|
27 Feb 2024 17:47 EST
Aug. 20, 2024 6:24 PM ET
Bin heute hier eingestiegen, also zur Ex-Notierung. Anlagehorizont: mittel- bis langfristig. Ich investiere gern in Kanada, ein relativ ruhiges und sicheres Land, jedenfalls verglichen mit dem Rest der Welt. Sein Dollar bietet Währungsdiversifikation, Düngemittel etc. ein elementares Geschäft, auch wenn es noch so zyklisch ist.
Den Markt timen zu können, traue ich mir nicht zu. Gut möglich, daß ich noch zu früh dran war. Daher bin ich hier auch nicht in die Vollen, sondern mit einem überschaubaren Betrag rein - und behalte mir Nachkäufe vor, damit ich mich ggfs. auch über weiter fallende Kurse noch freuen kann. Als ertragsorientierter Investor würden die ja auch die Dividendenrendite entsprechend erhöhen.
Mein Broker ist maxblue, schon wegen der kanadischen Quellensteuer. Mehr dazu in diesem Beitrag des von mir sehr geschätzen Investors Ben Warje auf seinem Blog Divantis.
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
28 | Nutrien - Feeding the Future? | maggymueller | MrTrillion3 | 03.11.24 19:51 |