Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Amazon Inc-Kurs | 5,01 | 9,92 | 15,03 | |
| Fallender Amazon Inc-Kurs | 4,75 | 13,18 | 15,47 | |
|
.........mit 11% die Innsbrucker Kommunalbetriebe.
Für die Zukunft auch nicht uninteressant.......................
dass seit März/April bez. Projektierung und Durchführung ein klein wenig fester auf´s Pedal getreten wird.
Arcadis Ost 1
Bekanntgabe 07.05.2010, Pressemitteilung
Offshore 6 MW
Bekanntgabe 05.04.2011, Pressemitteilung
„Wind 2011“: Nordex präsentiert Sechs-MW-Offshore-Anlage
Produktbroschüre siehe geposteter Link
d.h zum Zeitpunkt der Broschüre wußte man schon vom Projekt "Arcadis Ost 1"
werden wohl Personen für die Planung und Entwicklung brauchen, was ist da so besonderlich?
schön den Terminplan anschauen und dann weißt du wann es soweit ist!
Terminplan? Mit dem Jahr 2013 ist wohl gestern was rausgesickert 
Nach Baltic I wird nun auch das zweite große Offshore-Windparkprojekt an der deutschen Ostseeküste vorangetrieben. Wie Mecklenburg-Vorpommerns Bauminister Volker Schlotmann gestern in Schwerin mitteilte, wurde das Raumordnungsverfahren für den Windpark Arcadis Ost-1 eingeleitet.
Der Strom von den Windrädern 18 Kilometer nördlich Rügens soll über See- und Erdkabel zu einem Umspannwerk bei Stralsund fließen. Wir setzen auf den Ausbau von Offshore-Windenergie zur Erreichung unserer Klimaziele. Sie hat viel Potenzial und schafft Arbeitsplätze, betonte Schlotmann.
beteiligungsfinder.de/...ore-Windpark-quotArcadis-Ost-1quot_1/
www.thb.info/nc/news/single-view/id/...park-arcadis-ost-1.html
Man kann in "vorangetrieben" natürlich auch zu viel hinein interpretieren.
Die große Turbine ist glaube ich schon länger geplant und schon sehr lange in Planung. War auch mal auf 5MW, jetzt 6MW.
Die Verzögerung in der Entwicklung führe ich auf Umstellung zum Direktantrieb zurück.
Man weis genausowenig wie bei Siemens wie die offshore-Prototypen abschneiden werden.
Bei Siemens bin ich mir sicher, dass sie über eineetwas bessere Projektentwicklung verfügen könnten (viele kluge Köpfe).
Aber Nordex ist schon viel länger dabei und hat viele eigens gesammelte Erfahrung.
Mann muss schon mal anmkerken, dass nicht alles was so in der Wirtschaft entwickelt wird später auch funktioniert oder brauchbar ist. Aber das sehe ich bei keiner Windfirma.
Soweit ich das recherchiert habe gibt es mit Turbinen >4MW keine offshore-Erfahrung. Enercon hat eine große Turbine aber die scheuen den Offshoregang (wegen den vielen zu erwartenden Problemen).
Immer schön langsam mit Turbinen, die noch nicht mal als Prototyp laufen. Kann sein, dass der von Siemens schon läuft!
Will keine Angst machen: Aber wenn der Prototyp ernsthafte Probleme machen sollte, dann wäre das schon ein Ding für so ne kleine Firma.
auf den Bildchen fliegen ganz schön gefährlich oder werden sich die Rotoren nicht drehen?
Das wäre nicht gut
Da hat sich der Reporter vermutlich in dem Datum einfach geirrt. Besteht die Möglichkeit nicht?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Amazon Inc-Kurs | 5,01 | 9,92 | 15,03 | |
| Fallender Amazon Inc-Kurs | 4,75 | 13,18 | 15,47 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.452 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | allegro7 | 19.02.26 09:07 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |