wenn hier Investoren Geld bereit stellen würden, wollen die Rendite und zusätzlich Sicherheiten. Vielleicht aktiviert man das Angebot wieder um eine erstrangige Sicherheit zu bieten. Ob seitens der Investoren eine Übernahme geplant ist oder ein Erwerb der Aktien durch Wandlungsoption ist ungewiß.
Im Idealfall nimmt man die Anleihe als Sicherheit und wenn es nichts wird, ist man eben Eigentümer. Allerdings bin ich der Meinung, das Investoren im Moment andere Invests mit weniger Risiko auch finden können. Der Umstand der Wandlungsoption zu einem fest vereinbarten Preis ist natürlich der Aufhänger, an dem der Kurs dann die nächste Zeit festhängen wird. An eine weitere Kapitalbeschaffung brauchen die dann auch nicht mehr denken und bis zum erreichen der vollen Produktionskapazität ist auch noch lange hin. Ob das dann alles aufgeht steht in den Sternen zumal Wechselkurs und Marktpreis sich bis nächstes Jahr auch noch stark verändern können. Von einer langfristigen Lösung kann hier sicherlich nicht gesprochen werden, zumal heute bekannt ist, dass man etwa 180 Mio. $ Verbindlichkeiten hat und da kommen noch ein paar Rechnungen dazu, bis die Produktion voll läuft. Dann auch noch 60 mio. Zinsen aufzubringen??? Allein für dieses Jahr wären das noch 30 Mio. und bei einem zu erwartenden VK-Erlös für noch geplante 1, 2 Mio. to von 126 Mio. $ in 2013, ist das schon einen Batzen, der sicherlich nicht dazu führt hier in die Gewinnzone zu kommen.Wenn mich nicht alles teucht sind ja für die alten Anleihen auch noch Zinsen offen. Die 4 Mio. to Jahresproduktion in 2014 sehe ich ehrlich gesagt nicht. Zumindest nicht in Konzentratform. Vielleicht bluffen die auch nur um an das eingefrorene Geld zu kommen um weiter machen zu können!? Wenn hier keiner die Anleihe wollte und nun ein paar Spezies Intersse haben, stink das doch schon wieder. Seriöse Investoren haben sich auch abzusichern und zu prüfen bevor man in solch einer Höhe investiert. Ausser das Geld sitzt locker und man verfolgt eine andere Absicht. Schaun wir mal was Morgen passiert und ob die überhaupt einig wurden. Schönen Abend noch.