Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BioNTech SE ADR-Kurs | 5,13 | 6,72 | ||
| Fallender BioNTech SE ADR-Kurs | 4,38 | |||
|
etwas sinnvolles anfangen?
Market snapshot wind:
Nordex: EBITDAmargin 6,5% am 31.12.2010 reported
www.deloitte.com/assets/Dcom-Belgium/...rgy-update_Q1_2011.pdf
Über Anworten würde ich mich freuen.)
Der größte Onshore-Windpark Europas liegt in der Nähe der rumänischen Schwarzmeerküste. Das Land erlebt einen atemberaubenden Boom der Windenergie. Doch die Investoren haben auch mit Startschwierigkeiten zu kämpfen.
Starke Winde und kräftige staatliche Förderprogramme: Rumänien könnte ein Traumland für die Windenergie werden. Schon 2008 hat die Regierung in Bukarest ein Gesetz für die Förderung der Erneuerbaren Energien festgelegt und im rumänischen Staatsanzeiger veröffentlicht. Weil diese Pläne als Staatshilfe gelten, ist aber das Einverständnis der Europäischen Kommission nötig. Erst in diesem Sommer liegt das Dokument in Brüssel zur Unterschrift vor.
http://www.dw-world.de/dw/article/...html?maca=de-rss-de-all-1119-rdf
HAIDAR-10MW, Haidar, Dobrogea, Romania
Installed capacity: 10MW
Turbine type: KW N100/2500 Nordex 2,5 MW wind turbine specially configured for low and moderate wind conditions, or type of turbine for low and moderate wind, proposed by auction winner, or contractor appointed by direct negotiation.
Construction period: estimated period November 2011-September-2012
Grid connection: August -2012
Hallo muecke1,
Schickschick, das beste sind ohnehin Aufträge und hierfür braucht es halt Projekte...ich liefer mal mit
und zwar mit einem wohl auch gänzlich unbekannten Projekt aus USA, zumindest nordex.com unbekannt:
01/2011, Riverside CA USA:
Nordex Energy 10 Nordex 10.0 MW
www.enxco.com/files/experience_counts.pdf
www.enxco.com/includes/projects_list/31/
Alta Windpower Development’s, LLC (Applicant), proposed Alta-Oak Creek Mojave Project:
Up to 320 wind turbines would be installed at the proposed project site
One hundred General Electric (GE) 1.5 MW Series Wind Turbines are currently being
contemplated for the first construction phase of the proposed project. Nordex N90/2500 Low
Speed (LS)/High Speed (HS) 3.0 MW turbines are expected to be ordered for the second and
third construction phases of the proposed project.
www.co.kern.ca.us/planning/pdfs/eirs/...k/AltaOakCreek_Ch3.pdf
ein Auftrag der noch aus 2007 stammen soll wird diesen Monat fertiggestellt. Ich habe allerdings diesen Auftrag nicht bei Nordex auf der Seite finden können. Wahrscheinlich zu klein. Es handelt sich um fünf N-90 2,5MW Anlagen. Die Installation hat wohl erst im Juli begonnen, was bedeutet, dass abgesehen von Abschlagszahlungen die Schlussrechnung dann wohl in Q3 mit einfließen sollte.
www.nwzonline.de/index_aktuelles_spezial_artikel.php?id=2646864
www.friebo.de/...ll&site=friesische_wehde&artikel=1310
hey leute, ich hab das letzte mal im mai glaube ich nach nordex geguckt aus interesse damals, aber die aktie ist ja schön abgeschmiert seitdem. ich kenn mich jetzt nicht so gut mit den Fakten der Firma speziell aus, deshalb mal die frage wie ihr das potenzial hier seht.
im moment siehts ja nicht nach politischen nachrichten aus die die aktie in naher zukunft wieder nach oben ziehen könnte, der atomausstieg ist durch und fukushima schon wieder etwas vergessen...
würde mich über eine einschätzung mal freuen, weil der kurs eig. schon recht freundlich zum einstieg aussieht - hab aber auch keine lust da ewig drauf sitzen zu bleiben ;)
Hallo,
ich würde mir hier einfach im Forum die zahlreichen interessanten Beiträge hierzu durchlesen, welche mit interessanten Informationen zu Nordex nur so gespickt sind...
Meine hier vertretene Meinung ist, nach etwas lektüre nicht schwer zu eraten ...nämlich:
Aufgrund des explodierenden Auftragseingangs, bei gleichzeitiger Realisierung alter Projekte und evtl. anderen positiven Überraschungen, gehts es hier demnächst steil nach oben!
Denn was 2010 galt...
"Die positive Entwicklung zum Jahresende schlug sich auch im operativen Ergebnis nieder. So stieg die Ebit-Marge im Geschäftsjahr 2010 auf 4% (2009: 3,5%)."
wird wohl so auch 2011 gelten, nur dass es eben nicht nur Q4 herausreisst, sondern sich der Auftragseingang in allen Quartalen sehr gut, um nicht zu sagen gigantisch, entwickeln wird...
Ist aber nur meine Meinung, ich hoffe doch die von manch anderem hier auch - aber keine Kaufempfehlung!
Cash shower at EverPower, 27.8.2009
EverPower Wind’s new owner Terra Firma Capital Partners intends to plow $150m into the company on top of the $200m it paid to grab a 90%-plus stake from Dutch outfit Good Energies. “We see significant investment potential in the fast growing US renewable energy market and Everpower has a strong management team and an attractive portfolio of projects,” said TFCP chairman Guy
Hands.
renewsamericas.com/images/pdfs/reNewsAmericas31.pdf
nun wer ist den Everpower?
"We are very pleased with the possibility of installing Nordex turbines," says Jim Spencer, president and CEO of EverPower Wind Holdings, Inc. "We have been impressed with the performance and reliability of the turbines installed at the Highland Wind Farm and from previous experience expect Nordex´ next generation of turbines will have at minimum a 97 percent availability rate."
Und die Pipeline? Everpower plant die Errichtung von weiteren 1,5 GW in 7 Staaten
Achso, die.) und wie hat sich die Zusammenarbeit von Everpower mit Nordex entwickelt, wohl auch durch dieses Geld begünstigt??
08.01.2008 Contract for 62.5 MW project signed with Everpower Renewables
www.nordex-online.com/en/news-press/...77&cHash=06eb8f2a94
13 August 2009. Nordex USA, Inc. has completed its largest American wind project to date, the “Highland” wind farm, for EverPower Wind Holdings, Inc.
www.nordex-online.com/2.0/news-press/...6&cHash=45462d6bf0
01.12.2010, Press release: Nordex awarded 75 MW project in repeat order with EverPower
www.nordex-online.com/en/news-press/...=2&cHash=e3cc80008e
15.12.2010, Press release: Nordex USA wins 41 MW order for Iowa wind farm
Hamburg, December 15, 2010. Nordex USA announced today an order with wind farm developer RPM Access for a 41 Megawatt wind farm in Delaware County Iowa, just weeks after finalizing a 75 Megawatt order with EverPower Wind Holdings.
www.nordex-online.com/en/news-press/...25&cHash=3f564a10b9
Na das ist doch schon ganz schick, vorallem wenn ich an die Pipeline von 1,5 GW vor Augen hab...da wird doch für Nordex was abfallen, wo doch Everpower so begeistert ist von Nordex...
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BioNTech SE ADR-Kurs | 5,13 | 6,72 | ||
| Fallender BioNTech SE ADR-Kurs | 4,38 | |||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.479 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Gespenst | 04.03.26 20:33 | |
| 66 | 29.407 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | KeeneAhnung | 25.02.26 09:45 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |