|
wen interressiert das ?
meingott spamt das forum voll und kein MOD macht was gegen !
soll ich dir die bedeutung näher bringen ?
wann kommt die übernahme ? wann steigt bmw bei nordex mal ein , die haben ja rekordabsatz gemeldet ! genug klein geld ist ja da ...
auch verstehen !
post 1
bezieht sich auf den post vom parkwächter ,der hier verlangt das raldinho sich sein stock aus dem "....." zieht !
post 2
ja , ich lade euch gerne ein , wenn nordex bei 30+ steht ! bezieht sich auf nordex und nicht auf gummibärchen oder sonst was!
post 3
ist aus dem zusammenhang entrissen und kommt aus dem vestas thread! dort wurde über eine übernahme von automobilherstellern spekuliert !
das du das nicht verstanden hast war mir klar ! und das du das meldest ist mir relativ egal ^^ du hast ja sonst nicht viel in deinem leben zu melden !
zu nordex
na da hat doch klatten mit bmw wieder gut geld verident in 2011 , wann kommt die übernahme ?
doch angefangen ,hier über posts zu diskutieren ..... wie in jedem 2. post von dir !
ich habe mich ja nur dazu geäussert !
du holst ein post von mir aus dem vestas thread und bemängelst das da nix von nordex steht !
und setzt noch drunter " vestas und nordex macht ja für dich kein unterschied" du solltest mal eins zu ende bringen und nicht alle baustellen in deinem leben gleichzeitig versuchen ab zu arbeiten , vl bekommst du auch mal eine fertig ^^
offtopic (meldepflichtig)
hat doch was von von einem bestimmten user hier oder ?
da ist man hinterher immer schlauer als vorher , bei so vielem inteliegenten text ^^
05.01.2012 17:00:00
Detmold (aktiencheck.de AG) - Für die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" ist die Aktie von Nordex nur ein Fall für die Beobachtungsliste.
Der deutsche Anbieter von Windenergieanlagen werde ab dem Spätsommer 2012 "Garracummer", den bisher größten Windpark in Irland, bauen. Die Bestellung habe der staatliche Energieversorger Bord Gais Energy aufgegeben. Die Kapazität des Windparks werde bei 42,5 Megawatt liegen. Die finanziellen Rahmenbedingungen seien bislang nicht bekannt gegeben worden. Ein allzu großes Rad werde Nordex mit dem Auftrag allerdings nicht drehen. Wie man den Aussagen der Unternehmensleitung entnehmen könne, seien die Konditionen knapp kalkuliert; ob ein Gewinn herausspringe, sei fraglich.
Auf den am Dienstag erzielten Kursanstieg folge umgehend die Ernüchterung. Die Umsatzschätzung für das laufende Geschäftsjahr werde von dem Auftragseingang nicht betroffen, weil man den Erlös schon in die Umsatzprognose eingerechnet habe. Es bleibe also dabei, dass Nordex 2012 einen Umsatz von 1 Mrd. EUR melden wolle.
Die Kosten seien hoch, die Margen nicht eben üppig. Überdies hätten viele Nordex-Kunden Probleme, die Finanzierung für geplante Windparks sicherzustellen. Dies habe in der Vergangenheit dazu beigetragen, dass immer wieder Projekte hätten verschoben werden müssen. 2012 dürfte sich die Situation ein wenig entspannen, weil die Bundesregierung in Aussicht gestellt habe, das vor der Genehmigung von Krediten durch die KfW stehende Verfahren einfacher zu gestalten. Kämen die Kunden von Nordex leichter an Kredite, dürften auch die Projektverzögerungen der Vergangenheit angehören.
Die Experten würden bei Nordex auf der zurückhaltenden Schiene fahren. Das Papier habe sich zuletzt auf niedrigem Niveau stabilisieren können, ein verlässlicher Aufwärtstrend sei bislang aber nicht etabliert worden.
wertpapiere.ing-diba.de/DE/Showpage.aspx
Das Papier von Nordex ist für die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" ein Fall für die Beobachtungsliste, mehr aber auch nicht. (Ausgabe 3 vom 04.01.2012) (05.01.2012/ac/a/t)
reinstellen und was drunter schreiben > du diskutierst drüber ! auch wenn du es meistens alleine machst !
was macht susi und bmw mit dem gewinn aus 2011? steuernzahlen oder nordex kaufen?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.479 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Gespenst | 04.03.26 20:33 | |
| 66 | 29.407 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | KeeneAhnung | 25.02.26 09:45 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |