NTV - spinnen die ...

Zugriffe: 1.701 / Heute: 1
JOHN MILLNER:

NTV - spinnen die ...

26.01.01 13:09
... das ist 55 jahre her .... ich kanns nicht mehr höhren ...

PaulchenPant.:

Was den, JM? o.T.

26.01.01 13:10
Brain:

aber immmer noch in vielen Köpfen...Leider !!!! o.T.

26.01.01 13:15
JOHN MILLNER:

dieses gejammere über den holocaust ...

26.01.01 13:16
... langsam sollte damit schluss sein, es immer wieder zu versuchen, uns irgendwelche schuldgefühle einzuhämmern. ich hab keine und ich werd nie welche haben (ich hab nämlich nicht einen juden ermordet, aber zahlem muss ich dafür). also, was soll der scheiss.

so und jettzt auch noch dieses gejaule...oh mann ... ich schalt um...
major:

auf br : geschichtsunterricht ..

26.01.01 13:21
da bekommen gerade die braunen aersche wieder einmal bilder geliefert
erzengel:

JM, N24 leider nix Anderes, es ist traurig o.T.

26.01.01 13:23
JOHN MILLNER:

ich guck jetzt DSF....

26.01.01 13:25
Levke:

JOHN MILLNER - übertreib' es nicht...

26.01.01 13:29
auch ich kann es nicht mehr hören und schalte daher garnicht erst ein,
dieses ist aber kein Grund mit oioioi einen Skingesang anzustimmen, oder ?
Da fiel mir noch folgende Äußerung auf:

diese negerweiber tztztz ... JOHN MILLNER 13:40 06.12.00  

... da fällt mir was ein:

was ist der unterschied zwischen einem autoreifen und einem neger?

Ich hoffe, daß dieses nur unter die Rubrik "schlechter Humor" fällt.
Entschuldigung, aber ich habe einfach Probleme mit "rechten" Sprüchen

der autoreifen fängt nicht gleich an gospels zu singen, wenn man ihm ketten anlegt   Bisherige Bewertungen:
2x beleidigend

JOHN MILLNER:

spinnt ihr???

26.01.01 13:38
wenn mann einen witz über die ostfriesen oder bayern macht wird gelacht, kommt ein negerwitz wird man als beleidigend eingestuft ...

.. und das oioioi hatte nix mit rechtengesang zu tun, sondern war eher als wow oder "das gefällt mir" oder als "lechtz gier geiffer" gedacht
Esprit:

@ John: DU bist das beste Beispiel, ...

26.01.01 13:44
... das es noch notwendig ist daran zu erinnern!!
Also: Klappe zu und angucken!

Nur zur Erinnerung:

"Das Forum bei ARIVA.DE

Das ARIVA.DE Forum ist ein interaktives Medium, das von Euren Beiträgen abhängig ist. Diese sollten sich hauptsächlich um das Thema Börse, Aktien und alles was dazu gehört drehen.

Obwohl hier bei uns die Meinungsfreiheit wie überall im Internet eine große Bedeutung hat, bitten wir Euch, einige Regeln zu beachten:

- Beleidigende, verleumderische, ruf-, rechts- und                            geschäftsschädigende Äußerungen sind
                     ausdrücklich untersagt.
                   - Ebenso ... Diskriminierung gesellschaftlichen
                     Minderheiten etc.
..."
Brain:

@Levke Du triffst den Nagel auf de Kopf o.T.

26.01.01 13:45
Brain:

@Levke Du triffst den Nagel auf de Kopf o.T.

26.01.01 13:45
SchwarzerLor.:

Mahnstunde.

26.01.01 13:53
Ganz ehrlich, ich muß in der Sache an sich schon Miller zustimmen, denn a) mag ich dieses reflexartige Schuldbewußtsein, daß aufgedrückt wird, auch nicht, denn unsere Generation kann dafür bestimmt nichts, und b) bin ich eigentlich der Meinung, daß eine Minderheit eben erst dann zu einer als solchen wahrgenommenen wird, wenn man sie von solchen Bereichen wie Witze ausnimmt. Es folgt das ABER: Wir als Nation haben einen Krieg verloren, der wirklich schlimmes Leid über Europa gebracht hat und stehen somit vor allem im Ausland als Volk immer noch dafür gerade. OB es uns paßt oder nicht, wir müssen eben mit solchen Witzen etc. äußerst behutsam vorgehen. Ich glaube schon, daß Miller jetzt nicht voreilig von euch in eine bestimmte Ecke gedrängt werden sollte. Was immer wieder in D wie auch in vielen anderen Ländern mit der Verfolgung von Ausländern geschieht ist beschämend für die ganze Menschheit und nicht nur für eine Nation. Daher plädiere ich dafür, solche Gedenkstunden nicht nur einseitig zu "besetzen", sondern für mich fällt unter Gewalt einiges mehr, ob daß jetzt in Südafrika ist, in Magedeburg oder Australien. Nicht nur das Verfolgen von Asylanten ist schlimm, sondern auch die Tatsache, daß auch in D genügend Menschen jede Nacht einsam irgendwo auf einer Parkbank erfrieren, auch einer Form der Gewalt.
JOHN MILLNER:

Lord trifft die sache auf den kopf ...

26.01.01 13:56
... aber ist es nicht so, dass die, die erfrieren meist deutsche sind????

denkt mal drüber nach
Esprit:

@ SchwarzerLord: Sehr gutes Statement!!

26.01.01 14:07
@ John:  NEIN!!!! Definitiv NEIN!
Stox Dude:

Wie man aus NTV bis

26.01.01 14:14
auf eine Rassendiskusion kommen kann ist unbegreiflich. Wir sind hier
an einem Boersenorientierten Chat.
By the way, der groesste Rassismus wird bis zur Gegenwart in USA, CHINA
und Russland ausgeuebt. Auch unter den diversen "Neger" Tribes in Afrika,
wo keiner "Weisser" mit dem Finger deuted.
Also die Deutschen koennen sich wieder beruehigen, muessen keine Bange
haben wieder als Nazis abgestempelt zu werden. Die Media spielt es in
Deutschland nur hoeher als in den o.g. Laendern.
Anyway, lass uns lieber ueber wichtigere Dinge hier am Chat unterhalten.
Stox
PS: Habe nichts gegen Neger !
   Find jeder sollte einen haben!

Sorry, war nur ein witz, ok gebt mir den "schwarzen" Stern oder
wie soll ich die Farbe verstehen?
SchwarzerLor.:

Oh, habe bei Mill(n)er das n vergessen.

26.01.01 14:15
Habt ihr aber auch so gemerkt, daß ich John Millner meinte.
Katjuscha:

Ich fasse es nicht, daß es immernoch Leute gibt

26.01.01 14:33
die die Mahnung an den Holocaust derartig herunterspielen!

@speculator, John Millner
Wenn ich hier in Brandenburg diese Fascho-Ärsche sehe, und das sind nicht wenige, dann muß man viel mehr im Fernsehen darüber bringen, da diese Leute das scheinbar vergessen haben, oder viel schlimmer billigen!
Leider werden die richtig guten Dokumentationen zu dem Thema irgendwann in der Nacht gebracht( "Der gewöhnliche Faschismus") um bloß nicht den achso wichtigen Börsenkursen den Rang abzulaufen!
In der Weimarer Republik hatten die Leute auch die Schnauze voll von ihrer Schuld im 1.Weltkrieg zu hören. Und was ist daraus geworden?
Irgendwie scheinen sich bei Euch die Prioritäten verschoben zu haben!
Mich kotzt der Beitrag von Dir, Millner, echt an!

Aber scheffelt ruhig weiter Kohle!

Stox Dude:

@katjuscha, bitte sehe dir www.anus.com an und

26.01.01 14:41
du wirst so angewidert sein. Diese Seite wurde von extremen in Texas
gegruendet, die in meinen Augen das allerletzte ist. Wundere mich,
warum das FBI nocht nicht gegen diesen Klan vorgegangen ist.
Also nur zur Info, Faschistenversammlungen ist nichts gegenueber dieser
Seite und die wird selbst bei Nacht nicht im Fernsehen gezeigt.
Fluffy:

Leute, Leute...

26.01.01 14:49
...jetzt hört doch auf, auf Millner rumzuhacken. Wie kann ein einziger Satz nur solche Proteste hervorrufen. Ich will Euch was sagen:

ICH KANN´S AUCH NICHT MEHR HÖREN !

Nicht -Gott bewahre- weil ich auch nur annähernd Verständnis für Fremdenfeindlichkeit, Judenverfolgung und Diskreminierungen aller Art habe.

Sicherlich habrn die Deutschen -und zwar die DAMALIGE GENERATION- eine schwere Schuld auf sich geladen. Aber warum muss ich mit meinen knapp 30 Jahren dafür büßen, mir Asche auf´s Haupt streuen und den Blick senken ? Abgesehen davon dass ich mich nicht mit unserer Bundesregierung indentifiztieren kann, weder mit dem Medienkanzler Schröder noch mit dem RAF-Sympathisanten Fischer, ich habe nie toleriert oder unterstützt, dass Ausländer, Juden oder sonst eine Gruppe von Menschen unterdrückt oder getötet wurden.

Insofern habe ICH und MEINE GENERATION keinen Grund, mir ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen. Ich besitze genug Zivilcourage um einzugreifen, wenn ich sehe wie jemandem Unrecht zugefügt wird. Und das hat mir schon mal den einen oder anderen blauen Fleck und schlimmeres eingebracht.

Guckt doch mal über den Tellerrand in die USA z.B. - die haben einen Nationalstolz der einen Deutschen gleich wieder zum Faschisten abstempeln würde.

Irgendwann muss doch mal Schluss sein. Den Amerikanern wird auch nicht mehr vorgeworfen, dass sie 10000de von Indianern niedergemetzelt, betrogen und bestohlen haben. Dass sie in Vietnam Tausende von Zivilisten getötet und verstümmelt haben.

Die Nation die ohne Schuld ist werfe den ersten Stein. Deutschland muss endlich seine Büßerkutte ausziehen dürfen.

Grüße
Fluffy
Katjuscha:

Leider ist mein English nicht das Beste, deshalb

26.01.01 14:50
werde ich wohl eine Weile brauchen um das zu verstehen! Kann erstmal nichts dagegen sagen, bevor ich mich genauer informiert habe, aber alleine die Bilder sind schon extrem!
JOHN MILLNER:

Fluffy, ich spendier dir ein bier ... o.T.

26.01.01 14:51
Zockerclub_de:

@ John Millner

26.01.01 14:54
schuld sind wir nicht aber vergessen sollte man die vorfälle nicht
dein name sagt ja alles :-)
ich würde sagen wer hier rechts orientiert ist
hat bestimmt keine auslandsaktien
und ist nur in Thyssen  und Bayer investiert
grins
ich mag alle nur die bären nicht
mfg
Makelo:

John Millner...

26.01.01 14:57
du bist doch selten ... und nach deine Bemerkungen muss ich dich klar als geistigen Tiefflieger einordnen. Ich halte das Gedenken an diesen Tag für richtig und wichtig. Allerdings sollte man es nicht übertreiben und die derzeitige Generation dafür verantwortlich machen. Das wir Zahlen müssen... was zahlst du denn??? Jetzt komm mir nicht mit Steuern, Ausländern als Sozialschmarotzern  und sonstigen blabla. Auf solch dümmliche Argumentation kann nur ein geistiger Wicht kommen. Das du klar mit rechten Gedankengut zersetzt bist, zeigt deine dumme Bemerkung das auf der Parkbank nur Deutsche erfrieren. Du solltest dir mal überlegen das kein Mensch in Dt. auf der Parkbank schlafen müsste, wenn er sich dies nicht selber so augesucht hätte. In diesem Staat gibt es ein soziales Netz das solche Fälle auffängt und wieder eingliedert.
Du solltest dich zukünftig mit solchen Gedankengut zurückhalten, denn du wirfst ein schlechtes Licht auf dieses Board.

Ich hätte nicht erwartet so etwas wie dich in einem Finanzboard anzutreffen.
Peinlich!!!
Levke:

Einspruch Fluffy ! - Wehret den Anfängen...

Du wirst hier niemanden finden, der diese Übertragung sinnvoll und
wichtig finden.
Wir sind natürlich auch alle in der Generation der "Unschuldigen".
Darum geht es doch garnicht !
Aus einer scheinbaren Ignoranz der damligen Taten, entsteht der
Nährboden für die z. Zeit aktive, rechte Szene.
Aber rechte Sprüche oder Ausländerwitze gehören nicht in ein, für
alle Seiten zugängliches Medium, wie dem Internet. Daher muß JOHN
MILLNER in die Schranken gewiesen werden.
Auch der Vergleich zu den Schandtaten anderer Nationalitäten passt nicht.
Hier geht es nicht um die Indianer, Vietnamesen usw.
Es betrifft vielmehr unser Bewußtsein mit Rechten umzugehen.
Aber auch von mir:
Diese Übertragung ist Schwachsinn !
Rosebud:

@ JMillner, erzengel ...

Nein, auch ich bin nie in fremde Länder einmaschiert, habe nie gebrandschatzt, vergewaltigt und gemordet - und ich habe auch nicht vor, dieses jemals zu tun. Dennoch akzeptiere ich für mich eine große Verantwortung dafür zu sorgen, dass solches nie wieder passiert - nicht unbedingt als Deutscher, sondern als zivilisierter Mensch.
Was vor 60 Jahren Europa und grosse Teile der Welt in Schutt und Asche legte, wurde initiiert und ausgeführt im Namen Deutschlands - und die BR Dtl. ist nunmal der Rechtsnachfolger dieses 3. Reiches (eigentlich sogar der Freistaat Bayern, der jedoch seine diesbezüglichen Hoheitsrechte an die BR Dtl. abgetreten hat). Wenn den ehemaligen Zwangsarbeitern, KZ-Insassen und politisch/religiös/rassistisch Verfolgten durch die Zahlung einer (gemessen an den Untaten) geringen Wiedergutmachung" (geht das eigentlich?)eine Art Reue und Bitte um Verzeihung entgegengebracht wird, so sehe ich diese Milliarden als sinnvolle und zukunftsschaffende Ausgabe.
Dass wir Steuerzahler so grosse Summen aufbringen müssen liegt z.T. ja auch an der Verweigerungshaltung von Teilen der deutschen Wirtschaft - vielleicht sollte man daran denken, wenn man demnächst eine Dividende von gewissen AGs einstreicht, die z.B. die großen Profiteure des Zwangsarbeits-Unwesens waren.
Und wenn Amerika, Frankreich, England (... ...) nicht für ihre historischen Untaten geradestehen, rechtfertigt das noch lange keine Verweigerung von unserer Seite - das wäre Sandkastenmentalität.

Slainte
Rosebud

P.S.: Auch viele Türken, Neger, Juden, Schwule und Zigeuner zahlen diese Wiedergutmachung - denn sie sind deutsche Steuerzahler!
Katjuscha:

@ fluffy ! Ich möchte mal wissen wo in seiner Rede

26.01.01 14:58
Johannes Rau etwas gegen die deutsche Bevölkerung gesagt hat? Mir ist nichts aufgefallen!
Es geht doch nur darum, an die 6 Millionen Opfer zu erinnern und darauf hinzuweisen, wie es dazu kam. Und diese Ignoranz, und das leise Beifall klatschen, was einige auch ältere Mitbürger an den Tag legen, sollte uns Mahnung genug sein!
Das heißt doch nicht, daß Euch jemand den Holocaust vorwirft!

Ich verstehe nur nicht, wie man der Börse den Vorrang vor dem Thema Rassismus geben kann! Tut mir leid, da hört mein Spekulationsdrang auf!  
JOHN MILLNER:

tztztz ... ihr sprecht von niveau???

26.01.01 15:04
ich kann mich nicht erinnern, hiere irgendjemanden persönlich angegriffen zu haben, im gegensatz zu anderen, die persönlich werden ...

achja:   ich hab nicht eine deutsche aktie ..
hailwood:

Entschädigungszahlungen

26.01.01 15:07
weiß übrigens jemand, wie hoch die Entschädigungszahlen waren, die die Amerikaner den afrikanischen Staaten für ihre jahrzehnte lange Sklavenpolitik geleistet haben. Gab es überhaupt irgendwelche Entschädigungen? Oder darf man das nicht vergleichen?

*grübel*

hail
Levke:

Mir reicht es - ich geh' nach Hause

26.01.01 15:08
Jetzt will JOHN auch noch den weltoffenenen Kosmopolit
rauskehren, da er nur ausländische Aktien hat.
Jetzt kauf' am besten noch Valor und stell' Dich als Guten hin.
....Man, ich glaub es nicht !
Euch einen schönen Feierabend !
Stox Dude:

@Rosebud

26.01.01 15:10
PS: stimmt nicht ganz.
1. Juden & Zigeuner zahlen keine Steuer, dadurch auch keine Wiedergutmachung
2. Die Schwulen zahlen steurn, sitzen & arbeiten auch beim finanzamt(hahaha)
3. Neger sind Steuerbefreit, aufgrund des Mindereinkommens (hahahaha)
4. Tuerken sind fast immer selbstaendig im Lebensmittelhandel

Nur ein kleiner Witz am Rande.
SchwarzerLor.:

@katjuscha, die Sachlage mit Weimar...

26.01.01 15:14
...ist eine ganz andere, glaub mir. Die Schuldfrage des WK I ist dahingehend zu beantworten, daß ganz Europa mit diesen Krieg ausgelöst, der u.a. auch aus dem Vielvölkerstaat Österreich-Ungarn entstand, aber in den Köpfen vieler Herrscher aber auch ihrer Untertanen begrüßt wurde. Vergleiche dazu mal die Bilder und Augenzeugen zu den Triumpharien bei Ausbruch von WK I und der verhaltenen Spannung bei WK II. Der 1. WK rührte aus purem Machtstreben und einer doch anderen königstreuen Gesinnung heraus als der 2. Um es kurz zu machen, die Menschen in der Weimarer Republik wollten einen Herrscher, kein totalitäres Regime, sie wollten eine starke Armee, aber keinen Krieg, sie wollten, daß Kritiker und Minderheiten mundtot seien, aber nicht tot. Was danach kam, war eine Vernichtungsmaschinerie, die nicht aus dem Vergessen an WK I resultierte, sondern auf der Ideologie einer Partei fußte, die das körperliche und geistige Elend der Massen in ihrer kruden Vorstellungen kanalisierten. Davon sind wir heute mit einer aufgeklärten Mediengesellschaft meilenweit entfernt. Die Welt hat sich trotz der vielen kleineren Konflikte gewandelt, was sich börsenkrisentechnisch wie auch in der Einstellung der Menschen zumindest in den westlichen Industrienationen niedergeschlagen hat.
Vor allem finde ich es wichtig, daß man nicht von vorneherein (und Millner zähle ich nach meinem jetzigen Wissensstand auch nicht dazu) Andersdenkende verurteilt, nur weil man meint, selbst auf der richtigen Seite zu stehen. Alles was irgendwie rechts erscheint, wird von linker Seite niedergemacht, und somit auch wieder eine Form der Gewalt gegen Andersdenkende ausgeübt, die ICH zum KOTZEN finde. Über Sachen und Aussagen kann man diskutieren, aber nicht durch ein Posting jemand einfach zum Schweigen verdonnern.
Esprit:

@ Fluffy: Darum geht es doch gar nicht!!

26.01.01 15:15
DU sollst Dich doch nicht SCHULDIG fühlen!!

Das hier hab ich in dem anderen Thread dazu schon gepostet:

Selbst wenn Deutschland vor 50 Jahren das edelmütigste, humanste etc. Land der Welt gewesen wäre und es die ganze Nazi-Scheiße gar nicht gegeben hätte, wäre es heute leider notwendig vor rechten Tendenzen zu warnen.
Sie Dir doch die Situation in Deutschland jetzt, heute, hier, in DEINER Zeit an!
Ich habe neulichs einen auf dem amerikanischen Markt erschienenen Reiseführer über "Germany" in der Hand gehabt. In diesem gab es ein Kapitel mit "Safety Tips", das u.a. Afro-Amerikanern dringend davon abriet, in Ostdeutschland alleine mit dem Zug zu reisen...

Es ist wirklich scheißegal, wie oft hier jemandem übel wird, weil er sich eine Gedenkstunde ansehen muß... solange es Leute gibt, die nicht begreifen, was das eigentliche Problem ist, muß so etwas auch in den Medien laufen!!

@Levke, Makelo, Rosebud: Volle Zustimmung!!!!

Und von wegen "...werfe den ersten Stein...":
Es geht nicht um Schuldzuweisungen!
Man kann doch eine Sache nicht rechtfertigen ála "weil jeder das so macht" oder "die anderen sind aber viel böser"!????!!
Deshalb wird die Sache doch nicht weniger schlimm!!

Also: Fühle Dich NICHT schuldig (verlangt keiner!!) und mach WEITER SO mit Deiner Zivilcourage!! Das ist es was wir wirklich brauchen!!
Fluffy:

Katjuscha Du hast Recht...

26.01.01 15:18
ich habe die Rede gar nicht gehört da ich noch arbeite. Es ging in meinem Posting auch nicht um die heutige Veranstaltung, sondern um das allgemeine, kollektive Schuldverhalten der Deutschen wegen ihrer dunklen Vergangenheit. Insofern bitte ich, mein Posting nicht auf die Rede von Rau, sondern im Gesamtkontext zu sehen.

Aber wo gebe ich der Börse den Vorrang vor dem Thema Rassismus ?

Levke, die, wie Du sagst zur Zeit aktive Rechte Szene zieht ihren Aktionismus doch nur zu einem kleinen Prozentanteil aus politisch bewegten Motiven. Ich denke, die hohe Arbeitslosigkeit, gerade im Osten, ist ein viel größeres Problem als die kaum politisch motivierten Skins.

Versteht mich nicht falsch - Mahnen und Erinnern ist ok als Vergangenheitsbewältigung. Lichterketten, Schweigeminuten...wehret den Anfängen...alles meine Meinung. Ich hab´ vor 10, 12 Jahren, als die Republikaner in Schleswig Holstein ihre ersten grossen Wahlerfolge feierten zusammen mit Freunden deren Plakate von den Laternenmasten geholt und zerstört, maskiert mit einer schwarzen Motorrad-Sturmhaube. Und ich hab genauso oft von Skins Prügel bezogen wie ich ausgeteilt hab. Ich habe in meinem Leben Taschendiebe verfolgt, Omas über die Strasse geholfen, in einem Sterbehospitz freiwillig gearbeitet, als Rettungsassistent Menschenleben gerettet und war bei dem schlimmsten Autounfall in der Geschichte Schleswig-Holsteins mit vielen zerstümmelten Toten einer der Ersthelfer. Ich glaube aus tiefstem Herzen an Jesus und Gott und lebe mein Leben (grösstenteils) nach Seinen Regeln.

Was ich damit sagen will: Ich habe viel getan und tue weiter viel dafür, dass das Leben auf diesem Planeten für so viele Menschen wie möglich (mich eingeschlossen) so lebenswert wie möglich ist, und ich verbitte mir, dass Engländer, Franzosen, Polen, Juden oder sonstwer mit dem Finger auf mich zeigt und sagt: Du bist Deutscher, Du bist Schuld. DIeses erlebe ich z.B. in Frankreich noch sehr häufig und es kotzt mich an.

Alles klar ? :)

Fluffy
Rosebud:

@Stox Dude: ?????? o.T.

26.01.01 15:34
Esprit:

@ Fluffy: Zustimmung!!

26.01.01 15:45
Wie ich schon sagte: Du sollst/brauchst/darfst Dich nicht schuldig fühlen!
Das gilt für alle Generationen, die "danach" geboren wurden - eher im Gegenteil könnte man auf uns mit dem Finger zeigen und sagen: "Guck mal was DIE schon alles geschafft haben, damit sich die Fehler der Vorgänger nicht wiederholen!"
Ich habe auch nichts gegen nationales Selbstbewußtsein - ich bin gerne ein moderner Deutscher!

Da wir aber aus unserer Erfahrung (und davon haben wir in D nun mal recht viel) gelernt haben, müssen wir (wie Levke sagt) immer die Augen offen halten und den "Anfängen währen"!
Es ist einfach nicht tolerabel, wenn irgendwer gegen irgendwen Gewalt ausübt - egal in welchem Land der Welt! Das schließt auch ein, das wir uns um aufkeimende rechte Tendenzen hier bei uns in D kümmern müssen, egal wodurch sie motiviert sind! Es gibt sie leider und es darf sie nicht geben.
Das gleiche gilt für linke Gewaltchaoten - vollkommen klar! Nur momentan sind es halt wieder "die Rechten" die Ärger machen.

Es ist doch gut, wenn wir hier - innerhalb Deutschlands - untereinander solche Diskussionen führen! Dann sind wir auch auf dem richtigen Weg!

Deshalb können wir auch selbstbewußte einfach "drüber stehen", wenn jemand aus einem anderen Land mit dem Finger auf uns zeigt und uns Schuldgefühle einjagen will.
Solange wir uns um UNSEREN SCHEIß kümmern, können wir ihm selbstbewußt sagen: "Kümmer Du Dich erstmal um Deinen eigenen Scheiß!"
Katjuscha:

@ fluffy, Du warst nicht gemeint, sondern Millner!

26.01.01 15:48
@ schwarzerLord,

Du brauchst mir die Sachlage in der Weimarer Republik nicht erklären! Du hast völlig recht! Ich bin Geschichtswiisenschaftler! Aber mir ging es auch nicht darum wer den Krieg auslöste, sondern ich wollte einfach nur erinnern aus welchen Gedankengängen heraus das Zuschauen bei den Verbrechen resultierte! Es würde jetzt aber zu weit führen mich hier weiter auszulassen!

Außerdem finde ich linke Gewalt genauso schlimm, vielleicht sogar noch schlimmer, denn es ärgert mich ungemein, wenn diese Chaoten in Kreuzberg zum Spaß auf Polizisten einkloppen, und so ein schlechtes Licht auf eine eigentlich gute Idee lenken! Aber wie gesagt, das sind Chaoten, keine Linke!

Ich hoffe wir haben jetzt alles bereinigt!  
SchwarzerLor.:

Alles klar, Kollegin "katjuscha".

26.01.01 16:13
Hättest Du mir gleich erklärt, daß Du auch Geschichte studiert hast, hätte ich es mir sparen können, sorry. Kam hoffentlich nicht zu oberlehrerhaft rüber. Alles klar, alles bereinigt. Und hoffentlich erholen sich die Lintec wieder schnell.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--