Anzeige
Meldung des Tages: Doppelter Hebel: 2026 – das Jahr für diesen Med-Tech SmallCap!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 795  796  798  799  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Zugriffe: 16.541.306 / Heute: 3.353
Nordex SE 29,00 € +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +426,41%

Weltenbumml.:

Das Problem ist fundamental bie Nordex und die

2
28.02.17 10:51
Chinesen hatten schon vor 3 Jahren angekündigt das nach der Solarbranche die Windkraft ausser gefecht gesetzt wird und jedem Unternehmen angeboten, der in China sich ausbreitet mit billigen Rohstoffen und aufträgen unterstützt wird. Ist leider so.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

pachi11:

KZ 14?

28.02.17 10:58
Also so wie ich das sehe, können/werden die morgen Ihre KZ wieder nach oben hin korrigieren müssen. Natürlich nur meine Sichtweise...
Antworten
-DdD-:

Was ist die nächste Marke..?

28.02.17 11:02
bei 14,2€ wurde der Absturz am Fr. langsamer ist das evtl. das nächste Ziel?
Antworten
Düse:

der Plan?

28.02.17 11:03
wie ich vor einiger Zeit schon meinen Gedankengang hierniederlegte....
beschäftige ich mich dauernd mit der Frage "was ist der große Paln dahinter?
Bis jetzt komm ich zu folgendem Schluß.
Die Informationen, welche auch immer, rechtfertigen nicht so einen Budenzauber.

Wir waren bei 19 schon eine üppige Braut.
Aber, jetzt, wenn wir mit DEN Kurven durch die Straßen wackeln, kann ich mir schon gut vorstellen, das irgendeine Windmühle auf einmal auf unanständige Gedanken kommt, von wegen:
wie wär´s ... viele kleine Windmühlen zu produzieren?
Wie hoch müßte denn die "sympathische" Ausstrahlung sein, daß wir ´mal unser Parfumtüchlein fallen lassen?
Wir wollen ja nicht mit einem gewissen Milieu verwechselt werden.
Hm, ist der Feind vielleicht deswegen so interessiert?

Na, wir werden es ja sehen.
Möge die Macht weiter mit Euch sein. :-)

Antworten
Weltenbumml.:

Die 13,25-13,30 € wird bei durchbrechen einen

28.02.17 11:03
sog nach sich ziehen.
Antworten
-DdD-:

Dann halt dich schön fest.

2
28.02.17 11:04
Antworten
alrob76:

du glauben an Kursziele?

28.02.17 11:11
wer den Kurszielen von ANALytikern noch glauben schenkt.., dem ist ja sowieso nicht mehr zu helfen. Je nach richtung sind es wunschziele für den Einkauf oder Abverkauf eigener aktien )

ich hoffe mit diesem beitrag auch die letzten Zweifel über den Umgang mit den ANALytikern beseitigt zu haben.
Antworten
lehna:

#10 Naja Weltenbummler...

28.02.17 11:13
Wer jetz einsteigt kann aber einen schönen Stop unter 13 setzen, damit ist das Risiko begrenzt.
Deine 10 Euro seh ich zudem nur, wenn der Markt abkackt. Das könnte natürlich passieren, wenn Donald den Welthandel mit Importsteuern abwürgt.
Ich glaub aber nicht, dass Blondie so blöd ist...
Antworten
n360:

@Düse der Plan

28.02.17 11:28
komisch - hatte die gleichen Gedanken

schöne Grüße an den Hund und immer daran denken: Dänen lügen nicht
Antworten
Chris Burg:

NUn...

2
28.02.17 11:40
Aktien-Analysten sind wie Meteorologen!

Wurde Sonne prophezeit und der Regen kommt, wird schnell der Schirm aufgespannt und die Vorhersage geändert. ;-)
Antworten
lorfwest:

@Chris

28.02.17 11:44
Endlich mal einer, der es auf den Punkt bringt :-)
Kürzlich bei Daimler (fiktiv, aber nah dran):
11:04: Sell
11:05: Buy
11:06: Hold
11:07: Sell
11:08: Strong Buy
11:09: Sell
11:10: Hold

P.S.: Hier scheint gerade die Sonne...
Antworten
Chris Burg:

@lorfest

28.02.17 11:55
Mit das erste was ich im letzten Jahr gelernt habe :
-die Meinung eines Analysten ist wie ein Fähnchen im Wind.

Hatte man mal "recht" wird das laut rausgeschrien, andersherum kleinlaut revidiert bzw man wusste es eh vorher glasklar. ;-)

Man muss sich halt als Anleger immer vor Augen führen, wie so ein Analyst seine Brötchen verdient bzw wer ihm seine Brötchen statt mit Marmelade üppig  mit Wurst belegt. ;-)
Antworten
pianoforte:

Kurseinbruch bis €10 wird für möglich erachtet

28.02.17 12:03
news.guidants.com/#!Artikel?id=5180271
Antworten
pablo55:

Möglich ist auch der 3.Weltkrieg

3
28.02.17 12:05
Antworten
Camaris1606:

möglich...man was soll das

28.02.17 12:17
10 € natürlich können die kommen....das Unternehmen muß erst wieder das Vertrauen an der Börse zurückgewinnen...solange ist alles möglich (na fast alles) und das dauert.
Ich glaube auch nicht das die Herren und Damen Charttechniker so eine Entwicklung Freitag morgen bis zum Schlußkurs vorausgesehen haben.

Und wenn ich die Sprüche lese...sell on good News, never catch a falling knife...wann soll man dann kaufen?
Wenn jemand sagt alles mist oder was?
Antworten
lehna:

Hätten Analysten meist Recht...

2
28.02.17 12:52
wären wir alle Millionäre-- die Kaffeesatzleserei kann so also nicht funktionieren. Es gäb dann keine Börse, kein Ariva und diesen Thread nicht.
Witzig ist immer, wenn die Prognosen mit der persönlichen Meinung überein stimmen, sind Analysen IN-- ansonsten Buhmänner....

Antworten
-DdD-:

Rückzug

2
28.02.17 12:53
www.aktiencheck.de/exklusiv/...hortposition_Aktiennews-7745841
Antworten
hamburgsfine.:

kommt

28.02.17 12:55
hört doch auf ist noch nicht lange her da haben alle ihre Kursziele angehoben!!! Das ist doch Kindergarten
Antworten
hamburgsfine.:

würde manchen

2
28.02.17 12:56
mal gerne das Maul stopfen wie einem Herr Maydorn oder sonstigen leuten
Antworten
OlliCash:

AKO Capital LLP

2
28.02.17 12:56
die haben sich schlau wieder eingedeckt.
Von 2,2% auf 1,63% ist schon ne Ansage.
Antworten
Yami-Go:

Analysten, aber welche??

28.02.17 13:02
Der eine schreibt so der andere meint dies oder auch jenes, am Ende alles nur Schreiberlinge die für das ein oder andere Blättchen MEINEN!! Ich mache mir meine eigenen Analysen sprich mache mich über eine gewisse Zeit über das Unternehmen schlau. Für mich ist Nordex ein Kauf und darum werde ich in Kürze eine erste Posi tätigen.
Antworten
alrob76:

dieser mann spricht vom vertrauen gewinnen

5
28.02.17 13:10
hier nochmal für die blauäugigen analystengläubige:

Alfred Maydorn, ehemaliger DAC-Fondsberater und ebenfalls einst Vize-Chef des „Aktionärs“, wurde 2010 wegen Marktmanipulation und Steuerhinterziehung zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Er hatte im Blatt und im eigenen Börsenbrief Aktien empfohlen und danach teuer abgestoßen. Auch nach dem Urteil durfte er 2011 im „Aktionär“ noch seine Lieblingsaktie empfehlen

de.wikipedia.org/wiki/Der_Aktion%C3%A4r

Antworten
alrob76:

zum kursverlauf

28.02.17 13:17
das ist keine technische reaktion, denn wenn sie es wäre , dann läuft die ziehmlich milde ab. Meine vermutung: die shorts schmiden ihre posis um. keiner wil kurs in die höhe mit "markt price" covern. Und morgen erfahren wir, das es keine drama gibt, und an den kurzen zielen sich nix verändert hat. Geschäft läuft gewinnbringend operativ weiter.

und der bisherige kursverlauf.. ist ja eh der fall für BAFIN. ob da sich einer den finger aus der nase zieht und endlich krumm macht und der sache nachgeht  - bleibt abzuwarten)
Antworten
lehna:

Nun mal nicht so auf Analysten einprügeln....

28.02.17 13:30
Wenn diese Fuzzis einen Wert empfehlen, hat die dahinterstehende Bank längst gekauft und fällt als Käufer aus.
Insofern sichern sie erst mal ihren Arbeitsplatz--- das ist nachvollziehbar.
Fazit: Je mehr Empfehlungen, desto mehr Multis sind in dem Wert schon drin-- die Performance wird also immer bescheidener.
Natürlich spielen dann auch noch die Ergebnisse mit und ob Fantasie aufgebaut werden kann.
Noch wichtiger ist aber kurzfristig die mentale Verfassung der Herde-- ob sie mies drauf ist oder grad Happy die Zukunft sieht....

Antworten
Jörg9:

Deutsche Bank Sell 14 Euro ... und kauft zu!

7
28.02.17 13:30

Gestern (27.2.2017) hat Deutsche Bank am Rosenmontag (dünner Handel) die Analystenstudie mit Sell 14,00 Euro "rausgehauen".

Und wer war gestern (27.2.2017) wohl der größte Käufer lt. Morningstar.com?

Deutsche Asset & Wealth Management Investment GmbH mit 2.049.938 Stück!

Ist das nun Zufall, dass die Vermögenssparte der Deutschen Bank entgegen ihrer Analystenstudie aus dem Konzern handelt? Wohl kaum!

Ich bin dem heute gefolgt und habe auch zugeschlagen!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 795  796  798  799  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.401 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Schlaubii 23.12.25 13:36
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--