Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

nordasia.com WKN: 979217 Fond mit guter Performance???!!!Meinung en!!!!! o.T.

Beiträge: 29
Zugriffe: 7.183 / Heute: 6
NORDASIA.COM . 84,643 € -0,90% Perf. seit Threadbeginn:   +260,80%
 
nordasia.com WKN: 979217 Fond mit guter Performance???!!!Meinungen!!!!! o.T. Johnboy
Johnboy:

nordasia.com WKN: 979217 Fond mit guter Performance???!!!Meinu.

 
12.01.00 08:19
#1

nordasia.com WKN: 979217 Fond mit guter Performance???!!!Meinungen!!!!! o.T. Allenstein
Allenstein:

Laut Aussage Nordinvest beträgt der Mittelzufluß...

 
12.01.00 08:44
#2
bis gestern sage und schreibe:

DM 500.000.000,-- !  (Normale Wachstumsfonds haben ca. DM 80 - 100 Mio. Fondvolumen) mit täglich weiteren starken Zuflüssen.

Damit hat NI nicht gerechnet. Die Mittel werden jetzt sukzessive eingesetzt.

In der heutigen Ausgabe der "Welt" wird über diesen Fond gesprochen.

Ich habe gekauft.

Gruss, Allenstein.
nordasia.com WKN: 979217 Fond mit guter Performance???!!!Meinungen!!!!! o.T. Förstina
Förstina:

Mittelzufluß!

 
12.01.00 09:59
#3
Die halbe Milliarde wurde mir schon letzte Woche Mittwoch genannt!  
nordasia.com WKN: 979217 Fond mit guter Performance???!!!Meinungen!!!!! o.T. Kosto
Kosto:

Ich auch. Allenstein: Die kannst Du ruhig liegen lassen und werden

 
12.01.00 10:06
#4
Dir mehr Erfolg bringen und Dich weniger Nerven kosten als viele NM Werte,
(siehe Dein Posting vom Herbst) ich wünsch Dir (und mir) viel Glück.
Kosto
nordasia.com WKN: 979217 Fond mit guter Performance???!!!Meinungen!!!!! o.T. alk99
alk99:

Sind die Fondsmanager immer noch am investieren?

 
12.01.00 11:14
#5
Ich habe am Montag Anteile bei Order über comdirect bekommen und habe dennoch nur den Preis des Ausgabetages bezahlt (03.01.00). Der Kurs hat sich trotz turbulenter Börsen in der ersten Woche kaum bewegt. Hat Nordinvest die halbe Milliarde nun schon platziert oder ist der cashanteil noch hoch und die kaufen immer noch ein?
Egal, ich behaupte mal der Fonds wird ein Renner        alk
nordasia.com WKN: 979217 Fond mit guter Performance???!!!Meinungen!!!!! o.T. Allenstein
Allenstein:

Hallo Alk, der Cash-Anteil ist noch sehr hoch...

 
12.01.00 11:53
#6
Da nordasia.com 50 % in japanische und 50 % in sonstige asiatische Werte investieren möchte, die eher zu den midcaps gehören, d.h. also noch nicht extrem liquide sind, wäre ein sofortiges, vollständiges Investment zweifellos fatal.

Dieser Fond muß von Kuhnwald und Co. in aller Ruhe aufgebaut werden. Ich vermute, weiß es aber nicht, daß der Cash-Anteil am Geldmarkt geparkt wird. Das werden wir dann in der ersten Steuerbescheinigung sehen (Zinseinkünfte).

Gruss, Allenstein.
nordasia.com WKN: 979217 Fond mit guter Performance???!!!Meinungen!!!!! o.T. Expropriateur
Expropriateur:

Die in der "Welt" genannten Werte lauten :

 
12.01.00 19:49
#7
- Pacific Internet
- Masternet
- China.com Corp (welche in Kooperation mit AOL in Hongkong Internet-    Zugänge anbieten will)

Ich bin auch zum Ausgabekurs drin und "bullish".
Es stört mich nur ein wenig, daß ich noch überhaupt keine negative Meinung gehört habe. (Bedeutet normal nix Gutes...)
Im Jahr 2005 sollen übrigens in China mehr Menschen als in den USA das Internet nutzen.

Gruß
EXPRO
nordasia.com WKN: 979217 Fond mit guter Performance???!!!Meinungen!!!!! o.T. ADVOKAT
ADVOKAT:

wie lange hat denn eure zeichnung/order gedauert? bei consors se.

 
12.01.00 20:12
#8
einer woche immer noch: status: offen. woran liegt das? danke und gruss...
nordasia.com WKN: 979217 Fond mit guter Performance???!!!Meinungen!!!!! o.T. Helli
Helli:

meine Order hat 2 Tage gedauert, aber....

 
12.01.00 20:31
#9
...leider weiß ich nun nicht, was ich tatsächlich zahlen muß. Meine Order wurde an dem Tag ausgeführt, an dem der Kurs bei 100,02 stand. In der Bestätigung steht allerdings ein Kurs von 105,03. Mir ist zwar klar, daß der Ausgabekurs 5% beträgt, bei Consors erhält man allerdings 3,75% Rabatt, so daß man eigentlich nur 1,25% bezahlt. Wird der Rabatt etwa erst bei der Abbuchung berechnet? Weiß hier jemand mehr?


22.12.1999
Nordinvest startet mit nordasia.com Nach dem NORDINTERNET legt die Hamburger Nordinvest einen weiteren Internet-Fonds auf. Der ab 03.01.2000 erhältliche nordasia.com (WKN 979217) konzentriert sich auf den erwarteten Internet-Boom Asiens. Reg. Ausgabeaufschlag: 5%, ConSors Discount 75%, ConSors Preis 1,25%. Der nordasia.com kann bis 30.12.1999 (12 Uhr) bereits zum Erstausgabepreis von 101,25 EURO gezeichnet werden (Börsenplatz 96, Ordergültigkeit 05.01.00) - danach zum jeweiligen Tagespreis.

Ansonsten denke ich, daß ich in ein paar monaten nicht mehr über den Ausgabepreis reden brauche, denn da wirds hoffentlich auf ein oder 5 Euro nicht mehr ankommen.

In welche Werte Nordinvest Ihre Gelder stecken, werden die wohl erst nach und nach bekanntgeben. 500.000.000 sind schon eine ganze Menge, die wollen schon gut angelegt sein. Ich vertraue auf die Manager von Nordinvest.

In ein paar Tagen wissen wir vielleicht mehr

Helli
nordasia.com WKN: 979217 Fond mit guter Performance???!!!Meinungen!!!!! o.T. Malibu
Malibu:

Nordinternet war tolle Werbung für Nordasia.com

 
13.01.00 00:12
#10
Da das Volumen vom nordasia.com schon mehrmals angesprochen wurde, würde mich interessieren, welches Volumen zum Vergleich der Nordinternet hat ?
nordasia.com WKN: 979217 Fond mit guter Performance???!!!Meinungen!!!!! o.T. Förstina
Förstina:

Rabatt wird von ConSors erst später abgerechnet!

 
13.01.00 00:22
#11
Hi Helli! Bei mir wurden auch 105,02 abgebucht. Rabatt wird bei Abrechnung verrechnet (Aussage im ConSors-Callcenter).
nordasia.com WKN: 979217 Fond mit guter Performance???!!!Meinungen!!!!! o.T. furby
furby:

Hi expropriateur: hier hast Du eine negative Meinung zu nordasia.com...

 
13.01.00 10:54
#12
Im heutigen Interview von Herrn Kuhnwaldt in der Zeitschrift Wertpapier wurden auch die Hauptpositionen des nordasia.com Fonds dargestellt, zu den von Dir genannten soll leider auch in die bereits extrem teure Softbank in größeren Stil eingestigen werden. Zwar werde ich trotzdem in den nordasia.com Ende des Monats einsteigen, aber eigentlich wollte ich einen Asienfonds der gerade nicht in Softbank investiert ist. Bei einer Korrektur dürfte Softbank der beste Wertvernichter sein...

Gruß furby
nordasia.com WKN: 979217 Fond mit guter Performance???!!!Meinungen!!!!! o.T. Norberto
Norberto:

Hat es nicht auch Nachteile, wenn das Fondvolumen so extrem hoch.

 
13.01.00 11:34
#13
nordasia.com WKN: 979217 Fond mit guter Performance???!!!Meinungen!!!!! o.T. Norberto
Norberto:

Hat es nicht auch Nachteile, wenn das Fondvolumen so extrem hoch.

 
13.01.00 11:35
#14
nordasia.com WKN: 979217 Fond mit guter Performance???!!!Meinungen!!!!! o.T. Helli
Helli:

Nordasia.com

 
13.01.00 18:25
#15
Hallo,

der oben angesprochene Consors-Rabatt wurde tatsächlich erst mit der Lastschrift gutgeschrieben. Danke Förstina

An furby,

welche Werte werden vorraussichtlich noch gekauft. Sind auch Jafco, PCCW usw. genannt? Wegen Softbank. Ich denke nicht, daß nordasia.com jetzt schon in Softbank investiert ist. Laut Nordinvest warten die erst die Korrektur ab.


Helli
nordasia.com WKN: 979217 Fond mit guter Performance???!!!Meinungen!!!!! o.T. Helli
Helli:

An Malibu: Am 03.09.99 war das Fondsvolumen beim Nordinternet 406 Mi.

 
13.01.00 18:28
#16
nordasia.com WKN: 979217 Fond mit guter Performance???!!!Meinungen!!!!! o.T. ätsch
ätsch:

welche ähnlichen fonds sind denn auf diesem sektor tätig?!!!Meinungen.

 
13.01.00 18:41
#17
was meint ihr zu den asien oder japan fonds von invesco gemanagt von masato kawada. letztes jahr kurs um 549% gesteigert. ist sowas dieses jahr auch drin. zumal ja da noch ein paar probleme in japan, speziell mit den banken sind.

was meint ihr zu dem tsunami zertifikat???

gibt es auch fondsspezifische boards, da ich die diskussion auf ariva nicht in richtung fonds lenken möchte und damit das profil verwässere. ich denke nämlich, ariva ist qualitativ gut.
nordasia.com WKN: 979217 Fond mit guter Performance???!!!Meinungen!!!!! o.T. Helli
Helli:

Hier eine Seite mit einem fond-board

 
13.01.00 19:08
#18
Ich habe gerade ein anderes board mit einem forum für fonds gefunden.

Ist zwar niemals so gut wie ariva (schleim schleim) aber immerhin steht viel zu fonds drin:

bch.de/forumf/

Trotzdem:

ariva über alles!

Helli

nordasia.com WKN: 979217 Fond mit guter Performance???!!!Meinungen!!!!! o.T. Expropriateur
Expropriateur:

Danke, furby ! Zählt aber nicht, da Du auch rein gehst !

 
13.01.00 20:55
#19
Welches sind denn nun die weiteren vorgestellten Werte?

Gruß
EXPRO
nordasia.com WKN: 979217 Fond mit guter Performance???!!!Meinungen!!!!! o.T. Buddha
Buddha:

Re: nordasia.com WKN: 979217 Fond mit guter Performance???!!!Mei.

 
13.01.00 22:40
#20
hab auch Nordasia.com geordert und zwar am 6.1.00. Handelsdatum war 7.1.00 und obwohl wir nun schon den 13.1.00 habe ist die Order laut dem Direkt Trader der DAB immer noch "unconfirmed". Eine Anfrage ergab, daß solche Verzögerungen auf das Fond-Haus zurückzuführen sei und durchaus normal wäre.

Meine Frage - wie lang hat das bei Euch gedauert?

Danke :)
nordasia.com WKN: 979217 Fond mit guter Performance???!!!Meinungen!!!!! o.T. Kicky
Kicky:

Softbank bringt im März einen japanischen Internetfond mit OTC-Werten .

 
13.01.00 22:48
#21
nordasia.com WKN: 979217 Fond mit guter Performance???!!!Meinungen!!!!! o.T. erzengel
erzengel:

Morgen 19.15 bei N-TV, Gespräch mit NORDINVEST o.T.

 
13.01.00 23:00
#22
nordasia.com WKN: 979217 Fond mit guter Performance???!!!Meinungen!!!!! o.T. furby
furby:

Hi expro: nordasia.com soll enhalten:

 
14.01.00 14:25
#23
Cina.com, Hongkong Telecom, Softbank, Internet Initiative und Masternet als Hauptpositionen gemäß dem "Wertpapier" von gestern.

Gruß furby

PS: Übrigens wenn ich wo reingehe, dann sollten sich alle anderen für diese Zeit eigentlich davon fernhalten. Letztes Jahr haben sich meine Ausstiegszeitpunkte als ideale Einstiegszeitpunkte (im nachhinein betrachtet) erwiesen.
nordasia.com WKN: 979217 Fond mit guter Performance???!!!Meinungen!!!!! o.T. furby
furby:

Hi expro: nordasia.com soll enhalten:

 
14.01.00 14:27
#24
Cina.com, Hongkong Telecom, Softbank, Internet Initiative und Masternet als Hauptpositionen gemäß dem "Wertpapier" von gestern.

Gruß furby

PS: Übrigens wenn ich wo reingehe, dann sollten sich alle anderen für diese Zeit eigentlich davon fernhalten. Letztes Jahr haben sich meine Ausstiegszeitpunkte als ideale Einstiegszeitpunkte (im nachhinein betrachtet) erwiesen.
nordasia.com WKN: 979217 Fond mit guter Performance???!!!Meinungen!!!!! o.T. Emma
Emma:

an Kicky:einen guten japanischen Fonds mit OTC-Werten gibt es auch v.

 
14.01.00 14:47
#25
nordasia.com WKN: 979217 Fond mit guter Performance???!!!Meinungen!!!!! o.T. gtx1
gtx1:

Danke für die Erinnerung !!!

 
14.01.00 15:15
#26
Habe gerade gekauft.
Stellt euch vor, total darauf vergessen !!!
Alzheimer läßt grüßen.

Ist meiner Meinung nach die interesanteste Art in Asia Internettitel einzusteigen.
Stockpicking ist mir hier zu riskant.

Grüße gtx
nordasia.com WKN: 979217 Fond mit guter Performance???!!!Meinungen!!!!! o.T. Dixie
Dixie:

Hhm; 98,92. Trotzdem, Fondscheck.de schreibt heute dazu:

 
17.01.00 15:04
#27
Nordasia.com übertrifft alle Erwartungen

Der am 3.1.2000 aufgelegte neue Internetfonds der Nordinvest - nordasia.com (WKN 979217) – übertrifft alle Erwartungen der Investmentgesellschaft. Mit zur Zeit über 800 Millionen Mark Fondsvolumen (Nordinternet (WKN 978530) 1.400 Millionen Mark) wird der nordasia.com in asiatischen Internetwerten investieren.

"Der Internet-Boom ist in Asien erst am Anfang, so Fondsmanager Volker Kuhnwaldt. 50 Prozent der Weltbevölkerung leben in Asien und 40 Prozent des BSP wird in dieser Region erwirtschaftet." Investiert ist der Fonds zur Zeit in Hongkong, Indien, Japan, Südkorea, Singapur und Australien. "Einzelwerte möchten wir zu diesem Zeitpunkt nicht nennen", so Kuhnwaldt. "Der Fonds ist noch in der Investitionsphase, das heisst die Aktien des Fonds werden gerade gekauft. Dies geschieht nicht auf einmal, sondern in mehreren Schritten." Ab Mitte Februar werden allen Interessenten auf der Web-Site www.nordinvest.de die größten Werte (ähnlich dem Nordinternet) vorgestellt.

Quelle: Nordinvest vom 17.01.00

nordasia.com WKN: 979217 Fond mit guter Performance???!!!Meinungen!!!!! o.T. Kicky
Kicky:

Hat Nordinvest auch ein Büro mit einem Japaner in Tokio ?

 
17.01.00 15:47
#28
solange nicht bekannt ist,was er überhaupt einkauft,würde ich den Nordasia nicht kaufen.Das Interview mit Masato KAWADA von Invesco GT in Japan hat mich jedoch überzeugt(s.Eurams v.12.12.).Da hat Emma völlig recht mit ihrem Hinweis.
Im Übrigen wüsste ich ja allzu gerne,was thesaurierende Auslandsfonds sind,denn der Nordasia wird mit Sicherheit dem deutschen Steuerrecht unterliegen und im Hinblick auf Eichels Pläne muss man sich schon überlegen welche Fonds man kauft.
   mfG Kicky
nordasia.com WKN: 979217 Fond mit guter Performance???!!!Meinungen!!!!! o.T. furby

re: kicky: Deine Frage zu thesaurierenden Auslandsfonds

 
#29
thesaurierende Fonds sind meines Wissens Fonds, die z.B. auszuschüttende Dividenden o.ä. nicht an den Anleger direkt weitergeben, sondern im Fond weiter anlegen. Deshalb dürfte bei diesen Fonds durch Fondausschüttungen keine steuerlich die Freigrenze von DM 1000.- belastenden Beträge anfallen.

Auslandsfonds sind meines Wissens Fonds, die im Ausland verwaltet werden.

Ich glaube der Invesco GT Japan wird in Deutschland verwaltet und gilt nicht als Auslandsfonds.

Im übrigen stimme ich Dir zu, Kicky, ich warte auch noch einen optimalen Einstiegszeitpunkt für den nordasia.com ab. Er genießt einen unheimlichen Vertrauensvorschuß aufgrund des nordinternet und hat sicherlich den Marktnerv sehr gut getroffen.

Gruß furby (Bitte korrigiert mich, falls ich etwas falsch erklärte)

 


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NORDASIA.COM (C) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 Warum sind an manchen Tagen für meine Fonds keine Kurse zu finden ? Fellmann Fellmann 25.04.21 18:56
  7 NORDASIA.COM!!!Welche Werte stecken in dem Fond? Gordon Gekko Gordon Gekko 25.04.21 18:54
  2 nordasia.com diese Woche über 10% plus, soll man jetzt wieder einsteigen???Meinungen! o.T. Johnboy Johnboy 25.04.21 18:49
  17 nordasia.com & co - warum steigt das Mistzeugs nicht (bzw. weniger als Indices?) baanbruch baanbruch 25.04.21 18:49
  7 Welchen Fond für 100,- im Monat zulegen??? Bitte um Hilfe connor connor 25.04.21 13:30

--button_text--