So wie ich den Chart heute interpretiere haben der Reihe nach ein paar Kleinanleger wie meiner einer die Nerven verloren.
Der eine geht vor dem Bericht denn lieber Flat, der andere will es abwarten.
Morgen klärt sich auf.
|
meingott : Wurm #30353 21.01.14 21:02 beruhig dich wieder 1 Jahr rauf und 1 Jahr runter....dass musst sls Investor doch durch stehen..überhaupt bei diesem Papier?
2005 ging es aber ca. 2 Jahre hoch um dann 1 Jahre zu fallen...?
dann lief es was deutlich mehr Jahre fast seitwärts....?
könnten doch nun mal wieder 2 was fette Jahre kommen...?
verdient hat es jeder der sie hier ertragen hat auf jeden Fall...dann natürlich sicher nur nach meiner Meinung...
offshore_fundamente_waeren_ihm_lieber.png
wie heisst der Ordner in dem sie das archviviert haben?...würde mich interessieren...damit ich einschätzen kann in welchen Ehren sie mich was tatsächlich halten...?
p.s.: hatte schon befürchtet der Thread sei nicht wiederzubeleben...?...aber auf sie ist ja was Verlass...sie bringen wieder jeden Thread nach "vorne"...?
Btw, JJ Glückwunsch, aktuell wird wohl nur noch in deinem "heile Welt" thread auf WO gross über Nordex diskutiert...heute sogar unter den meistdiskutierten.....
www.wallstreet-online.de/diskussion/...rgiewende-nach-fukushima
obwohl sie den thread ja nicht mochten...?...aber den "Fachlappen- ähhhh mückenthread" hier mögen sie ja eigentlich auch nicht?
wäre aber doch was Schade um die "Liste" von mücke7....?
der Glaube an für sich versetzt Berge, der Glaube an ein Unternehmen macht blind, so sehen es eben viele, die Realität zeigt Grenzen und die klammert man eben aus, so ist der Glaube manifestierbar und das Ende könnte ganz anders ausschauen. Weiter so ihr Glaubensritter!
meingott : In Ehren ? #30360 22.01.14 08:20 Sie sind, um sie mit ihren orten zu zitieren
wie schön, dafür hatten sie was Beiträge von mir auf WO nachgelesen....wie heissen sie da aktuell?...ist aber nur eine rhetorische Frage...
p.s.: "um sie wörtlich zu zitieren" hört sich was geschmeidiger an?...würde ich ja meinen...
sinngemäß brauchen sie es auch gar nicht erst versuchen...das sollte nix werden....
meingott : Gamesa Areva 8 MW Offshoremühle #30364 22.01.14 09:50 Areva und Gamesa gründen Offshore-Joint Venture – Ziel: 8 MW-Windkraft-Anlage
spiralkanal schrieb am 03.09.11 12:49:58.....Wie sieht das denn aus, wenn das Produktportfolio von Nordex/Siemens offshore ein 120/6000 und eine 150/6000 umfasst...die 120/3600 nicht zu vergessen...und wie lange müssten wir auf die von anderen Hersteller geplanten und uns hier bereits als demnächst auf dem Markt befindlich verkauften, 10 MW Anlagen, bei solch einem Konstrukt wie Nordex/Siemens warten....
www.wallstreet-online.de/diskussion/...-44060/nordex-buy-first-berlin
150m rotor von Siemens kam ja was später...sollte vielleicht dazu erwähnt werden...120m war vielleicht auch was wenig ambitioniert ausser bei was Sturm?
Der Prototyp der SWT-6.0 wurde in der Version SWT-6.0-120 im Juni 2011 im Testfeld Høvsøre in Dänemark errichtet[5], anschließend wurden weitere Vorserienmaschinen aufgestellt. Zwei weitere Testanlagen mit dem gleichen Rotortyp wurden im Januar 2013 im britischen Offshore-Windpark Gunfleet Sands installiert.[6][7] Der Prototyp der SWT-6.0-154 nahm im Oktober 2012 den Testbetrieb auf.[8] Da die Gesamtlänge des Spezialtransportes mit seiner nicht für Transporte über Land konstruierten Fracht 85 Meter betrug, mussten hierfür große Umwege in Kauf genommen werden. In Serie gehen soll die SWT-6.0 im Jahr 2014. Im Juli 2012 erhielt Siemens vom dänischen Energiekonzern Dong Energy einen Großauftrag über 300 Anlagen des Typs SWT-6.0-154 im Wert von ca. 2,5 Mrd. Euro, die zwischen 2014 und 2017 in einem Offshore-Windpark in Großbritannien errichtet werden sollen.[9] Im April 2013 schloss Dong einen weiteren Rahmenauftrag mit Siemens über die Lieferung von 154 Turbinen ab,.....
de.wikipedia.org/wiki/Siemens_SWT-6.0
darauf deuten mind. die was Verkaufszahlen?...btw, vor 2012 hätte ja auch Nordex die 150m in Dänemark was offiziell nicht aufgestellt?
August 31, 2011...This is followed by a performance test next year after installing the prototype at the offshore test centre in Osterild, Denmark..........“With a capacity of six megawatts and a rotor diameter of 150 metres, the turbine is one of the largest and most efficient offshore wind power systems.
www.windpowerengineering.com/construction/...fy-a-6-mw-offshore-unit/
falls man nicht was erneut den Ausstieg erklärt hätte?
was sprunghaft?....
Von dpa/hwi am 10. April 2011...Strom tanken ohne Kabel Siemens und BMW testen neue Ladetechnik in Berlin München. Siemens und der Autohersteller BMW haben eine Technik Elektroautos entwickelt, durch die sich Batterien kabellos aufladen lassen.....
www.auto-motor-und-sport.de/news/kabelos-aufladen-3639794.html
oder auch nicht?...
was geschah so in den letzten Tagen
Thesame, "Junge komm bald wieder bald wieder zu uns, Junge was ist mir dir , mit dir , nur los, Junge laß dich nicht fallen, nicht fallen, denn fallen ist schwer, Junge mach doch weiter, doch weiter, denn sonst ist es zu spät, Junge komm bald wieder bald wieder zu uns"
Robin, setzt auf "steigende Kurse, ob das gut geht"?
Ulmanischen Thread wird Physik ganz groß geschrieben, denn dort ist was Thema "Atomkraft dannach" aktuell!
meingott ist scharf auf die 3,x
Semper, macht auf Schnelle, nur weiss er nicht was?
Nordex verhält sich wie ne Jungfrau, schön stille sein und nicht viel verraten!
so meine Lieben und die Zukunft kann nur besser werden!
Bayern: Ministerpräsident bleibt skeptisch bei Windkraft
newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1538182
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.479 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Gespenst | 04.03.26 20:33 | |
| 66 | 29.407 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | KeeneAhnung | 25.02.26 09:45 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |