Nur ein Hinweis

Zugriffe: 875 / Heute: 2
calexa:

Nur ein Hinweis

05.05.03 15:02
WIR haben heute bis jetzt (15 Uhr) im Dax ein Volumen von gerade mal 1,36 Mrd. Das ist sehr wenig und zeigt eigentlich nur, daß diese hier ablaufende Ralley nicht von Großanlegern getragen wird.

Ist nur meine Meinung, aber dieses Detail läßt sich leider nicht so schnell wegdiskutieren. Ich wäre in der nächsten Zeit sehr vorsichtig......zumindest würde ich mit engen Stopp-Loss-Kursen arbeiten.

Achja und schenkt Euch Kommentare Du bist ja eh nicht investiert. Das ist richtig, zumindest nicht in den Werten, die ich zuzusammeln gedenke wie Allianz. ABer in Zapf und Bijou bin ich nie rausgegangen, und die haben ja auch nicht so schlecht performt in den letzten Tagen. Zumindest dürfte hier der Anstieg etwas nachhaltiger sein wie bei Dax-Werten.

ALSO, konzentriert Euch auf die Frage: WArum haben wir so ein kleines Volumen, wenn doch hier immer wieder wie selbstverständlich davon ausgegangen wird, daß die "Großen kaufen müssen, weil sonst der Druck auf sie zu stark wird...".

So long,
Calexa
www.investorweb.de
54reab:

eine etwas nachhaltigere erholung

05.05.03 15:14
beginnt immer mit relativ kleinen umsätzen. siehe: Das Ei des Kostolany

der umsatz ist also kein kontraindikator. die großen sind nicht maßgeblich bei der kursbestimmung. es stellt sich immer nur die einfache frage: gibt es mehr deppen oder mehr papiere?.

weiteres aufwärtspotential ist nach meiner meinung noch vorhanden. gewinne sollte man laufen lassen. bei entsprechender wirtschaftslage ist ein ferienaufenthalt im süden natürlich nicht ausgeschlossen.

Nur ein Hinweis 1022740">www.baer45.de.vu">

terz:

Geringes Volumen weil England zu .. o. T.

05.05.03 15:16
Slash:

@terz

05.05.03 15:19
weil England zu wird in Deutschland nicht gehandelt?

@all
wo kann ich das Handelsvolumen sehen?

Gruß slash
calexa:

@ 54reab

05.05.03 15:24
es stellt sich dann eigentlich nur die Frage, ob wir in der ersten oder der dritten Phase sind....

So long,
Calexa
www.investorweb.de
calexa:

Und

05.05.03 18:10
wieder etwas zum denken. Besonders meine letzte Frage bezüglich des Kaufdrucks bei den großen solltet Ihr Euch gut durch den Kopf gehen lassen.

Und ich kann sogar nicht etwas anfügen: Der Dow ist doch durch die ach so wichtige Schwelle von 8500 Punkten durch. Und was macht der Dax? Er dümpelt vor sich hin....

Naja, wahrscheinlich ist es nicht so wichtig.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
daxbunny:

ich habe zeit - aber nicht immer zum zocken :-) o. T.

05.05.03 18:32
tscheche:

@calexa

05.05.03 18:32
wir müssen im dax doch mal
runter damit man die angsthasen
einsammeln kann,die ihre stopps legen.
da das nur in fr.geht kann ein e bank das
alles super sehen,kurz runter und gekauft und dann wieder
hoch,und der anleger ärgert sich,
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen