|
dass hier viele zu pessimistisch sind. Ich bin letzte Woche leider zu 2,96 Euro mit der Hälfte raus... Das war die reinste Kursdrückerei (Deutsche Bank etc.)
Aber ich habe heute nachgekauft, denn,...
- für mich ist derPreis zu niedrig
- Nokia über 5$, da steigen bald Fonds ein
- Ratingagennturen werden Nokia heraufstufen! (Analysten werden folgen und sich nach dem Wind drehen)
- NSN wird unterschätzt
- Vielleicht kommt noch ein weiterer Bieter (schon Gerüchte werden reichen, den Kurs zu steigern und Gerüchte wird es geben ;-)
Sehe also noch deutliches Potential nach oben. Aber Vorsicht, keine Hebelzertifikate, Scheine etc. in dieser hohen Vola- bei einer Seitwärtsbewegung sind sie tot...
finde ich. Er hat bei mir ganz schön Sympathiepunkte verloren, auch wenn der Kurs jetzt steigt, aber das war alles ziemlich unschön ...
www.nokiapoweruser.com/2013/09/03/...-phones-till-end-of-2015/
Hallo,
nach dem ersten Schock würde ich gerne wissen was alles jetzt eigentlich noch zu Nokia gehört. Verkauft wurde ja die "Devices & Services" Sparte... Falls wer was weiß oder vermutet wäre ich sehr interessiert:
- Die neuen Kooperationen mit Fahrzeugherstellern bzw. die Navi Geschichten für Autobauer --> Ich denke das bleibt bei Nokia, oder sind das Services?
- Tablets die demnächst vorgestellt werden --> Die gehören jetzt zu Microsoft denke ich...
- Services bzw. Apps die auf Here basieren wie z.b. Nokia Drive, Transport, City Lens, etc. --> Vermutlich Microsoft und die dürfen ja Here benutzten (Lizenzgebühren nehm ich an)
- Andere Services wie z.b. Nokia Music ---> Vermutlich ebenfalls Microsoft, hier aber vermutlich ohne Lizenzgebühren
Ich bin zwar noch investiert, allerdings schon sehr sauer. Aktuell hab ich zwar vielleicht keinen Verlust, Gewinn aber auch noch nicht, dafür hab ich zu früh auf Nokia gesetzt. Trotzdem sehr ärgerlich, hatte darauf getippt, dass es Nokia bis zum drittstärksten Smartphone Anbieter schaffen würde und sich der Kurs dann vervielfachen könnte. Das ist jetzt nicht mehr drinnen. Und das zu dem Preis, nachdem bereits so viel in die Umstrukturierung geflossen ist...
Genau weil ich mich nicht von Gefühlen letien lasse bin ich heute ausgestiegen... Ich hatte mit Nokia auch größeres vor. Die Handysparte war allerdings der essentielle Teil meiner Überlegung. Da dieses Szenario so nicht weiter bestehen kann, muss ich meine Strategie komplett neu überdenken. Und da ist ein Ausstieg an einem Tag an dem es 40% nach oben knallt sicher nicht verkehrt. Vor allem wenn diese 40% fast der Marktkapitalisierung des Verkaufspreises der Handysprarte entsprechen ;) Merkste was? Okay, ein bisschen was hätte da noch gefehlt... Aber fast wars das.
Alles in allem hab ich somit fast 100% Gewinn realisiert. Und das nur mit Aktien (ohne Scheinchen). Man darf auch nicht gierig werden...
So Long
Der Fatzke
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.749 | Nokia (moderiert) | diowan | Idefix_1024 | 08.01.26 10:37 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |