Wo bitte schön siehst du denn ein Doppeltop???
|
und bin derzeit noch im Verlust. Also keiner der zu 6 EUR eingestiegen ist und gefrustet ist, weil der Gewinn nicht mehr ganz so fett ist. und ja die solartitel haben mir gezeigt wie schnell sich ein Blatt auch drehen kann.
von Gestern und Heute war wohl gemeint. Ich meine aber das dat nicht ein ganzer ist, weil der Boden jeweils erheblich unterschiedlich war. Nö - alles im Lot - es ist ein Aufwärtstrend mit einigen Spitzen (tops).
ist jedenfall dass wir seit ca 1,5 h bei etwas über 11 € stagnieren und nicht weiter absacken.
Das nimmt den Bären etwas Fett von den Rippen. Schauen wir mal...
Sollte wir heute mit 11,25 schließen und morgen Früh wiedereinmal so einen tollen Hechtsprung zum Frühsport machen, werde ich auch wieder etwas besonnener :)
Was ist hier denn schon wieder los???
kann es sein, dass mir das Glück wahrlich nicht mehr hold ist ??
Hat "meingott" wieder mit seinen Millionen den Preis runtergedrückt ?? man man man
die Großen ein ??
Ich sehe hier keine wirkliche Kauflaune :D
an der Börse... seit etwa 3 Jahren hat mich die Knockoutleidenschaft gepackt...
Und ich habe gelernt, dass jede Aktie sehr eigen ist.
Bei Nordex konnte man sehr gut einen Einstiegszeitpunkt erkennen. Und zwar immer dann, wenn die vor Xetraöffnung schon 2,5 Prozent im Plus standen...
Dann ging es bei Höchständen oft auf 9 oder 10 Prozent in den letzten Wochen....
Im Anschluss folgte etwa 2,5 Wochen Korrektur... 1. Tag kräftig nach unten... danach leichter, aber stetiger Anstieg (auf 3 Tagessicht)
Das Bild im Weekly sieht alles andere als typisch für Nordex aus.... und beunruigt mich...
ebenfalls gekauft!! Nur leider heute morgen... 10,18... und ich lange Scheine gekauft... also würde ich mich jetzt nicht so sehr ärgern.
ganz einfach eigentlich ... die Q3 Zahlen waren sicherlich erfreulich. aber bei knapp über 1 Mrd Umsatz blieben 5 Mio Gewinn hängen. Eine solide Basis ? Ein weiterer Punkt ... der Vorstand von Nordex rechnet mit 2014 noch mit vollen Auftragsbüchern und einem "Miniboom". Ab 2015 dann eher ein normales Wachstum. Und genau das ist es auch was im Statement zu den Q3 Zahlen auch vom Vorstand gesagt wurde. Man werde die mittelfristigen Ziele erreichen. Das hört sich erstmal nicht danach an, als gäbe es schon Großaufträge über 2015 hinaus.
Und daher glaube ich auch nicht an ein Kursfeuerwerk. Der heutige Tag zeigt auch, dass wir nicht mehr so arg mit großen Kursgewinnen belohnt werden. Der heutige Börsentag war eigentlich gut. Nur Nordex hat die +4% zu Handelsbeginn komplett abgegeben und befindet sich sogar wieder 1% im Minus. Vor einigen Wochen bedeuteten +4% zu Handelsbeginn einen weiteren Ausbau in Richtung +8% bis +10%. Die 11 EUR sind wieder durch. Wird es ein erneuter Test, ob die 10 EUR Marke wirklich hält? Ein Kommentar hierzu im Forum war ja ... "die Großen kaufen jetzt ein" ... naja der große Unbekannte :-) Mal ehrlich, daran glaubt doch niemand.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...jetzt_wieder_erreichbar-5383450
Wenn der zum Einstieg rät, habe ich ein ungutes Gefühl!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.400 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Bernd-k | 12.12.25 12:40 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |