Öfter mal was neues,
und jetzt bekommt eine NDA auch noch Solarfantasie.
Kann mir zwar nicht vorstellen und erklären wie das ins Geschäftsmodell paßt,
aber wenn die NDA dort Ahnung von hat und die passenden Leute,
und ja vielleicht eine Bahnbrechende Technologie,
wer weiß das schon,
wieso nicht.
Aber eines wäre damit auch klar:
Sollte das klappen müßte zumindest die Spottbillige Bewertung der Vergangenheit angehören und sich zumindest etwas den deutlich höheren Solarwerten angleichen.
Hir wird es also in der nächsten Zeit mächtig spannend,
und wer den wahren Wert der NDA frühzeitig erkennt sollte meiner Meinung nach mit dem Einstieg nicht mehr allzu lange warten.
News - 29.09.06 19:44
Norddeutsche Affinerie baut Solarzellen-Fabrik in Bremerhaven
HAMBURG (dpa-AFX) - Die größte Kupferhütte Europas Norddeutsche Affinerie steigt ins Solargeschäft ein. Das berichtet die Tageszeitung 'Die Welt' (Samstag). Ende nächsten Jahres will die Norddeutsche Affinierie in Bremerhaven ein Solarzellen-Werk eröffnen. 'Investiert werden 30 bis 40 Millionen Euro', sagte Firmensprecher Felix Seibl der Zeitung. 90 Arbeitsplätze könnte das Projekt einmal schaffen, momentan wird in einer Pilotanlage die Fertigung am Band getestet. Das Werk soll für eine Kapazität von 20 Megawatt ausgelegt sein. Ein völlig neuer Solarzellen-Typ soll vom Band laufen./ksa/DP/ck
Quelle: dpa-AFX
News druckenName Aktuell Diff.% Börse
NORDDEUTSCHE AFFINERIE AG Inhaber-Aktien o.N. 19,00 +0,11% XETRA
und jetzt bekommt eine NDA auch noch Solarfantasie.
Kann mir zwar nicht vorstellen und erklären wie das ins Geschäftsmodell paßt,
aber wenn die NDA dort Ahnung von hat und die passenden Leute,
und ja vielleicht eine Bahnbrechende Technologie,
wer weiß das schon,
wieso nicht.
Aber eines wäre damit auch klar:
Sollte das klappen müßte zumindest die Spottbillige Bewertung der Vergangenheit angehören und sich zumindest etwas den deutlich höheren Solarwerten angleichen.
Hir wird es also in der nächsten Zeit mächtig spannend,
und wer den wahren Wert der NDA frühzeitig erkennt sollte meiner Meinung nach mit dem Einstieg nicht mehr allzu lange warten.
News - 29.09.06 19:44
Norddeutsche Affinerie baut Solarzellen-Fabrik in Bremerhaven
HAMBURG (dpa-AFX) - Die größte Kupferhütte Europas Norddeutsche Affinerie steigt ins Solargeschäft ein. Das berichtet die Tageszeitung 'Die Welt' (Samstag). Ende nächsten Jahres will die Norddeutsche Affinierie in Bremerhaven ein Solarzellen-Werk eröffnen. 'Investiert werden 30 bis 40 Millionen Euro', sagte Firmensprecher Felix Seibl der Zeitung. 90 Arbeitsplätze könnte das Projekt einmal schaffen, momentan wird in einer Pilotanlage die Fertigung am Band getestet. Das Werk soll für eine Kapazität von 20 Megawatt ausgelegt sein. Ein völlig neuer Solarzellen-Typ soll vom Band laufen./ksa/DP/ck
Quelle: dpa-AFX
News druckenName Aktuell Diff.% Börse
NORDDEUTSCHE AFFINERIE AG Inhaber-Aktien o.N. 19,00 +0,11% XETRA