|
Wenn zwei Downgrades auf einen Schlag den Kurs schon nicht mehr tangieren, dann ist die Luft nach unten wohl langsam raus. Aber ich sehe es auch so, dass die Stimmung und die Erwartung so schlecht ist, das jetzt kleinste Lichtblicke den Kurs schnell drehen können. Wären jetzt alle erwartungsvoll und würdne utopische Kursziele ausrufen und würden dann enttäuscht würde es nur noch schneller runter rauschen
Man sagt ja, schlimmer geht immer, aber irgendwann ist auch mal das zu Ende.
Das wichtigste ist die Prognose und die damit auch die Glaubwürdigkeit von Blanco. Wundern würde es mich nicht wenn es am 14. Nochmal ~10% auf die 8 runter rauscht, aber ich spekuliere natürlich drauf das es anders kommt. 
Analysten hin oder her, gespannt bin ich ob sich Macquarie Research noch vor Q3 meldet. Die waren die ERSTEN die im Juni von 15 auf 9 runter sind und damit ja leider ziemlich gut lagen! Alle anderen haben bisher nur das Fähnchen in den Wind gehängt!
sehen gar nicht so schlecht aus.
*Siemens Gamesa erreicht im Geschäftsjahr 2017 Umsatzerlös von EUR 11 Mrd. mit einer EBIT-Marge von sieben Prozent
• Auftragseingang verzeichnet im vierten Quartal kräftige Steigerung auf drei Gigawatt (GW) – das Plus von 40 Prozent unterstreicht Stärke von Siemens Gamesa im Wettbewerb
• Unternehmen ist weiter auf Kurs, bei den Synergien sein Minimalziel von EUR 230 Mio. während des dritten Jahres zu erreichen – 12 Monate früher als geplant
• Zwischen April und September sank der Umsatz um 12 Prozent als Ergebnis eines temporären Ausfalls des indischen Marktes und Wertminderungen auf Vorratsvermögen in den USA und Südafrika. Diese Beeinträchtigungen nicht eingerechnet, sank der Umsatz um lediglich zwei Prozent
Das glaube ich nicht
...Die Stimmung in der Belegschaft reichte laut Meier von "Schockstarre bis Abwarten". Erste Gespräche zwischen dem Betriebsrat und der Firmenleitung soll es im Oktober geben
...
Beitragsdatum: 06.11.2017 - 17:26
Der spanische Projektentwickler Acciona Energía SA will im Jahr 2020 in Lateinamerika Erneuerbare-Energien-Kraftwerke mit einer Leistung von kumuliert zwei Gigawatt betreiben und somit seine bereits jetzt in Chile, Mexiko und Costa Rica installierte Solar- und Windleistung von 897 Megawatt mehr als verdoppeln.
Acciona will 2020 in Lateinamerika zwei Gigawatt Solar- und Windkraftwerke betreiben
Eilmeldung:
Grüne verzichten auf Enddatum für Verbrennungsmotor
Eines ist sicher Jamaika wird auf jeden Fall durchgeboxt!
Ich wäre gerne schon 1 Woche älter, dann gibt es endlich mal Fakten. Im anderen angeblich "SPAM FREE" Nordex Thread geht es auch zu wie früher in den Nachmittags Talkshows...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.452 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | allegro7 | 19.02.26 09:07 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |