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Bank AG-Kurs | 4,99 | 10,05 | 15,04 | |
| Fallender Deutsche Bank AG-Kurs | 4,96 | 10,11 | 15,35 | |
|
Der Artikel liest sich aber seltsam.......klingt so als würden die 3 Bieter für eine griechische Lottolizenz bieten? Die gehört doch schon bis im Jahre 2030 unserer Opap? Was soll da genau versteigert werden?
Hatte das ursprünglich so verstanden, das die 3 Bieter um den Staatsanteil an Opap bieten........so liest sich das jetzt aber nicht wirklich.
http://www.krone.at/Oesterreich/...nz-In_engerer_Auswahl-Story-314628
Hier kommts etwas besser raus, die bieten tatsächlich um den Anteil von Opap der noch dem Staat gehört.
2 Konsortien sind mehrheitlich aus Griechenland selbst.........denke die Griechen werden den Deal bekommen damit die Kohle halbwegs im Land bleibt. Am wahrscheinlichsten erachte ich daß das Opap-geführte Konsortium den Zuschlag erhält. Das würde dann aber auch bedeuten das Opap ordentlich Geld für diesen faktischen Aktienrückkauf benötigt. Ich befürchte da will uns schon wieder jemand an die Dividende *grmbl*
So, gestern kam ja der Jahresabschluß 2011 raus.........wir erhalten am 18.06. unsere Schlußdividende für das Jahr 2011. Ex-Tag ist der 08.06.
2011 war ingesamt ein sehr interessantes und spannendes Jahr. Die richtigen Weichen für die Zukunft wurden gestellt, Kosteneinsparungen wurden eingeleitet, das Monopol bis 2030 verlängert und ein weiteres Geschäftfeld mit den 35.000 VLT-Maschinen erschlossen (Umsatzsteigerung). Dieser Mix ist wie schon gesagt sehr sehr vielversprechend. Denke wir haben das Tal jetzt hinter uns gelassen.
Guten Morgen Tantalos,
für das Geschäftsjahr 2011 gibt es nur diese eine Dividendenzahlung die wir im Juni erhalten. Die Zwischendividende die im Dezember normalerweise traditionell gekommen wäre, wurde ausgesetzt um die Monopolverlängerung zu finanzieren.
Auf das Kalenderjahr 2012 bezogen (Schlußdividende 2011, zahlbar im Juni 2012 + Zwischendividende 2012, zahlbar im Dezember 2012) hast du Recht, die wird auf jeden Fall zweistellig sein bezogen auf den aktuellen Kurs. Tippe auf 12%-13%. Tendenz steigend in den kommenden Jahren *g*
erhälst du in diesem Jahr schon allein durch die "Große Sommer-Dividende" deine 10%....... da es dieses Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder "Die kleine Weihnachtsdividende" gibt, mit geschätzten 0,20€, wirst du locker auf insgesamt 12% kommen können, nur durch die Dividende.
hatte ich bei Opap eigentlich nie Bedenken.......das geht da schon alles korrekt zu, wird rechtzeitig veröffentlicht, Wertschätzung der Anteilseigner etc.....
Steuertechnisch hatte ich bei Opap schon 2 verschiedene Erlebnisse.....zunächst wurde die Dividende ohne Qst-Abzug ausbezahlt, dann beim letzten Mal ein Abzug von ich glaube 21%..........ob das eine einmalige Sonderabgabe für den griechischen Haushalt war oder ab jetzt dauerhaft so ist, kann ich im Moment nicht sagen. Vielleicht findet ihr mehr im Netz als ich?
Bzw. der deutsche Anteil wurde noch vom Freibetrag verschont :)
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Bank AG-Kurs | 4,99 | 10,05 | 15,04 | |
| Fallender Deutsche Bank AG-Kurs | 4,96 | 10,11 | 15,35 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 410 | OPAP - kaufenswert ! | lancerevo7 | panik638 | 12.01.26 15:56 | |
| 7 | 40 | Griechenland - Kaufen wenn es gen Süden geht? | Zerdau | OlofM | 14.06.23 08:41 | |
| 26 | Gespielt wird immer... | Dimeey | Dimeey | 25.04.21 01:39 | ||
| 4 | 110 | Griechen Aktien | 1ALPHA | OlofM | 20.11.18 19:16 |