Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 411  412  414  415  ...

Nordex Akte X

Zugriffe: 4.845.646 / Heute: 226
Nordex SE 40,86 € -2,90% Perf. seit Threadbeginn:   +557,65%

muecke1:

Stromfirmen stoppen Windpark-Projekte

3
17.02.12 08:24

Bremen. Der Zeitplan für die Energiewende kommt immer mehr unter Druck. Der Netzbetreiber Tennet und der Energieversorger RWE haben angekündigt, wegen der ungünstigen Rahmenbedingungen vorerst alle weiteren Ausbauvorhaben zu stoppen. Sie wollen erst weitermachen, wenn von der Politik verlässliche Vorgaben erlassen werden. 

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Bremen/...n-Windpark-Projekte.html 

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

muecke1:

geplanter Windpark Wehneberg Teil 2

17.02.12 08:40

Auszug

Wenn alles gut geht, soll der Park im Dezember 2014 ans Netz gehen. Die Bauzeit liege bei etwa einem Jahr. Nach ersten Informationen soll die Firma Nordex das Baumaterial liefern. Sollte aber die Stadt den Park nicht genehmigen, so hätten Boehmer und Sauer noch einen „Plan B" in der Tasche. Wo aber der Standort B liegen soll, verrieten sie noch nicht.(tg)

http://www.klartext-hef.de/index.php/vermischtes/...-die-buerger.html

Antworten
MachineHead:

Je größer die Windanlagen werden

2
17.02.12 08:44
desto langsamer werden sie sich drehen, effektiv aber mehr Energie, wegen der größeren Fläche einfangen.

Dadurch wird aber das Risiko minimiert, dass ein Vogel oder Fledermaus von einem Windrad erwischt wird!

Einfaches Beispiel, kauft euch ein kleines Kirmeswindrad und haltet das ind er Nähe einer großen Windanlage in den Wind. Das kleine Rad wird sich unglaublich schnell drehen.

Es werden also auch diese Argumente gegen Windräder mit der neuen, großrotorigen Generation abnehmen!
Antworten
muecke1:

Vogelschlag

17.02.12 09:09
MachineHead:

weils heute aktuell ist

2
17.02.12 09:12
de.wikipedia.org/wiki/Christian_Wulff

"...Wulff trat für eine Verlängerung der Laufzeit deutscher Atomkraftwerke ein[21] und sprach sich für ein offensiveres Vorgehen der CDU/CSU bei der Debatte zu diesem Thema aus.[22]..."

wie sagt man hier nach guten Manieren im Forum?

Tschöööö!
Antworten
MachineHead:

hier nochmal die quelle

2
17.02.12 09:18

www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,565643,00.html

"......Märchenstunde zur Kernenergie

Entsprechend lavierte Heil in Wills Runde beim Thema Atomkraft. Die Renaissance der Kernenergie, die Verbilligung des Stroms durch AKW – alles wurde in seiner Argumentation zum "Märchen". Heils Widersacher Christian Wulff machte sich dagegen für längere Laufzeiten stark. Er ist in einer bequemen Position. Die CDU hat sich in der Debatte nicht so stark festgelegt. Sie muss lediglich irgendwann sagen, ob sie nur die Laufzeiten der bestehenden Kraftwerke verlängern oder neue AKW in die Landschaft setzen will.

Vielleicht war es seine sichere Position, vielleicht waren es die zustimmenden Applaussalven aus dem Publikum, zumindest wagte Wulff an diesem Punkt einmal kurz einen Angriff gegen Energiemensch Schmitz: Er drohte diesem, man könne bei einer AKW-Laufzeitverlängerung gleichzeitig den Energiekonzernen eine Senkung der Strompreise vorschreiben. Atomkraft sei ziemlich günstig und werfe für die Stromerzeuger große Margen ab, entsprechend groß sei der Spielraum.

Doch Schmitz blieb unbeeindruckt. "Das wird man sich gar nicht vorschreiben lassen müssen, denn wenn man günstiger produziert, hat man den Wettbewerb, und in diesem Wettbewerb stellen sich dann Preise ein", wiegelte er ab. Immerhin hakte Anne Will bei diesem Punkt nach – ein Zugeständnis, den Preis zu senken, konnte sie Schmitz freilich nicht entlocken......"

Antworten
MachineHead:

so

2
17.02.12 11:11
jetzt ist der nächste Befürworter von Atomenergie und Laufzeiten weg, im März und Mai sind die nächsten Landtagswahlen, dann wird wohl die gelb-blaue liberale Atompartei weiter demontiert und entmachtet.

und nächstes Jahr dann die Bundestagswahl.

Auch politisch werden die Weger für erneuerbare Energien weiter geebnet. Die Befürworter der Atomverlängerung sind bald nicht mehr politisch existent!

Auch das dürfte Nordex und Co in den nächsten Jahren helfen!
Antworten
Andreas H.:

Printausgabe OZ vom 17.02.2012

17.02.12 11:24
EnBW baut vor Rügen einen Windpark mit 80 Turbinen. Etwa 100 Investoren (Stadtwerke) stehen schlange und möchten sich daran beteiligen..
Antworten
boersenmann:

Warum darf der Kurs von Nordex nicht steigen

17.02.12 11:37
Leute, werden da die Aktionäre verascht?
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Nordex Akte X 486487
Antworten
Metternich:

Börsenmann verstehe deine Aussage nicht

17.02.12 11:45
Kannst du deine Tabelle mal erläutern oder diesen Ausschnitt des Orderbuchs?

Nordex steigt doch schon seit ein paar wochen und auch heute schön im Plus, von daher würde ich mal gerne erfahren was deine Aussage bedeuten soll, da sie nicht wirklich zu passen scheint.
Antworten
boersenmann:

Schau mal die Minniordner an

17.02.12 11:50
Sagt doch alles aus. Zuerst grundlos in die Höhe gezogen und dann wieder brav abverkauft.
Antworten
Metternich:

das ist doch ganz normal

17.02.12 11:52
diese Miniorders sind Computerprogramme, und der Kurs ist doch im Plus! Also was soll die Aussager "darf nicht steigen" , das passt nicht mit dem Kursplus zusammen.

Kannst du mir mal erklären welche Orders in deiner liste welchen Kurs irgendwie nach unten oder oben beeinflusst haben sollen?

Meiner Meinung ist hier alles normal! Von daher hätte ich gerne mal eine Erklärung zu deiner Aussage, aber eine genaue!
Antworten
boersenmann:

Stundenschreiber

17.02.12 12:04
Metternich hat sein Nutzerkonto deaktiviert.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

boersenmann:

na dann schau auf den aktuellen Kurs

17.02.12 12:12
4,78
Antworten
Metternich:

17.02.12 12:19
ich würde es Begrüßen wenn du das selber erklärst, ich kann deine Aussage auch mit dem jetzigen Kurs von 4,78 leider nicht verstehen.

Eventuell mal dein Bild bzw den von dir eingestellten Ausschnitt des Orderbuchs konkret an den von dir gemeinten Posten erläutern?
Antworten
Primaabgezoc.:

Bürger Europas / Atomstromgegner

17.02.12 13:01
wie lange wollt ihr den Börsengaunern noch zusehen ?
Antworten

Amalphi:

aufpassen, wenn die zahlen kommen

17.02.12 16:02

da hier bereits über den veröffentlichungstermin der zahlen gesprochen wurde, möchte ich unbedingt vermeintlichen "überraschungen" vorbeugen. nordex hat einen operativen verlust von 10 mio. euro auf ebit-ebene angekündigt. da werden die zinsen (und steuern) noch von abgezogen. daher sollte es eben KEINE überraschung sein, wenn der konzernverlust am ende 25-30mio€ beträgt. rund 10mio€ gehen ja alleine für die anleihe ab. ich sehe schon die analystenkommentare vor mir: "nordex: verlust höher als erwartet.", was totaler blödsinn wäre. das wichtigste wird ohnehin der auftragseingang sein, und dass das kostensenkungsprogramm umgesetzt ist. also nicht verunsichern lassen, wenn der gesamtverlust entsprechend größer als 10 mio€ ist.

semper, du hast bei einer sache absolut recht. stoppkurse sind hier echt gefährlich. hatte auch überlegt, nach dem schönen kursanstieg einen sl zu setzen, aber letzten freitag und gestern ist der kurs tagsüber ja richtig abgeschmiert und am ende wieder hochgezogen worden. wäre mir echt riskant, dass meine aktien dann weg wären und es dann wieder hoch geht. hab meine aktien gestern stattdessen mit ein paar puts abgesichert. von mir aus kann es gerne direkt weiter hoch gehen, aber wenn es nochmal runter geht, freut sich mein depot über neue günstige aktien ;)

Antworten
Parkwächter:

Moin Moin Analphi .....

17.02.12 16:26

..... ich hätte da mal eine Frage, hast du deine Put`s zur Sicherheit mit nem SL abgesichert?

Antworten
Parkwächter:

Moin meingott

17.02.12 17:32

... wenn du mir BM`s sendest, musst du mich auch für Antworten frei schalten. Ich bekomme das erst mit ob ich dir ne BM senden kann wenn ich diese fertig geschrieben habe. Das NERVT gewaltig.

Danke übrigens für den Tipp, die Frage war allerdings eher ne Verarsche. Ich meine er schreibt er hat Aktien, diese sichert er jetzt mit Put`s ab und du meinst also diese müssen wiederum mit Calls abgesichert werden. Alles klar.

Antworten

raldinho:

Update zu

3
17.02.12 18:26

#10066  http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=402

A final decision on turbine selection and design has not been made, but the Application would consist of an estimated 41 Nordex N117 wind generation turbine with a rated output of approximately 2.4 MW each in order to produce up to 100 MW of electrical power…….

Certificate of Need

Staff notes that the record contains a robust analysis of the certificate of need requirements and agrees with the Department of Commerce – Energy Regulation and Planning Program’s recommendations that the Commission should grant a certificate of need to the Applicant.

Decision Alternatives

1. Environmental Review

A. For purposes of the certificate of need, find that the Environmental Report on this project adequately addresses the Scoping Decision of the Director of the Division of Energy Resources

B. Find that the Environmental Assessment is deficient in some area.

2. Certificate of Need

A. Grant the Applicants a Certificate of Need for the Prairie Wind Energy Project in Otter Tail County.

B. Deny the Applicants a Certificate of Need, indicating the reasons for denial.

Recommendation

Staff recommends Alternatives 1.A and 2.A

https://www.edockets.state.mn.us/EFiling/edockets/searchDocuments.do?method=showPoup&documentId={5361F0C6-B61A-4600-A64D-470B53FA5D7C}&documentTitle=20122-71348-01

.)

Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 411  412  414  415  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.479 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Gespenst 04.03.26 20:33
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--