Offtopic: Copyright auf Homepages:

Zugriffe: 571 / Heute: 1
Haiopeis:

Offtopic: Copyright auf Homepages:

28.09.00 17:25
Wenn ich eine Seite ins Netzt stelle, sind dann meine Texte, Fotos und Zeichnungen dort automatisch geschützt, oder muß ich den rechtlichen Hinweis Copyright 2000 by Haiopeis anbringen, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein? Mir ist natürlich klar, daß Vergehen kaum nachvollziehbar sind, aber... auf einigen Sites habe ich den eben Hinweis gefunden.

Wer kennt sich da aus?

Haiopeis.
Haiopeis:

keiner kann mir helfen? schade. mmhööö. o.T.

01.10.00 12:21
deUhwastehn.:

es liegt immer beim urheber oder dessen

01.10.00 16:19
rechstnachfolger, jedenfalls im geltungsbereich des grundgesetzes. und vorher ist zu klären, ob es eine eigene geistige leistung ist. alles andere macht nur sinn, wenn du beschreibst, was du wo erreichen willst.
Haiopeis:

@ deUhwastehner

01.10.00 17:57
was meinst Du mit "...was du wo erreichen willst"?

Haiopeis.
deUhwastehn.:

na ja, ist da etwas einzigartiges auf

01.10.00 18:05
deiner homepage, was verteidigungswert ist? in welchem land willst du einen schutz durchsetzen? bei grafischen elementen oder musik käme auch eine marke in frage.

ja,ja, wieder einmal mehr fragen als antworten....
Haiopeis:

@ deUhwastehner

01.10.00 19:22
Ob das neu und einzigartig ist, das wird noch entschieden, ... gehört aber nicht hierher.

Es ist mir nur wichtig, daß niemand meine Fotos, Zeichnungen oder Texte ohne meine Einwilligung anderweitig benutzt oder zweckentfremdet.

Mit dem deutschen Urheberrecht ist mir schon ganz gut geholfen, glaube ich.

Vielen Dank,
Haiopeis.
Kicky:

Hihi,wie willst Du denn das erreichen??

01.10.00 19:30
Fotos werden  doch laufend im Internet geklaut.Bist Du das vielleicht 62.136.114.148 .Vermute mal Ihr beiden seid ohnehin identisch.
Haiopeis:

hähhh Kicky, was bin ich??? o.T.

01.10.00 19:34
Haiopeis:

@ Kicky : ist das meine Personalausweisnummer?

01.10.00 19:37
Ich habe keine Ahnung, wovon Du sprichst.

Aber mit dem Urheberrecht ist mir tatsächlich geholfen. Eine Firma wird meine Fotos oder Zeichnungen schon nicht klauen. Jemand anders kann es meinetwegen tun.

Haiopeis.
deUhwastehn.:

kicky redet von der ausweis-nr deiner homepage o.T.

02.10.00 09:49
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--