...leider weiß ich nun nicht, was ich tatsächlich zahlen muß. Meine Order wurde an dem Tag ausgeführt, an dem der Kurs bei 100,02 stand. In der Bestätigung steht allerdings ein Kurs von 105,03. Mir ist zwar klar, daß der Ausgabekurs 5% beträgt, bei Consors erhält man allerdings 3,75% Rabatt, so daß man eigentlich nur 1,25% bezahlt. Wird der Rabatt etwa erst bei der Abbuchung berechnet? Weiß hier jemand mehr?
22.12.1999
Nordinvest startet mit nordasia.com Nach dem NORDINTERNET legt die Hamburger Nordinvest einen weiteren Internet-Fonds auf. Der ab 03.01.2000 erhältliche nordasia.com (WKN
979217) konzentriert sich auf den erwarteten Internet-Boom Asiens. Reg. Ausgabeaufschlag: 5%, ConSors Discount 75%, ConSors Preis 1,25%. Der nordasia.com kann bis 30.12.1999 (12 Uhr) bereits zum Erstausgabepreis von 101,25 EURO gezeichnet werden (Börsenplatz 96, Ordergültigkeit 05.01.00) - danach zum jeweiligen Tagespreis.
Ansonsten denke ich, daß ich in ein paar monaten nicht mehr über den Ausgabepreis reden brauche, denn da wirds hoffentlich auf ein oder 5 Euro nicht mehr ankommen.
In welche Werte Nordinvest Ihre Gelder stecken, werden die wohl erst nach und nach bekanntgeben. 500.000.000 sind schon eine ganze Menge, die wollen schon gut angelegt sein. Ich vertraue auf die Manager von Nordinvest.
In ein paar Tagen wissen wir vielleicht mehr
Helli