etwas näher erklären ? Vermutlich nicht!
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,95 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,12 | 14,86 | |
|
Hallo zusammen,
auch ich kann mir gut vorstellen, wie auch schon einige geschrieben haben, Nokia zu einem reinen Netzwerkausrüster wird und die Smartphone-Sparte auf lange Sicht verkaufen wird, statt NSN an die Börse zubringen.
NSN wurde in den letzten drei Quartalen profitabel und wenn Nokia es schafft, die Profitabilität weiter steigert und dann die Smartphone-Sparte für ordentlich Geld abstößt, so wären sie ein profitabler Netzwerkausrüster mit ordentlich Cashreserven. Zudem müsste sich Nokia nicht mehr mit dem schnelllebigen Smartphone Markt rumärgern, denn der Netzwerkausrüster Markt ist wahrscheinlich deutliche langsamer.
Wäre ich an Nokias stelle, dann würde ich lieber regelmäßig "kleinere" Gewinne auf Dauer einfahren wollen, statt auf ein Konsumprodukt zu setzen, wo zu jeder Zeit der Markt total umschwenken kann und dann will niemand mehr meine Produkte und man darf wieder von vorne anfangen.
MfG
Scie
also die jpmorgan analyse ist doch eher ein paradebeispiel der abhängigkeit der analysen in bezug den eigenen geschäftsinteressen.
jpmorgan ist die bank, die nokia das geld für den kauf leiht.
"Nokia finanziert die Übernahme mit einem Bankkredit über 1,2 Mrd. Euro, den J.P. Morgan bereitstellt."
www.onvista.de/news/alle-news/artikel/...st-verlustbringer-los
Von daher ist das doch eigentlich die wertloseste Analyse.
Oder es wäre die beste, weil Sie durch die Beteilgung am Geschäf mehr Unterlagen kennen als andere. Was ist Eure Meinung dazu?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,95 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,12 | 14,86 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.754 | Nokia (moderiert) | diowan | Lavati | 19.02.26 14:24 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |