|
Hi,
bei den billig Androiden muß man aber auch dazusagen das es mit den alles andere als Spaß macht. Geruckel ohne Ende, Systemhänger, Abstürze und allgemein grotten schlechte Performance.
Irgendwann kommt auch mal eine Hardwareuntergrenze bei der selbst ein WindowsPhone 8 anfängt (stark) zu ruckeln sobald irgendwas kommt das ein klein bischen Leistung bräuchte
Die Frage ist halt will man sich auf die Stufe herabsetzen? Macht es Sinn ein Smartphone im "unter 100 Euro" Preissegment zu platzieren? Weil die wenigsten User werden soviel Rücksicht haben und sich sagen: "Ist ja nur ein 90 Euro Gerät - das darf ruckeln und rumzicken"
Es wird nämlich heißen: "Scheiß billiger Nokia Schrott, warum funktionierst du nicht!!"
Drum würde ich sagen nur soweit runter bis eine Grenze erreicht ist mit der man sich den Ruf nicht ruiniert - also wenn noch was geht soll es ja i.O. sein aber so´n richtigen billig scheiß braucht Nokia nicht! Weil man sich damit evtl sogar Kundervergraulen kann.
Das Lumia 520 scheint ja sehr gut zu funktionieren trotz der niedrigen Hardware Speccs - das macht natürlich als Kunde Lust auf mehr. Man könnte sich hier denken: "Wow - ich hab ein 150 Euro Gerät das gut funktioniert - wie geil wird dann erst ein 400 - 500 Euro Gerät" Und der Kunde bleibt eher Nokia Kunde.
Außerdem sind in dem Niedrigpreisbereich ja die Asha´s - und die bringen ja (auch wenn immer weniger) auch Kohle in die Kasse von Nokia.
Gute Nacht
Nokia verkauft das SP Geschäft an Microsoft
boerse.dab-bank.de/maerkte-kurse/news/...idSupplierCategory=0
ich denke, damit hat sich die TA Story Mit Nokia erledigt. Die Phantasie steckte in den Devices.
Den Kaufpreis halte ich für einen Witz.
nokia geht auf 10 cent zu, ausserbörslich bricht jetzt schon alles von nokia zusammen
jeder hätte vorher verkaufen können ,nun gibt es nichts mehr
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.746 | Nokia (moderiert) | diowan | Idefix_1024 | 16.12.25 12:02 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |