Ganz einfach, weil man nicht jeden Schwachsinn hier einfach stehen lassen kann. Ist zumindest meine Meinung. Mal abgesehen davon, dass diese ganze Zieterei völlig aus dem Zusammenhang gerissen ein bodenlose Frechehit ist. Aber gut, das bin ich von diesem sauberen Herr Laie gewöhnt. Der kann wohl nicht anders.
Hat man ja vor zwei Tagen gesehen. Ich schreibe, dass man bei Nordex die neuen Avalinien am Q2-Ergebnis bei den Zinsaufwendungen sehr gut sehen kann, denn die lagen in Q2 bei nur noch 3,6 Mio. € und dieser Herr DerLaie schreibt daraufhin:
"
Also in dem mir vorliegenden Bericht stehen per 30.06.2014 Zinsaufwendungen i.H.v.: 11.883.000 Mio € (Quelle: www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...dex_SE_2014_H1_de.pdf)
"
Diesr Typ kann noch nicht mal zwischen Q2 und Halbjahresergebnis unterscheiden. Ist ja schrecklich.
Klar lagen im 1. Halbjahr die Zinsaufwendungen bei 11,9 Mio. €. Q1 bei 8,2 Mio. € und Q2 bei 3,6 Mio. €. In Q1 waren noch die alten Avallinien und in Q2 die neuen deutlich billgeren. Nordex wird mit neuen Avallinien im Jahr über 10 Mio. € an Zinskosten einsparen.
Alles was Recht und Gut ist, aber jeden Bockmist der in diesem Thread so geschrieben wird kann ich nicht einfach so stehen lassen. Obs nun masochistisch ist oder nicht. Verschwendete Zeit ist es aber schon, aber ich werde ja laut dem HerrLaie eh von Nordex bezahlt, slo bekomme ich ja noch Geld dafür.
Ja meingott ich bleibe dabei Kurse von 20 € sind durchaus realistisch in den nächsten 10/12 Monate wenn es so läuft wie ich es mir vorstelle. Jetzt warten wir aber erstmal ab wie weit die Korrektur des Gesamtmarktes geht und dann kann man sich wieder auf die Fundamentals besinnen. So einfach ist das. Naja meingott jemand der wie du seit 2 Jahren hier basht auf Teufel komm heraus und das auch noch an Weihnachten wird sowas aber wohl nie verstehen.
Aber jetzt ist wirklich gut, denn bei Nordex ist jetzt Feierabend und ab jetzt werde ich nicht mehr bezahlt. Upps, jetzt habe ich mich auch noch verraten, dass der HerrLaie mit seiner Spekulation Recht hat.