Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,03 | |
| Fallender Gold-Kurs | 4,99 | 10,00 | 15,07 | |
|
Ich weiß nicht recht was Ich von diesem Titel halten soll.Ich glaube es gibt bessere Geldanlagen.Ich habe den Wert für das KGV gelesen und meine ,nein!
Also ich für meinen Teil nicht.
Grüßle Hanne
dabeibleiben, will meine Euros wieder zurück die ich in Nordex investiert habe.Der Verfall von 38 + auf jetzt 10 Euro ist ohnehin nicht nachvollziehbar. Zumindest gibt es keine gravierenden Nachrichten die das hätten begründen können. 2008 das Beste Jahr, da war die Aktie schon unten, wir Kleinaktionäre sind Ausgetricks worden. Da Nordex ja in China und Amiland schon Produktionsanlagenhaben profitieren sie ja auch zumindest in China von den niedrigen Lohnkosten. Ein weiterer Vorteil ist die Nichtzahlung von Dividende, bleibt doch die Kasse gefüllt für Investitionen oder zur Arbeitsplatzerhaltung der Mitarbeiter in schwierigen Zeiten. Das aber der HSV mit 850TSD Euro gesponsert wurde finde ich eine Unverschämtheit gegenüber den Klein-Aktionären, die ihr schwer verdientes Geld zur Alterssicherung in eine Aktie investiert haben, die einen Beitrag zur Regeneration der Umwelt leisten möchte.
Dieses rumgezocke und Hinhaltetaktik finde ich persönlich sehr nervig, es wurden von Richterrich gute Aussichten für 2010 voraus gesagt, somit kann ruhig einmal mehr Sicherheit in die Aktie einkehren.Bis dahin weiter meine Betablocker, Puls regulieren und einen Schnaps zur Beruhigung
schönen Tag
sieht kurstechnisch bei den meisten Unternehmen der Windbranche momentan ähnlich aus. Wenn ich mir Vestas und Gamesa so anschaue, dann gibts da auch wenig zu jubeln. Nur A-Power fällt aus der Reihe, aber das ist vermutlich momentan auch eher charttechnisch bedingt. Klar haben sie einen fetten Großauftrag, aber der Kurs hat sich seit dem tief auch schon mehr als verfünfacht.
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
unter 10€ habe ich nun mal genutzt. Chancen > Risiken runter vielleicht 1-2€ nach oben potential 2-4€. Schaun wir mal wo wir in nem halben Jahr sind.
Die zehn größten Hedgefonds aus Handelsblatt
Name Volumen in Mrd. US-Dollar
JP Morgan Asset Management 48,1
Bridgewater Associates 43,5
D.E. Shaw Group 37,1
Paulson & Co 34,9
Och-Ziff Capital Management 33,3
Farallon Capital Management 33,0
Renessaince Technologies Group 29,0
Goldman Sachs Management 26,9
Harbinger Capital Partners 24,0
Barclays Global Investors 19,0
Besser als der Durchschnitt zu sein, reicht für Hedge Fonds nicht, um sich zu verkaufen. Nehmen wir Och-Ziff. Die Fonds des alternativen Asset Managers entwickeln sich besser als die Indizes.
Och-Ziff war 1994 von Daniel Och, einem ehemaligen Goldman-Sachs-Manager, gemeinsam mit Mitgliedern der Ziff-Verlegerfamilie gebildet worden. Das Unternehmen hat mehr als 300 Mitarbeiter, darunter 18 Partner. Diese Partner werden alle B-Anteile halten. Och werde "alle Aspekte kontrollieren, die die Billigung der Anteilseigner benötigen könnten", heißt es im Prospekt. An der Börse würde die Firma unter dem Symbol OZM notiert werden, berichtet United Press.
Die Firma hat 26,8 Milliarden Dollar Vermögenswerte für mehr als 700 Fondsinvestoren unter Verwaltung. Damit gehört das Unternehmen zu den 20 größten Hedgefonds, rechnet das amerikanische Wharton-Magazin aus.
Och-Ziff setzt unter anderem auf die Strategien Merger und Convertible Arbitrage, arbeitet mit Private Equity und Immobilien. Mit ihrem Flaggschiff, dem Multi-Strategy Fund, hat das Unternehmen in den vergangenen fünf Jahren jährlich 12,2 Prozent
Das bringt uns zwar nicht weiter dennoch etwas an Information
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,03 | |
| Fallender Gold-Kurs | 4,99 | 10,00 | 15,07 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.500 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Homeopath | 25.03.26 16:24 | |
| 66 | 29.407 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | KeeneAhnung | 25.02.26 09:45 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |