N117 meinte ich, bevor ich wieder des "pushens" bezichtigt werde...)
|
N117 meinte ich, bevor ich wieder des "pushens" bezichtigt werde...)
Osteuropäischer Markt wächst besonders stark
In Europa steht nach wie vor Deutschland an der Spitze des Windenergieausbaus. Mit knapp 800 Megawatt neu installierter Leistung im ersten Halbjahr 2011 stieg der Ausbau im Vergleich zum schlechten Vorjahr wieder an. Darüber hinaus wachsen laut WWEA die osteuropäischen Märkte nach wie vor besonders stark. Von Januar bis Juni konnten erzielten vor allem Estland (+32 Prozent), Kroatien (+28 Prozent) und Polen (+22 Prozent) eine beachtliche Ausbausteigerung
http://www.ee-news.ch/de/wind/article/22894/...ausbau-nimmt-wieder-zu
5.9.2011
Das Ziel von Rot-Grün in Rheinland-Pfalz ist, bis 2030 den im Land verbrauchten Strom komplett aus regenerativen Energien zu erzeugen. Bis 2020 soll sich die Menge an produziertem Windstrom verfünffachen. Geplant ist, dass künftig mindestens zwei Prozent der Waldfläche des Landes für die Nutzung von Windenergie ausgewiesen werden – derzeit werden durch Windenergie laut Energieministerium 6,7 Prozent des Stromverbrauchs gedeckt.
http://www.neues-deutschland.de/artikel/...e-wollen-energiewende.html
die cdu ...
hahaha
die FDP ...
klatsch klatsch klatsch!
ps: dieser post wurde zu 100% unter alkohol geschrieben und ist weder eine
kauf noch eine verkaufsempfehlung ... LOL
zm glück habe ich ne woche urlaub .......nacht ^^
Ich glaube bei jedem sieht es so zur Zeit ziemlich tief rot aus im Depot ....bei mir auch. Ist aber kein Grund zu verzweifeln.....ist ganz einfach ausitzen angesagt...Beobachte die Sache hier auch jeden Tag ganz genau,.und werd nochmal nachlegen. Bis Jahresende wird sich hier nicht viel bewegen. Aber wenns los geht will ich mit dabei sein....Wir haben unsere finanziellen Mittel ,zeitlich Nordex zur Verfügung gestellt,damit sich das Unternehmen auf dem Weltmarkt die Stellung ausbauen kann und da bin ich auch großer Zuversicht..... Nordex-Anlagen sind super....in der Entwicklung tut sich ja auch vieles
Weiter so mit deinen guten, informativen Beiträgen...
Moin, Moin und Gruß aus Mittelhessen!
Hier nochmal der 10-Jahreschart
Generell kann man am Chart erst einmal feststellen, dass die Abwärtstrends abflachen und der Kurs im jetzigen Abwärtstrend auch zurzeit nicht mehr konsequent Richtung unterem Abwärtstrendkanal läuft. Das sehe ich vorab schon mal gesagt als positives Zeichen!
Das Folgende ist nicht für Meingott bestimmt, da er mir zuletzt immer bzgl. den 4,60 € (horzontal gesehen) erzählte, dies sei eine Phantasie-Witzlinie von mir und ich keinen Bock! habe mich erneut mit seinen Provokationen auseinanderzusetzen!
Also: Bei 4,60 € sehe ich einen Kreuzwiderstand (horizontal wie auch kurzfristiger Abwärtstrendkanal). Richtig positiv wäre es, wenn dieser durchbrochen würde, was aber zurzeit erstmal fraglich ist! Prinzipiell besteht dann die Möglichkeit einer sich ausbildenden SKS-Formation / W-Formation.
BetrachtungTrendfolgeindikatoren:
MACD ist schon positiv.
Momentum ist fast positiv.
RSI: Nordex ist stark überkauft.
Unteres Bollingerband wurde ja schon berührt und der Kurs könnte also wieder in Richtung Mittleres Bollingerband laufen.
Insgesamt sehe ich Nordex recht positiv, da Aufwärtstrends auf tages- wie auch auf wochenbasis haben sich zuletzt ausgebildet und auch der Monatschart sieht recht vielversprechend aus.
Also, wenn die 4,60 € nachhaltig (am Besten auf Wochenbasis!) überwunden würden, so könnte sich die Geduld der Longinvestieren wohl langsam auszahlen!
Keine Kaufempfehlung - nur meine Meinung!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.479 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Gespenst | 20:33 | |
| 66 | 29.407 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | KeeneAhnung | 25.02.26 09:45 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |